Zum Inhalt springen

[alles weg] Original Phantasialand-Palmensamen


Olli

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Phreunde, 

 

wenn Euch gerade supercorona-langweilig ist und Ihr schon immer eine meterhohe Palme so wie im Ling Bao-Garten haben wolltet, dann habt Ihr jetzt die Chance an Originalsamen zu gelangen und damit Euer Glück und Geschick zu erproben. Die Samen sind natürlich nicht einfach abgerupft, sondern wurden mir vom Gartendesigner Michael Jost im Rahmen der winterlichen Pflanzenführung geschenkt. Sie stammen von folgender Pflanze:

IMG-20191203-WA0011.thumb.jpg.4c2142cf234476bd360429ec154a32dc.jpg

 

So sehen sie aus:

DSC_0012.thumb.JPG.af75ab20a43bd50e1d84a4097a87923a.JPG

 

Und wenn alles glatt läuft geht's dann so los:

DSC_0007.thumb.JPG.6b27f3753eccd5b874b9cd455411e7c0.JPG

Satte 9 cm ist das Teil bei mir schon in die Höhe geschossen. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis meine kleine Wohnung nicht mehr reicht.

 

So, wer nun ein paar Samen haben möchte, meldet sich und bekommt dann Post. Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie soll auf jeden Fall pflegeleicht sein und auch bei niedrigeren Minustemperaturen nicht eingehen. Zum Boden hat er glaube ich nichts gesagt, möchte mich jetzt aber auch nicht unendlich weit aus dem Fenster lehnen. Frage bitte den Pflanzenexperten Deines Vertrauens (Leider nicht Service-Olli).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mein Glück auch versuchen, die Pflanze sollte dann ja auch einen Winter hier überleben. Meine Avocado ist schon groß, kann ich ne neue Pflanze heranziehen :) Und wenn sie dann zu groß wird, schaue ich was ich dann mache, Bis zwei Meter passt ja erstmal paar Jahre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde je fünf Samen dann in ein Kuvert packen (hat da jemand noch einen guten Tipp zwecks möglichst reibungslosen Transfer?)

 

Ich hab eben mal durchgezählt und komme auf 8 Portiönchen, von denen aktuell schon fünf sozusagen reserviert sind. Drei wären also noch zu haben. @MatMiller, wolltest Du Dein Glück auch versuchen? Noch habe ich Dich nicht mitgezählt...

Bearbeitet von Olli (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also @Prinz Schöller und @Enceladus, dann schickt mir bitte noch ne PM mit einer Adresse. 

 

Dann sind die Samen alle weg!

 

Den Threadtitel bitte anpassen in: "[alles weg] Original Phantasialand-Palmensamen" und hier trotzdem offen lassen. Vielleicht wächst ja irgendwo was- ich würde mich dann über ein Update freuen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...