Zum Inhalt springen

Einteilung bei Achterbahnen


Nessie50

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich möchte im August seit langem wieder einmal das PHL besuchen. Ich mag Achterbahn fahren sehr, am liebsten in der letzten Reihe. Nun kann ich mich leider nicht mehr genau an den letzten Besuch erinnern. Deswegen frage ich einfach mal hier nach. Kann man sich bei den Achterbahnen, in der Station, die Reihe selbst aussuchen oder wird man eingeteilt? Jeder Freizeitpark hat da ja seine eigenen Bestimmungen. Wenn ich mich schon 60 Minuten anstellen, dann möchte ich schon gerne in die hinteren Reihen, wo es mehr Spaß macht, als in der Mitte. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also bei Black Mamba, Colorado und Crazy Bats kann man sich die Reihe selber aussuchen (bis auf die 1. bei der Mamba). Bei Taron und Fly wird man eingeteilt, wobei ich bei Taron größere Chancen sehe, dass man den Einweiser darum bitten kann, in die letzte Reihe zu kommen. Bei FLY wurde in der Vergangenheit schon sehr strikt darauf geachtet. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachte bitte das es an den Attraktionen      K E I N E  Freie Platzwahl gilt .

Abhängig vom Besucherandrang, Attraktion können die Mitarbeiter darauf keine Rücksicht nehmen , weil sonst die Züge nicht optimal ausgelastet sind.

 

 

Wie die Vorredner gesagt haben, einfach den Vorsortierer nach deinem Sitzwunsch fragen.

Viel Spaß und viel Glück 😊

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst zwar nur von hinterer Reihe, aber bei Taron, F.L.Y. (und Black Mamba?) gibt es zudem die Möglichkeit sich gezielt für die erste Reihe anzustellen. Es ist dann aber unter Umständen mit deutlich höheren Wartezeiten zu rechnen. Meiner Meinung nach ist die erste Reihe bei den Bahnen aber auch die Beste. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, faulwurf said:

 Meiner Meinung nach ist die erste Reihe bei den Bahnen aber auch die Beste. 

 

 

Das hängt ganz von der Bahn ab. Bei Taron gebe ich dir recht, F.L.Y. konnte ich leider in der ersten Reihe noch nicht genießen. Bei der BM und bei Inverted Coastern im Allgemeinen macht eigentlich nur die erste Reihe so richtig Sinn. 😄

Hingegen bei höheren Airtime Coastern finde ich die letzte Reihe immer am Besten. Diese gibt es im PHL aber ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2022 um 14:18 schrieb LeoLa:

Hi!

Also bei Black Mamba, Colorado und Crazy Bats kann man sich die Reihe selber aussuchen (bis auf die 1. bei der Mamba). Bei Taron und Fly wird man eingeteilt, wobei ich bei Taron größere Chancen sehe, dass man den Einweiser darum bitten kann, in die letzte Reihe zu kommen. Bei FLY wurde in der Vergangenheit schon sehr strikt darauf geachtet. 😄

 

Leider falsch. Bei CB wurden wir am Wochenende zugeteilt

FLY das gleiche, Colorado kann man sich in der Tat aussuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Akribori:

... außer das die Aussicht in der ersten besser ist.

 

Bei Taron und BM ist genau DAS der Unterschied, der aber viel ausmacht, zumindest meiner Meinung nach. Ich bin die BM schon x-mal gefahren bevor ich das erste Mal in die erste Reihe konnte. Ich war absolut begeistert durch die freie Sicht und die damit verbundenen Vorteile. Bei F.L.Y. ist das mit der freien Sicht natürlich auch, aber da finde ich die Fahrt in der ersten Reihe auch insgesamt irgendwie angenehmer als hinten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Akribori:

Außer bei der Colorado empfinde ich bei den anderen Bahnen keinen nennenswerten Unterschied  von der letzten Reihe zu den anderen, außer das die Aussicht in der ersten besser ist.

Tatsächlich kann man bei der BM schon einen relativ großen Unterschied spüren In der letzten Reihe, zumindest am Anfang. Das letzte Stückchen vor der Abfahrt wird man schneller durchgezogen und was ich ganz besonders toll finde ist, dass man im Looping  für einen kurzen Moment quasi schwerelos wäre er. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb faulwurf:

 

Bei Taron und BM ist genau DAS der Unterschied, der aber viel ausmacht, zumindest meiner Meinung nach. Ich bin die BM schon x-mal gefahren bevor ich das erste Mal in die erste Reihe konnte. Ich war absolut begeistert durch die freie Sicht und die damit verbundenen Vorteile. Bei F.L.Y. ist das mit der freien Sicht natürlich auch, aber da finde ich die Fahrt in der ersten Reihe auch insgesamt irgendwie angenehmer als hinten. 

Das stimmt, und für die erste Reihe kann man sich ja auch gesondert anstellen, zumindest bei BM und Taron. Es ging dem Fragesteller aber um die letzte Reihe und da sehe ich keinen so großen Unterschied. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Muffin:

Tatsächlich kann man bei der BM schon einen relativ großen Unterschied spüren In der letzten Reihe, zumindest am Anfang. Das letzte Stückchen vor der Abfahrt wird man schneller durchgezogen und was ich ganz besonders toll finde ist, dass man im Looping  für einen kurzen Moment quasi schwerelos wäre er. 

Da man bei den vorderen Reihen meist in der Station schneller dran ist, bin ich tatsächlich bisher sehr selten letzte Reihe BM gefahren, werde das am Freitag mal testen 😄.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Akribori:

Außer bei der Colorado empfinde ich bei den anderen Bahnen keinen nennenswerten Unterschied  von der letzten Reihe zu den anderen, außer das die Aussicht in der ersten besser ist.

 

Bei Taron merkt man hinten dieses "nachziehen" schon, gerade am ersten Airtime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...