erago53 Posted September 23, 2020 vor 15 Stunden schrieb jen_f13: Hat zufällig schon jemand in Erfahrung bringen können in welcher Form das 3 Gang Menü am Abend stattfindet? Also als Buffet oder als klassisches Menü? Wenn zweiteres, mit Auwahl oder "fest" wie bei Fantissima? Danke euch Aus der "Speisekarte" des Uhrwerks geht folgender Satz hervor: "Das Dinner im Restaurant Uhrwerk ist die genussvolle Krönung eines Explorer-Tages in Rookburgh", sinniert Meyerhopper verzückt. "Ich weiß gar nicht, was ich hier mehr empfehlen könnte. Die hausgemachten Rook-Burger, die kernigen Fritz oder doch die herrlichen Pasta..." Ein eigens gewähltes 3-Gang-Menü zum Nachtmahl ist im Hotel-Erlebnis enthalten - exklusiv für Hotelgäste, versteht sich. (Rookburgher Mittagsbote, Seite 13, "Die Explorers' Society im Hotel Charles Lindbergh", Punkt 8 in der Auflistung) Ich interpretiere das ganze so, dass aus der bereits bekannten Auswahl an Gerichten ein eigenes 3-Gang-Menü à la carte bestellt werden kann. Edited September 23, 2020 by erago53 Satzreihenfolge korrigiert (see edit history) Mümpfchen, jen_f13 and Monsatan 2 1
Shalimar Posted September 23, 2020 ... Das in Kombination mit den "kleinen" Kojen... Puh. Also wenn das so ist... Ich denke nach einem Burger, einer Pommes Schaufel und einem Nougat Creme Törtchen kann man mich da raus Rollen.. Oder was gilt wohl als Vorspeise?! 😂 Monsatan, Mümpfchen and erago53 1 2
jen_f13 Posted September 23, 2020 Erstmal Danke @erago53 @Shalimar Ich vermute mal dass dann die Teigtaschen und das Tartar die Vorspeisen sind erago53 1
Guest Posted September 23, 2020 vor 18 Stunden schrieb Peddaaa: Man wird sicherlich aus ein paar Optionen sich was aussuchen können für die verschiedenen Gänge. Da ich wie andernorts schon erwähnt auf manche Teile eines "klassischen" X-Gänge-Menüs allergisch reagiere, habe ich das am Telefon gefragt und auch die Auskunft bekommen, dass man selbst etwas auswählen darf. vor 2 Stunden schrieb erago53: Ich interpretiere das ganze so, dass aus der bereits bekannten Auswahl an Gerichten ein eigenes 3-Gang-Menü à la carte bestellt werden kann. Das wäre dann für Gäste, die sich fleischlos/vegan ernähren möchten, doch eine ziemlich dünne Auswahl... Kann mir das ehrlich nicht vorstellen, dass es nur die "Mittagskarte" abends geben wird. Edited September 23, 2020 by achterbahndennis (see edit history)
Klugheim_Ureinwohnerin Posted September 23, 2020 vor 41 Minuten schrieb achterbahndennis: Das wäre dann für Gäste, die sich fleischlos/vegan ernähren möchten, doch eine ziemlich dünne Auswahl... Kann mir das ehrlich nicht vorstellen, dass es nur die "Mittagskarte" abends geben wird. Es gibt auf jeden Fall kein veganes, sondern nur ein vegetarisches Menü. Das hat mir das Phantasialand bestätigt. TOTNHFan, Elector, Mümpfchen and 1 other 1 1 2
jen_f13 Posted September 23, 2020 Ich konnte dann auch nicht mehr widerstehen und habe für meinen Geburtstag Mitte Oktober eine Nacht gebucht Nachdem der geplante Amsterdam/Walibi Trip dank Risikogebiet nun auch ausfällt kann man sich das ja mal gönnen. Ich habe am Telefon nachgefragt wie dass denn abläuft mit den momentanen Zugangsbeschränkungen zu Rookburgh. Der sehr freundliche Herr meinte, dass, zumindest soweit er das wüsste, die Hotelgäste immer nach Rookburgh rein dürfen. Aber wie das genau gehandhabt wird sieht man dann ja spätestens morgen wenn die ersten live berichten können Edit: Falls ihr es auf der Website noch nicht gesehen habt, für die Herbst und Weihnachtsferien in NRW gelten jetzt durchgehend die Wochenendpreise... Edited September 23, 2020 by jen_f13 (see edit history) Monsatan 1
jen_f13 Posted September 24, 2020 Bei freizeitpark_traveller auf Instagram gibt es die Quickpässe und die Eintrittskarte für Hotelgäste zu sehen. Er schreibt auch, dass der Zugang zu Rookburgh anhand der besonderen Eintrittskarte ohne Schlangestehen möglich ist Peddaaa and Mümpfchen 1 1
Peddaaa Posted September 24, 2020 vor 1 Minute schrieb jen_f13: Er schreibt auch, dass der Zugang zu Rookburgh anhand der besonderen Eintrittskarte ohne Schlangestehen möglich ist So etwas habe ich mir auch schon gedacht, dass es für Hotelgäste des CLs möglich ist ohne Schlange stehen wieder in den Bereich zu kommen. Mümpfchen and to b 1 1
Wintersun Posted September 24, 2020 Ich bin gespannt ob es wirklich nur den Eingang in Rookburgh zum Hotel gibt oder doch die Schwarze Tür geöffnet wird (vll ist die auch nur ein Notausgang) Mümpfchen and Peddaaa 2
Peddaaa Posted September 24, 2020 vor 6 Minuten schrieb Wintersun: Ich bin gespannt ob es wirklich nur den Eingang in Rookburgh zum Hotel gibt oder doch die Schwarze Tür geöffnet wird (vll ist die auch nur ein Notausgang) Du willst jetzt trollen, oder? to b and Elector 1 1
jen_f13 Posted September 24, 2020 Nochmal zum Abendessen, habe per E-Mail folgende Antwort bekommen Spoiler "Sie als Explorer können für das 3-Gang Menü wählen, zwischen diversen Vorspeisen (z.B. Tatar, Teigtaschen oder Poké Bowl), Hauptgängen (Rook-Burger, Golden Fritz oder Pasta) und vier köstlichen Desserts." Das sollte jetzt die meisten Fragen hier auch endgültig geklärt haben Ruechrist 1
Hector#14 Posted September 24, 2020 Die wurde im Übrigen gestern noch hübsch bepinselt mit goldenen Verzierungen. Weiß nicht ob das schon thematisiert wurde. Aus dem Auto fotografieren ging leider nicht
LuPi Posted September 24, 2020 vor 3 Minuten schrieb jen_f13: Nochmal zum Abendessen, habe per E-Mail folgende Antwort bekommen Inhalt unsichtbar machen "Sie als Explorer können für das 3-Gang Menü wählen, zwischen diversen Vorspeisen (z.B. Tatar, Teigtaschen oder Poké Bowl), Hauptgängen (Rook-Burger, Golden Fritz oder Pasta) und vier köstlichen Desserts." Das sollte jetzt die meisten Fragen hier auch endgültig geklärt haben Weiß jemand, wann man das Essen einnehmen kann? Nur in den Öffnungszeiten von RB, wenn alle Gäste da sind oder exklusiv nach Parkschluss? Oder darf man selber wählen wie man es möchte?
jen_f13 Posted September 24, 2020 Gerade eben schrieb LuPi: Weiß jemand, wann man das Essen einnehmen kann? Nur in den Öffnungszeiten von RB, wenn alle Gäste da sind oder exklusiv nach Parkschluss? Oder darf man selber wählen wie man es möchte? In der Buchungsbestätigung steht Abendessen, also sehr wahrscheinlich nach Parkschluss. Die Reservierung wird beim Check-In gemacht Mümpfchen 1
Peddaaa Posted September 24, 2020 vor 4 Minuten schrieb LuPi: wenn alle Gäste da sind oder exklusiv nach Parkschluss? Es ist exklusiv nur für die Gäste des Hotels. Also nach Parkschluss. Wann genau das dann sein wird, weiß ich aber auch (noch) nicht Mümpfchen and to b 1 1
LuPi Posted September 24, 2020 Das hypte mich so sehr... ich habe jetzt auch eine Nacht gebucht.. Bin gleich gespannt auf die ersten Bilder. Elector, jen_f13 and jp8000 1 1 1
schienenschluss Posted September 24, 2020 Es ist offiziell!! Der Notausgang ist spontan doch der Eingang geworden! Kann man in der Story von Realvivibing auf Instagram sehen. kix6, Simisu, Badu and 5 others 1 7
Peddaaa Posted September 24, 2020 Wer gern schon mal eine kleine Roomtour sich ansehen will. Vivibing haben eine gemacht auf Youtube. Hab es mal sicherheitshalber als Spoiler verpackt. Spoiler to b, Mümpfchen, Henrik and 9 others 5 6 1
Alax Posted September 25, 2020 Ein etwas ausführlicheres Video als das gestrige gibts hier: Es gibt wohl ein direkter Zugang zu dem Restaurant Uhrwerk. Mann muss also nicht über die Aussentreppe zum Frühstück/Abendessen. Abends wurde auch der Themenbereich komplett abgeriegelt. Das heisst auch, dass in der Offseason das Hotel öffnen kann. Spoiler Edited September 25, 2020 by Alax (see edit history) Peddaaa, Mümpfchen and Ruechrist 2 1
Recommended Posts