Zum Inhalt springen

Hotel Charles Lindbergh


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb jen_f13:

Hat zufällig schon jemand in Erfahrung bringen können in welcher Form das 3 Gang Menü am Abend stattfindet? Also als Buffet oder als klassisches Menü? Wenn zweiteres, mit Auwahl oder "fest" wie bei Fantissima?

 

Danke euch :)

 

Aus der "Speisekarte" des Uhrwerks geht folgender Satz hervor:

 

"Das Dinner im Restaurant Uhrwerk ist die genussvolle Krönung eines Explorer-Tages in Rookburgh", sinniert Meyerhopper verzückt. "Ich weiß gar nicht, was ich hier mehr empfehlen könnte. Die hausgemachten Rook-Burger, die kernigen Fritz oder doch die herrlichen Pasta..." Ein eigens gewähltes 3-Gang-Menü zum Nachtmahl ist im Hotel-Erlebnis enthalten - exklusiv für Hotelgäste, versteht sich.

(Rookburgher Mittagsbote, Seite 13, "Die Explorers' Society im Hotel Charles Lindbergh", Punkt 8 in der Auflistung)

 

 

Ich interpretiere das ganze so, dass aus der bereits bekannten Auswahl an Gerichten ein eigenes 3-Gang-Menü à la carte bestellt werden kann.

 

 

Bearbeitet von erago53
Satzreihenfolge korrigiert (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Peddaaa:

Man wird sicherlich aus ein paar Optionen sich was aussuchen können für die verschiedenen Gänge.

Da ich wie andernorts schon erwähnt auf manche Teile eines "klassischen" X-Gänge-Menüs allergisch reagiere, habe ich das am Telefon gefragt und auch die Auskunft bekommen, dass man selbst etwas auswählen darf. :)

 

vor 2 Stunden schrieb erago53:

Ich interpretiere das ganze so, dass aus der bereits bekannten Auswahl an Gerichten ein eigenes 3-Gang-Menü à la carte bestellt werden kann.

Das wäre dann für Gäste, die sich fleischlos/vegan ernähren möchten, doch eine ziemlich dünne Auswahl... Kann mir das ehrlich nicht vorstellen, dass es nur die "Mittagskarte" abends geben wird.

Bearbeitet von achterbahndennis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb achterbahndennis:

Das wäre dann für Gäste, die sich fleischlos/vegan ernähren möchten, doch eine ziemlich dünne Auswahl... Kann mir das ehrlich nicht vorstellen, dass es nur die "Mittagskarte" abends geben wird.

Es gibt auf jeden Fall kein veganes, sondern nur ein vegetarisches Menü. Das hat mir das Phantasialand bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte dann auch nicht mehr widerstehen und habe für meinen Geburtstag Mitte Oktober eine Nacht gebucht :D Nachdem der geplante Amsterdam/Walibi Trip dank Risikogebiet nun auch ausfällt kann man sich das ja mal gönnen. 

 

Ich habe am Telefon nachgefragt wie dass denn abläuft mit den momentanen Zugangsbeschränkungen zu Rookburgh. Der sehr freundliche Herr meinte, dass, zumindest soweit er das wüsste, die Hotelgäste immer nach Rookburgh rein dürfen. Aber wie das genau gehandhabt wird sieht man dann ja spätestens morgen wenn die ersten live berichten können

 

Edit: Falls ihr es auf der Website noch nicht gesehen habt, für die Herbst und Weihnachtsferien in NRW gelten jetzt durchgehend die Wochenendpreise...

Bearbeitet von jen_f13 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jen_f13:

Er schreibt auch, dass der Zugang zu Rookburgh anhand der besonderen Eintrittskarte ohne Schlangestehen möglich ist

So etwas habe ich mir auch schon gedacht, dass es für Hotelgäste des CLs möglich ist ohne Schlange stehen wieder in den Bereich zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Abendessen, habe per E-Mail folgende Antwort bekommen

Spoiler


"Sie als Explorer können für das 3-Gang Menü wählen, zwischen diversen Vorspeisen (z.B. Tatar, Teigtaschen oder Poké Bowl), Hauptgängen (Rook-Burger, Golden Fritz oder Pasta) und vier köstlichen Desserts."

 


Das sollte jetzt die meisten Fragen hier auch endgültig geklärt haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb jen_f13:

Nochmal zum Abendessen, habe per E-Mail folgende Antwort bekommen

  Inhalt unsichtbar machen

 

"Sie als Explorer können für das 3-Gang Menü wählen, zwischen diversen Vorspeisen (z.B. Tatar, Teigtaschen oder Poké Bowl), Hauptgängen (Rook-Burger, Golden Fritz oder Pasta) und vier köstlichen Desserts."

 


Das sollte jetzt die meisten Fragen hier auch endgültig geklärt haben :)

 

Weiß jemand, wann man das Essen einnehmen kann? Nur in den Öffnungszeiten von RB, wenn alle Gäste da sind oder exklusiv nach Parkschluss? Oder darf man selber wählen wie man es möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb LuPi:

Weiß jemand, wann man das Essen einnehmen kann? Nur in den Öffnungszeiten von RB, wenn alle Gäste da sind oder exklusiv nach Parkschluss? Oder darf man selber wählen wie man es möchte?

 

In der Buchungsbestätigung steht Abendessen, also sehr wahrscheinlich nach Parkschluss. Die Reservierung wird beim Check-In gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein etwas ausführlicheres Video als das gestrige gibts hier:

 

Es gibt wohl ein direkter Zugang zu dem Restaurant Uhrwerk. Mann muss also nicht über die Aussentreppe zum Frühstück/Abendessen. Abends wurde auch der Themenbereich komplett abgeriegelt. Das heisst auch, dass in der Offseason das Hotel öffnen kann.

 

 

 

Spoiler

 

 

Bearbeitet von Alax (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...