Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Dann mach ich mal wieder ein Ontopic Beitrag :D

Ich habe nämlich drei interessante Bilder auf Facebook gefunden, aber seht selbst!!

905923_1651656638391453_8683028020651306

11754585_1651656915058092_88082663294856

Quelle: www.facebook.com/Phantagraphy

Ich finde es total toll wie Detail genau man die Thematisierung versucht umzusetzen und auch die Umsetzung des Modells von Tobi ist einfach der Hammer!!!!! Großes Lob an beide Seiten!! :D

PS: Ich hatte auch in einem Post ein Bild von der Thematisierung gehabt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es total toll wie Detail genau man die Thematisierung versucht umzusetzen und auch die Umsetzung des Modells von Tobi ist einfach der Hammer!!!!! Großes Lob an beide Seiten!! :D

PS: Ich hatte auch in einem Post ein Bild von der Thematisierung gehabt

 

 

Weiss jemand was unter der blauen Plane liegt? Weitere Holzelemente für die Hängebrücke vielleicht? 

Sieht nämlich danach aus als wenn an den Felsen eine Hängebrücke entsteht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade folgendes:

Wie könnte man den Tunnel "innen" thematisieren??? Ich könnte mir zwar auch diesen Basaltfelsen vorstellen, weiß aber nicht, ob das nicht was schwierig wäre mit der Umsetzung, besonders wenn die Schienen jetzt reinkommen.

Auch schön wären diese Gebäudesteine, die man genommen hat. Quasi als Fahrt durch ein Gebäude.

Was sind so eure Ideen???

Bearbeitet von Shade (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mit "Tunnel" der Launchgraben gemeint ist: Dort wurde eine Wand bereits mit einer Art Fachwerk verkleidet. Könnte allerdings auch eine Art Stollen darstellen.

Eine Landschaft wird es dort unter Garantie nicht geben. Mystery beinhaltet zwar phantasievolle Dinge, aber eine Landschaft unterhalb der Erde ist trotzdem absolut unrealistisch.

Wenn mit "Tunnel" die Abschitte der Strecke innerhalb der Felsen gemeint sind, so sollte man davon ausgehen, dass sie von innen auch wie Basaltfelsen aussehen. Würde anders auch keinen Sinn machen.

Bearbeitet von QriZ (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade folgendes:

Wie könnte man den Tunnel "innen" thematisieren??? Ich könnte mir zwar auch diesen Basaltfelsen vorstellen, weiß aber nicht, ob das nicht was schwierig wäre mit der Umsetzung, besonders wenn die Schienen jetzt reinkommen.

Auch schön wären diese Gebäudesteine, die man genommen hat. Quasi als Fahrt durch ein Gebäude.

Was sind so eure Ideen???

Tippe mal auf ​Stockdunkel und eine Fogscreen, auf der einem ein Ungeheuer oder ein anderer Zug entgegenrast, ähnlich in van Helsings Factory - Spinne das Ganze noch weiter. Wenn in einem 2. Abschnitt ein weiterer Zug unterwegs ist, könnte man den mit einer Kamera filmen und in Echtzeit das Bild an einen Beamer schicken. Dieser Beamer projeziert das Bild dann auf den Fogscreen. Dann kommen einem unter Umständen Personen, die mit einem in den Park gekommen sind im 2. Zug entgegen. Gänsehaut pur. REDE VON DEM ETWA IN DER BILDMITTE

tunnel.jpg

Bearbeitet von CM72 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du solltest deine Erwartungen etwas runterschrauben. Das ist ein ganz normaler Tunnel, und da er mit zu der tiefsten Stelle gehört und direkt nach dem ersten Launch durchfahren wird, ist man dort verdammt schnell. Ich denke man wird einfach dunkle Holzbretter als Verkleidung wählen, alles andere wäre vergebene Liebesmüh, da man eh nichts davon mitbekommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt doch alle kein Ahnung...

In den Tunnel (nicht den Launchgraben) kommt ein Wurlochgenerator, der den Zug ins echte Klugheim transformiert. Nachdem man dort zahlreiche Abenteuer bestanden hat, kehrt man dann Jahre später (die auf dieser Erde aber nur einige (Milli-)Sekunden dauern) zurück und kann, nachdem man den Rest der Strecke durchfahren hat, den daheimgebliebenen von seine Abenteuern berichten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich denke in dem Tunnel wird der Zug ausgetauscht gegen einen, der mit Klonen der Fahrgäste besetzt ist. Die echten Besucher werden dann vom Phantasialand dazu gezwungen, in den Resten der alten Silbermine nach Edelmetal zu graben, bis die Parkleitung genug Einnahmen generiert hat um eine griechische Insel zwecks Neuerrichtung eines Freizeitparks zu kaufen.

Bearbeitet von mattmad
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und direkt nach dem ersten Launch durchfahren wird, ist man dort verdammt schnell.

​Das ist nur ein Vermutung eines Fan und ist basiert auf kein Footern die es noch gar nicht gibt.

Es ist möglich Tobi hat recht und es wird wirklich so, aber der kann es auch falsch haben. Auf die Bilder vom Modell seht es aus ob man den Kopf verliert beim ein fahren der Tunnel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nur eine Vermutung, alle anderen Verbindungen passen wegen des weiteren Verlaufs nicht. Habe ich im Spekulations Thread ausgeführt vor 1-2 Wochen. Außerdem bestätigt die Durchnummerierung an den Footern diese These. 

 

Edit: ups, falsches Forum. Das mit dem Spekulations Thread war bei den Grünen. Ändert aber nichts daran, dass es so 100% kommen wird. ;-)

Bearbeitet von specter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Modell von Tobi nochmal genau angeschaut. So wie die Schienen bisher sind, müsste es eigentlich passen. Der Weg vom Ende der Schiene nach dem ersten Camelback bis zum Tunnel ist ja noch ein gutes Stück (wenn man den recht direkten Weg nimmt). Deshalb kann das ja noch gut runtergehen und deshlab passen.

So, hier jetzt das richtige Bild. Nochmal danke an specter.

 

 

 

 

Beispiel.png

Bearbeitet von Shade (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du da aber jetzt rechts Rot eingekreist hast, ist nicht die Kurve nach dem 1. Launch. Das ist die Einfahrt in die Overbanked Kurve in die es gehen wird nachdem man durch den H-Träger fahren wird. (2. Launch, hochgelegene S-Kurve, H-Träger, diese Kurve).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Basaltgebirge befindet sich auch schon ein tolles Themingelement. Es scheint der obere Teil eines Krans/ Seilzuges zu sein. Wenn im nachhinein ein dickes Seil durch die Kulisse hängt die zu einem unteren Kran führt, wie auf dem Artwork, dann bin ich begeistert!

screenshot-2015-07-21-22-16-58.thumb.png

​Na endlich, da ist also der Kran! Jetzt wird es richtig interessant, wie ich finde. Zusammen mit den Leitern die man auf den einen Fotos gesehen hat, sieht es so aus, als ob die Felsen doch nicht einfach so da stehen, sondern es wird noch mehr Thematesierung auf ihnen errichtet. Finde ich gut so, ansonsten wäre das auch ein bisschen langweilig gewsen. Wie es aussieht wird ja die eine Stahlüberbrückung im Felsen, über die schon diskutiert wurde, ebenfalls verkleidet.

Ich frage mich ja, wie das später dann in der Story von Klugheim eine Rolle spielt. Vielleicht versuchen die Klugheimer irgendetwas auf dem Felsen zu errichten, oder vielleicht sind es Bergarbeiter, Taron dient dazu dann als eine Maschine zum Befördern der erbeuteten Rohstoffe. Wäre schön wenn wir noch ein paar Fotos mit Schwerpunkt auf die Thematesierung kriegen könnten, auch um mal zu sehen wie es jetzt mit der RQ-Wand aussieht.

Auch mit dem Dach des Stationsgebäudes wird es noch interessante Entwicklungen geben. Momentan sieht es so aus als ob es fast schon die endgültige Höhe erreicht hätte. Doch was wird dann mit den Stützen und Gleisen darüber? Bisher sieht es noch so aus, als ob man etwas für die geplant hätte, weil sie ebenfalls eingepackt sind. (Oder wird das einfach mit allen Gleisen und Stützen gemacht?)

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...