Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber ich lese gerade die neusten Beiträge in "Museartum", "Chiapas" und "Hollywoodtour" und sehe nur Rumgenörgel, Sarkasmus und eine völlig sinnlose Diskussion über eine Tür.

Echt peinlich - dann ist da halt jetzt eine Tür na und?

So long!

P.S. Nörgeln ruft Gegennörgeln hervor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich nach über 22 Jahren (das letzte mal muss 1993 gewesen sein) mit der Hollywood Tour gefahren. 

Ich war sehr gespannt auf den Zustand der Attraktion, da man ja hier teilweise sehr viel Kritik gelesen hat.

Mir hat die Fahrt sehr gefallen und ich finde den Pflegezustand im Allgemeinen in Ordnung (mir sind keine Defekte aufgefallen)

Die Wartezeit war selbst beim heute gut gefüllten Park quasi nicht vorhanden :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] sehe [...] eine völlig sinnlose Diskussion über eine Tür.

Echt peinlich - dann ist da halt jetzt eine Tür na und?

Also erstmal möchte Ich anmerken, dass es für mein Verständnis sich nicht um eine Diskussion im klassischen Sinne gehandelt hat, da es ja keine klar zu erkennenden gegenüberstehende Parteien gab. Deswegen gab es meiner Meinung nach per se keine sinnlose Diskussion. Denn es ist glaube ich durchaus nachvollziehbar, dass wenn jemand eine Tür sieht, die erst nach über 20 Jahren dort eingebaut wurde sich hier im Forum gefragt wird, warum ? Abgesehen davon handelte es sich hier nur um ein paar Posts und nicht um Seiten füllende Ausschweife. Und ich glaube außerdem nicht, dass ein solcher Beitrag zu einem besserem Klima im Forum führt, geschweige denn sinnvoller ist als die Posts die als sinnlos betitelt wurden.  

So um meinen Post wenigstens ein bisschen sinnvoller zu Gestalten ist jetzt Schluss mit Offtopic:

Mir hat die Fahrt sehr gefallen und ich finde den Pflegezustand im Allgemeinen in Ordnung (mir sind keine Defekte aufgefallen)

Die Wartezeit war selbst beim heute gut gefüllten Park quasi nicht vorhanden :P.

Ja ob man Defekte erlebt oder nicht ist immer so eine Glückssache ;) Ich bin aber froh, dass es dir gefallen hat und kann mich da auch nur anschließen, Ich finde den Zustand der HT genauso wie du in der Gesamtheit in Ordnung. Klar gibt es ein paar Schwachstellen, wie z.B. das häufige ausfallen der Sindbad-Szene und die etwas dürftig umgesetzte Zauberer von Oz Szene. Und ja man sieht der Bahn natürlich an dass sie alt ist, das finde ich persönlich aber vollkommen in Ordnung so lange alles noch einigermaßen gut funktioniert, was ja definitiv der Fall ist. Als Gegenbeispiel könnte man z.B. das Bermudadreieck im Movie Park nehmen (meine Lieblingsbahn im MP), bei der Ich bei meinen letzten Besuchen leider beobachten musste, dass ein Großteil der Effekte nicht funktionierte, was den Fahrspaß für mich Persönlich leider immens gemindert hat. Ich denke wenn man das im Hinterkopf hat fährt man doch ganz anders durch die Hollywood Tour :D Denn mir macht die Fahrt auch immer wieder Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde auch gerne mal neue Filme da sehen, aber andererseits finde ich, die Filme in der Bahn, obwohl ich die meisten gar nicht kenne (habe nur einen King Kong gesehen und Frankenstein Junior :D) gehören für mich zur Hollywood Tour dazu und sind auch so schön als Szenen anzusehen. Das ist natürlich nur meine eigene persönliche Meinung.

Bearbeitet von Salek
Formulierung verbessert (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann war "Tarantula" denn aktuell? Im 18. Jahrhundert? Ich finde, dass so manche "Filmklassiker" gegen neuere Streifen ausgetauscht werden sollten. "Sinbad" würde auch auf meiner roten Liste stehen.  

​Also da kann ich mich gar nicht anschließen. Tarantula mag zwar zusammen mit den restlichen 50ern Jahre Filmmonstern nicht mehr so bekannt sein, aber das Grundprinzip, nämlich das "Riesenmonster" ist ja immer noch bekannt und gängig, man schaue sich nur die ganzen Asylum-filme an.

Auch allgemein kann ich der Idee, neue Filme in der Bahn einzubauen (eine Meinung die ich schon öfters gehört habe) nicht wirklich vertreten. Die Filme sind allesamt sehr schlau ausgesucht, selbst mit den zwei ausgetauschten Szenen, so dass jede sofort verständlich und wiedererkennbar ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich bin neu hier :)

Nach über 20 Jahren möchte ich demnächst mal wieder ins Phantasialand fahren. Die HT war als Kind immer mein absoluter Favorit, auch wenn ich bei Tarantula jedes Mal fast gestorben wäre vor Angst :D Auch wenn ich jetzt schon viel Schlechtes über den Zustand der HT gelesen habe, wäre eine Fahrt damit für mich allein aus Nostalgiegründen (außer der Geister Rikscha scheint ja aus den 90ern nicht mehr viel übrig zu sein...) ein absolutes Muss! Jetzt habe ich in dem Thread über Wartezeiten ein Foto von letzter Woche gesehen, bei dem auf der Anzeigetafel steht die HT sei vorübergehend geschlossen :( Kann mir jemand sagen, ob dies eine länger andauernde Schließung ist? Ich würde mich so ärgern, wenn ich extra hinfahren würde und meine Lieblingsbahn dann geschlossen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl sie am Sonntag den ganzen Tag, aber spätestens ab halb eins „vorübergehend geschlossen“ war. Denke (und hoffe) aber trotzdem, dass das nichts ernstes ist. Ich weiß zwar nicht, wie anfällig sie für schwerwiegende technische Defekte ist, aber ich denke nicht, dass man sie schließen und abreißen bzw. ausräumen muss, und würde man das nicht wegen eines Defekts tun, würde man sicher bis zu einer der Off-Seasons warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Monate und Jahre bin ich bei jedem Besuch mit der HT gefahren, hab auch nie was von einer Schließung mitbekommen. Müsste schon mit dem Teufel zugehen falls das schiefgeht.

Und ich finde sie jetzt auch nicht so "heruntergekommen" dass man sich da Sorgen machen müsste. Klar merkt man ihr das Alter an und dass sie Die Vögel rausgenommen haben fand ich auch eher mäßig, aber das hält mich zumindest nicht davon ab ihr jedes mal einen Besuch abzustatten und es nicht zu bereuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal eine kurze Frage: als ich am Freitag kurz im Park war, habe ich mir den zweiten Hai mal etwas genauer angeschaut. Kann es sein, dass er früher mal einen Spritzwassereffekt hatte? Die Schnauze sieht ein wenig aus, als wäre hier eine Düse dafür eingearbeitet. Oder ist das einfach nur verschleiß, der zufällig so aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...