Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Echt klasse Bilder, vielen Dank.

Ob das wohl ein Teil des Layouts ist? Sieht schwer danach aus, aber irgendwie kann ich es schlecht zuordnen (Bildquelle: Transporter):

Unbenannt.thumb.png.ff4662c726209e95dff8:

 

​Das ist in der Tat das Layout Marcus! In der Mitte die beiden parallelen Linien sind erster und zweiter Launch. Da wo der Kopf des Kranführers ist, ist passenderweise auch der Drachenkopf an der Silbermienenhalle!;) Somit ist besonders der untere Teil, bzw. die große Kurve am unteren Rand der Karte interessant (wie Tobi schon andeutete). Dieser verdeutlicht, wie man auch anhand der heutigen Fotos sehen kann, wie weit Taron Richtung RQ reichen wird. Somit nimmt Taron fasst die komplette Fläche der Baustelle ein und zeigt nochmal eindrucksvoll, dass wir hier eine echt lange Bahn bekommen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen richtig @Transporter! Über 1350m ist schon nicht ohne vor allem auf der kleinen Fläche! Der Designer muß positiv wahnsinnig sein! ;-)
Wenn man bedenkt wie lange man die Colorade fährt, OK, 3 Lifthägel nehmen viel Zeit ein, aber 1.280 m hat die. Colossos 1344m oder Blue Fire 1046m.
Da wird man länger Spaß haben auf Taron! Der erste kurze Teil noch schön langsam und dann los!
Na, @Tobi, was schätzt du als Gesamtfahrzeit von Station zu Station? 2:30-2:40?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]
Na, @Tobi, was schätzt du als Gesamtfahrzeit von Station zu Station? 2:30-2:40?
 

​Also ein Onride im Modell dauert von der Ausfahrtaus der Station bis zum Stillstand auf dem Transfertrack genau 1:40min. Dort zeigt sich dann doch stark, dass es sich um ein Highspeedlayout handelt. :D

Tobi, kannst du vielleicht eine Ansicht von oben machen und das mit dem erschienenen Streckenverlauf übereinander legen? Damit würde man kaum besser sehen, was fehlt. :)

​Ich werde es so schnell machen wie es geht aber weiß nicht ob ich es heute noch schaffe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Also ein Onride im Modell dauert von der Ausfahrtaus der Station bis zum Stillstand auf dem Transfertrack genau 1:40min. Dort zeigt sich dann doch stark, dass es sich um ein Highspeedlayout handelt. :D

:huh::o KRASS! Blue Fire wird mit allen drum und dran mit 2:20 angegeben oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh::o KRASS! Blue Fire wird mit allen drum und dran mit 2:20 angegeben oder so!

​Bei Blue Fire hast du aber auch knapp 40 Sekunden Dark Ride, bis der Launch startet. Wenn ich von Ausfahrt aus der Station inklusive Dark Ride Passage dieses Video stoppe, komme ich auf eine reine Fahrtzeit von ca. 1:40. Das zurückrollen in die Station zähle ich mal bewusst nicht mit. Außerdem kann Tobi im Moment auch noch nicht wirklich sagen, wie sich die beiden Launchs verhalten. Wie lange steht man auf dem ersten Laucnh? Gibt es dort eine kurze Dark Ride Passage? Wird direkt und ohne Anhalten auf dem ersten Launch beschleunigt. Wird am zweiten Launch vorher abgebremst oder durch beschleunigt?

Und wie Tobi schon sagte. Viel Weg pro Zeit = Weniger Zeit. Von daher würde ich erstmal abwarten sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fortschritte von heute sind bereits im Modell und ich habe mich aufgrund der neuen Erkenntnisse von gestern nun auch mal an ein komplettes Layout gewagt. (Vorab: Ich werde keine Draufsicht posten aber vielleicht mal ein Bild ohne Stützen wenn es erwünscht ist, da diese ja schon ein wenig die Sicht eindämpfen) Diese Layout hat eine Länge von 1346 Metern, also vermutlich etwas zu kurz. 

Name:  screenshot-2015-08-08-14-14-56.jpg Hits: 0 Größe:  139,6 KB

Name:  screenshot-2015-08-08-14-30-31.jpg Hits: 0 Größe:  102,2 KB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ! 

Sehe ich das richtig  das die Steile Rampe zwischen RQ und F.J.P   komplett dicht gemacht wird ?  

Mir scheint das Klugheim eine Grube darstellen soll .  Die Bewohner von Klugheim haben sich in Erdreich gegraben ! Und haben was geweckt was ruhen sollte .

 

So jetzt kommt meine Gedanken !

Warum wurde das Waldstück für den Busparkplatz gerodet ?

Wie weit um M.C. Gehört die Fläche den PHL ?

Wie weit um China Eingang in Richtung M.C. ?

Wann fängt das Grundstück der Parkplatz Besitzer an ?

 

Nicht das Taron nur der Anfang der Mystery Erweiterung oder Neugestaltung ist !

Der Mexiko Themenbereich fing ja auch langsam mit Talocan an . Und wir sehen ja Heute was draus geworden ist !


 

Cya Tanis

 

 

 

Bearbeitet von Tanis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry aber falscher Thread für die Fragen aber zu der Rampe die zugebaut wird. Wir hatten hier schon spekuliert diskutiert was da gebaut wird und wie der weg zu China aussehen würde. Die wahrscheinlichste Theorie war diese. Das gezagte ist na logisch, ne Treppe oder behinderten gerecht eine Rampe. Die rotbemalte Fläche ist dann der weg. Man kann durch dem Ex Jet Durchgang an Rover Quest und auf ebenem Boden ganz easy nach China.

Ich hoff es ist OK wenn ich dein Bild bearbeitet habe @Tobi

PicsArt_1439055269177.jpg

Bearbeitet von Mika_99 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Bei Blue Fire hast du aber auch knapp 40 Sekunden Dark Ride, bis der Launch startet. Wenn ich von Ausfahrt aus der Station inklusive Dark Ride Passage dieses Video stoppe, komme ich auf eine reine Fahrtzeit von ca. 1:40. Das zurückrollen in die Station zähle ich mal bewusst nicht mit. Außerdem kann Tobi im Moment auch noch nicht wirklich sagen, wie sich die beiden Launchs verhalten. Wie lange steht man auf dem ersten Laucnh? Gibt es dort eine kurze Dark Ride Passage? Wird direkt und ohne Anhalten auf dem ersten Launch beschleunigt. Wird am zweiten Launch vorher abgebremst oder durch beschleunigt?

Und wie Tobi schon sagte. Viel Weg pro Zeit = Weniger Zeit. Von daher würde ich erstmal abwarten sagen ;)

​Wollkommen richtig! Aber nehmen wir deine 1:40 von Blue Fire und Tobis 1:40 bei Taron mit 300m mehr Strecke, dann ergibt das eine ziemlich rasante Fahrte! Blue Fire ist schon nicht langsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch daran denken das Bluefire nur einen Anstoß hat. Taron wir 2 mal auf Hochtouren gebracht. Z.B. wenn Bluefire in der Mitte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von keine Ahnung ≈60km/h hat und damit weiter fährt braucht es länger für den Rest weil Taron nochmal weg geschossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...