Zum Inhalt springen
  • 0

Wann wird der Park im Jahr 2024 eröffnet?


jotemo87

Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1
vor 12 Minuten schrieb Alax:

Die Schulferien fangen am 23 März an. Das Phantasialand wird doch wohl nicht so dumm sein und den Ferienanfang versäumen?

Das ist noch nie vorgekommen...und wird es auch nicht.

 

Regel: 01 April oder Ferienanfang(sofern es vor dem 01.04 liegt)

 

23. März

....so sicher wie das Amen in der Kirche!

 

...das wurde mir auch so bestätigt

Wenn man am 23 /24 zum Beispiel das LB bucht, wird dies als Auszeitangebot deklariert. Eine Übernachtung mit Tagesticket kann man definitiv erst am dem 28. März buchen. 

Also macht der Park erst am 28. März auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
2 minutes ago, Hikitita said:

Offiziell gibts dazu vom Park noch keine Aussage. Die Hotels sind aber mit Parkeintritt ab dem 28.03. wieder zu buchen. Das spricht für die Saisoneröffnung am 28. März.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Sind diese Tage sehr überfüllt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Schulferien fangen am 23 März an. Das Phantasialand wird doch wohl nicht so dumm sein und den Ferienanfang versäumen?

Das ist noch nie vorgekommen...und wird es auch nicht.

 

Regel: 01 April oder Ferienanfang(sofern es vor dem 01.04 liegt)

 

23. März

....so sicher wie das Amen in der Kirche!

 

...das wurde mir auch so bestätigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 16 Minuten schrieb Alax:

Die Schulferien fangen am 23 März an. Das Phantasialand wird doch wohl nicht so dumm sein und den Ferienanfang versäumen?

Das ist noch nie vorgekommen...und wird es auch nicht.

 

Regel: 01 April oder Ferienanfang(sofern es vor dem 01.04 liegt)

 

Die Osterferien starten in diesem Jahr besonders früh, während das Phantasialand erst Ende Januar in die Offseason geht als letzter großer deutscher Park.

Am 23. März soll Voltron Coaster eröffnen im Europa Park, das bedeutet alle Parkinfluencer sowie viele Freizeitparkfans werden sich dies nicht entgehen lassen,

somit wäre es kein all zu guter Start für das Phantasialand wenn man zeitgleich öffnen würde.

 

Ich persönlich denke aber, dass die ersten Tage und Wochen nach dem Saisonstart sowieso noch nicht 100% ausverkauft sind sondern der Betrieb erst anläuft,

deshalb halte ich es nicht für unbedingt falsch wenn man sich dazu entscheidet erst ein paar Tage später innerhalb der Ferien zu eröffnen.

 

Was wir aktuell wissen: Die Hotels sind ab dem 28.03. buchbar, davor sollen Veranstaltungen in 2 Hotels sein, sprich der Park müsste am 23. März ohne Hotels öffnen bzw. nur mit dem Hotel Ling Bao und mit dem Wissen, dass die meisten Freizeitpark Fans nicht in den Park kommen werden sondern an diesem Tag im Europa Park sind.

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Stunden schrieb Brian:

 

Die Osterferien starten in diesem Jahr besonders früh, während das Phantasialand erst Ende Januar in die Offseason geht als letzter großer deutscher Park.

Am 23. März soll Voltron Coaster eröffnen im Europa Park, das bedeutet alle Parkinfluencer sowie viele Freizeitparkfans werden sich dies nicht entgehen lassen,

somit wäre es kein all zu guter Start für das Phantasialand wenn man zeitgleich öffnen würde.

 

Ich persönlich denke aber, dass die ersten Tage und Wochen nach dem Saisonstart sowieso noch nicht 100% ausverkauft sind sondern der Betrieb erst anläuft,

deshalb halte ich es nicht für unbedingt falsch wenn man sich dazu entscheidet erst ein paar Tage später innerhalb der Ferien zu eröffnen.

 

Was wir aktuell wissen: Die Hotels sind ab dem 28.03. buchbar, davor sollen Veranstaltungen in 2 Hotels sein, sprich der Park müsste am 23. März ohne Hotels öffnen bzw. nur mit dem Hotel Ling Bao und mit dem Wissen, dass die meisten Freizeitpark Fans nicht in den Park kommen werden sondern an diesem Tag im Europa Park sind.

Das Voltron im EP am 23.03. zum Start der Saison im EP auch startet, ist  nirgendwo bestätigt. Erst heute einen Newsletter vom EP bekommen, wo von „in ein paar Monaten“ geschrieben wird. Das können 2 Monate sein, aber auch 3,4,5. Der EP ist eigentlich für seine offene Kommunikation bekannt, ich glaube noch nicht, dass es zum Start geöffnet wird und glaube auch nicht, dass das PHL aufgrund der Influencer und Berichterstattung des EP seinen eigenen Start nach hinten schiebt. Hier wären Ferien in NRW, Besucher kämen trotzdem mehr als genug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Keksi:

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die in der ersten Ferienwoche noch nicht öffnen. Wann macht denn der Moviepark auf???

 

 

Saisonstart Termine:

Movie Park: 22.03.

Europa Park: 23.03.

Holiday Park: 23.03.

Heide Park: 23.03.

Phantasialand: (23.03. - 28.03.)

Hansa Park: 28.03.

 

vor 4 Stunden schrieb rollercoaster_geny:

Das Voltron im EP am 23.03. zum Start der Saison im EP auch startet, ist  nirgendwo bestätigt.

 

Das stimmt, halte diesen Termin selbst für sportlich wenn man diesen anpeilen sollte. Habe allerdings sowieso den EP ResortPass, von daher ist es mir egal wann Voltron öffnet.

Der Park hatte jetzt 3 Wochen länger Wintersaison als alle anderen Parks, deswegen gehe ich davon aus das man sich auch eine etwas längere Pause nehmen wird, wenn auch nur 5 Tage länger.

Und steht auch mehr oder weniger schon auf der Webseite, dass der Park am 28.03. öffnet. Das Charles Lindbergh Hotel öffnet nur, wenn der Park offen ist. (Ab 28.03. buchbar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Aussage mancher, dass der Park noch nie eine Woche später als zu Beginn der Osterferien aufgemacht hat, ist schlichtweg falsch. Zuletzt müsste das der Fall gewesen sein, als die große Umbauphase des Kaiserplatzes stattfand. Das müsste 2012?!? gewesen sein? Dort hat der Park auch erst eine Woche später in den Osterferien geöffnet und somit auch eine Woche Ferien ausgelassen. Das scheint sich schon gut überlegt bzw. lohnend zu sein. Den Wintertraum bis Ende Januar zu lassen und dann die schwachen Tage zum Saisonstart auszulassen, gerade wenn die Ferien so extrem früh sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 26.1.2024 um 17:07 schrieb Brian:

der Park müsste am 23. März ohne Hotels öffnen bzw. nur mit dem Hotel Ling Bao und mit dem Wissen, dass die meisten Freizeitpark Fans nicht in den Park kommen werden sondern an diesem Tag im Europa Park sind.

 

Die "Influencer" und sonstigen YouTuber/Instagrammer/TiKToker sicherlich, ob nun Voltron eröffnet oder nicht. Saisoneröffnung mit Mack-Ansprache ("Thänk you for being so treue Fans") und rotem Teppich gehört halt dazu.

 

Die meisten Freizeitpark-Fans? Sicher nicht. Ohne Voltron-Bestätigung auf Verdacht 500 km fahren? Bei oft noch üsseligem Wetter Ende März ohne Weihnachtsstimmung als Ausgleich...okay, als mir zu Corona-Zeiten die Decke auf den Kopf gefallen ist, da hätte ich's vielleicht getan. Aber da hatte sich ja die Eröffnung sowieso auf Ende Mai verzögert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich würde fast soweit gehen und behaupten das Phantasialand öffnet in erster Linie für Familie Müller-Schmitz aus Troisdorf und nicht für den nächstbesten Freizeitpark Fan. Eine eventuelle Achterbahn Eröffnung am anderen Ende des Landes und damit potentiell ausbleibende Fans sind glaube ich kein Kriterium nach dem man sich einen Tag für die Saisoneröffnung aussucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 13 Stunden schrieb Philippus93:

Die Aussage mancher, dass der Park noch nie eine Woche später als zu Beginn der Osterferien aufgemacht hat, ist schlichtweg falsch. Zuletzt müsste das der Fall gewesen sein, als die große Umbauphase des Kaiserplatzes stattfand. Das müsste 2012?!? gewesen sein? Dort hat der Park auch erst eine Woche später in den Osterferien geöffnet und somit auch eine Woche Ferien ausgelassen. Das scheint sich schon gut überlegt bzw. lohnend zu sein. Den Wintertraum bis Ende Januar zu lassen und dann die schwachen Tage zum Saisonstart auszulassen, gerade wenn die Ferien so extrem früh sind. 

 Na ja, aber gerade in den Ferien kämen ja die Familien mit Kindern, über Ostern sicher auch aus Holland und Belgien... Die Tage würde ich mir nicht entgehen lassen. Und so wird es jetzt garantiert in der zweiten Ferienwoche schön voll sein, wenn sich alles auf die eine Woche drängelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 19 Stunden schrieb Gurgelglup:

Eine eventuelle Achterbahn Eröffnung am anderen Ende des Landes und damit potentiell ausbleibende Fans sind glaube ich kein Kriterium nach dem man sich einen Tag für die Saisoneröffnung aussucht.

 

Ds würden sich viele Fans so wünschen, dass sie als so wichtigangesheen werden, das man den Sasisonstart weg ihne "verlegt".

 

Ich denek auch, dass das Phantasialand sich nicht die erste Ferienwoche mit Familie Müller-Schmitz aus Troisdorf und Co entgehen lassen wird.

Außer es gibt tatsächlich Arbeiten, die nicht rechtzeitig zum Start am Fereinanfang fertig werden...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also ich weiß nicht wie genau man danach gehen kann, aber in den Phantasialand Stellenangeboten steht ab April... 

 

 

Aber gerade noch den Screenshot der Website gesehen. Dann hat sich das auch erledigt 

Ist ja auch fast April dann 

Oh gerade ist auch erst das mit den Jobs geladen, ich hasse manche Browser 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich denke auf der  Stellenangebotseite hat man mit Absicht April geschrieben, weil viele Menschen eher zum Monatsanfang einen neun Job brauchen/suchen.

 

So kann man mehr interessierte Leute anziehen. Ich weiß zwar nicht wie das mit Arbeitsverträgen gehandhabt wird, aber wird vielleicht irgendwie von April bis Januar gehen + halt die paar Extratage dann Ende März.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...