Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Der von dir vorgeschlagene Anbau würde genau über dem Launchgraben liegen und auf der Mauer auf der anderen Seite des Launchgrabens verläuft der erste Launch. Um also Bodenkontakt zu bekommen müsstest du deinen Anbau mit einer Öffnung für den ersten Launch versehen. Alternativ würde der Anbau über dem Graben schweben. Die Theorie mit der Spitzgaube halte ich da für wahrscheinlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder Zeit für meine Sketchup Kritzelei. So hatte ich mir das vorgestellt: (der schwarze Strich markiert den Ausgang

ffgg.thumb.JPG.d958d79fa67f417b5d83ac376

Dort könnte man dann auch besagte Brücke von den Vorschaubildern im Park wiederfinden (also die, die als Hintergrund bei einem Bild ist mit dem Klugheim Schriftzug drauf)

 

Oder es geht zur anderen Richtung raus

Bearbeitet von Pearman (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pearman: Die Launchschiene verläuft direkt über der Kante. Die steht sogar ein Stück über dem Graben. Da kann dein Anbau nicht aufliegen. Guck dir am besten nochmal das Modell von Tobi an. Außerdem sieht das irgendwie seltsam aus :D

Edit: Die Stationsplatform hängt auch halb über dem Graben und Stationseben und Grabenkante sind nicht auf einer Höhe.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder Zeit für meine Sketchup Kritzelei. So hatte ich mir das vorgestellt: (der schwarze Strich markiert den Ausgang

Dort könnte man dann auch besagte Brücke von den Vorschaubildern im Park wiederfinden (also die, die als Hintergrund bei einem Bild ist mit dem Klugheim Schriftzug drauf)

Oder es geht zur anderen Richtung raus

Das so etwas in die Richtung noch über den Graben kommen könnte, schließe ich gar nicht mal aus. Dadurch könnte man noch ein paar zusätzliche Wegverbindungen gewinnen. ​Mal sehen was wirklich draus wird. Bei der Aussparung fällt mir spontan ein anderes von den Bildern vom Banner ein, sowie das Gebäude aus dem Trailer unten rechts. Wird vielleicht nicht ganz so aussehen, aber könnte in die Richtung gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier immer noch über den Vorschlag diskutiert wird, habe ich mal eben eine Seitenansicht gemalt, um das Problem des Vorschlags zu verdeutlichen.

graben.thumb.png.a259505b2b739fea4de450f

Stationsplatform links. Der Graben ist eigentlich noch etwas tiefer. Auf die Schnelle habe ich jetzt nicht auf den Maßstab geachtet.

Schwarz = Ist

Rot = Vorschlag

Edit: Hatte die überstehende Stationsplatform nicht eingezeichnet. Habe dies nun korrigiert.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transporter und ich waren heute wieder im Park. Kurz vor der Riverquest-Fassade haben wir weitere neue Footer entdeckt. Außerdem wurden drei weitere Stützen auf die neu vergossenen Footer vor der Station montiert, eine Stütze auf bereits länger bestehenden Footer vor dem Wartungsgebäude. Transsporter hat die Bilder gemacht, ich denke er wird sie spätestens morgen im Bilderthread hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Tobi schon angekündigt hat...die Bilder findet ihr im Bilderthread! Echt faszinierend, wie nah Taron doch an RQ ranrückt! Außerdem wurde vorhin noch Schienen der hohen S-Kurve abgeschliffen. Und ein weiterer Footer der unteren S-Kurven wurde weiter thematisiert, diesmal in Basaltsäulen-Look. Das noch nicht thematisierte Stück der Felswand am Lenterbachweg, wird wie erwartet auch mit Basaltsäulen thematisiert. Viel Spaß mit den Bildern! Hab mir Mühe gegeben!;) 

Bearbeitet von Transporter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei der Black Mamba nach, dort kann man auch sehr gut sehen dass bei allen Schienen geschweißt wurde aber wie PHL-Marcus schon sagte für die Übergänge. Apropos PHL-Marcus, sehr schön erkannt, dass gibt doch einige Aufschlüsse, vor allem von einem Teil der noch sehr unklar war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...