Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Da muss ich dir absolut Recht geben! :D
Neben den ganzen neuen Schienen und Stützen haben sich ja auch weitere Sachen getan die ich auch nochmal dargestellt habe. Bei der Station wurden weitere Wände gegossen und ein Stahlgestell aufgestellt und in richtung Silberminenhalle wurde weiter fleißig modelliert. Darum geht es in den ersten beiden Bilder und auf dem Dritten habe ich nochmal die ersichtlichen Schienen dargestellt.

screenshot-2015-07-19-07-22-03.thumb.png

screenshot-2015-07-19-07-21-06.thumb.png

screenshot-2015-07-19-07-48-28.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow es tut sich ja mega viel, aber eine Frage stellt sich mir immer wieder von tag zu tag.

Wie soll man denn bitte von Chiapas aus in den Bereich "Klugheim" kommen??? Da ist alles so zu gebaut, dass dort bis jetzt kein Durchgang möglich wäre oder? Ich sehe weder oben, unten, links oder rechts keine Möglichkeit einen Weg zu bauen o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee was es mit dem kleinen Plateau auf sich hat? Ich hab aus anderer Quelle Bilder gesehen, bei denen Armierungen (Footer?)  zu sehen waren (Weis nicht ob diese Querverlinkung zulässig ist!). Dort gibt es auch ein Bild auf dem man erkennt, das es wohl 3 Durchgänge in der Wand gibt (Tobi hat zwei eingezeichnet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich doch etwas verwundert ist das der Wartungsbereich schon zubetoniert wurde. Der Bereich von Ein und Aussteig jedoch noch nicht. Das wird doch ziemlich knifflig das Dach anschließend zwischen den ganzen Stützen zu betonieren oder?? 
Oder liegt es einfach daran das zu viele Stützen auf dem Dach gestanden und daher am Boden verankert werden mussten? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das es halbe halbe ist. Weil die Wand zwischen Transfer und Station oben eine Schräge hat, wie bei einem Dach. Die Station wird wahrscheinlich ein Gebäude, das in das Felsmassiv eindringt, wie an der rechten Ecke am Fengju wo die Fassade indem Fels geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich doch etwas verwundert ist das der Wartungsbereich schon zubetoniert wurde. Der Bereich von Ein und Aussteig jedoch noch nicht. Das wird doch ziemlich knifflig das Dach anschließend zwischen den ganzen Stützen zu betonieren oder?? 
Oder liegt es einfach daran das zu viele Stützen auf dem Dach gestanden und daher am Boden verankert werden mussten? 
 

Das Dach kann ja auch aus Holz sein, bzw genauer gesagt das Schrägdach wird aus Holz sein, dass man ganz easy passend sägen kann. Beton schräg zu gießen ist schwer aund eine sehr hohe lasst für die Mauern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brücke über das Wartungsgleis?! (Weg) ich glaube das das Ganze wie in DiA und Mexiko eine ähnliche verschlungene Wegführung geben wird. Das macht es interessant und schöner und würde dem Trailer sehr nahe kommen als gerade Wege auf einem Bodenniveau....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wär wichtig, dass es ein Weg oder Platz an den Launchs gibt. Den stärksten LSM antrieb der Welt zu verstecken, wär shitte. Und die, die nicht draufgehen haben trotzdem Entertainment, weil die dann sehen könnten, wie beim Start Fremde oder Freunde kreischend weg geschossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wär wichtig, dass es ein Weg oder Platz an den Launchs gibt. Den stärksten LSM antrieb der Welt zu verstecken, wär shitte. Und die, die nicht draufgehen haben trotzdem Entertainment, weil die dann sehen könnten, wie beim Start Fremde oder Freunde kreischend weg geschossen werden.

​Ich spiele ja nur ungern den Spielverderber, aber "Taron hat den intesivsten Katapult-Antrieb (LSM), den es derzeit auf der Welt gibt" kann man auch so lesen, dass Taron die intensivste Antriebstechnik verwendet, die aktuell verfügbar ist. Sprich: LSM ist intensiver als Hydraulik, etc.

Theoretisch müsste man die Beschleunigung aber anhand einiger Eckpunkte: Länge des Launchs, erwartete Höchstgeschwindigkeit (zwischen aktuell schnellstem Multi-Launch-Coaster Europas und weltweit) errechnen können. Hat die zufällig jemand rumfliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...