Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Das klingt nun bestimmt bekloppt, aber teilweise vermisse ich ernsthaft schon dieses "Au auuu" geschrei durch ganz HT von ihr :D weiß auch nicht, hat sich in mein Hirn eingebrant, ab wann man sie hören konnte und nun ist da nichtsmehr... und obwohl das seit Jahren ist, gewöhn ich mich einfach nicht dran, haha.

<spaß>Vielleicht haben sich die Bewohner beschwert, dass sie zu laut schreit und deswegen musste die Szene ausgetauscht werden :P </spaß>

Bearbeitet von Anira (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich das gelesen habe. Irgendwo im Internet, habe aber gerade mal durchgeschaut und nichts gefunden. Vielleicht irgendein Forum oder Youtube Kommentar, allzu seriös wars aber nicht. Kann mir allerdings ganz gut vorstellen, dass sich da Eltern beschwert haben. Da nimmste dein Kind mit in einen Darkride, wo es um Hollywoodfilme geht und dann wird da eine Frau von Vögeln angepickt und schreit die ganze Zeit vor Schmerzen. Die Zauberer von Oz Szene ist so ein harter Kontrast zum Rest der Bahn, so pink und strahlend und fröhlich, dass das diese Vermutung irgendwie unterstreicht, finde ich. Aber eine Quelle kann ich dafür leider nicht geben, tut mir Leid.

Steht vorne an der Bahn eigentlich diese Warnung, dass sich Kinder ängstigen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich das gelesen habe. Irgendwo im Internet, habe aber gerade mal durchgeschaut und nichts gefunden. Vielleicht irgendein Forum oder Youtube Kommentar, allzu seriös wars aber nicht. Kann mir allerdings ganz gut vorstellen, dass sich da Eltern beschwert haben. Da nimmste dein Kind mit in einen Darkride, wo es um Hollywoodfilme geht und dann wird da eine Frau von Vögeln angepickt und schreit die ganze Zeit vor Schmerzen. Die Zauberer von Oz Szene ist so ein harter Kontrast zum Rest der Bahn, so pink und strahlend und fröhlich, dass das diese Vermutung irgendwie unterstreicht, finde ich. Aber eine Quelle kann ich dafür leider nicht geben, tut mir Leid.

Steht vorne an der Bahn eigentlich diese Warnung, dass sich Kinder ängstigen können?

​Hm,ok.

Es gibt zumindest im Plan das Ausrufezeichen auf gelbem Grund, dürfte also auch auf dem Schild vorhanden sein.

Das sagten damals die Operator der Bahn. Also keine wirklich wasserdichte Quelle, aber nachvollziehbar. ;)

​Absolut nicht wasserdicht :D ich werde da mal nachhaken

Bearbeitet von fluessigbrot
Fuchsi war schneller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab eine "Tür" mit 2 Zombies, die kurz angeleuchtet wurden. Das war angeblich auch zu "erschreckend".

In den letzten Jahren wurde die Szene hin und wieder mal versehentlich reaktiviert

Hier ist das ganz am Ende kurz zu sehen:

http://www.myvideo.de/watch/2071266/Neues_aus_der_Hollywoodtour

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nochmal kurz zu den ,,anscheinend beängstigten Kindern'', weshalb die Szene ,,Die Vögel'' ausgetauscht wurde:

Ich kann mir dies als Grund mehr als gut vorstellen! Ein paar Dinge wurden hier ja bereits erwähnt, wie die Schreie der angepickten Frau; man sollte aber auch bedenken, dass in der Szene überall Bewegung war (man war schließlich umzingelt von den Vögeln), was in Kombination mit dem lauten Krächzen und den Schreien für sich schon mal bei Kinder für Verunsicherung sorgen kann. Was die Szene jedoch noch ,,schlimmer'' machte als andere in der Hollywood Tour ist die Tatsache, dass die Figuren nicht schön in ihrer Position blieben, so wie Tarantula und Frankenstein es tun, sondern dass plötzlich noch Vögel aus dem Nichts von oben hinter den Ästen herab kamen. Also mit 5-6 Jahren findet man das je nach dem nicht so lustig, denke ich :000_drama:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ca. in dem Alter, als ich die Vögel noch erlebrn durfte und habe mich erschrocken, ja. Aber danach fand ich es cool, da es das spannendste in der Hollywoodtour war und ich das noch vor den Haien und King Kong am besten fand. Das liegt einfach an diesen Helikoptereltern, die ihre Kinder vor allem bewahren wollen und den Kindern dadurch nicht einmal die Chance geben, etwas von der Welt mit zu bekommen. Ich finde im übrigen die neue "Hexe" um einiges gruseliger, allein schon wegen ihrem Gesicht. Schade, schade. Die Szene war für mich damals echt ein Highlight und ist für mich mittlerweile nur noch ein trauriges "Überbleibsel". Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Leute. Alle paar Jahre aufs neue die ganze "Vogelszene-angeblich-zu-gruselig"-Debatte von vorne.

Das ist doch nie auch nur ansatzweise über einen Gerüchtestatus hinausgekommen und bewahrheitet sich nicht mit steigender Zahl an Wiederholungen  

Im Zweifel gab es einen viel popeligeren Grund für den Umbau der Szene: Zu viele Vogeleffekte waren zu oft kaputt, also musste ohne großes Budget was günstiges anderes her. Fertig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...