Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Kleine Anekdote, weil schon sehr viele Vergleiche gemacht wurden: Die Gebirgsbahn hatte auch teilweise Bremsschwerter an den Abfahrten :000_yeeeks:

​Das waren aber keine Wirbelstrombremsen, sondern Blockbremsen (Nur damit es keine Missverständnisse gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Das waren aber keine Wirbelstrombremsen, sondern Blockbremsen (Nur damit es keine Missverständnisse gibt)

​Das Wort was du suchst sind "Reibbremsen", "Blockbremsen" sind zwar auch Reibbremsen, aber nur diejenigen die 2 Blöcke von einander trennen. Zum Thema Bremsen wie immer der Verweis auf diesen Artikel von coastersandmore.

Bearbeitet von specter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr das das Phantasialand die Bohrpfähle auch Thematisiert, weil bei BM haben die es nicht immer gemacht z.B. bei der Helix vor der Schlusskurve bei BM sieht man die Bohpfähle nackt stehen und für mich sieht es alles andere als gut aus.

​Mit Sicherheit wird das bei Taron anders gemacht. Wenn man schon so viel in die Thematisierung steckt, dann wird man die Thematisierung auch durchziehen.

Vielen Dank für die Bilder. Nun mein Teil dazu:

screenshot-2015-07-14-20-10-24.thumb.png

screenshot-2015-07-14-20-10-38.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiße jetzt mal die Vermutung in den Raum, dass man nach dem zweiten Abschuss ganz oben wo der Track nach rechts schwenkt in eine Art Looping durch die freien "Anschlüsse" (Bitte sagt mir mal einer den Fachbegriff, ich zerbrech mir den Schädel) über die Helix zurück Richtung Tunnel fährt.

Ich hab keine Ahnung ob mir jemand folgen kann oder es physikalisch überhaupt möglich ist, aber es gibt hier schlauere Köpfe als mich, also belehrt mich! :D

 

Edit: jetzt mit den neuen Bildern wirkt meine Idee doch wieder recht unwahrscheinlich...

Bearbeitet von VonWindhoven (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher davon aussgesehen dass es einfach V-Stützen sind bei denen dieser jeweilige Teil aufgrund des aktuellen Baustandes noch nicht montiert werden kann. :)

Das is natürlich deutlich logischer als das was in meinem Kopf vor sich geht :ph34r: da war wohl wieder der Wunsch der Vater des Gedankens. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stützen können nur noch nicht vollständig montiert werden, da die Footer dafür noch nicht gegossen wurden, weil der Kran von RCS vermutlich nur von dort die Schienen montieren kann. Deshalb gehe ich davon aus, dass man über Station, Wartungsgebäude und beim Drop alle Schienen und Stützen montiert und anschließend die restlichen Footer dort gießt wo momentan noch der RCS-Kran steht. Danach kann man die Stützen vervollständigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...