Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ja,

es könnte zum Burgthema passen, aber wir hatten das Burgthema doch schon ziemlich ausgeschlossen oder?

Wir hatten das Thema Burg am Teil um die Station ausgeschlossen, weil an der Wand des FJP bereits Burgelemente vorhanden sind, die sich bis RQ durchziehen könnten (Siehe Themingarbeiten an RQ) und irgendwo ja das Dorf aus dem Trailer entstehen muss. Das aus dem Theming an RQ ein großes Haus wird, bezweifel ich momentan eher mal ;) Daher ist die Theorie mit dem Wassergraben nicht ganz abwegig, auch wenn ich eher von neuen Fundamenten ausgehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und wie das Phantasialand Magazin sagt werden uns noch einige Überraschungen erwarten. 

Finde es auch gut, dass das Phantasialand überhaupt das Magazin eingeführt hat, obwohl ich denke,dass sie dies an stelle des Modells was es sonst immer gibt gemacht haben.

Weiss eigentlich einer wo diese Modelle immer landen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neue Einblicke dank FreizeitparknewsNRW!

Diesmal kommen aktuelle Bilder VON der Baustelle, unter anderem Bilder AUS der Station und dem Gebirge auf der Seite des Lenterbachsweges! Außerdem sieht man die aktuell fertig gestellte Kurve, den Transfertrack, die Garagen, den Fortschritt am Stationsdach, den Bau der Wände an der River Quest Fassade zur Öffnung der früheren Jetdurchfahrt hin, ein weiteres Betonfundament mit Vorbereitungen für einen Footer vor dem RQ und einzelne Detailaufnahmen!

Echt klasse Aufnahmen! :wub: 

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt tolle Bilder Mühle! Was mich bei den Bildkommentaren ein wenig gewundert hat, ist dass hier relativ sicher von dem Family Coaster um RQ herum gesprochen wird? Wisst ihr da mehr? Aus dem geleakten Plan würde ich den Footer nicht für Taron ausschließen.

 

Edit: Und klasse das das PHL endlich die Infobremse lockert!

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Taron
Nein, wir vermuten an der Stelle nur, dass das nicht zu Taron gehören könnte! Sicher sind wir uns halt erst, wenn wir wissen ob und wenn welcher Anker in dieses Metallgestell rein kommt.
Vielleicht wird das ja auch was ganz anderes!?! Diese neu betonierte Stelle liegt direkt rechts neben dem Techniker Zugang am River Quest Aufzug kurz vor der Tunneleinfahrt. Aber eben noch ein Stück weiter zu RQ hin und liegt höher. Für die Schiene, die in den Tunnel führt definitiv zu hoch in meinen Augen.
Ich habe mal ein Bild rausgesucht, damit man besser die Position sehen kann. Beim Bretterzaun geht es runter in den Tunnel.
DSC00665a.thumb.jpg.ba1fe973a8099ee58e88

Bearbeitet von Mühle (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Für die Schiene, die in den Tunnel führt definitiv zu hoch in meinen Augen...

Allerdings führt ja nicht nur die Strecke durch den Tunnel in Richtung RQ. Ich denke das Fundament gehört einfach zur zweiten "Rundfahrt" in die Ecke. Über alles andere würde ich mich aber auch genauso freuen. :D

Bearbeitet von VonWindhoven (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings führt ja nicht nur die Strecke durch den Tunnel in Richtung RQ. Ich denke das Fundament gehört einfach zur zweiten "Rundfahrt" in die Ecke. Über alles andere würde ich mich aber auch genauso freuen. :D

Gut möglich. Darum haben wir im Konjuktiv geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neue Einblicke dank FreizeitparknewsNRW!

Diesmal kommen aktuelle Bilder VON der Baustelle, unter anderem Bilder AUS der Station und dem Gebirge auf der Seite des Lenterbachsweges! Außerdem sieht man die aktuell fertig gestellte Kurve, den Transfertrack, die Garagen, den Fortschritt am Stationsdach, den Bau der Wände an der River Quest Fassade zur Öffnung der früheren Jetdurchfahrt hin, ein weiteres Betonfundament mit Vorbereitungen für einen Footer vor dem RQ und einzelne Detailaufnahmen!

Echt klasse Aufnahmen! :wub: 

Ein paar der Bilder haben wir auf Bitten des Parks heute morgen rausgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... nochmal zum Thema Brücke

Das wird nichts Offizielles. Dafür ist es zu schmal. Tippe mal Außenkanten Stahlträger 1,60 mtr. Zieht man für ein Geländer insgesamt 0,2 mtr. ab, bleibt 1,40 mtr. übrig. Folgendes könnte ich mir dazu vorstellen:

  1. Ein Photopunkt - wurde hier schon erwähnt
  2. Wir befinden uns an einem Bergwerk - ein Stolleneingang, vor dem sich Loren befinden
  3. Animatronics, wie Bergarbeiter, die ins Bergwerk einfahren oder wieder hinaus kommen
  4. Auf der Brücke befindet sich eine feuerspuckende Bestie (Drachen usw.), die von den Bergarbeitern geweckt wurde oder
  5. gar nichts von alle dem: Es wird nur ein Wartungs/Rettungsweg

@Tobi: Wie schnell sind die Züge im Bereich der Brücke. kann man die Brücke theoretisch vom Zug aus sehen?

 

bruecke.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Katapultstarts? - Ist davon schon etwas auf der Baustelle zu sehen? - Wenn man sich bei YouTube die Onride Animationen ansieht, ist immer nur einer, kurz nach dem Bahnhof zu sehen. Wo ist der 2.? Auf dem Gleis parallel zum Bahnhof?:000_rollercoaster: 

Nein, in dem Graben in der Mitte der Achterbahn ist es nur eine optische Täuschung, dass man auf horizontaler Strecke beschleunigt wird, in Wahrheit fährt man hier steil bergab wodurch der Zug schneller wird! Nur die einzigartige Thematisierung lässt es so wirken als sei dort ein Launch! Hut ab, du hast wirklich ein einzigartiges Gespür, das ist sonst noch gar keinem aufgefallen. 

 

Mal im Ernst... WTF?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Katapultstarts? - Ist davon schon etwas auf der Baustelle zu sehen? - Wenn man sich bei YouTube die Onride Animationen ansieht, ist immer nur einer, kurz nach dem Bahnhof zu sehen. Wo ist der 2.? Auf dem Gleis parallel zum Bahnhof?:000_rollercoaster: 

Der zweite Launch befindet sich im Graben unter dem ersten Launch (In den Onride-Animationen als zweites einziges gerades Stück zu erkennen). Danach geht es nach ganz oben auf die hoch liegende S-Kurve.

Edit: Dieser Abschnitt wurde als einer der ersten verbaut. Außerdem stand das auch schon auf den Infotafeln und ist daher schon ewig bekannt. Darum heißt das Ding ja auch MULTI-Launch Coaster ;)

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...