Zum Inhalt springen

Die exklusive Suite Kongelo im Hotel Matamba


Peddaaa

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Die Suite Kongelo wurde in der Off-Season erneuert. Sie umfasst jetzt auch einige Vorteile wie die Suiten im Ling Bao. Besonders ist, dass man als einziger Gast des Matambas den LingBao Pool nutzen darf!

Die Suite ist sehr edel geworden, wobei sie vorher schon sehr schön war. IMG_3535.thumb.webp.001c7843f1fd6c3b16b4e8cfd1f7c1bb.webpIMG_3534.thumb.webp.74230b7508dc6934e45ccd567861469f.webp

https://www.phantasialand.de/de/erlebnishotels/hotel-matamba/suite-kongelo/

 

@Peddaaa Würde mich ja über einen vorher-nachher Vergleich freuen 😉🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb schienenschluss:

 

@Peddaaa Würde mich ja über einen vorher-nachher Vergleich freuen 😉🙂

Hi Adrian,

geplant ist es nicht, aber man soll ja niemals nie sagen ;) Dennoch habe ich einfach aus Interesse den Preis angefragt für die Suite beim Phantasialand Hotel Team.
Ich würde aber stark vermuten, dass die Suite im gleichen Preissegment liegt wie die neuen Suiten im Ling Bao.

 

Nachtrag:
Hab schon die Antwort erhalten vom Phantasialand. Ich zitiere einfach den Mailtext...
"Die Kongelo-Suite ist für einen Betrag von 950€ pro Nacht buchbar. Die Eintrittskarten für den Park sind im Preis inbegriffen, ebenso wie der freie Zugang zum Pool und zum Wellnessbereich des Lingbao Hotels."
 

Bearbeitet von Peddaaa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb schienenschluss:

Ist ja ne nette Preiserhöhung zu damals. 🙃

Ja, wie auch im Ling Bao bei den Suiten. Man geht jetzt auch im Matamba auf das Premiumsegment. Früher war aber auch nichts mit inkludiert.
Jetzt hat man die Parkeintritte inkludiert für 2 Tage. Und was man auch mit drin hat, ist der Quickpass+ unlimited. Der wird Einigen das auch schon wert sein.

Dann noch Champagner und Minibar. Am Ende wird die Suite auch ihre Kundschaft finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 950€ für zwei Personen oder ? 🙈

Na ja, ich übernachte gerne in Freizeitpark Hotels, aber die Suite muss es nun wirklich nicht sein. So wirklich nutzen würde ich die gar nicht,  bin ja im Park.

Optisch finde ich allerdings die Suiten im Matamba und Ling Bao wirklich schön. Im Gegenteil zum Europapark.  Da finde ich die Suiten ziemlich altbacken und gruselig.  Ich würde da Alpträume drin kriegen 😬

Brauchen tu ich das aber wirklich nicht. Ich persönlich finde Suiten in einem Freizeitpark Hotel eh völlig übertrieben. 

Abnehmer gibt es allerdings bestimmt immer 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zum Beispiel noch die Familiensuiten. Die sind nicht ganz so schön und es ist nichts inkludiert aber kostet dafür „nur“ 200€ extra.

 https://www.phantasialand.de/de/erlebnishotels/hotel-matamba/suiten/

Sehe das aber ähnlich wie @Mümpfchen wenn ich Park bin möchte ich den Park besuchen. Müsste schon öfters im jeweiligen Park sein und eine Jahreskarte haben, dann würde ich auch den ganzen Tag die Suite ausnutzen und ggf nur kurz in den Park paar Quickpässe nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber rechnen wir doch mal 950€ pro Nacht. Gehe da mal von aus, dass das für 2 Personen sind. Da ist der Eintritt inkludiert. 61 x 2 = 122. 122 x 2= 244.

950€-244€= 706€ 
QP+ kostet im einzelnen 20€. Da das Ding ja unbegrenzt ist rechnen wir mal 90€pP (Preis für Premier Access im DLP für 15 Fahrten). Das sind dann 180€ sidn dann 626€ für 2 Personen für eine Nacht. Also 313€ pro Person. Für eine Suite, mit Minibar, Champagner Empfang, persönlichen Roomservice, und Concierge... Also meiner Meinung nach durchaus vertretbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja normalerweise bekommt man ja die Tickets deutlich günstiger, aber stimmt schon, es wird einiges geboten.

 

Nicht zu vergessen der exklusive Pool…

Da kann man ja auch noch mal den Rulantica Preis runter rechnen😅

Bearbeitet von schienenschluss (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig interessante ist der Unlimited Quick Pass. Obwohl es mir persönlich total unangenehm wäre , wenn jeder Angestellte an den Attraktionen sieht dass ich ne Suite gebucht habe. Will nicht wissen was die denken. 

Den Eintritt bekommt man günstiger,  die Flasche Champagner auch. Ich bleibe dabei, völlig unnötig eine Suite in einem Freizeitpark. Da steht der Park für mich doch im Vordergrund.  Wenn ich mal eine Suite möchte,  würde ich reinen Hotel Urlaub machen an einem Wochenende.  Tolle Hotels gibt es genug. Und dann hat man auch die Zeit die Suite zu genießen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb flofen:

QP+ kostet im einzelnen 20€. Da das Ding ja unbegrenzt ist rechnen wir mal 90€pP (Preis für Premier Access im DLP für 15 Fahrten). Das sind dann 180€

Den Premium-QuickPass hat man doch sicher für jeden Besuchstag, oder? Also 180€ x2 = 360€. Wenn wir noch etwas weiterrechnen, Flasche Champagner 40€, Saunabesuch 18€ pro Kopf, ... irgendwann geht man mit Gewinn raus. Ich hoffe jedem ist klar, dass man so ein Angebot nicht irgendwie preislich gegenrechnen kann. Es bleibt ein teures Vergnügen, aber man bekommt auch durchaus etwas dafür geboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb supersonic:

Ist der Quickpass wirklich komplett unbegrenzt? Ich habe da irgendwas von 10 Fahrten im Hinterkopf...

Kann ich bestätigen vom Ling Bao im letzten Jahr. Es waren zwar jeweils 10er Karten die auch abgeknippst wurden. Man konnte sich aber jederzeit welche Nachholen, wenn es nicht gereicht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...