Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Die Seite hat auch schöne Nahaufnamen von dem Weg an der Gallerie gepostet, inklusive der berüchtigten "Brücke". Sieht schon wirklich sehr verlockend aus. Da wird sich bestimmt der eine oder andere später es verkneifen müssen, nicht drüber zu klettern. Scheint aber doch eher Deko.

11813289_1013688678665959_75512996241390

 

Quelle: https://www.facebook.com/freizeitparknewsnrw/photos/pb.875493649152130.-2207520000.1438657898./1013688678665959/?type=3&theater

Apropos Deko. Kann mir einer sagen, was diese rechteckigen "Fenster" im Felsen sind? Sieht man darin etwas aus der Nähe oder sollen das Minen darstellen oder sowas?

DSC00617.jpg

Quelle: http://phl-infos.de/frontend/taron-baustellenupdate-vom-01-08-2015/

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen dass das eine Art Gesicht darstellen soll.. zwei Augen, darunter die Nase, und der Höhleneingang darunter (nicht im Bildausschnitt) ist der Mund. 

Gesicht im Felsen.. da musste ich auch direkt an den Totenkopf an der Gondelbahn denken. ;)

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Also die Verkleidung des Stützpfeilers sieht erst einmal klasse aus. Hatte mich schon gefragt, wie die das machen. Aber vielleicht machen die das ja auch teils mit diesen Steinen (die ja aus dem Basaltfelsen herausgehauen wurden) und teils vielleicht grober Basaltfelsen. Je nachdem, wo halt die Stütze steht, ob im Dort oder eher weiter draußen.

Ich könnte mir vorstellen dass das eine Art Gesicht darstellen soll.. zwei Augen, darunter die Nase, und der Höhleneingang darunter (nicht im Bildausschnitt) ist der Mund.

Gesicht im Felsen.. da musste ich auch direkt an den Totenkopf an der Gondelbahn denken. ;)

​Das Basaltgebirge an dieser Stelle ist ja schon fertig gebaut. Um einen schönen Effekt für dieses Gesicht zu bekommen, würde ich mir Lampen wünschen, die dies alles schön herausheben. Käme im Dunkeln bestimmt klasse rüber.

Die Seite hat auch schöne Nahaufnamen von dem Weg an der Gallerie gepostet, inklusive der berüchtigten "Brücke". Sieht schon wirklich sehr verlockend aus. Da wird sich bestimmt der eine oder andere später es verkneifen müssen, nicht drüber zu klettern. Scheint aber doch eher Deko.

11813289_1013688678665959_75512996241390

Also ich würde gerne darüber gehen. Aber der Durchgang ist wohl auch zu schmal. Leider :)

Bearbeitet von Shade (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Metallstäben die nach oben zeigen sind ein zu enges 4eck Grundriss Für ein Haus und als "Tunnelwand" wäre der Kasten zu schmal als Durchgang und zu breit als Wand. Da steht bis jz nur ein Boden und streben nach oben deren Grundriss 4eckig ist um nicht zusagen Quadratisch (Blickwinkel und so).

​Danke Mika für die gute Erklärung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite hat auch schöne Nahaufnamen von dem Weg an der Gallerie gepostet, inklusive der berüchtigten "Brücke". Sieht schon wirklich sehr verlockend aus. Da wird sich bestimmt der eine oder andere später es verkneifen müssen, nicht drüber zu klettern. Scheint aber doch eher Deko.

11813289_1013688678665959_75512996241390

 

Quelle: https://www.facebook.com/freizeitparknewsnrw/photos/pb.875493649152130.-2207520000.1438657898./1013688678665959/?type=3&theater

​Da sind ja wirklich sehr interessante Aufnahmen dabei. Falls der Fotograf hier im Forum mitlesen sollte, ein dickes Dankeschön von mir.:wub:

Zurück zu dem zitierten Bild. Falls es sich hierbei nur um Deko handelt, frage ich mich aber, wieso man den Betonstreifen im Vordergrund nicht mit dekoriert hat. Könnte wohl auch ein Wartungszugang werden. Übrigens ist das Schild, was hier weiter rechts an der Wand hängt scheinbar nur provisorisch befestigt, wie man auf den anderen Bildern dort erkennen kann.

Meine neue Theorie ist, dass der Eingang zu Taron sich durch die Felsen und Durchgänge, die G-Stealer1 angesprochen hat, schlängelt. Macht allerdings meine Chiapas/Klugheim Theorie kaputt:D

Dazu ist auch folgendes Bild interessant, das ein größeres Fundament vor dem Eingang zum Stationsgebäude (unten links im Bild) zeigt. Für einfache fehlende Fundamente für Footer sieht das etwas groß aus. Daher kann man vermuten, dass hier ein Themenelement entsteht. Da das Ganze aber relativ nah am Weichengebäude ist, muss man schon fast davon ausgehen, dass die Warteschlange von oben (Lenterbachsweg) kommt.

Edit: Man beachte auch den Winkel der beiden nicht montierten Stützen. Dieser Winkel ist deutlich größer, als bei den anderen Stützen. Und beide gehen außerdem ungefähr in Richtung Fundament.

11057722_1013688995332594_39135243453407

Quelle

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kläre mal auf:

Ich denke mal einfach irgendwie das Handy/die Kamera über den Holzzaun vom Durchgang CA gehalten.

​Richtig! Das Bild wurde mit einer GoPro 4 Black gemacht und daher das Weitwinkel. Die Fisheye Optik habe ich korrigert.

Ich denke da wird noch viel mehr kommen.

Schaut mal über der Bank auf das Schild "EINGANG" aber soweit ich gelesen habe wird dort nicht der Eingang hinkommen.

​Die Sachen stehen und hängen da bestimmt nur um zu sehen, wie die Sachen zur Thematisierung passen, bevor man mehr davon bestellt.
Das Schild hängt dort seit ein paar Wochen bereits. Die Bänke und der Mülleimer habe ich dort erstmal gesehen jetzt.
Ach so, und bevor die Frage kommt, was da unter Eingang noch auf dem Schild steht. Da steht nur noch mal "Eingang" in 4 weiteren Sprachen.

Verdammt, wie hat man denn DAS Foto hinbekommen??? Das sieht ja hammer aus.

@ Mühle: Sag mal, in der unteren rechten Ecke, sind das da auf der Plattform Vorbereitungen für Footer???

​Unten rechts in der Ecke des Bildes sind einfach nur Felsen. Weiß nicht was du da meinen könntest sonst.
Generell habe ich dort keine weiteren Vorbereitungen für Footer oder so entdeckt.

Gern gemacht ^_^

Ich finde noch viel interessanter, dass Freizeitparks News NRW geschrieben hat, das das Schild Eingang mit Sicherheit woanders aufgehängt wird. Bei denen klingt es so als hätten sie einen Informanten der es ihnen verraten hat.

​Nein, wir haben auf die Baustelle bezogen keinerlei Informaten leider!
Da dort nirgends ein Fahrgeschäft bzw. ein Eingang zu einem solchen ist, gehe ich davon aus das dem so ist wie unter dem Bild im Update erklärt!
Der Pfeil unten auf dem Schild zeigt nach rechts in Richtung der Colorado Halle.
Ein Schild wo noch nicht einmal der Name eines Fahrgeschäftes drauf steht, macht nur direkt an einem Eingang auch Sinn und zwar links von diesem Eingang wegen dem Pfeil um auf die Türe oder ähnliches hinzuweisen. Irgendwo ein Schild mit dem Wort Eingang hinzuhängen ohne das Fahrgeschäfte zu nennen wäre ja quatsch!

 

 

Bearbeitet von Mühle (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht reicht es ja auch, die Stützen wenn überhaupt nur teilweise zu thematisieren und die Farbe, die sie jetzt schon haben, beizubehalten, wenn sie zum Themenbereich passt, wie ja auch bei der Black Mamba oder beim ersten Lift der Colorado.

Ist aber nur meine Meinung.

Bearbeitet von Salek
Korrektur (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht reicht es ja auch, die Stützen wenn überhaupt nur teilweise zu thematisieren und den Rest einfach anzustreichen, wie ja auch bei der Black Mamba oder beim ersten Lift der Colorado.

Ist aber nur meine Meinung.

​Den Vergleich mit der BM hatte ich auch schon gemacht. Wie man hier auf diesem Instragrambild sieht https://instagram.com/p/594bExnkpI/?taken-by=insta_selenia (ha, da war jemand schneller. Siehe über mir) wird ganz links auf dem Stationsgebäude auch schon mit einer Dachkonstruktion begonnen wie auf dem Rest. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da noch was drauf kommt, vor allem da dafür wieder eine Stahlkonstruktion wie bei den beiden Felsen notwendig wäre.

Ich könnte mir vorstellen dass das eine Art Gesicht darstellen soll.. zwei Augen, darunter die Nase, und der Höhleneingang darunter (nicht im Bildausschnitt) ist der Mund. 

Gesicht im Felsen.. da musste ich auch direkt an den Totenkopf an der Gondelbahn denken. ;)

​Erinnerte mich auch an ein Gesicht :D Bin mir aber nicht sicher, ob das gewollt ist. Wenn ich mir das angucke sieht es aus, als ob es einen etwas dämlichen Gesichtsausdruck annimmt. :ugly:

taron_gesicht.thumb.png.d8067a4ce04ac8dc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht reicht es ja auch, die Stützen wenn überhaupt nur teilweise zu thematisieren und den Rest einfach anzustreichen, wie ja auch bei der Black Mamba oder beim ersten Lift der Colorado.

Ist aber nur meine Meinung.

​Was willst du an den Stützen anstreichen?

Die sind schwarz und das bleiben die auch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...