Zum Inhalt springen

Clubkarte abgelaufen? Trotzdem 1x im Monat kostenloser Besuch?


Gast Taron-Fan

Empfohlene Beiträge

Am 21.8.2020 um 16:25 schrieb Mümpfchen:

Was ich nicht verstehe, man muss jetzt bei der Online Reservierung ankreuzen das man im Besitz einer gültigen Clubkarte ist.

 

Das hat mich vor zwei Monaten schon stutzig gemacht. Wir geben doch da gleichzeitig unsere Clubkarten-Nummer ein, das können die doch selbst sehen...

Bin gespannt was du berichtest! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Tickets bekommen für Sonntag. Wie gesagt unsere Karten sind im Juni abgelaufen. Warum also habe ich jetzt Tickets obwohl auf der Homepage steht man benötigt eine gültige CK. ?  Meine Vermutung:

meine CK ist gültig. Sie ruht nur  und wartet auf ihre zwei Monate Verlängerung.  🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Mümpfchen:

Wir haben Tickets bekommen für Sonntag. Wie gesagt unsere Karten sind im Juni abgelaufen. Warum also habe ich jetzt Tickets obwohl auf der Homepage steht man benötigt eine gültige CK. ?  Meine Vermutung:

meine CK ist gültig. Sie ruht nur  und wartet auf ihre zwei Monate Verlängerung.  🤷‍♂️

 

Nein, eigentlich hat das Phl "gültig" klar und ohne Interpretationsspielraum definiert. 

Es handelt nur nicht nach seinen eigenen Vorgaben, denn schließlich gibt man das Gültigkeitsdatum der Karte ja bei der Beantragung an. 

Screenshot_20200826_100852_com.android.chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am vergangenen Wochenende waren Freunde von uns aus Mönchengladbach im Park , deren Clubkarten auch MItte Juni abgelaufen sind  - bei der Einlasskontrolle in Chinatown hat man wohl nur nach den Fotos geschaut , ob das Bild mit der Person übereinstimmt, die die Clubkarte gerade vorzeigt - das war wohl nur das was die Dame am Einlass interessiert hat !!

Es gilt halt weiterhin :  Nix genaues weiß man nicht ! 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei club@ per Mail nachgefragt und es gibt anscheinend eine erlaubte Gesamtzahl der einzelnen monatlichen Besuche, je nach Ablaufmonat der Karte. So wie ich das sehe, wird dabei der April mitgezählt (auch wenn erst ab Ende Mai eröffnet wurde). Läuft also deine Karte im Juli ab, stehen dir insgesamt 4 Frei-Eintritte zur Verfügung. Im August: dann 5 Eintritte. Ein Beispiel: Deine Karte läuft also im August ab und du warst schon einmal Ende Mai, dann Juni, dann Juli, dann August dort = 4 Eintritte. In diesem Fall kannst du (so wie ich das verstehe) noch ein weiteres Mal im September kostenlos rein um so auf die 5 möglichen Eintritte zu kommen. Das ist (so wie ich das verstehe) darauf zurückzuführen, dass die Leute, dessen Karte im April abgelaufen ist auch ihren gratis Eintritt bekommen - die, dessen Karte im Mai abläuft entsprechend 2 Eintritte (siehe Webpage). So ist das die konsequente Fortführung dieses Modells...Juni:3,Juli:4...usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Paul Nachtigall:

Am vergangenen Wochenende waren Freunde von uns aus Mönchengladbach im Park , deren Clubkarten auch MItte Juni abgelaufen sind  - bei der Einlasskontrolle in Chinatown hat man wohl nur nach den Fotos geschaut , ob das Bild mit der Person übereinstimmt, die die Clubkarte gerade vorzeigt - das war wohl nur das was die Dame am Einlass interessiert hat !!

Es gilt halt weiterhin :  Nix genaues weiß man nicht ! 😂

 

Bei mir wurde gestern auch zusätzlich kontrolliert, ob der Name auf dem zugesendeten Ticket mit dem auf der Clubkarte übereinstimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles total verwirrend. Warum kann man das denn auf der Homepage nicht vernünftig kommunizieren. Unsere Karten sind im Juli abgelaufen, wir waren also nur 3x da, heißt 1x dürfen wir noch, aha. Gut, werde ich mal versuchen evtl. für die Herbstferien. Wobei uns der letzte Besuch ohne Quickpass, zu voll, usw. nicht so gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb PhantaRob:

Habe bei club@ per Mail nachgefragt und es gibt anscheinend eine erlaubte Gesamtzahl der einzelnen monatlichen Besuche, je nach Ablaufmonat der Karte. So wie ich das sehe, wird dabei der April mitgezählt (auch wenn erst ab Ende Mai eröffnet wurde). Läuft also deine Karte im Juli ab, stehen dir insgesamt 4 Frei-Eintritte zur Verfügung. Im August: dann 5 Eintritte. Ein Beispiel: Deine Karte läuft also im August ab und du warst schon einmal Ende Mai, dann Juni, dann Juli, dann August dort = 4 Eintritte. In diesem Fall kannst du (so wie ich das verstehe) noch ein weiteres Mal im September kostenlos rein um so auf die 5 möglichen Eintritte zu kommen. Das ist (so wie ich das verstehe) darauf zurückzuführen, dass die Leute, dessen Karte im April abgelaufen ist auch ihren gratis Eintritt bekommen - die, dessen Karte im Mai abläuft entsprechend 2 Eintritte (siehe Webpage). So ist das die konsequente Fortführung dieses Modells...Juni:3,Juli:4...usw.

 

Genau die Information habe ich auch bekommen, nach dem ich doch unsicher war und dort hingeschrieben habe.

 

Aber welche Frage für mich noch offen ist: Meine CK ist Mitte August abgelaufen und mir wurde gesagt, dass ich somit 5x ins Phantasialand kann. Ich war aber im Mai nicht im Phantasialand. Kann ich dann also im September und Oktober nochmal hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fanatiker:

Kann ich dann also im September und Oktober nochmal hin?

Davon gehe ich tatsächlich nach dem aktuellen Erkenntnisstand auch aus. Ich würde es einfach buchen und dann wirst ja hoffentlich dein Ticket bekommen - und falls es doch wieder Erwarten Probleme am Eingang geben sollte, hast du ja die Mail.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 26.8.2020 um 23:58 schrieb PhantaRob:

Habe bei club@ per Mail nachgefragt und es gibt anscheinend eine erlaubte Gesamtzahl der einzelnen monatlichen Besuche, je nach Ablaufmonat der Karte. So wie ich das sehe, wird dabei der April mitgezählt (auch wenn erst ab Ende Mai eröffnet wurde). Läuft also deine Karte im Juli ab, stehen dir insgesamt 4 Frei-Eintritte zur Verfügung. Im August: dann 5 Eintritte. Ein Beispiel: Deine Karte läuft also im August ab und du warst schon einmal Ende Mai, dann Juni, dann Juli, dann August dort = 4 Eintritte. In diesem Fall kannst du (so wie ich das verstehe) noch ein weiteres Mal im September kostenlos rein um so auf die 5 möglichen Eintritte zu kommen. Das ist (so wie ich das verstehe) darauf zurückzuführen, dass die Leute, dessen Karte im April abgelaufen ist auch ihren gratis Eintritt bekommen - die, dessen Karte im Mai abläuft entsprechend 2 Eintritte (siehe Webpage). So ist das die konsequente Fortführung dieses Modells...Juni:3,Juli:4...usw.

 

Um das hier tatsächlich vielleicht mal abzuschließen: Ich habe heute im Gästeservice vor Ort auch nochmal nachgefragt und der Mitarbeiter hat exakt die von dir beschriebene Vorgehensweise erklärt. Tatsächlich zählt schlicht der April mit und die Tage stapeln sich halt auf.

Bedeutet für mich selbst, dass ich sogar noch den November mitnehmen kann. Als ich dann aber so rein hypothetisch meinte, dass im November ja auch ein normal bezahltes Ticket für 21 EUR ginge und ich dann ja entsprechend den Dezember/Wintertraum als letzten Gratiseintritt beanspruchen könnte, kam aber schnell ein "nee, so geht das jetzt auch nicht sich die Tage optimal aufs Jahr zu verteilen". Scheint jetzt als Strategie nicht unbedingt hoch im Kurs zu stehen beim PHL. Wobei sich hier natürlich gleich die Frage stellt, wie man das jetzt kontrollieren möchte und zwischen vorsätzlicher Planung und eben einem Nichtbesuch zwischendurch unterscheiden möchte. Oder sind die regulär gekauften Tickets personalisiert? Dann bestünde ja theoretisch die Möglichkeit, das nachzuvollziehen.

 

Vermutlich ist der Thread-Opener mittlerweile längst im PHL gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Postman Ja. Meinen kostenlosen Besuch hatte ich bereits am 01. Juni 2020 genutzt. :) Ich werde nun einfach normale Tickets kaufen, damit man den Park unterstützen kann und es zur Zeit gar nicht so teuer ist.

 

Ich hoffe einfach, dass das PHL vielleicht ja irgendwann mal ihre Homepage aktualisiert und die Besucher auch zu 100% verstehen, was nun mit dem kostenlosen Eintritt gemeint ist. Eigentlich ganz schön blöd. Aber anscheinend möglich, die Besucher zu veralbern. Da sollte man sich ein Beispiel am EP nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Alos ganz ehrlich ich fnde das Verhalten vom Park schon Mega enttäuschend, man hat seid über 7 Jahren durchgehend eine Club/Jahreskarte und man darf jetzt mit dieser nicht mehr in den Park (abgelaufen) und  freie Besuche aufgebraucht. Einen Gutschein (Geschenkkarte) aus dem Haus der 6 Drachen habe ich seid letztem Jahr zu Hause liegen. noch nicht einmal den kann man jetzt für eine neue Jahreskarte einlösen... Corona wird noch viele Monate weitergehen... das bedeutet dann wohl für uns Hardcorefans entweder regelmässig ein Tagesticket kaufen (wird zu zweit oder zu dritt unbezahlbar) oder aber ein neues Hobby suchen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RemoveBeforeFlight:

Corona wird noch viele Monate weitergehen... das bedeutet dann wohl für uns Hardcorefans entweder regelmässig ein Tagesticket kaufen (wird zu zweit oder zu dritt unbezahlbar) oder aber ein neues Hobby suchen.......

Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass wenn die Rookburgh-Eröffnung durch ist, die Sache soweit läuft und der Park wieder mehr Kapazitäten hat, man sich dann dem Thema Club nochmal genau widmen wird und eine Lösung findet wird. Eine einfache Lösung oder gar das ganze Buchungssystem überarbeitet. Je nachdem, was man vorhat, könnte es ziemlich komplex sein und erfordert daher eine gute Planung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb RemoveBeforeFlight:

Alos ganz ehrlich ich fnde das Verhalten vom Park schon Mega enttäuschend, man hat seid über 7 Jahren durchgehend eine Club/Jahreskarte und man darf jetzt mit dieser nicht mehr in den Park (abgelaufen) und  freie Besuche aufgebraucht. Einen Gutschein (Geschenkkarte) aus dem Haus der 6 Drachen habe ich seid letztem Jahr zu Hause liegen. noch nicht einmal den kann man jetzt für eine neue Jahreskarte einlösen... Corona wird noch viele Monate weitergehen... das bedeutet dann wohl für uns Hardcorefans entweder regelmässig ein Tagesticket kaufen (wird zu zweit oder zu dritt unbezahlbar) oder aber ein neues Hobby suchen.......

Oder wie wir (und einige andere)  es gemacht haben und sich eine einen neuen(temporären) Home Park suchen....😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Kartenbesitzer

Es ist möglich, auch mit abgelaufener

Clubkarte insgesamt VIER MAL um=

sonst ins Phantasialand zu gelangen.

Definitiv weiß ich das, weil ich mit

meiner Karte, die eigentlich am

02. Juni 2020 ausgelaufen wäre

im Juni (später), Juli, August und September dort mit Anmeldung

war. Es ist schwierig, die richtige

Seite zu finden. Als ich mich dann

für Oktober anmelden wollte, da

bekam ich eine Mail, daß meine

geschenkten (!!!) Eintritte erschöpft

seien. Es war allerdings verpflich=

tend, die wenn auch schon ungültige

Clubkarte mitzunehmen, sonst wäre

ich nicht hineingekommen. Jetzt

ist die Jahreskarte pausiert für mich,

weil ich meine vier Eintritte unter

Coronabedingungen schon hatte!

Erst, wenn es wieder normal losgeht,

darf ich ins Phantasialand für die

Zeit des Lockdowns zurückkehren.

 

BLOSS DIE ALTE KARTE NICHT

WEGWERFEN... und an die

Eintragung der Kartennummer

denken. Am Besuchstag muß

beides mitgenommen werden,

sowohl die Clubkarte, als auch

die per E- Mail zugesendete und

ausgedruckte Bestätigung!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...