Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich glaube noch ist in Bezug auf diese Brücke grundsätzlich fast alles möglich. An einen Haupteingang zu Taron glaube ich zwar keinenfalls, aber die Brücke wird zumindest begehbar sein. Anders wie die Holzstege im Felsmassiv am Lenterbachweg, ist die Brücke ja mit 2 Stahlträgern abgestützt, die auch auf der anderen Seite des Felsdurchgangs (ich glaube leicht versetz) weitergeführt werden. Hier mal ein Bild von mir wo man die Stahlträger auf der anderen Seite ganz gut erkennt:

DSC_0383.thumb.JPG.b9e3abf243287208baaf6

Wenn dieser Weg später für Besucher freigegeben wird, müsste man allerdings sicherstellen, dass keine Gegenstände auf die Schienen fallen können, da die entstehende Brücke ja gleich zwei Mal über den Schienen her läuft. Und das ist auch der Grund, warum ich das noch sehr skeptisch sehe: Die Nähe zu den Schienen. Vielleicht lässt sich ja später eine Klugheim-Wandertour durch die Felslandschaft Klugheims buchen! :D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass die Brücke generell vielleicht nicht offen ist, da es echt für die Massen von Menschen nicht geeignet wäre, egal, ob Durchgang oder was auch immer. Aber für die "Speziellen Events", die das Phantasialand ja hat, könnte ich mir das schon vorstellen. So wie bei Chiapas am 05.09.2015 (juchuuu, ich freu mich drauf) bis 22 Uhr Wasserbahn fahren.

 

Bearbeitet von Shade (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen normalen Weg ist das aber auch wieder zu eng, da kaum zwei Leute aneinander vorbei passen. Dass von dort oben noch ein Weg als Warteschlange nach unten führt, kann ich mir im Moment auch noch nicht so recht vorstellen, aber auszuschließen ist das natürlich nicht. Am wahrscheinlichsten halte ich es immer noch, dass hier einfach ein Wartungszugang entsteht (Sichtprüfung der Schienen). Oder auf dem vorderen Teil (am Weg) entsteht vor dem Durchgang noch eine Art Aussichtsplattform.

Wirklich eindeutig kann man das meiner Meinung nach im Moment also nicht sagen. Diverse Raterunden hatten wir ja bereits vorher in diesem Thread mit genau den gleichen Ideen und ohne endgültiges Ergebnis. Da hilft einfach nur abwarten und sich überraschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Weg, was Transporter eben sagte kann ich nur bestätigen. Es befindet sich nämlich nicht nur ein Eingang sondern auch ein Ausgang in den Basaltfelsen. Dadurch, dass ich auch das Gerüst unter den Basaltfelsen mitmodelliert habe, kann ich sagen, dass sich Ein- und Ausgang auf der selben Ebene befinden und, dass beide auf jeden Fall verbunden sind. Wenn wir jetzt aber sagen, dass der Weg über eine Brücke durch die Felsen und dann wieder über eine Brücke auf den Felsvorsprung führt, wohin soll er danach führen. Es sind keine weiteren Löcher oder Anbindungen im Basalt zu finden, die auf eine Weiterführung hindeuten.

screenshot-2015-08-11-11-33-13.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr und eure Brücke.

Da wird ganz bestimmt keine Brücke hinkommen über die man als Besucher gehen kann und recht erst kein Abenteuerweg.

Das ist bei dem hohen Honkaufkommen nicht möglich ohne das was passiert.

Aber wichtiger,es gibt keine wirklichen Zugang zur Brücke und Innen geht es weder weiter noch runter.

Ich habe keine Treppen oder eine weiterführung gesehen und wie soll man bei der Abschlusskante dort einen bündigen übergang schaffen ohne Stolperfalle die zum Sturz in die Tiefe führen kann.

Für mich gibt es da nur eine Dekobrücke.

Bearbeitet von RL1971 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ja auch keinen normalen Weg. Ich meine so einen Weg wie bei Chiapas unter dem Tempel hoch zur Talocan Terrasse. Das ist ja auch nur ein Nebenweg und kein Weg wo Besuchermassen durchlaufen. Sprich so eine Art "Abenteuerweg" zwischen den Felsen :)

Hört sich gut an. Aber meinst du nicht, dass gerade so ein Weg "durch" eine Attraktion, wenn es sich nicht um den Warteschlangenbereich wie bei BM handelt, gerade die Massen anzieht??? Ich mein, Taron ist ja nicht gerade klein und so nahe an den Schienen und durch das Felsgestein zu gehen, hat ja schon was.

 

Bearbeitet von Shade (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Innen geht es weder weiter noch runter. [...]

Direkt hinter dem Eingang geht es nach links und anschließend rechts wieder raus. Das kann man sogar sehen, wenn man im richtigen Winkel in die Öffnung hineinschaut, weil man dann den Ausgang sogar wieder sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir, dass die Brücke auf jeden Fall begehbar wird, zwar nicht unbedingt als Hauptweg, aber als kleiner Nebenweg. So weit wie die Stahlträger auseinander sind kann ich mir ein einfaches Gestaltungselement nicht wirklich vorstellen. Es wird anscheinend auch eine feste Brücke, vielleicht aus Stein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht genau was du meinst aber der Weg könnte, wenn man sich nicht unbedingt am Ein- oder Ausgang befindet, bestimmt 2 Meter breit sein. Hier nochmal ein screenshot aus dem video, auf dem man den Ausgang sehen kann. 
 

Meinte jetzt den Innenraum vom Bergmassiv.Weil ich kann mir nicht vorstellen das man nicht nach rechts gehen kann. Wäre ja unsinn rein zugehn und direkt nach 2 bis 3 Meter wieder raus zugehen.Könnte mir gut vorstellen das es dort drin etwas zusehen gibt. Da werden bestimmt einige Leute rein passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Bilder dabei. Kann jemand zuordnen, was hier eingepackt im Bereich der Weiche liegt?

wasdas.thumb.jpg.9ccfec3fb2e8651398725a1

Und ... ein neuer Graben? Oder wird hier nur das Fundament für weitere Footer gegossen? Hatten Tobi und Transporter etwas weiter rechts nicht noch vor kurzem neue Footer entdeckt? 

taron_graben2.thumb.jpg.c754c91fb856f05d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...