Reputation Activity
-
Prof.Ulf reacted to Yanninator in Deine Erkenntnis des TagesIch mag den Parkplatz-Betreiber nicht...
-
Prof.Ulf reacted to Tom M. in Deine Erkenntnis des TagesDie Schuhe nach Chiapas sind nach 2 Tagen immer noch nicht trocken
-
Prof.Ulf reacted to Tom M. in Deine Erkenntnis des TagesDie Schuhe können bei Chiapas genau so nass werden wie bei River Quest (Trocknen 1 Tag plus)
-
Prof.Ulf reacted to Shalimar in [Wartezeiteninfo] Wartezeiten im ParkIch hoffe man erkennt etwas.
-
Prof.Ulf reacted to Purefun in [Klugheim] TaronHallo miteinander,
die/der Eine oder Andere hat vielleicht mitbekommen, dass ich mir insgesamt etwas rar gemacht habe in der Kommunikation hier. Der Bau und der Fotoblog von mir zu KLUGHEIM hatte seinen Abschluss gefunden, daher hab ich alles mal ruhiger angehen lassen. Nochmal an dieser Stelle auch einen grooooooooßen lieben Dank an alle, die sich so herzlich und aufrichtig für den Fotoblog schriftlich und persönlich bei mir bedank haben!
*fühlteuchmalalledollgeknuddelt*
Ich lese hier im Forum weiterhin mit und nehme grade eine Entwicklung wahr in der Diskussion die mich nun doch einige Zeilen schreiben lässt. Mich bewegt die Diskussion um die Geschwindigkeit von TARON. Vielleicht eine gleichermaßen einfache, wie simple Klarstellung zu dem Thema:
- TARON ist nicht langsamer geworden. Ganz im Gegenteil, tendenziell sogar noch etwas schneller. Hier bleibt lediglich abzuwarten, wie sich das System in den Wintermonaten bei sehr niedrigen Temperaturen verhalten wird. Da aber im Antrieb auch noch "etwas Luft nach oben ist", dürften die höheren Rollwiderstände durch die niedrigeren Temperaturen auch hier hervorragend ausgeglichen werden können.
- TARON hat eine sehr angenehme Laufruhe. Der durch die "blauen" Räder zu Beginn entstandenen Materialauftrag ist fort.
- TARON ist im Vierzugbetrieb zuverlässig und mit die damit verbunden Abfertigungsgeschwindigkeit im Bahnhof nahezu perfekt. Verzögernd wirken sich hier am ehesten noch Gäste aus, die gefühlt "eine halbe Stunde" benötigen, um vor der Fahrt einen Rucksack in eines der riesigen Ablagefächer zu legen. Das gehört jedoch wohl irgendwie bei jedem Ride dazu und scheint systemimmanent.
Ergänzend hierzu noch Anmerkungen.
- Selbstverständlich verändert sich die Wahrnehmung der/einer Fahrt mit der Häufigkeit mit der sie durchgeführt wird. Diesen Effekt kennt jeder der z.B. Coster wie "Verbolten" oder Thirteen" häufiger gefahren ist. Bei der zweiten oder dritten Fahrt kommt, der "Drop" nicht mehr ganz so überraschend. Hier hat TARON jedoch etwas ganz Entscheidendes als Differenzierungsmerkmal entgegenzusetzen. Der Coaster ist eingebettet in die detaillierte und lebensnahe Welt von KLUGHEIM und schafft so die Möglichkeit die unfassbar abwechslungsreichen Szenerieelemente als Bestandteil des Rides einzubeziehen und zu erleben. So ist Langzeitspaß sicher und die uns im Winter bevorstehenden, veränderten Lichtverhältnisse werden hierzu weiterhin stark beitragen. Selten habe ich mich so auf die "dunkle Jahreszeit" bereits jetzt gefreut. OK... aber jetzt erstmal den Sommer genießen!
- Wenn ich schreibe "Zuverlässigkeit im Vierzugbetrieb" ist mir bewusst, dass es zu Störungen im Zugbetrieb kommen kann.
Ich war heute nach dem MANDALA SPA im Hotel LING BAO noch in KLUGHEIM und bin fix eine Runde mit TARON gefahren. Das war perfekt und ich kann nur jedem/jeder der/die noch nicht in KLUGHEIM war und die Möglichkeit hat das PHANTASIALAND zu besuchen und das gesamte Areal zu erleben.
An der Stelle auch noch - obwohl es wohl ehr zu etwas wie "KLUGHEIM allgemein" gehört - einen Dank an das superfreundliche, aufmerksame und schnelle Personal von RUTMOR´S TAVERNE in KLUGHEIM bei denen ich heute noch gegessen habe. Ihr seid toll und das Kalbsschnitzel war lekkaaaaaaaaaa!
Ich tapse jetzt mal wieder in die Sonne.
Habt Fun!
Gruß an Euch alle,
PureFun
-
Ich habe hier mal den Streckenplan anhand eines No Limits Nachbaus dargestellt in den Farben aus dem bekannten Adrenalin-Plan.
Entschuldigt die etwas matschige Qualität, aber es ist ziemlich kompliziert eine Anständige 2D Draufsicht in No Limits 2 zu erzeugen (ohne Raster wie z.b. im Editor)
-
Prof.Ulf reacted to Inikiki in TARON - GewinnspielHeute kam mein Gewinn an [emoji4]
-
Prof.Ulf reacted to RL1971 in [Fantasy] Winja's Fear & ForceJepp.
An fast 4 Stunden Wartezeit an den Eröffnungstagen kann ich mich auch noch erinnern.
Vorallem wenn man nach stundenlanger Warterei kurz vorm Einstieg dann über ein Steg ohne zu fahren denn Bahnhof wegen Totalausfalls verlassen darf.
-
Prof.Ulf reacted to Tom M. in [Berlin] Maus-au-ChocolatBin heute das 1. Mal (!! Ja wirklich) gefahren. War sehr lustig. Nur leider geht man nicht mehr durch alle Räume. Und 194.350 Punkte sind fies weit weg von der Highscore... :-/
Edit: kann sein dass das mit den Räumen wegen der Baustelle und dem Notausgang dort dann so ist, siehe Post oben -
Prof.Ulf reacted to Tommy6319 in [Mexico] Chiapas - DIE WasserbahnGenau das ist es, der Park gestalltet sich um zu einem Familienpark und das ist auch gut so.
Ich habe immer Spaß auf Chiapas und vergleiche nie Attraktionen untereinander, das macht nur unzufrieden und hat die Folge, das es immer schwieriger wird zufriedengestellt zu werden. Kann man dann überhaupt noch etwas genießen? Immer auf der Suche nach weiter - höher - schneller - schöner - besser etc. halte ich eh für eine Veranlagung, die dem Menschen nicht gut tut. Das ist meine Meinung.
-
Prof.Ulf reacted to TOTNHFan in [Klugheim] TaronDem Normalbesucher wird die (BETONUNG: evtl.) gedrosselte Bahn sicher weniger aufstoßen als uns Fans. Viele sind die Bahn ja noch gar nicht gefahren.
Trotzdem hoffe ich, dass es nur eine vorrübergehende Zwichenlösung ist und kein Dauerzustand bleibt. Das wäre echt Schade um die tolle Bahn.
-
Prof.Ulf reacted to PHLfreak in [Wartezeiteninfo] Wartezeiten im ParkDann hier noch die aktuellen Wartezeiten vom Mittag.
Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
-
Prof.Ulf reacted to michaelmegane in [Mexico] Tiempo de Fuego [2014 - 2025]Hier das neue Wintertraum-Prospekt!
-
Prof.Ulf reacted to cephista in [Mexico] Chiapas - DIE WasserbahnDie Füsschen das nächste Mal in die Einbuchtungen links und rechts an den Seiten vor einem stecken, dann bleiben sie trocken Nur der vorne hat verloren, aber das meiste Wasser ist ja eh hinten, wenn es grad bergauf geht.
-
Prof.Ulf reacted to TOTNHFan in [Klugheim] TaronHier ein Bild von den neuen Sonnenschutzdächern in der Erweiterungsschlage:
-
-
Prof.Ulf reacted to Joker in [Berlin] Haus der 6 DrachenNa dann muss ich wohl beide kaufen! :-D
-
Prof.Ulf reacted to cephista in [Klugheim] TaronIch hoffe, dass dieses Schild nie abgehängt wird, ist nur zu unserem Vorteil
-
Prof.Ulf reacted to Exly in [Klugheim] ThemenweltLaut den Coasterfriends gibt es seit heute endlich ein Klugheim T-Shirt zu kaufen
Quelle: Trax von den Coasterfriends
-
Prof.Ulf got a reaction from Badu in TV und Presseberichte über Klugheim / Taron / RaikInterview mit Chris Theiss (Assistent der Geschäftsleitung) über Klugheim
-
Prof.Ulf got a reaction from Exly in TV und Presseberichte über Klugheim / Taron / RaikInterview mit Chris Theiss (Assistent der Geschäftsleitung) über Klugheim
-
Prof.Ulf got a reaction from Elector in TV und Presseberichte über Klugheim / Taron / RaikInterview mit Chris Theiss (Assistent der Geschäftsleitung) über Klugheim
-
Prof.Ulf got a reaction from Bloodmoney in TV und Presseberichte über Klugheim / Taron / RaikInterview mit Chris Theiss (Assistent der Geschäftsleitung) über Klugheim
-
Prof.Ulf reacted to L_Phl in [Mexico] TalocanAuch wenn es jetzt die falsche Jahreszeit dafür ist, wollte ich euch dieses coole Bild zeigen, welches ich auf der Facebook Seite vom Phantasialand gefunden habe
-
Prof.Ulf reacted to cephista in Deine Erkenntnis des TagesRQ ohne Cape kann extrem nass werden - gut, dass ich zumindest Flip Flops anhatte