Philippus93 Posted March 10, 2016 Share Posted March 10, 2016 Das Phantasialand hat soeben eine neue Show angekündigt ! "Surprise, Surprise! Wir haben noch eine Überraschung zum Saisonstart. Auf dem Eis in der Arena de Fiesta erwartet euch ab dem 19. März 2016 die brandneue Show „Ice College 2016“! Wir haben für euch einen neugierigen Blick hinter die Kulissen geworfen, schaut rein!" Quelle: Phantasialand Facebook Seite Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHL-Marcus Posted March 10, 2016 Share Posted March 10, 2016 Ist auch schon auf der Homepage zu finden: http://www.phantasialand.de/de/park/parkmap/ice-college-2016/ Mit dem „Ice College 2016“ wird eine neue Ära in der Arena de Fiesta eingeläutet! Die Schulhof-Divas nehmen selbstbewusst das Zepter in die Hand und legen atemberaubende Choreografien und heiße Rhythmen hin, sodass nicht nur auf der Eisfläche die Funken fliegen. Ob bis zum Abschlussball wieder Frieden im Ice College herrscht?" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Badu Posted March 10, 2016 Share Posted March 10, 2016 "Surprise, Surprise! Wir haben noch eine Überraschung zum Saisonstart. Auf dem Eis in der Arena de Fiesta erwartet euch ab dem 19. März 2016 die brandneue Show „Ice College 2016“! Wir haben für euch einen neugierigen Blick hinter die Kulissen geworfen, schaut rein!" Quelle: Phantasialand Facebook Seite Edited March 10, 2016 by Badu (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted March 10, 2016 Share Posted March 10, 2016 Neu! Ice College 2016 Mit dem „Ice College 2016“ wird eine neue Ära in der Arena de Fiesta eingeläutet! Die Schulhof-Divas nehmen selbstbewusst das Zepter in die Hand und legen atemberaubende Choreografien und heiße Rhythmen hin, sodass nicht nur auf der Eisfläche die Funken fliegen. Ob bis zum Abschlussball wieder Frieden im Ice College herrscht? Dauer: ca. 30 Minutem Sneak Peak zur Show: Infos & Quell : Phantasialand - Ice College 2016 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pinselchen79 Posted March 10, 2016 Share Posted March 10, 2016 Uiiiii, cool! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bone Posted March 10, 2016 Share Posted March 10, 2016 Das schreit ja fast nach Highschool Musical oder sowas in der Richtung... Ich bin gespannt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted March 10, 2016 Share Posted March 10, 2016 Oh wei oh wei, ich habe bei dem Titel Angst, dass das ganze in viel Kitsch ausartet. Naja abwarten und Tee trinken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 10, 2016 Share Posted March 10, 2016 Na, da bin ich ja mal sehr gespannt auf die neue Show.... bei Disney hat mir damals die Umsetzung dieses Themas sehr gut gefallen, lag aber vielleicht auch an der Umgebung. Ich trauere allerdings jetzt schon der "Relight my fire" Show nach. Als großer Fan eben dieser, stand die mindestens 2mal bei jedem Phantasialand Besuch auf dem Programm. Aber schlimmer und peinlicher als die letzte Weihnachtsvorstellung in diesem Theater kann es wohl kaum werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sky Posted March 10, 2016 Share Posted March 10, 2016 Ich freu mich drauf! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joker Posted March 11, 2016 Share Posted March 11, 2016 Ich freue mich schon auf die Show! Hatte gedacht, dass man uns 2016 gar keine neue Show präsentiert. Eine Show mit Geschichte muss es nicht zwangsläufig werden. Das Thema Schule, Jugendliebe, usw. gibt es ja in diversen Songs, die man dafür verwenden könnte. Ich denke, wir bekommen eher wenig zusammenhängende Nummern zu sehen, die sich alle dem Thema widmen. Was für eine Eisshow aber auch völlig ausreichend ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHL-Marcus Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 Hier gibt es ein neues Video, und ich finde das sieht schon mal relativ gut aus. Aktuelle Musikauswahl, neue Feuereffekte.. im Artikel wird auch erwähnt, dass die Story "ohne Sprache" rübergebracht wird. Das nimmt mir auch schon mal ein paar Sorgen. Der zugehörige Magazin-Artikel: http://magazin.phantasialand.de/ice-college-2016/ Edited March 18, 2016 by PHL-Marcus (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted March 19, 2016 Share Posted March 19, 2016 Also ich finde die neue Show wirklich sehr gelungen ! Besonders die Songauswahl mit den vielen Mash-Ups. Einzig und allein die "Mad World" Szene finde ich ein bischen "out of place". Link to comment Share on other sites More sharing options...
condor1990 Posted March 19, 2016 Share Posted March 19, 2016 Die neue Show Ice College 2016 ist wirklich klasse gemacht. Selbst die Feuer Effekte passen ganz gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shalimar Posted March 19, 2016 Share Posted March 19, 2016 Ich sehe die Show mit gemischten Gefühlen. Man merkt extrem, dass Zabato die Choreo gemacht hat, er hat viele Elemente seiner anderen Projekte übernommen. Das ist an und für sich ganz gut. Andererseits wirkte auf mich die Show sehr gehetzt, als wollte man sehr viel in sehr kurzer Zeit zeigen. Zabatos eigener teil wirkte mir viel zu sehr kopiert von seiner "michael Jackson Choreo vom Vorjahr. Schade! Die Musik war überaus gelungen, tolle Zusammenstellungen, gute, dezente Effekte. Schade,dass anscheinend fast die halbe Crew gewechselt hat Gesamtruteil: Gut, aber ausbaufähig! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chaosz Posted March 19, 2016 Share Posted March 19, 2016 Als Musiker und Produzent war mir leider die teilweise sehr schlechte Audioqualität der Mashup´s ein Dorn im Auge. Ich kenne die Mixe und weiß auch dass Sie außerhalb von YouTube und Vimeo schwer in CD Qualität zu bekommen sind, aber das hat sich wirklich nach dumpfen Matsch angehört. Schade, da das Lichtdesign wirklich abwechslungsreich und schön war! Hier der Marvin Gaye Mashup: Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted March 19, 2016 Share Posted March 19, 2016 Das ist mir weniger aufgefallen. Die Arena Räumlichkeiten haben seit jeher einen eher sub-optimalen Klang für Musik etc. Das war beim Bau des Gebäudes für die Delfinshow damals nicht der Hauptfokus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chaosz Posted March 19, 2016 Share Posted March 19, 2016 Ja, gehe auch davon aus dass mir sowas halt einfach direkt auffällt und andere es überhaupt nicht bemerken. War nur ein sehr großer Kontrast von Lied zu Lied. Da die Lautsprecher im hinteren Teil der Eisfläche unter der Decke und nicht direkt vorm Publikum hängen ist der Klang generell etwas dumpfer Das hat nichts mit der Bauweise des Gebäudes zu tun, Technik lässt sich frei platzieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted March 19, 2016 Share Posted March 19, 2016 Wieder was gelernt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joker Posted March 20, 2016 Share Posted March 20, 2016 Also für mich ist die neue Eisshow die beste Eisshow seit vielen Jahren. Zunächst einmal zur "Story": Die Kostüme der Darsteller sind sehr passend gewählt und erinnern perfekt an typische High School Filme wie Grease, High School Musical, usw. Auch die einzelnen Charaktere entsprechen diesen Stereotypen, was mir in diesem Fall sehr gut gefällt. Meiner Meinung nach liegt der Fokus sehr auf der "Außenseiterin", die dann eine tolle Wandlung am Abschlussball macht. Auch ohne Dialoge hat man es hier geschafft, eine konsequente Story durchzusetzen, die einen roten Faden hat und, was mir gut gefällt, an typische amerikanische High School Filme und Musicals anknüpft. Nun zur Lichttechnik: Ich weiß nicht ob es so ist, aber es kam mir so vor, als hätte man die Lichttechnik weitestgehend ausgetauscht. Besonders das Intro der Show hat mir sehr gut gefallen und erinnerte an das Intro von Jump. Man ist sofort mitten im Geschehen. Auch während der restlichen Show zeigt die Lichttechnik, was sie kann. Pyroeffekte, eine bunt strahlende Eisfläche und Sprühregen sind ideal eingesetzt. Zu den Choreografien: Wow! Frisch, modern, schnell, spannend und innovativ. Die Hebefiguren sind alle ziemlich neu und auch die neuen Gruppentänze erinnern stark an Streetdance und andere moderne Tanzarten, die normalerweise auf dem Parkett stattfinden. Die typischen Choreografien, die man sonst aus der Arena de Fiesta kennt, findet man da kaum wieder. Besser kann man es eigentlich auf dieser Eisfläche kaum machen. Zur Musik: Auch die Musik fand ich total klasse! Die Mash-Ups sind toll! Der Glanz alter High School Hits geht über in moderne Beats von Bruno Mars und Co. Die Musik ist so gut zusammengeschnitten, dass sowohl alte Leute, als auch Jugendliche sich angesprochen fühlen. Zum "Bühnenbild": Minimalistisch gehalten, aber trotzdem passend zu den einzelnen Szenen. Der Abschlussball ist dann auf jeden Fall das Highlight. Ein besseres Bühnebild kenne ich jedenfalls aus der Arena de Fiesta nicht. Insgesamt muss ich wirklich sagen, dass die Show wieder Maßstäbe setzt und an die Innovationen von Jump ansetzt. Gleiches erhoffe ich mir im nächsten Jahr auch im Wintergarten, auch wenn man da dieses Jahr einiges zum positiven verbesser hat. 2016 ist für mich im Phantasialand wirklich ein tolles Showjahr. Zusammen mit Taron wird es da kaum ernst zu nehmende Konkurrenz geben. Wenn man Zabato als Choreografen nicht mit allen Mitteln hält, ist man selber schuld. Edited March 20, 2016 by Joker (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted March 20, 2016 Share Posted March 20, 2016 Immer diese Ohrwürmer der Shows. Fand das Originallied damals schon gut. Taco - Puttin' on the Ritz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts