Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Hmm, hast du so eine Achterbahn schonmal erlebt??? Ich mein, schlecht ist die Idee nicht. Dann hättest du so einen ähnlich Effekt wie beim Freefall. Meine Meinung.

Aber dagegen spricht wohl, dass dadurch etwas Zeit eingebüßt wird. Und ich denke, dass dies vielleicht ineffektiv sein würde. Denn in der Hochsaison sind ja dann Massen an Menschen zu bewältigen. Dann müssten, wenn es ganz extrem ist, alle vier Züge fahren. Wenn also angehalten wird, dauert die Fahrt länger und die Menschen müssen länger warten.

Aber im Grunde genommen wäre mir das egal, hauptsache ich habe Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein erlebt habe ich so ne Achterbahn noch nicht. Aber das Phantasialand ist ja immer für eine Überraschung gut. Also nach Tobi antwort wird das dann wohl nicht geschehen. Hab die Baustelle nicht von anfang verfolgt. Deshalb wusste ich nicht das beide Launches gleich lang sind. Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine komplett Abbremsung bezweifle ich wenn vielleicht eine Geschw. verringung z.B. auf 30km/h damit man mehr von der Dauer der Beschleunigung hat und mehr steigende Geschwindigkeit. An Helix oder Cheetah Hunt sieht man ja wie wenig Beschleunigung wenig Geschwindigkeit Steigung bei nem 2. Launch ist, wenn man da mit hoher Geschw. reinfährt.

Bearbeitet von Mika_99 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte entschuldigt die wahrscheinlich dumme Frage, aber mir ist die voraussichtliche Blockaufteilung bzw. die Vermutungen dazu irgendwie entgangen. Wenn es vier Züge gibt, aber auf der stecke keiner anhält (also dort keine Blockbremse ist, dann würden doch immer drei in der Station und den Schlussbremsen stehen. Irgendwas verstehe ich doch da falsch. Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Launch ist auch ein Block. Wenn in Station + Schlussbremse alle 4 Züge zum halt kommen könnten, müsste auch nie ein Zug im zweiten Launch anhalten. Dieser Fall würde nur bei technischen Problemen auftreten, oder wenn der Zug im zweiten Teil es aus welchen Gründen auch immer nicht bis zur Schlussbremse schafft.

Wenn man die Streckensimulation die hier vor ein paar Tagen mal gepostet wurde als Beispiel nimmt, könnte man damit eine Taktung von etwa 40 Sekunden erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ein Bild von den weiteren Thematisierungsarbeiten bei River Quest:

klugheim_2015.07.30_08.thumb.jpg.dd90c68

Ah, also fängt man doch schon da unten an. Hätte erwartet, dass man von oben nach unten arbeitet und die Stelle zu aller letzt dran kommt. 

Jetzt frage ich mich ja wirklich, was da in den ehemaligen Shop kommen könnte.  Theoretisch könnte man ja alle möglichen Läden da rein setzen, doch ich halte es nicht für unmöglich, dass man wieder einen Fotoshop daraus macht? Sich in mittelalterlicher Tracht zu kleiden hätte bestimmt auch seinen Reiz für die Gäste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann gut sein das der Launch zu kurz wäre aber es geht ja um den intensivsten Katapultstart den es momentan gibt ,kann es deshalb sein ,dass der auf kurzer Distanz viel Geschwindigkeit aufkommt (heißt wegen einer hohen Beschleunigung ) ? Das er darum so intensiv ist ? Oder sind die g Kräfte zu hoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Tobi meint, dass die Längen der Launchstrecken von ersten und zweiten Launch gleich sind. Ich vermute aber, dass die Anzahl der LSM Statoren des 2. Launchs etwas höher sein wird. Das lässt sich aber leider auch auf den etwas älteren Luftaufnahmen leider nur erahnen, da dort die Station schon über den Graben reicht. Beim ersten Launch gehe ich persönlich stark von einem Launch aus dem Stand aus und nicht etwa aus dem Rollen. Sollte man tatsächlich 2 Züge auf der Strecke synchronisieren wollen (Stichwort: Race), könnte man so den Zug exakt zur gewollten Zeit abschiessen, bspw. wenn der davorige Zug den 2. Launch passiert! Beim zweiten Launch setzte ich auf einen fliegenden Start. Möglich, dass vorher noch Trimbrakes greifen und den Zug auf eine Restgeschwindigkeit abbremsen (siehe Mavericks 2. Launch), vielleicht bei der Einfahrt in den Graben. Alleine der Blick in diese dunkle endlos wirkende Gasse mit dunklem Mauerwerk und Fachwerk wird sicherlich gigantisch, so könnte man diesen Moment etwas mehr auskosten bevor der Tritt in den Hintern erfolgt! Einen völligen Stillstand kann ich mir zumindest nicht vorstellen bei Taron. Davor ist das gesamte Layout viel zu sehr auf Geschwindigkeit und absurde Richtungswechsel bis zum Schluss ausgelegt, als das man den Fluss bewusst unterbrechen würde. Intensiv muss der Launch jedenfalls zwangsweise werden. Der Erste bspw. ist grade mal etwa 4 mal so lang wie der Zug selbst (gemessen am Abstellgleis und der reinen Länge der LSM Statoren)!;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, müssten die nicht mal langsam anfangen Fundamente für ein sehr wahrscheinliches Restaurant zu gießen? Oder kommt das wie bei Chiapas obendrauf, also über Start/Ziel? Allein Anschlüsse, Rohrleitungen für Abwasser etc. müssten doch irgendwann mal irgendwo verlegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, müssten die nicht mal langsam anfangen Fundamente für ein sehr wahrscheinliches Restaurant zu gießen? Oder kommt das wie bei Chiapas obendrauf, also über Start/Ziel? Allein Anschlüsse, Rohrleitungen für Abwasser etc. müssten doch irgendwann mal irgendwo verlegt werden.

​Also von einem Restaurant war bisher doch nie die Rede. Wenn dann nur Vermutungen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich so nah an ein anderes Restaurant noch eins kommt. Ich würde eher davon ausgehen das wenn sowas entsteht dann in der Nähe von River Quest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher davon ausgehen das wenn sowas entsteht dann in der Nähe von River Quest. 

Aber wäre dass dann nicht wieder ziemlich nah am Mandschu? Die Ecke war ehrlich gesagt auch früher schon, mit dem Little Joe's und der Hacienda, was Essensmöglichkeiten angeht stark gesättigt. Aber ich denke mal, dass viele hier es einfach schön finden würden wenn noch ein "richtiges" Restaurant dort eröffnet, das auch einen anderen Gaumen anspricht als das Tacana.

Mal sehen, was man da macht. Die Fläche ist ja groß genug, dass man da noch was für Gäste anbieten kann neben einem Fahrgeschäft. Vielleicht eine Eventlocation als Ersatz für den Saloon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Also von einem Restaurant war bisher doch nie die Rede. Wenn dann nur Vermutungen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich so nah an ein anderes Restaurant noch eins kommt. Ich würde eher davon ausgehen das wenn sowas entsteht dann in der Nähe von River Quest. 

​War auch nur eine Vermutung. Aber da die Gastrosparte erheblich viel Geld einspielt in einem Freizeitpark, denke ich, dass es im Bereich des Möglichen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Basaltgebirge habe ich noch einmal komplett überarbeitet, damit auch die Auffahrt/Einfahrt durch/in das Basaltgebirge richtig ist und damit die Thematisierung besser passt. Oberhalb der Auffahrt liegt noch eine Gerüstquerstrebe etwas frei. Dieser liegt genau auf der Selben höhe, wie die Stützen für einen Holzweg (natürlich nicht für Besucher). Ob der Weg also in die Auffahrt hineinführt? 
Außerdem hab ich noch ein Bild auf dem man das neue Fundament mit den ganzen Footern erkennen kann. Ganz genau ist es nicht, weil ich nicht so weit um die Ecke gucken konnte. 

Name:  screenshot-2015-08-01-19-23-59.jpg Hits: 0 Größe:  80,9 KB

Name:  screenshot-2015-08-01-19-16-43.jpg Hits: 0 Größe:  98,7 KB

Name:  screenshot-2015-08-01-19-17-06.jpg Hits: 0 Größe:  124,7 KB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an dem Video nur stutzig macht, ist der mit OSB Platten kastenförmig verkleidete Bereich, der mit Folie umwickelt wird. Können das alles Bremsschwerter sein? Wenn nicht, was dann? Einer der Launchbereiche? Bin mal gespannt, wie sich die Fachleute hier, dazu äußern!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bereich der im Video gerade mit Folie umwickelt wird ist die Schlussbremse. Ich nehme mal an die Bremsschwerter wurden mit den Platten verkleidet um Sie noch ein bisschen besser zu schützen. Heute war schon die gesamte Schlussbremse damit verkleidet und wieder fertig eingewickelt. 

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...