Jump to content

[alles weg] Original Phantasialand-Palmensamen


Olli

Recommended Posts

Hallo werte Phreunde, 

 

wenn Euch gerade supercorona-langweilig ist und Ihr schon immer eine meterhohe Palme so wie im Ling Bao-Garten haben wolltet, dann habt Ihr jetzt die Chance an Originalsamen zu gelangen und damit Euer Glück und Geschick zu erproben. Die Samen sind natürlich nicht einfach abgerupft, sondern wurden mir vom Gartendesigner Michael Jost im Rahmen der winterlichen Pflanzenführung geschenkt. Sie stammen von folgender Pflanze:

IMG-20191203-WA0011.thumb.jpg.4c2142cf234476bd360429ec154a32dc.jpg

 

So sehen sie aus:

DSC_0012.thumb.JPG.af75ab20a43bd50e1d84a4097a87923a.JPG

 

Und wenn alles glatt läuft geht's dann so los:

DSC_0007.thumb.JPG.6b27f3753eccd5b874b9cd455411e7c0.JPG

Satte 9 cm ist das Teil bei mir schon in die Höhe geschossen. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis meine kleine Wohnung nicht mehr reicht.

 

So, wer nun ein paar Samen haben möchte, meldet sich und bekommt dann Post. Viel Spaß!

Link to comment
Share on other sites

Sie soll auf jeden Fall pflegeleicht sein und auch bei niedrigeren Minustemperaturen nicht eingehen. Zum Boden hat er glaube ich nichts gesagt, möchte mich jetzt aber auch nicht unendlich weit aus dem Fenster lehnen. Frage bitte den Pflanzenexperten Deines Vertrauens (Leider nicht Service-Olli).

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mein Glück auch versuchen, die Pflanze sollte dann ja auch einen Winter hier überleben. Meine Avocado ist schon groß, kann ich ne neue Pflanze heranziehen :) Und wenn sie dann zu groß wird, schaue ich was ich dann mache, Bis zwei Meter passt ja erstmal paar Jahre. 

Link to comment
Share on other sites

also ich würde je fünf Samen dann in ein Kuvert packen (hat da jemand noch einen guten Tipp zwecks möglichst reibungslosen Transfer?)

 

Ich hab eben mal durchgezählt und komme auf 8 Portiönchen, von denen aktuell schon fünf sozusagen reserviert sind. Drei wären also noch zu haben. @MatMiller, wolltest Du Dein Glück auch versuchen? Noch habe ich Dich nicht mitgezählt...

Edited by Olli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Also @Prinz Schöller und @Enceladus, dann schickt mir bitte noch ne PM mit einer Adresse. 

 

Dann sind die Samen alle weg!

 

Den Threadtitel bitte anpassen in: "[alles weg] Original Phantasialand-Palmensamen" und hier trotzdem offen lassen. Vielleicht wächst ja irgendwo was- ich würde mich dann über ein Update freuen. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...