funtime_arena Posted April 21, 2021 Heide Park Resort darf wieder öffnen! Dies wurde jetzt per Eilverfahren vom Verwaltungsgericht Lüneburg entschieden. Damit wäre der Heide Park der erste deutsche Freizeitpark der in die Saison 2021 starten könnte. Alle Infos gibt´s hier im Video. Ruechrist, Mümpfchen and Nachtfalke 1 2
Guest Posted April 21, 2021 1. ist das Urteil noch nicht rechtskräftig, er darf also noch nicht öffnen. 2. wird der Bund mittels Infektionsschutzgesetz schon noch einen Strich durch die Rechnung machen.
dhdeluxe Posted April 21, 2021 Vielleicht ist das ja, sofern erfolgreich, der Startschuss für eine Klagewelle weiterer Parks und wir können schon bald auch ins Phantasialand. Wobei ich unseren Homepark irgendwie nicht so einschätze. 🤔 Also nachdem ich gerade im Auswirkung von.... Thread gelesen habe, ist meine Euphorie schnell verflogen. 😄 Ciaoooo Edited April 21, 2021 by dhdeluxe (see edit history)
UP87 Posted April 21, 2021 Theoretisch dürfte der Park öffnen wie der immer wieder sehr empfehlenswerte multimueller auf onride.de erläutert: Zitat „Rechtskräftig“ bedeutet nicht, dass das Urteil erst in 14 Tagen gilt. Es gilt „ex tunc“, der Heide Park kann jetzt, hier und heute öffnen und hätte in der Vergangenheit öffnen können. Der Antragsgegner hat lediglich zwei Wochen Zeit, gegen das Urteil Rechtsmittel bei der höheren Instanz, dem Oberverwaltungsgericht, einzulegen. Ob diese Revision aufschiebende Wirkung hätte, müsste sich zeigen. Es wäre aber sinnvoll das nicht hier zu diskutieren, sondern im Thread über Auswirkungen auf Freizeitparks. Edited April 21, 2021 by UP87 (see edit history) funtime_arena and dhdeluxe 2
breakdancer Posted April 21, 2021 Sehr spannend alles und eine gute Blaupause für andere Parks, die klagen wollen.
funtime_arena Posted April 23, 2021 Author Bin echt mal gespannt was daraus wird. Wegen der Notbremse ist dies ja nur noch bei einer Inzidenz unter 100 möglich Ruechrist and Mümpfchen 2
breakdancer Posted May 1, 2021 Derzeit ist die Inzidenz ja recht stabil unter 100. Der Heide-Park kann also Glück haben. Ruechrist 1
Joker Posted May 1, 2021 Wenn ich richtig schaue, dann liegt die Inzidenz doch jetzt schon bei 91. Da reichen wenige Mitarbeiter aus der Region und schon ist die Hütte wieder dicht. Die passenden Bilder zur Eröffnung des Parks hat man direkt mitgeliefert. Mag ja sein, dass danach alles ruhiger verlief. Aber als Parkbetreiber so dämlich zu sein und die große Eröffnung mit Konfettiregen vor geschlossenen Toren zu feiern ist schon echt an der Schmerzgrenze. Das sind perfekte Bilder für die Presse und schadet allen Parks. Wundert nicht, dass der Park in der Heide wieder mit der großen Unfähigkeit glänzt. breakdancer, Ruechrist, dhdeluxe and 3 others 2 2 2
breakdancer Posted May 1, 2021 Also heute liegt sie bei 84,6 und ich habe Bilder voller Lebensfreude gesehen ☺️ Peddaaa and dhdeluxe 1 1
faulwurf Posted May 1, 2021 Habe gerade auf YT einen Vlog aus dem Heide Park gesehen. Bin schon ein wenig neidisch Würde selbst noch nicht fahren, hoffe aber natürlich, dass das Experiment gut geht und der Park nicht bald wieder zumachen muss. Mümpfchen and breakdancer 2
breakdancer Posted May 1, 2021 Mir wäre es auch zu aufwändig mit Test usw., aber in den ersten Vlogs hat man immerhin gesehen, dass der Besuch mit Maske und Abständen sicher war.
faulwurf Posted May 2, 2021 Es war aber auch noch nicht der riesen Andrang wie es aussah. Kennen wir ja schon von letztem Jahr, je voller desto weniger gut klappt das alles. Aber wir werden sehen und die Zahlen ja hoffentlich generell sinken in den nächsten Wochen. Mümpfchen 1
Lennard Posted May 2, 2021 vor 35 Minuten schrieb faulwurf: Es war aber auch noch nicht der riesen Andrang wie es aussah. Kennen wir ja schon von letztem Jahr, je voller desto weniger gut klappt das alles. Aber wir werden sehen und die Zahlen ja hoffentlich generell sinken in den nächsten Wochen. Immer schön alles negativ reden
faulwurf Posted May 2, 2021 vor 42 Minuten schrieb Lennard: Immer schön alles negativ reden Ist halt eigene Erfahrung aus letztem Jahr und war vor allen Dingen im PHL ein Thema. Mag im Heide Park ja alles viel besser funktionieren. Hoffe ich ja auch. Mümpfchen and Lennard 2
breakdancer Posted May 2, 2021 Es stimmt schon: Je voller es wird desto schwieriger ist es alle Besucher zu kontrollieren. In dem einen Park klappte es besser und im anderen schlechter. Aber wir entfernen und zu sehr vom Thema. @funtime_arenaWie war der Tag und wird ein Vlog kommen? Mümpfchen 1
Recommended Posts