Zum Inhalt springen

Hotel Charles Lindbergh


Empfohlene Beiträge

Ab wie viel Uhr kann man eigentlich einchecken?

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken in diesem Sommer meinen 30. Geburtstag im CL zu verbringen, bzw den Tag natürlich im Park und die Nacht aus meinem Geburtstag heraus im CL zu übernachten.  Ich bekommen ja mit dem Erlebnispaket Tickets für den Park dazu, welche ich mir denke ich mal an der Rezeption abholen muss, bzw beim Einchecken bekomme richtig? Ist es also möglich direkt morgens bei Parköffnung einzuchecken, somit die Tickets zu bekommen und dann eben den Tag im Park zu verbringen? Oder kann man erst am Nachmittag eincheken, hat dann noch den Rest vom Tag Zeit im Park und dann eben den nächsten Tag dann noch die Möglichkeit den Park den kompletten Tag über zu nutzen? Denn eigentlich ist mein Plan, nach dem Frühstück am nächsten Tag abzureisen und weiter ins Efteling zu fahren, da ich eine Begleitung dabei haben werde, die weiter Weg wohnt und die gerne auch einmal das Efteling erleben möchte und am Tag darauf aber schon wieder weg muss.
Und wie ist die Situation mit dem Parken aktuell geregelt? Wo parkt man nun als Gast vom CL und kommt man dort morgens schon ohne Probleme hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Marcel 1993:

Ab wie viel Uhr kann man eigentlich einchecken?

 

In die Kabinen selbst darf man ab 15:30 Uhr, die Parktickets etc. kann man allerdings schon morgens an der Rezeption abholen.

 

vor 37 Minuten schrieb Marcel 1993:

Ist es also möglich direkt morgens bei Parköffnung einzuchecken, somit die Tickets zu bekommen und dann eben den Tag im Park zu verbringen?

 

Ist möglich, man kann das Parkticket selbstverständlich an beiden Tagen voll ausnutzen (nur noch nicht ins Zimmer)

 

vor 37 Minuten schrieb Marcel 1993:

Und wie ist die Situation mit dem Parken aktuell geregelt? Wo parkt man nun als Gast vom CL und kommt man dort morgens schon ohne Probleme hin?

 

Direkt gegenüber vom Charles Lindbergh gibt es auf dem Berliner Parkplatz exklusive Parkplätze für Gäste des CLs. Beim Einfahrt in die Berggeiststraße direkt auf der rechten Fahrspur halten und 1. Einfahrt rein auf dem Parkplatz.

 

Viel Spaß schon mal im voraus! 🏭⚙️

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Brian:

 

In die Kabinen selbst darf man ab 15:30 Uhr, die Parktickets etc. kann man allerdings schon morgens an der Rezeption abholen.

 

 

Ist möglich, man kann das Parkticket selbstverständlich an beiden Tagen voll ausnutzen (nur noch nicht ins Zimmer)

 

 

Direkt gegenüber vom Charles Lindbergh gibt es auf dem Berliner Parkplatz exklusive Parkplätze für Gäste des CLs. Beim Einfahrt in die Berggeiststraße direkt auf der rechten Fahrspur halten und 1. Einfahrt rein auf dem Parkplatz.

 

Viel Spaß schon mal im voraus! 🏭⚙️

Super, vielen Dank 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Marcel 1993:

Super, vielen Dank 😊

 

Und noch als Tipp:

 

Man kann am Abend zwischen 21:30 Uhr bis 00:00 Uhr in den Themenbereich Rookburgh als Hotelgast des CLs und durch den leeren Themenbereich spazieren. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Brian:

 

Und noch als Tipp:

 

Man kann am Abend zwischen 21:30 Uhr bis 00:00 Uhr in den Themenbereich Rookburgh als Hotelgast des CLs und durch den leeren Themenbereich spazieren. 😊

Danke auch dafür 😊 Ich bin schon gespannt, stecke noch in den Planungen, aber hoffe natürlich dass alles so klappt und ich das Erlebnis auch wirklich antreten werde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 13 Stunden schrieb Marcel 1993:

Ich hab nochmal eine Frage zur Buchung ansich. Bekomme ich nach der Buchung nochmal eine seperate Mail außer der Buchungsbestätigung mit den Kontodaten an die man überweisen muss? In der Buchungsbestätigung finde ich irgendwie keine Kontodaten zum Überweisen

Also ich habe die Buchung abgeschlossen und eine Bestätigung per Mail bekommen, aber nirgendwo finde ich Kontodaten oder ähnliche Informationen zur Zahlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade auch extra nochmal nachgeguckt.

 

Bei meiner letzten Buchung kam eine Mail mit allen relevanten Infos. Leider aber ohne den in der Mail angesprochenen Anhang. Für diesen habe ich dann nochmal angerufen.

 

Der Text in der ersten Mail ähnelte sehr der ersten Seite des PDF Anhangs wo nochmal zusammengefasst wurde für welchen Zeitraum man wieviel Kabinen für wieviel Personen gebucht hatte und mit welchem Verwendungszweck man wieviel Geld wohin bezahlen soll. Allerdings waren in der PDF Datei Kinder und Erwachsene getrennt aufgelistet.

 

Werter Herr tutnixzursache

ein wahrlich einzigartiges Abenteuer steht Ihnen bevor: Wir freuen uns, Sie schon bald im Hotel Charles Lindbergh willkommen zu heißen – und Sie damit in der exklusiven Explorers' Society begrüßen zu dürfen! Denn Ihr Aufenthalt macht Sie zum Mitglied dieser illustren Gesellschaft, die Rookburgh bei Tag und Nacht erleben wird!

Sie nächtigen mit X Personen in Y echten Luftfahrer-Kabine(n)! Diese können Sie an Ihrem Anreisetag, dem 77.13.2022, ab 15:30 Uhr beziehen. Natürlich dürfen Sie Rookburgh auch bereits davor entdecken; wir deponieren Ihr Gepäck gerne. An Ihrem Abreisetag, dem 99.14.2022, können Sie Ihre Luftfahrer-Kabine(n) bis 11:00 Uhr genießen.

Als Gegenleistung für Ihr ganz persönliches Rookburgh-Erlebnis möchte ich Sie bitten, den Betrag von XYZ € bis spätestens 21 Tage vor Anreise unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Reservierungsnummer HCL-4711* auf folgendes Konto zu überweisen:

 

Die Kontonummer poste ich hier jetzt nicht. Würde ich dir zwar per PM zukommen lassen aber die kann ja auch geändert haben oder was auch immer. Wenn bei dir nix derartiges drin steht ruf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe nur per Mail die Buchungsbestätigung bekommen, welche im Anhang die PDF Datei hat, halt eigentlich nochmal exakt das selbe, wie schon in der Bestätigung steht. Eine Zusammenfassung der Buchung mit An und Abreise Datum, Buchungs ID etc, dann eben nochmal das Zimmer beschrieben etc. Dann steht noch drin, dass bis 21 Tage vorher der Betrag beglichen sein muss und eben auch was mögliche Stornierungen angeht. Aber nirgendwo ist eine Kontonummer oder ähnliches zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Vor ner halben Stunde circa bekam ich jetzt dann eine Mail in der nun auch meine Reservierung bestätigt wurde und wo nun auch Kontodaten und ähnliches zu finden sind. Ob das jetzt damit im Zusammenhang steht, dass ich gestern mal eine Mail an den Park geschickt habe, oder es einfach nur etwas gedauert hat, kann ich jetzt natürlich nicht sagen, ist mir aber auch egal. Hauptsache meinem Besuch steht jetzt nichts mehr entgegen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, nachdem ich euch ja ihr mit Fragen bombadiert habe, war es dann letztes Wochenende soweit und mein Geburtstag stand an und somit auch die Übernachtung meiner besten Freundin und von mir im CL und ja was soll ich sagen? Wir sind und waren beide super begeistert.
Nachdem wir erstmal auf dem Parkplatz auf meinen Geburtstag angestoßen haben, sind wir gegen 10.15 Uhr Richtung Eingangstor gelaufen und nach kurzem checken der Gästeliste wurden wir auch herein gelassen.  Drinnen angekommen waren wir erstmal schon total begeistert vom Fllur und vom Durchgang Richtung Rezeption/ Check In.

Da ich im Vorraus schon eigentlich alles Online abgewickelt hatte, ging der Check In auch sehr rasch und zügig und das Personal war super lieb und nett und hat es sich auch nicht nehmen lassen mir zum Geburtstag zu gratulieren.
Uns wurde alles erklärt, welche Kabine unsere ist, wie wir dort hin kommen, wie wir ins Uhrwerk und ins 1919 kommen und natürlich wurden wir auch nach unseren Wünschen für die Abendessen und Frühstückszeiten gefragt.
Wir bekamen unsere Tickets und Pässe für F.L.Y und unsere Kabine war sogar schon bezugsbereit, sodass wir uns erstmal auf den Weg dorthin begaben. Wir waren in Gate B, direkt auf Höhe mit der Rezeption, also noch relativ weit unten, aber das war egal. Wir sind also Richtung Kabine gelaufen, während F.L.Y an uns vorbei zischte und wir waren einfach nur sprachlos und glücklich.
Kurz einmal sortiert in der Kabine, die Kabine mal unter die Lupe genommen und dann ging es ab in den Park für den Rest des Tages.

Nach Parkschluss sind wir dann hoch ins Hotel und wenig später ins Uhrwerk zum Abendessen. Meine beste Freundin war bisher noch nie dort essen und ist Veganerin, aber auch hier wurde uns direkt der Hinweis geliefert wo in der Karte wir für sie die Vegane Auswahl finden.
Das Essen war wie immer super gut und lecker, das Personal war sehr bemüht und freundlich und hat sich auch super um uns gekümmert, also auch hier alles Top.
Nach den Essen haben wir dann noch einen kleinen Abstecher in die Bar gemacht, wo wir unsere Gutscheine für leckere Cocktails genutzt haben und haben  den Abend langsam ausklingen lassen. Wenn ich vielleicht etwas zu meckrn habe, dann vielleicht noch, dass es cool wäre wenn man die Gutscheine auch für die Bowls nutzen könnte und wenn man hal aufgrund der hohen Preise der Bowls sagt, dass man für 1 Bowl 2 Gutscheine benutzen müsste oder sowas. Aber das ist dann auch schon meckern auf hohem Niveau.
Die Cocktails jedenfalls waren super lecker und wir verzogen uns dann irgendwann wieder auf unsere Kabine, wo meine beste dann auch fast schon direkt eingeschlafen ist.
Ach vielleicht noch kurz ein Wort zur Kabine. Es war ja am Wochenende sehr sehr warm, die Kabine war aber dennoch super gekühlt und Temperiert, also da gibt es auch nichts zu meckern.

 

Ich habe dann nochmal die Gelegenheit genutzt und bin dann nochmal raus aus der Kabine und runter nach Rookburgh, wo ich die Atmosphäre und die Lichstimmung aufsaugen wollte und genießen wollte. Zum Schluss bin ich dann nochmal hoch zur Aussichtsplattform vom Hotel und hab da noch ein wenig meine Sinne schweifen lassen, ehe ich mich dann auch ins Land der Träume begeben habe.


Die Betten finde ich ansich auch super bequem, allerdings für große und etwas breitere Leute ist es insgesamt natürlich schon ein wenig eng alles, aber dennoch hat alles gepasst und wir beide haben eine super schöne und gute Nacht gehabt und haben gut geschlafen.

 

Dann gibts ja noch das Frühstück und ich muss sagen, es war auch echt super gut, wir sind beide voll auf unsere kosten gekommen. Ein gutes Buffet, mit vielen guten und leckeren Sachen. Ganz besonders hat es und der Made by Phantasialand Aufstrich mit der White Chocolate und Tonka Bohne angetan. Es war alles super lecker.
Das auschecken war dank Box an der Rezeption auch super easy und ohne Probleme, wir wurden allerdings nochmal aufgehalten. Die nette Dame von der Rezeption kam zu uns raus, mit 2 Quickpässen+ in der Hand, da es wohl irgendwie einen Feueralarm oder Feuerwehr einsatz oder ähnliches gegeben haben soll am Morgen, wo wir aber nichts von mitbekommen haben. Aber gut, einem geschenkten Gaul... nh? Also haben wir die Pässe natürlich gerne angenommen und sind nochmal in den Park, wo wir unsere Pässe dann für Taron genutzt haben und dann auch noch 1 Row fahren durften.

 

Als Fazit kann ich nur sagen, dass es uns beiden mega gut gefallen hat, es eine super tolle Erfahrung war und wir das sehr gerne irgendwann mal wiederholen wollen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mümpfchen:

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht @Marcel 1993

Eine Frage hätte ich: Du erwähnst Gutscheine für die Bar. Ist das neu ? 

Sehr gerne.

Ich wusste nicht, ob das nicht möglicherweise jeder Gast bekommt, deswegen hab ich das jetzt als selbstverstädnlich angeommen, bzw an der Rezeption haben sie gesagt, zur Feier des Tages, weil es ja mein Geburstag war. Ich habe 2 Gutscheine für die Bar noch bekommen beim Check In und noch eine Tafel Schokolade von Emelys. Eventuell ein kleines Goodie für Geburtstagskinder, würde ich jetzt dann mal denken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Marcel 1993:

ja am Wochenende sehr sehr warm, die Kabine war aber dennoch super gekühlt und Temperiert, also da gibt es auch nichts zu meckern.

 

Hm. Bei den EPFriends liest man gerade Berichte aus dem CL wonach die Kabinen unklimatisiert sein sollen (also nur beheizt, nicht gekühlt) und die Rezeption auf Wunsch mobile Klimageräte zur Verfügung stellt.

 

Das kann ich mir beim Perfektionismus der Phantasialand-Hotels eigentlich nur als Notlösung bei einer defekten Klimaanlage einzelner Kabinen und voll besetzten Hotels vorstellen. Du kannst also bestätigen, dass das CL klimatisiert ist, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Noctew:

 

Hm. Bei den EPFriends liest man gerade Berichte aus dem CL wonach die Kabinen unklimatisiert sein sollen (also nur beheizt, nicht gekühlt) und die Rezeption auf Wunsch mobile Klimageräte zur Verfügung stellt.

 

Das kann ich mir beim Perfektionismus der Phantasialand-Hotels eigentlich nur als Notlösung bei einer defekten Klimaanlage einzelner Kabinen und voll besetzten Hotels vorstellen. Du kannst also bestätigen, dass das CL klimatisiert ist, ja?

Ja, das kann ich. Also ich kann natürlich nur für unsere Kabine sprechen, aber diese war sehr schön gekühlt als wir diese betreten haben. Sowohl morgens nach dem einchecken, als auch jedes mal wenn wir die Kabine betreten haben. Es war super schön angenehm kühl in der Kabine. Einzig und allein im Uhrwerk empfand ich es beim Abendessen als sehr warm und wenn ich das als vergleich für die Kabine nehme, dann war die Kabine definitiv klimatisiert.
 

Natürllich über Nacht, wenn man ein paar Stunden in der kleinen Kabinen zu zweit verbringt, dann kann es schon mal auch n bisschen warm werden und über nacht hab ich dann auch mal etwas geschwitzt, was aber vlt auch am Bettzeug lag, aber ansonsten war die Kabine sehr angenehm temperiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Dann haben sie wohl die ersten Kabinen mit Klimaanlage nachgerüstet. Wie sah das Thermostat aus? Bei mir war letztes Jahr einfach nur ein Regler warm/kalt und ich glaube da war noch ein Schieberegler, an dem man die Stärke der Belüftung einstellen konnte. Aber im Grunde hatte das alles kein Effekt. Habe dann das Fenster im Bad und den Übergang zum Bad über Nacht offen gelassen.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab selber grad mal beim PHL nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

 

 

 

 

Eine Klimaanlage haben unsere Zimmer / Kabinen nicht.
Es gibt lediglich ein Heiz-Lüftungs-System, welches über die Außentemperatur gesteuert wird. Darüber können Sie die Temperatur ein wenig regulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...