Jump to content

Clubkarte abgelaufen? Trotzdem 1x im Monat kostenloser Besuch?


Guest Taron-Fan

Recommended Posts

Guest Taron-Fan

Hallo,

meine Clubkarte ist am 29.04.2020 abgelaufen. Am 1. Juni habe ich schon meinen ersten kostenlosen Besuch dort getätigt. Nun meine Frage: Ist es möglich, dass man trotz der abgelaufenen Clubkarte immer noch jeweils 1x kostenlos im Monat in den Park darf?

 

Viele Grüße, Taron-Fan

Link to post
Share on other sites
Am 6.7.2020 um 21:49 schrieb Peddaaa:

Nein,

das geht dann nicht mehr. Wenn Deine Karte im April angelaufen ist, dann hattest Du bereits den einen Eintritt.

 

Das stimmt so nicht. Die Karte ist nicht am 29.4. abgelaufen, sondern WÄRE abgelaufen, wenn der Park nicht alle Karten pausiert hätte.

Das bedeutet, dass deine Karte erst 25 Tage nach Wiederaufnahme des regulären Betriebs abläuft.

Von der Website:
 

"Wir schenken aber jedem mit gültiger Club-Karte bis auf Weiteres 1x pro Kalendermonat einen freien Eintritt in den Park! Selbst wenn Ihre Club-Karte am 04. April 2020 oder später abgelaufen ist, dürfen Sie sich auf einen baldigen Besuch im Phantasialand freuen.

Zudem verlängert sich die Gültigkeit der Club-Karte um die Zeit der behördlich angeordneten Schließtage und der Tage mit Besucherbegrenzung – abhängig vom Ablaufdatum Ihrer Club-Karte. Wenn der Park regulär und ohne Einschränkungen wieder geöffnet werden kann, wird Ihr Club-Jahr fortgesetzt."

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb goldentapes:

Das bedeutet, dass deine Karte erst 25 Tage nach Wiederaufnahme des regulären Betriebs abläuft.

Das ist mir auch klar. Aber die Frage des Users war ja, ob er während des Corona Betriebs mit der "eigentlich" abgelaufenen Karte in den Park kommt.

Und das kommt er dann nicht mehr. Um den freien Eintritt zu bekommen, muss die Karte, laut aufgedrucktem Datum, gültig sein.

Aus Kulanz wurde ihm ja bereits 1 freier Eintritt gewährt. Da seine Karte aber als aufgedrucktes Datum den 29.4. hat, kann er in der Corona Zeit jetzt nicht mehr 1 mal im Monat in den Park mit der Clubkarte.

Wenn dann wieder der reguläre Parkbetrieb läuft, kann er dann um die Anzahl der Coronatage seine Jahreskarte wieder so oft benutzen wie er will.

 

 

Zitat von der Webseite aus den FAQ zur Clubkarte:

 

"Damit Sie Ihren monatlichen freien Eintritt nutzen können, muss Ihre Club-Karte am Tag des Besuchs gültig sein. Da die behördlich angeordnete Schließzeit und die Zeit der Besucherbegrenzung erst mit dem Start des regulären Betriebs angerechnet werden, gilt das auf der Club-Karte aufgedruckte Gültigkeitsdatum."

 

Quelle: https://www.phantasialand.de/de/themenpark/club/informationen-zum-club/
Unterpunkt "Fragen und Antworten".

Edited by Peddaaa
Quellenangabe (see edit history)
Link to post
Share on other sites
Am 10.7.2020 um 15:45 schrieb Peddaaa:

Das ist mir auch klar. Aber die Frage des Users war ja, ob er während des Corona Betriebs mit der "eigentlich" abgelaufenen Karte in den Park kommt.

Und das kommt er dann nicht mehr. Um den freien Eintritt zu bekommen, muss die Karte, laut aufgedrucktem Datum, gültig sein.

Aus Kulanz wurde ihm ja bereits 1 freier Eintritt gewährt. Da seine Karte aber als aufgedrucktes Datum den 29.4. hat, kann er in der Corona Zeit jetzt nicht mehr 1 mal im Monat in den Park mit der Clubkarte.

Wenn dann wieder der reguläre Parkbetrieb läuft, kann er dann um die Anzahl der Coronatage seine Jahreskarte wieder so oft benutzen wie er will.

 

 

Zitat von der Webseite aus den FAQ zur Clubkarte:

 

"Damit Sie Ihren monatlichen freien Eintritt nutzen können, muss Ihre Club-Karte am Tag des Besuchs gültig sein. Da die behördlich angeordnete Schließzeit und die Zeit der Besucherbegrenzung erst mit dem Start des regulären Betriebs angerechnet werden, gilt das auf der Club-Karte aufgedruckte Gültigkeitsdatum."

 

Quelle: https://www.phantasialand.de/de/themenpark/club/informationen-zum-club/
Unterpunkt "Fragen und Antworten".

 

Ah, okay, danke für's aufklären. Das hätte ich jetzt nicht gewusst

Link to post
Share on other sites

Mich verwirrt das Thema ehrlich gesagt immer wieder regelmäßig auf's Neue.

Hatte erst vor Kurzem hier gelesen, dass die offiziell im Juni ablaufenden Karten kulanterweise auf einen weiteren kostenlosen Besuch im Juli "qualifiziert" wurden.

Habe uns dann für Juli angemeldet. Man muss neuerdings ja bei der Anmeldung ein Kästchen mit der Aussage "Ich bestätige hiermit, eine zum Zeitpunkt des Besuches gültige Clubkarte zu besitzen" ankreuzen. Haben wir ja offiziell nicht. Aber das können die doch anhand der eingegebenen CK-Nummer / des Ablaufdatums selbst sehen? Trotzdem wurden uns nach zwei Tagen Tickets ausgestellt. Hmmmm....

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Guten Morgen @PHL-James, normalerweise würde ich vorschlagen einfach mal das Phantasialand anzuschreiben, allerdings war's im Mai noch so, daß dort nur sehr allgemein gehaltene Mails mit Infos, die man auch über die Webseite schon erfahren konnte, zurück kamen. Ob das mittlerweile besser geworden ist, weiß ich nicht, aber mein Vorschlag wäre, such dir deinen Wunschtermin aus, melde dich mit deiner(n) Clubkarte(n) an und warte was vom PHL zurück kommt. Wenn das nicht geht, werden sie dir das per Mail mitteilen denke ich.

Link to post
Share on other sites

Hmmmm......ich weiß nicht @MatMiller ob das so eine gute Idee ist. Selbst wenn die Reservierung funktioniert weil nicht so wirklich darauf geachtet wird, ist spätestens am Eingang Ende. Da musst du nun mal beides zeigen. Zumal die Clubkarte ja freigeschaltet sein muss. Mir wäre das zu riskant,  gerade wenn man von ausserhalb kommt..Ich rate

@PHL-James dann doch lieber anzurufen und das ganze mindestens 2 mal um die Aussage verschiedener Mitarbeiter zu vergleichen. Mail dauert zu lange. 

Aber ich denke das es nicht geht. Leider. Tut mir leid.

 

Link to post
Share on other sites

Kleine Ergänzung kann nicht mehr editieren: Der Gästeservice weiß es anscheinend immer noch nicht selber. Es wurden wieder mehreren Leuten bestätigt, sie können unabhängig von der Gültigkeit jeden Monat rein. Ich würde, wie @Mümpfchen schon mal gesagt hat, eine Mail an den Gästeservice schreiben und wenn sie sagen du kannst rein, es ausdrucken und am Tag mitbringen.

Link to post
Share on other sites

Ich habe vor einigen Wochen telefonisch angefragt für ein ähnliches Anliegen. Meine Karte läuft Mitte September ab und die Frage war, ob ich dann im September nochmal einen Besuch im Oktober buchen könnte (wegen der Karten für die Kinder, die laufen später ab). Die Infos in den Mails lassen ja auch etwas Interpretationsspielraum.

Nach Rücksprache mit einem Kollegen bekam ich die Auskunft, dass ich auch im Oktober den 1x gratis EIntritt beanspruchen kann.

Bin mir nur nicht sicher, ob das eventuell eine Sonderlösung für die Kinderkarten ist, die mit meiner verknüpft sind und erst im November oder so ablaufen.

 

Also: Fragen kostet nix 🙂

Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb Mümpfchen:

Selbst wenn die Reservierung funktioniert weil nicht so wirklich darauf geachtet wird, ist spätestens am Eingang Ende. Da musst du nun mal beides zeigen

Also mal ganz ehrlich, wenn das PHL Tickets rausschickt, ohne alle Angaben ausreichend geprüft zu haben, werden sie einen nicht am Eingang abweisen. Das wäre dann schon ein starkes Stück, zumal @PHL-James laut seiner Aussage noch gar keinen Gratiseintritt genutzt hat. Die Infos auf der Webseite sind leider auch nicht immer ganz eindeutig, was möglicherweise daran liegen könnte, daß die Infos immer noch auf dem Stand vom 28.05. sind.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
On 05/08/2020 at 06:13, MatMiller said:

Also mal ganz ehrlich, wenn das PHL Tickets rausschickt, ohne alle Angaben ausreichend geprüft zu haben, werden sie einen nicht am Eingang abweisen. Das wäre dann schon ein starkes Stück, zumal @PHL-James laut seiner Aussage noch gar keinen Gratiseintritt genutzt hat. Die Infos auf der Webseite sind leider auch nicht immer ganz eindeutig, was möglicherweise daran liegen könnte, daß die Infos immer noch auf dem Stand vom 28.05. sind.

 

Hallo. Danke für deine Hilfe.

 

Ich habe mich für ein Ticket für ein Tag in September mit dem online-Formular beworben.

 

Heute morgen habe ich eine Bestätigung und meine freier Eintritt bekommen. Phantasialand hat diese ticket per E-Mail zu mich geschickt.

 

Vielleicht soll ich ein E-Mail zu Phantasialand zu schicken,  zu fragen, ob ist es definitiv möglich für mich diese ticket zu nützen.

 

Ich würde anrufen, aber ist es ein bisschen teuer für mich, im Ausland zu anrufen.

 

 

Link to post
Share on other sites

Ooch. Jetzt Mal völlig neutral betrachtet. Du hast eine Karte erhalten: Deal

 

Was kann passieren? Dass man am Eingang Deine gültige Clubkarte sehen möchte? ... Und dich im Zweifel nicht rein lassen?

 

Das Problem ist doch, mit Deiner Karte ist das Kontingent ja bereits reduziert worden. Und der Park bekommt es aufgrund seines ausgefeilten und technisch innovativen Bestell- und Buchungssystems gewiss nicht hin, die Karte kurzerhand wieder frei zu geben. 

 

Bedeutet also, der Platz ist nicht wieder verkaufbar verloren , du stehst draußen und kannst drinnen keinen Umsatz durch Essen, Trinken, Fotos, Schließfach generieren. Ich als Park müsste doch gepudert sein, wenn ich dich jetzt gehen lassen würde.

 

Das wäre zumindest meine Logik. Im Zweifel lass ich dich nachzahlen; geht ja aber nicht, weil die Kassen alle geschlossen sind.

 

 

Also, ich würde die Parole ausgeben, an den Eingängen nicht auf die Clubkarte zu achten...

Link to post
Share on other sites

Also bei meinen bisherigen Besuchen habe ich die Club-Karte schon vorgezeigt. Allerdings sind die MitarbeiterInnen im PHL entweder sehr schnell mit den Augen oder es war mehr ein "Ja okay da sind irgendwelche Club-Karten vorhanden"-Blick. Ich würde es wie Hamburger locker sehen. Wird schon klappen! Abgesehen davon hätte das PHL ja auch anhand deiner Informationen / Club-Karten-Nummer erkennen müssen, dass diese abgelaufen sein wird. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

By using the forum you agree to the Privacy Policy. More details about the cookies can be found here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.