Zum Inhalt springen

Hotel Charles Lindbergh


Empfohlene Beiträge

Selbst ne Sauna gibt es in dieser kleinen Kabine, wahnsinn! So Platz sparend.

 

Kann mich nicht mehr errinern, war im September dort und man konnte zumindenst die Temperatur irgendwie regeln.. denke nicht das die Gäste dort im Hochsommer schwitzen müssen. Vielleicht war ja jemand von den Phantafriends vor kurzem dort und kann berichten wie es in der Sauna war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Henrik:

Um das klar zu stellen:

" Je nach Zimmer hat man hier auch direkt einen Ausblick auf F.L.Y. Die Kabinen verfügen außerdem über eine Klimaanlage und sorgen so auch für ein gutes Raumklima. Alle Etagen sind über Fahrstühle erreichbar"

Wo hast du die Info denn her? Auf der PHL Seite sucht man vergeblich Details zu den Zimmern. Im Grunde weiß man ja nicht mal ob man überhautp ein Bad hat wenn man nur mal so ein bisschen rumklickt 😅 Als ich im Oktober da war hab ich da nicht drauf geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

 

Die Anreise lief problemlos, auf dem Parkplatz ggü. Eingang Berlin war auch noch genug frei. Etwas unglücklich ist hier aus meiner Sicht nur, dass es außer der Brücke keinen Übergang gibt.

Wir wurden zügig und freundlich eingecheckt, konnten uns die Essenszeiten aussuchen und hatten ein Zimmer im Gate B, also recht mittig. Das Zimmer ist klein aber ausreichend für eine Nacht- schön dekoriert und eingerichtet, die Betten sind sehr bequem. Auch die Nasszelle ist groß genug und mit einer schönen Regendusche ausgestattet - einziges "Mini Manko" ist das Waschbecken, was einfach in Kombination mit dem hohen Wasserhahn ein totaler Fail ist.

 

Beim flanieren durch das Hotel und auch dem späteren Gang in die Bar/ ins Uhrwerk fiel leider immer wieder auf, dass die Ausschilderungen sehr spärlich sind und man sich schnell mal verläuft - so haben wir nicht auf Anhieb den Rückweg vom Uhrwerk/Bar zur Rezeption gefunden, weil auf der Tür nur "Gate C Nr. xx-xx" steht. Insgesamt ist das Hotel aber sehr detailreich und allumfassend schön gestaltet - Chapeau!

 

Das Abendessen im Uhrwerk war insgesamt ganz gut - die Tatar war zwar arg überwürzt (Tatar sehr sharf/senflastig und Guacamole sehr sauer), der Burger samt Pommes jedoch top und das Dessert auch sehr lecker. Meine Begleitung hatte unverhofft (da der Gästeservice erst sagte, dass es bei Veganern nur ein festes Menü gibt) doch eine Auswahlmöglichkeit aus veganen Speisen und war bis auf die Vorspeise, eine Bowl mit sehr scharfem Dressing, auch sehr zufrieden. Das Frühstück am nächsten Tag war ebenso überaus lecker, wenn auch nicht so vielseitig wie z.B. im Ling Bao, was aber gar nicht störte - alles Wichtige war vorhanden.

Die Bar 1919 hat einen sehr schönen Charme - hier könnte ich mir durchaus auch vorstellen öfter einzukehren, wenn der Zugang auch für Nicht-Hotelgäste möglich wäre.

Besonders hevorzuheben auch im Gastro Bereich war der durchweg überaus freundliche, sympathische Service. Die Mitarbeiter waren alle auf Zack und haben einem (fast) jeden Wunsch von den Augen abgelesen ;) Das würde ich mir im Ling Bao auch mal wünschen.

 

Mein Fazit insgesamt fällt leider eher durchwachsen aus, was aber eher an der Akkustik und dem Paketpreis liegt.

Die Zimmer an und für sich scheinen nicht hellhörig zu den Nachbarzimmern zu sein - jedoch war die erste Probefahrt von FLY um kurz vor 8 Uhr morgens... und es fühlt sich an, als würde der Zug DURCH das Zimmer fahren...und das jedes verdammte mal. Zum Warmfahren fuhr FLY auch einige Minuten in Dauerschleife.. puh. Weiter ging es dann beim Frühstück, wo eine Konversation auf der Terrasse fast nicht möglich war, da FLY dort 3 mal vorbeirattert. Für mein Gefühl war es dann doch etwas zu laut, auch wenn es sehr spannend ist.

 

Zu dem Paketpreis  -  2 Personen, 2 Tage Park, 3-Gänge-Menü und Frühstück für 399€; verglichen zum Paketpreis im Ling Bao mit 295€ ohne das Abendessen schon recht teuer für mein empfinden. Ich empfinde das den Pool und das große Zimmer als "luxoriöser", auch wenn die Raumakkustik (dünne Wände) katastrophal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...