Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Die Hauptzielgruppe im Park sind nicht 3-jährige Kinder... denn wenn was für diese als Großattraktion gebaut wird, schauen 80% der anderen Gäste in die Röhre..

  • Hauptzielgruppe sind aber Familien. 
  • Gucken die Kinder in Röhre, weil sie auf Eltern oder Geschwister warten müssen, werden sie anfangen zu nörgeln und die Familie kommt so schnell nicht wieder
  • Südlich des Lenterbachsweg gibt es für Kinder nicht viel. Wenn die Familie ständig zwischen einer Seite und der anderen Seite des Parks hin und herlaufen muss, damit jedes Familienmitglied etwas zu tun hat, wird es auch schnell nervig.
  • Eine kleine Kinderattraktion nimmt nicht viel Platz weg und kostet im Vergleich zu Taron auch nur einen Bruchteil

Meiner Meinung nach würde der Park von einer kleinen Kinderattraktion hier stark profitieren und wirklich beschweren würde sich von diesen 80% wohl auch keiner.

Edit: Und mit Kindern mein ich jetzt nicht nur drei Jährige, sondern auch <6-7 jährige

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb werden so Feinheiten wie Reibräder und Bremsschwerter eigentlich so frühzeitig installiert? Ist ja nicht nur bei Taron so, aber hier fällt es im Bauablauf besonders auf. Man schützt die Schienen mit Folie, ist ringsherum mit schwerem Gerät zu Gange, hat aber bereits die filigranen Bremsschwerter angebracht, die sicher auch später fix angeschraubt wären.

Bearbeitet von supersonic
Wortdoppelung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fängt bestimmt auch demnächst an mit Sensoren. Die Verkabelung ist nicht zu unterschätzen. Und wenn dann doch lieber jetzt als in einem halben Jahr, wenn keiner mehr dran kommt, weil alles umbaut ist.

Außerdem fängt man glaube ich an manchen Stellen schon an, die Folie abzumachen. Zum Beispiel in der Kurve nach dem ersten Launch. (Okay, mehr Beispiele gibt es nicht). Oder es gab Unwetter, weshalb die Folie da ab ist :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 10 Jahren lese und schreibe ich jetzt in diversen Foren bei Phantasialandthemen mit und beobachte dabei bemerkenswerte Zyklen, in denen mal ein Mangel an Neuerrichtungen von Kinderattraktionen beklagt wird und mal ein Mangel an neuen Actionsachen - immer in entgegengesetzter Relation zu den Aktivitäten des Parks. 

2006/2007 nach dem Bau von Black Mamba und Talocan gab es genau dasselbe Klagen, wie jetzt, es würde zu wenig an Kinder und Familien gedacht. 

Dann hat der Park gefühlte 20 Kinderattraktionen und 10 Familienattraktionen eröffnet - und es hieß plötzlich, die Actionfans kämen zu kurz. 

Jetzt nach Chiapas und Taron geht's wieder anders herum. 

Eine etwas längerfristige Rückschau zeigt eigentlich immer, dass der Park stets in einem gewissen Wechsel fast alle Interessen mal bedient. Jetzt ist halt aktuell mal der Actionbereich dran.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jz mal ehrlich. Wuztown und Berlin sind sowas von Kindergerecht. Für mich als Jugendlicher sind in Wuztown die Achterbahnen interessant mehr nicht (3 Sachen);China könnte man zu Kinder dazu tun. Ansonsten sind alle Bereiche außer Mysterie für alle gut. (Deep in Africa- BM,Musikschule,am Hotel Spielplatz;Mexiko-Talocan,Chiapas,Colorado, Tical). 2(3) Bereiche die komplett Kinderfreundlich sind und nur in einem Bereich von denen für mich als Jugendlichen im Verhältnis zu den Angeboten in diesem Bereich ein kleiner Bruchteil Interessant ist, sollen zu 1 Bereich (Mysterie), der für Jugendliche supi ist, unfair sein? Also kommt schon.

Zurück zu der Hauptsache undzwar hab ich gleich ne Frage. Tobi hatte ja am Felsmassiv an der Station unter der Kurve am Lenterbachsweg (1.Auffahrt nach dem 2. Launch, wo die Schiene in die Hohe S-Kurve geht) eine Höhle bzw. tiefe Spalte vermutet. Kann man das Bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 10 Jahren lese und schreibe ich jetzt in diversen Foren bei Phantasialandthemen mit und beobachte dabei bemerkenswerte Zyklen, in denen mal ein Mangel an Neuerrichtungen von Kinderattraktionen beklagt wird und mal ein Mangel an neuen Actionsachen - immer in entgegengesetzter Relation zu den Aktivitäten des Parks. 

2006/2007 nach dem Bau von Black Mamba und Talocan gab es genau dasselbe Klagen, wie jetzt, es würde zu wenig an Kinder und Familien gedacht. 

Dann hat der Park gefühlte 20 Kinderattraktionen und 10 Familienattraktionen eröffnet - und es hieß plötzlich, die Actionfans kämen zu kurz. 

Jetzt nach Chiapas und Taron geht's wieder anders herum. 

Eine etwas längerfristige Rückschau zeigt eigentlich immer, dass der Park stets in einem gewissen Wechsel fast alle Interessen mal bedient. Jetzt ist halt aktuell mal der Actionbereich dran.​

Mir geht es nicht darum mehr Kinderattraktionen zu haben, sondern diese besser zu verteilen. Südlich des Lenterbachwegs gibt es Tikal und Geisterrikscha (da hab ich schon Kinder rauslaufen sehen) und danach kommt erst FJP und Colorado. Außerdem muss eine kindgerechte Attraktion ja auch nicht immer langweilig für Erwachsene sein. Ein Anständiger DarkRide kann für beide Gruppen etwas bieten. Ich habe ja nicht mal selber Kinder. Ich bräuchte da im Moment noch keine Kinderattraktionen. Ich versuche einfach nur einen anderen Blickwinkel einzunehmen. Nördlich des Lenterbachwegs gibt es wie du schon sagtest jede Menge. Aber wenn ich mal Kinder habe und mit in einen Park nehme, dann möchte ich auch, dass jedem beim Warten keine Langeweile aufkommt. Und wenn ich dann erst von Taron nach Berlin, nach MC nach Berlin, nach Black Mamba nach Tikal, nach Talocan nach Berlin, Colorado nach Berlin laufe ist das einfach umständlich. Tut doch keinem weh da irgendwo ne kleine Attraktion hinzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die filigranen Bremsschwerter 

​So filigran sind die gar nicht, da es dort Ende der Strecke ist dürfte es sich hier um 12 oder 14mm dickes Kupfer handeln. ;-) Aber klar, im Grunde hast du recht. Wirklich eine Notwendigkeit, warum man es jetzt schon und nicht erst in einem halben Jahr anbringt, sehe ich auch nicht. Gegenfalls wirklich, weil man einfach später nicht mehr so einfach dran kommt. Oder einfach, weil es gerade geliefert wurde. Werden wir nie wissen - und ist ja auch ziemlich irrelevant für uns :D 

 

Und vielen Dank Dingens für diese wahren Worte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 10 Jahren lese und schreibe ich jetzt in diversen Foren bei Phantasialandthemen mit und beobachte dabei bemerkenswerte Zyklen, in denen mal ein Mangel an Neuerrichtungen von Kinderattraktionen beklagt wird und mal ein Mangel an neuen Actionsachen - immer in entgegengesetzter Relation zu den Aktivitäten des Parks. 

2006/2007 nach dem Bau von Black Mamba und Talocan gab es genau dasselbe Klagen, wie jetzt, es würde zu wenig an Kinder und Familien gedacht. 

Dann hat der Park gefühlte 20 Kinderattraktionen und 10 Familienattraktionen eröffnet - und es hieß plötzlich, die Actionfans kämen zu kurz. 

Jetzt nach Chiapas und Taron geht's wieder anders herum. 

Eine etwas längerfristige Rückschau zeigt eigentlich immer, dass der Park stets in einem gewissen Wechsel fast alle Interessen mal bedient. Jetzt ist halt aktuell mal der Actionbereich dran.

 

 

https://youtu.be/N1f-9Q3kJV8?t=2m19s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tumblr_inline_mgtttkMdQa1qfe5t2.png

Zum dritten mal in kurz für dich: Es gibt nicht zu wenig Kinderattraktionen, sondern eine schlechte Verteilung! Meinetwegen können die auch eine alte abbauen, rüber schaffen und neu thematisieren. Ob das viel günstiger als eine Neuanschaffung ist, sei mal dahingestellt.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ist es so schwer zu Akzeptieren das es in diesem Thread nur um Taron/Klugheim geht?! Klärt eure Attraktionsdiskussionen doch Privat das würde dem Thema hier echt gut tun.

​Ist es so schwer zu akzeptieren, dass der Thread "Themenbereich Klugheim [Diskussion]" und nicht "Taron Infothread" heißt und es damit um den ganzen Themenbereich und seine Gestaltung geht?!

Edit: Da man meinen Post "Aus Sicht des Parks würde eine Kinderattraktion hier Sinn machen und darum wird dort denke ich eine kommen" total verdreht hat in "Ich mecker rum, dass es zu wenig Kinderattraktionen gibt", lassen wir das Thema aber wirklich besser. @Thrillfreak: Ich bin da ganze bei deinen Nichten, wenn es um meinen Fahrspaß geht. Nur zählen wir nicht für alle. Und wieso Joris en de Drak jetzt das Topbeispiel für einen familienfreundlichen Bereich ist ergibt sich mir auch nicht ganz. So jetzt aber wirklich Schluss.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal wieder zu Taron!!! Wäre es denkbar das man vor dem 2 Launch vielleicht abgebremst wird und beim stillstand auf 110 km/h katapultiert wird? Es könnte ja sein das dort auch Bremsschwerter zum Einsatz kommen um die Spannung vor dem haupt Launch zuhalten. Weil dieser ja der Finale Katapultstart werden wird. Mit kleiner Story und Nebeneffekte wie Nebel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster und zweiter Launch sind ziemlich gleich von der Länge. Wenn der zweite Launch quasi aus Bremse und Launch bestehen würde, dann wäre der 2. Launch viel zu kurz, vor allem, weil der Zug ja auch ein gutes Stück braucht, bis dieser aufgrund der beachtlichen Geschwindigkeit zum stehen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...