Zum Inhalt springen

Wann wird die Black Mamba abgerissen?


Gast The Supplier

Empfohlene Beiträge

Gast The Supplier

Hallo zusammen,

das PHL reißt ja seit Jahren immer wieder alle Attraktionen ab, die alt sind. Undzwar wird sich grundsätzlich vorher jahrelang nicht mehr um die Attraktion gekümmert, alles vergammelt (sorry meine Meinung) und wird dann irgendwann still geschlossen. Und lieblos auf einen großen Haufen auf dem Parkplatz vor Berlin geworfen.

 

Sicherlich wird es bald ja auch CB (HT ist ja schon geschrottet) und GR treffen. Aber: Wann kommt die Black Mamba weg? Immerhin ist sie von 2006. Wird es da nicht langsam Zeit? Wisst ihr was? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den ganzen Erneuerungen der letzen Jahre vermutlich schon am Ende der Saison.

 

Ne Spaß beiseite, mit den ganzen Neuheiten, dem Hotel und der nach wie vor hohen Beliebtheit, wird die Mamba wohl noch einige Jahre haben.

Gerüchte in Richtung Schließung gibt es auch absolut keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Die Black Mamba gehört im Phantasialand zu einer der "new gen" Achterbahnen, genau wie F.L.Y und Taron. Auch durch die neue Investition in den Themenbereich ist ein Abriss sehr unwahrscheinlich. Die Winjas, Crazy Bats und Colorado Adventure werden ziemlich wahrscheinlich vor der Black Mamba abgerissen, da diese alle älter als diese sind. 

 

Also denke ich, dass die Black Mamba noch lange Zeit hat, bevor Sie gehen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen da viele Sachen ein die vermutlich vorher verschwinden werden.

Geister Rikscha, evtl. zusammen mit einer großen Renovierung von China Town und einem Ersatz/deutlicher Aufwertung von Colorado Adventure. Dazu Wuzetown und das Crazy Bats Gebäude, evtl. hier was ganz großes kombiniert. Streng genommen auch noch das MC, wobei hier ja wenig Fläche benötigt wird/frei werden würde. River Quest ist auch älter als die Mamba, hier ist aber natürlich auch die Frage ob man da Ersatz für nötig hält und was da passen würde.

 

vor 2 Stunden schrieb Gast The Supplier:

Immerhin ist sie von 2006. Wird es da nicht langsam Zeit?

 

Nö! Nessie im Hansa Park fährt seit 1980 und somit seit über 40 Jahren. Die BM ist nichtmal 20 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leathal weapon pursuit  im MP wurde auch schon nach, wie viel, 10 Jahren abgerissen? 12 Jahre? Mensch ich trauer dem Ding immer noch nach... nur mal als Gedanke, dass der Grund eines Abrisses nicht zwangsläufig ein hohes Alter sein muss. 

Aber ich glaube auch, die Mamba wird uns noch seeehr lange erhalten bleiben - zum Glück! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Zuckerwatte:

Leathal weapon pursuit  im MP wurde auch schon nach, wie viel, 10 Jahren abgerissen? 12 Jahre? Mensch ich trauer dem Ding immer noch nach... nur mal als Gedanke, dass der Grund eines Abrisses nicht zwangsläufig ein hohes Alter sein muss. 

Aber ich glaube auch, die Mamba wird uns noch seeehr lange erhalten bleiben - zum Glück! 


Man kann Leathal Weapon Pursuit eigentlich nicht mit der Black Mamba vergleichen, da die Bahn ja ernsthafte Sicherheitsprobleme hatte (unsichere Fundamente usw.), was dann zur Schließung und zum Abriss geführt hat (die Black Mamba hat meines Wissens nach keins dieser Probleme) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb matti1606:


Man kann Leathal Weapon Pursuit eigentlich nicht mit der Black Mamba vergleichen, da die Bahn ja ernsthafte Sicherheitsprobleme hatte (unsichere Fundamente usw.), was dann zur Schließung und zum Abriss geführt hat (die Black Mamba hat meines Wissens nach keins dieser Probleme) :)

Soll auch kein Vergleich sein, nur als Hinweis das das Alter allein nicht entscheidend ist. Es müssen nicht chronologisch alle Achterbahnen in der Reihenfolge ihres Alters abgerissen werden. Manche halten sich besser als andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zuckerwatte:

Soll auch kein Vergleich sein, nur als Hinweis das das Alter allein nicht entscheidend ist. Es müssen nicht chronologisch alle Achterbahnen in der Reihenfolge ihres Alters abgerissen werden. Manche halten sich besser als andere.

 

Geister Rikscha: Eröffnung 1981
Hollywood Tour: Eröffnung 1990

Geister Rikscha dreht immer noch ihre Runden. (Noch...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zuckerwatte:

Soll auch kein Vergleich sein, nur als Hinweis das das Alter allein nicht entscheidend ist.

Das Alter hat der TE ja selbst ins Spiel gebracht. Und 2006 ist eher ein Argument gegen statt für einen Abriss. Ich sehe aber im PHL keine "Großatraktion" die nach der BM gebaut wurde und vor ihr verschwinden wird. Ausschließen kann man das aber natürlich nie.

 

Entscheidend ist wie teuer die Instandhaltung und wie beliebt die Attraktion beim Publikum ist. Und hier hat der MP damals bei LW/CCC entschieden dass die benötigte Menge an Geld in keinem Verhältnis zum Endergebnis steht. Dabei herausgekommen wäre nämlich nicht ein CCC 2.0 mit neuen Effekten sondern nur die alte Anlage wieder fahrbar zu machen bzw. dafür zu sorgen dass der TÜV sein OK gibt.

 

vor 8 Stunden schrieb OpenMinded:

Geister Rikscha: Eröffnung 1981
Hollywood Tour: Eröffnung 1990

 

Evtl schlechtes Beispiel da die HT möglicherweise bzw. wahrscheinlich nicht geplant aus dem Angebot genommen wurde sondern weil es irgendeinen Defekt gab dessen Repearatur vom Park als unwirtschaftlich betrachtet wurde. Allerdings hast du natürlich recht. Man kann die HT nämlich auch durch die Silbermine ersetzen. Und letztere wurde sehr wohl geplant aus dem Angebot genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...