Zum Inhalt springen

Hotel Charles Lindbergh


Empfohlene Beiträge

Gate E scheint sowieso nicht so ganz das komplette Erlebnis widerzuspiegeln, da man vom Coaster nicht so viel mitbekommt. Bin ja mal gespannt ob es zwischen den verschiedenen Gates ein Preisgefälle geben wird!?

Gate B scheint mir ja mit Abstand  die besten Kabinen für das Gesamterlebnis zu bieten! 👍✌️

Bearbeitet von Titschi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Titschi:

Gate E scheint sowieso nicht so ganz das komplette Erlebnis widerzuspiegeln, da man vom Coaster nicht so viel mitbekommt. Bin ja mal gespannt ob es zwischen den verschiedenen Gates ein Preisgefälle geben wird!?

Gate B scheint mir ja mit Abstand  die besten Kabinen für das Gesamterlebnis zu bieten! 👍✌️

Bisher kosten alle Kapseln mit den buchbaren Paketen das selbe, wurde mir bei der Buchung auf Anfrage gesagt.

 

B liegt halt in der Mitte und F.L.Y. fliegt drum herum. Perse können aber alle Hotelgäste überall herumlaufen, und ehrlich gesagt, habe ich das einzige Fenster bloß mal aus Neugier geöffnet um festzustellen, dass ich dann nach hinten raus auf den Gang rausklettern könnte (oder andere rein). Vom Bett sieht man ja eh nix davon, weil es im Bad ist.

 

Es macht glaube ich kaum einen Unterschied in welcher Kapsel man ist, das sanfte Gleiten von F.L.X. wird man durch die guten Zimmerwände immer nur als leises Gleiten wahrnehmen.

 

Einzig die Lage hinsichtlich der Laufwege könnte diverse Unterschiede und je nach Anliegen den Unterschied machen. Also jenachdem wo man häufiger hin gehen muss oder möchte.

 

Da liegt B natürlich relativ zentral und hat ein riesen Sitzbankgedöns auf dem Dach! Ich guck mal ob ich ein Bild davon finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo -  ich habe zwei 360° Videos gefunden als ich mich auf der Bank dort oben niedergelassen habe bzw. vorbei gelaufen bin. Hier ein paar Bilder daraus...

 

Zur Ruhe kommen nach dem Uhrwerk und der Bar 1919 vor dem Schlafen gehen. Leider ein bisschen verrauscht (also ich meine die Bilder 😇), weil sehr dunkel.

VID_20200928_002004_00_003_CL_Block_B_TopBank04.thumb.jpg.98b7edb240c243db3412035efa934191.jpg

 

VID_20200928_002004_00_003_CL_Block_B_TopBank05.thumb.jpg.c55e34ef00ecbf6ce69a16579233c2be.jpg

 

VID_20200928_002004_00_003_CL_Block_B_TopBank02.thumb.jpg.640adcf93a38f2198d11539825b20457.jpg

 

VID_20200928_002004_00_003_CL_Block_B_TopBank03.thumb.jpg.676e7faa88db0aac2b1768d3b1f89db8.jpg

 

VID_20200928_002004_00_003_CL_Block_B_TopBank01.thumb.jpg.373f2ec08f6326c7a465d14ce3b6421e.jpg

 

Am nächsten Morgen, da bin ich dort nochmal vorbei gelaufen. Im Fliegerlook natürlich 😄 

VID_20200928_080620_00_004_CL_Block_B_TopBank01.thumb.jpg.75604ac5de199a3ae11fd4859781c952.jpg

 

VID_20200928_080620_00_004_CL_Block_B_TopBank02.thumb.jpg.56c420a0f657af0ef926574d4a88a46e.jpg

 

VID_20200928_080620_00_004_CL_Block_B_TopBank05.thumb.jpg.18b7bf0de070d0dd145dcb56a4c28ce9.jpg

 

VID_20200928_080620_00_004_CL_Block_B_TopBank04.thumb.jpg.6ce7b624c964a618aabb8be247dd308c.jpg

 

VID_20200928_080620_00_004_CL_Block_B_TopBank03.thumb.jpg.755cc7f16d1a6453857af46788e9a5f4.jpg

Bearbeitet von Elector
Rechtschreibung / Formatierung / Präzisierung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Ena:

 

Sind die FLY-Quickpässe aus dem Hotel eigentlich auch noch über die Hotel-Besuchstage hinaus gültig?

 

Also. Es ist kein Datum drauf.  Es ist zwar ein QR Code drauf. Aber die Quickpässe werden nur eingesammelt.

Also würde ich sagen, ja! 😌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist übrigens die Ecke wo man in der Warteschlange die Bullaugen zugemacht hat, da wird noch Gerümpel gelagert.

Wenn man groß genug ist kann man es auch ohne Bullauge sehen.

Ich hab eine Grüne Wand mit neuen Fenstern gesehen und mich auch gefragt ob es nur ne Wand oder Ein Gebäude ist... Also ein Gebäude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bereich gehört noch zum Hotel, dort sind ebenfalls Zimmer zu finden, was man im Parkplan nicht sieht, ist das dazwischen eine Straße ist. Gegenüber quasi in oder auch hinter den Berliner Fassaden befinden sich dann die entsprechenden Räumlichkeiten der Mitarbeiter*innen und die Werkstatt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.10.2020 um 19:22 schrieb MulMul:

Das ist übrigens die Ecke wo man in der Warteschlange die Bullaugen zugemacht hat, da wird noch Gerümpel gelagert.

Wenn man groß genug ist kann man es auch ohne Bullauge sehen.

Ich hab eine Grüne Wand mit neuen Fenstern gesehen und mich auch gefragt ob es nur ne Wand oder Ein Gebäude ist... Also ein Gebäude.

Aber ist da theoretisch auch theming? Weil das aufgeklebte Bullauge tut wirklich weh. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir haben jetzt eine Nacht im CL verbracht und ich  möchte meine persönliche Meinung mit euch teilen. 

Gebucht haben wir eine Kapsel für 2 Personen und eine Kapsel für 1 Person. Insgesamt 694 € incl..2Tages Tickets, 2 Quickpässe für F.L.Y. pro Person und das drei Gänge Menü. 

Das Hotel ist sehr schön, alle waren sehr freundlich. Verkauft wird einem das ganze als etwas ganz exklusives. Dieses Gefühl ist bei mir leider nicht rübergekommen. Welche Vorteile habe ich als CL Gast? 

Hmmmm, die Quickpässe braucht man bei den Wartezeiten eigentlich gar nicht. Das Abendessen im Uhrwerk war lecker und reichlich, top organisiert,  aber all das kann ich als Tagesgast auch essen. Direkten Parkzugang haben alle Hotels mittlerweile. Ich kann abends nicht in der Themenwelt spazieren gehen, morgens komme ich nicht früher rein, pünktlich um 10.00Uhr  wie jeder Tagesgast auch. Auch hier kein wirklicher Vorteil. Die Bar war super,  hier hat mit die kleine Terrasse sehr gut gefallen. Enttäuschend war allerdings die Beleuchtung der Themenwelt bei Dunkelheit. Hier wurde an beiden Abenden gespart. 

Die Kapseln sind wirklich sehr eng, aber das wusste man ja vorher. 

Fazit: wir haben  immer gesagt, einmal werden wir uns das ganze gönnen. Es wird für uns auch bei einem Mal bleiben. Mit dem, was man noch über Tag und in der Bar ausgibt,  hat uns der Spaß 850€ gekostet. Und das ist es uns persönlich nicht Wert gewesen. Weil ich gar nicht soooo große Vorteile als Hotelgast habe. Für das Geld kann ich zwei Nächte Matamba oder Ling Bao machen. Muss ich so viel Geld bezahlen, nur um abends eine Bar aufzusuchen,  die nur für Hotelgäste ist? Nein ! 

Die zwei Tage waren schön, aber realistisch betrachtet, zu teuer. 

Ich genieße lieber als Tagesgast die Themenwelt, im Wintertraum sehe ich sie auch im Dunkeln und die Burger kann ich auch als Tagesgast essen. Und mein Bier trinke ich persönlich lieber weiterhin in Klugheim. 

Wäre mal interessant die Meinungen von anderen Explorern zu hören. 🙂

Wie gesagt, dieses absolute wow Gefühl kam bei uns leider nicht auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 850€ haben wir mit zwei Personen sieben Tage im Disneyland Paris im Hotel Santa Fe verbracht. Natürlich in der Nebensaison, aber es war trotzdem das volle Winterprogramm schon da. Tickets, Übernachtung, Frühstück und Abendessen inklusive.

 

Sorry, aber für ein Zimmer mit zwei Einzelbetten, wo ich als große Person mir wahrscheinlich noch den Kopf stoße, bin ich nicht bereit so viel Geld auszugeben. Am Anfang hat der Hype mich schon erwischt und ich habe fast gebucht, aber am Ende waren dann die Berichte wirklich nicht gut genug. Vor allem die fehlende Exklusivität ist für mich das größte Problem. Das miserable vegetarische Angebot tat dann sein übriges. Es war der Hauptgrund nicht zu buchen. Dazu kommt das viel zu übertriebene Marketing für schöne Kapseln. Man hat es so verpackt, als wenn das Ling Bao und Matamba nur noch zweite Liga wären. Dabei finde ich die beiden Hotels immer noch viel schöner. Immerhin gibt es hier einen kleinen Garten in dem ich Zeit verbringen kann. Der Park hatte keinen Platz, wollte aber um jeden Preis ein weiteres Hotel haben. Der erste Eindruck ist online ja sehr überzeugend, aber vor Ort waren die Rückmeldungen jetzt nicht außergewöhnlich gut.

Ich finde es vor allem schade, weil das Hotel schon sehr viel Platz einnimmt. An dieser Stelle hätte auch eine tolle weitere Attraktion stehen können. Am Ende wird es vermutlich trotzdem gut ausgelastet sein, aber insgesamt hinterlässt Rookburgh für mich irgendwie einen unvollständigen Eindruck, weil man um jeden Preis dieses Hotel unterbringen wollte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...