Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Danke für den Link - ich glaube ich gucke mir gerade die Karte seit 2 Stunden für unterschiedlichste Orte in NRW an. Das ist echt sau interesant.
  3. Man bedenke da allerdings wie kurz die Off-Season mittlerweile ist. Das reicht grade für größere jährlich anstehende Wartungsarbeiten. Ich denke, aus den aktuellen Arbeiten, die während der Öffnung weiterlaufen, lässt sich da nur bedingt ein Schluss ziehen.
  4. Aha...zwischen 82 und 87 wurde der Schriftzug auf der Arena de Fiesta angebracht. Wer macht weiter mit den Fakten?
  5. Na, theoretisch können sie ja jederzeit anfangen. Dass jetzt Wände in Klugheim / Mexico während der Saison thematisiert werden, ist ja auch eher untypisch. Sowas passierte sonst IMMER in der offseason. Spekulationen bislang ja meist in die Richtung "China Neubau" oder "Tempel Halle Neubau". Eine Fläche, über die wir bislang noch nicht gesprochen haben, ist die von Octowuzzi und dem direkt daneben liegendem Bauhof. Verbindet man beides, ist die Fläche größer als Maus au Chocolat. Klar ist auch, dass so ein Bauhof relativ einfach an jede beliebige, andere Stelle gebracht werden kann. Vor allem außerhalb des Parkgeländes, zb. auf den zum Park gehörenden Parkplätzen wäre das sinnvoll möglich. Auf der frei werdenden Fläche kann theoretisch alles anstehen. Es muss nur indoor sein, damit die Anwohner in Ruhe schlafen können. Indoor.... da bietet sich ein Darkride natürlich an. *zwinker* Ob es so kommt? Keine Ahnung. Es ist reine Spekulation auf Grundlage des spontan abgerissenen Wasserspielplatzes.
  6. Ein Zufallsfund von https://www.bezreg-koeln.nrw.de/nrw-im-wandel-der-zeit-0 Das obere Fenster auf der Seite "Tagebau Bergeheim" kann bis zum PHL verschoben werden und dann das Jahr auf 1954 stellen. Es existiert sogar Bildmaterial vom Eröffnungsjahr, da fehlt aber ein Teil welcher damals vermutlich eh noch nich großartig bebaut wurde. Auch von weiteren Jahrgängen fehlen leider Bildteile, man kann aber unter anderem ein Bild von Silver City ohne Silbermine sehen.
  7. Letztes Jahr hatte ich noch geschrieben, dass ich an eine neue Großbaustelle ab 2024 glaube. Das war wohl nichts. Ich hoffe doch sehr auf die nächste Offseason.
  8. Ganz ausschließen kann man das nicht, entweder bei einem Umbau von China oder einer Indoor-Halle anstelle Crazy-Bats. Würde aber auch einen richtig guten Dark-Ride feiern. Wäre in ähnlicher Konstellation wie es war mit der Hollywood-Tour und Bats ja auch wieder beides möglich.
  9. Ich finde, ein Kiddie Coaster fehlt dem PHL noch. Colorado ist viel zu krass für Achterbahn-Neulinge, Raik fährt rückwärts, was auch viele nicht vertragen und Crazy bats ist im Dunkeln oder mit VR auch nicht für Kinder geeignet... Definitiv wäre so ein Einsteiger-Coaster im PHL echt sinnvoll. Aber ich fürchte an dem Standort wird das sicher nichts wegen der Nähe zu den Anwohnern... Ein Flatride an dem Standort hätte ja auch das Lärm-Problem... Ich bin gespannt, wass da dann letztendlich hin kommen wird. Vermutlich irgendwas, was noch keiner auf dem Schirm hat ;).
  10. Diese Pflanzung an der Wand zum Bauhof ist in jedem Fall nur temporär, da dort nur Frühjahrsbepflanzung gesetzt wurde. Ich vermute, die Reste aus anderen Bereichen. Vor dem Abriss des Octowuzy war an dieser Wand nämlich eine üppige Bepflanzung durch Sträucher und Bäume was mich darauf schließen lässt, dass irgendwas mit der Wand passiert (Versetzung nach hinten/ komplette Entfernung um mehr Platz zu haben etc.)
  11. ruelps

    Sommersaison 2024

    Das denke ich auch, dass die Ecke im nächsten Jahr neu beplant wird. Mit dem seitlichen Weg sind das knapp 1000m2. Aufgrund der nahen Bebauung wird es sehr schwierig, dort eine größere Attraktion hinzubauen. Mein Wunsch wäre, ein tolles Restaurant, wo man direkt am See sitzen kann und für die Kinder ein kleiner Spielplatz. Der Hammer wäre, wenn das PHL eine Unterwasseratraktion bauen würde. Hat keiner und stört auch nicht die Nachbarn :-). Das denke ich auch, dass die Ecke im nächsten Jahr neu beplant wird. Mit dem seitlichen Weg sind das knapp 1000m2. Aufgrund der nahen Bebauung wird es sehr schwierig, dort eine größere Attraktion hinzubauen. Mein Wunsch wäre, ein tolles Restaurant, wo man direkt am See sitzen kann und für die Kinder ein kleiner Spielplatz. Der Hammer wäre, wenn das PHL eine Unterwasseratraktion bauen würde. Hat keiner und stört auch nicht die Nachbarn :-). Das denke ich auch, dass die Ecke im nächsten Jahr neu beplant wird. Mit dem seitlichen Weg sind das knapp 1000m2. Aufgrund der nahen Bebauung wird es sehr schwierig, dort eine größere Attraktion hinzubauen. Mein Wunsch wäre, ein tolles Restaurant, wo man direkt am See sitzen kann und für die Kinder ein kleiner Spielplatz. Der Hammer wäre, wenn das PHL eine Unterwasseratraktion bauen würde. Hat keiner und stört auch nicht die Nachbarn :-). Das denke ich auch, dass die Ecke im nächsten Jahr neu beplant wird. Mit dem seitlichen Weg sind das knapp 1000m2. Aufgrund der nahen Bebauung wird es sehr schwierig, dort eine größere Attraktion hinzubauen. Mein Wunsch wäre, ein tolles Restaurant, wo man direkt am See sitzen kann und für die Kinder ein kleiner Spielplatz. Der Hammer wäre, wenn das PHL eine Unterwasseratraktion bauen würde. Hat keiner und stört auch nicht die Nachbarn :-).
  12. Wir müssen ganz dringend wieder über vielleicht eventuell fertige Wände diskutieren! Ich hoffe auch, dass sich in der nächsten Winterpause eine neue Großbaustelle auftut
  13. Auf jeden Fall! Der Sand ist einfach nur auf dem restlichen Fundament des Wasserspielplatzes aufgeschüttet. die Palmen sind nicht eingepflanzt, sondern mitsamt der Kübel nur eingegraben. Fast schade, Octowuzi fand ich ganz nett. Ich könnte mir aber vorstellen, das dort ein größerer Flatride für Kinder hin kommt. würde je mit dem Adventure Trail und Avoras zur aktuellen Strategie passen, auch was für die kleineren zu bauen. was ich persönlich sehr schön finde.
  14. Ich hätte richtig Bock, mich mal wieder richtig in eine Baustelle zu vertiefen, zu Spekulieren oder mal zu streiten über Baufortschritte... Aktuell brauch ich bei all den Nachrichten mal was Positives, was so um mich herum passiert. Quasi seichte Kost^^
  15. DAS! Ich muss dazu sagen dass ich dieses Lied lange Zeit nur in der Hollywoodtour gehört habe. Nachdem ich es dann irgendwann mal online gefunden und zuhause hören konnte habe ich, wenn ich die Augen zugemacht habe das schaukeln des Bootes gespürt. Das Schaukeln des Bootes in dem ich nicht gesessen habe weil ich ja zuhause auf dem Stuhl saß. Dazu kommt: Lief zum Festival der Lichter. Und bei irgendeinem Besuch kam dieses Lied im Bereich der Gondelbahn/Galaxy auf dem Weg zum See. Und dieses Bild der beleuchtetetn Il Leone auf dem See während ich dieses Lied höre werde ich wohl nie vergessen.
  16. Die Currywurst gibt's jetzt wie schon erwähnt bei UdL am ersten rechten Kochstand. Da waren meine ich früher die Nudeln. Von Kaiser-Platz Seite wurde das Dach erhöht. Auf Arcadengang Seite wird lautstark gearbeitet. Da ist genug Platz um rauf und runter zu gehen. Da sollte es keine Probleme geben. Zudem wurden noch 2 Ausbuchtungen, wahrscheinlich für Fenster, gemacht. Nichts neues. Es ist auch noch nicht zu erkennen was es wird. In der Tat scheint es nur eine Wand am Chiapas Ausgang zu werden. Der fertige Teil zeigt keine Gebäude oder ähnliches, Deko kommt aber sicherlich hin. Unter dem letzten Lifthill von Chiapas tropft es jetzt fast kaum. Nur etwas neben der Fahrrinne. Für eine Wasserbahn würde ich sagen ist das ok.
  17. Ein Königreich für die Wiedereinführung der Erlebnispässe - grade wenn man das PHL vor der Haustüre hat - einfach mal in der Mittagspause eine Runde Achterbahn fahren zum abregen #aktivemittagspause Und nicht nur der EP ist ein Vorbild zum Thema Darkrides - auch Efteling hat da äußerst nachgelegt. Nicht nur mit Neubauten, sondern auch mit der Generalüberholung von Droomvlucht. Dies soll kein Meckern sein, sondern vielmehr der Wunsch, dass das PHL auch im Thema Darkride wieder zum alten Glanz zurückkehrt. Denn für die damaligen Verhältnisse war das PHL vor vielen vielen Jahren in Sachen Themenfahrten bereits ganz weit vorne mit dabei.
  18. Da gebe ich dir recht! Ich war letzens im EP und musste feststellen, welch gute Darkrides die haben und wo das PHL seine Hausaufgaben ganz dringend machen muss
  19. Mal sehen, was es mit den Zusatz Bar & Grill auf sich hat. Ich habe mir für diese Saison einen Saisonpass zugelegt und war letztes Wochenende im Movie Park. Das kulinarische Angebot ist leider nach wie vor der typische 08/15 Freizeitpark Fast Food Kram.... da ist man echt verwöhnt als regelmäßiger Besucher des PHL.
  20. Sieht für mich auch nach einer temporären Lösung aus. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hier kurz- bis mittelfristig ein neuer Flat Ride, vermutlich Kinderattraktion, hinkommt.
  21. Ich würde auch sagen, dass der EP Voltron ganz bitter nötig hatte. Phl hat jahrelang vorgelegt. Dennoch, eine Großattraktion als Darkride wünschen wir uns doch alle...
  22. Das mit der chill Ecke in Fantasy wirkt sooo temporär. Also sicher cool im Sommer, aber länger als eine Saison wird das doch nicht bleiben oder wie seht ihr das?
  23. ruelps

    Sommersaison 2024

    Super Danke für die Bilder. Hinter der weißen Plane sieht es so aus, als käme dort kein Fels, sondern eine schlichte glatte Wand. Lassen wir uns überraschen. Was macht das Gebäude auf der Brücke?
  24. Dem stimme ich zu 100% zu. Einen neuen (Water?) Darkride braucht das PHL definitiv, das es ja nur noch die Geister Rikscha und MaC gibt. Erlebnispässe wären ein Träumchen - und viel schneller eingeführt als eine neue weitere Achterbahn
  25. An der Wand in Fantasy wurden einige Blumen gepflanzt. Zudem sind auf der Sandfläche Sitztsäcke hinzugekommen. An der neuen Wand bei Mexiko werden die ersten Strukturen gemacht.
  26. Da das phl in den letzten Jahren mehr Achterbahnen gebaut hat als der EP, sehe ich da keinen Handlungsbedarf. was fehlt ist ein weiterer darkride, gerne auch mit Action wie das Mäuseschiessen. Die Neuheit 2025 könnte auch sein: es gibt wieder Erlebnispässe ;-). wöre besser als ne neue Achterbahn
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...