Zum Inhalt springen

MysteriousScaRe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    MysteriousScaRe reagierte auf Coaster Hunter in Neuheiten Saison 2022/2023   
    So, ich habe die letzten Tage im Park mal genutzt und Fotos von allen kleinen und großen Neuerungen gemacht, die mir so aufgefallen sind. Die möchte ich hier einmal als Überblick zusammentragen und mit euch teilen, da ich bis jetzt hier im Forum kaum Bilder der Veränderungen gesehen habe.
     
    Klugheim:
     

    Auf den Wegen wurden jetzt kleine Steine verteilt
     

     

    Auch Säcke wurden im Themenbereich verteilt
     

    Beim Kornmüller hängt die Mühle wieder
     

    Neben dem Crepe-Stand wurde etwas "Mehl" verteilt
     

     

    Die neuen Monitore sind eingebaut und in Betrieb
     

    Am Weg vom Marktplatz nach Mexico ist neben dem "Heisser Baldur" ein Schweinestall entstanden
     

    Dadrüber sind ein Teppich mit Teppichklopfer und Reisigbündel auf der Treppe hinzugekommen
     

    Gegenüber ist eine menge neues Holz dazu gekommen
     

    Am Ausgang von Taron ist ein Schmiedeofen entstanden
     

    An der Wand von Kornmüllers befindet sich jetzt Horst Eisenmeister
     

     

     

    Gegenüber an der Außenfassade von River Quest ist ein Gerber eingezogen
     

    An der Brücke nach China wurden ein par Seile und ein Fass aufgehangen
     
    Der Quickpass-Eingang hat ein neues Dach bekommen
     
    Mexico:
     

    Auch in Mexico eurden am Wegesrand Felsen verteilt
    Beim Fahrrad bin ich mir nicht sicher, ob das auch neu hinzugekommen ist
     

    Auf der Brücke wurden Banner aufgehangen
     

     

    Auch bei Chiapas gibt es nun zwei neue Bildschirme
     

    An der Arena de Fiesta wurde ein Traktor mit einem Anhänger voller Weinfässer aufgestellt
     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Der Arkardengang in Mexico wurde mit allerhand "Souvenierständen", Pinatas und Girlanden aufgehübscht
     

     

     

    Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es jetzt links und rechts vom Getränkestand überdachte Sitzgelegenheiten, auch der Verkaufsstand hat ein Dach erhalten.
    Dem neuen Schild nach trägt das ganze jetzt wohl den Namen "La Terraza"
     

     

    Auch das Cocorico hat eine Auffrischung erhalten
     

     

    Such hier wurden neue Teppiche aufgehangen und die Balkone haben auch etwas neue Wäsche spendiert bekommen
     

    Am Gang entlang der Chiapas-Fassade gibt es neue Fässer
     

    Beim Zaun am Verbindungsweg Chiapas-Colorado wurden ein par Bretter enfernt, wodurch der bereich jetzt etwas offener wirkt.
     

    Der neue Service-Point vom Gästeservice ist nun un Betrieb
     

    Beim Dach der Station von Colorado Adventure und beim Turm wurde teilweise das Holz erneuert
     
    Deep in Africa:
     

     

     

    Hier gibt es ebenfalls neue Info-Bildschirme
     

    Der Weg nach Berlin ist momentan gesperrt
     

    Der Eingang zum Kletterparcours scheint soweit schon fertig zu sein
    (Habe nicht über Zäune fotografiert, das ganze ist aus der Warteschlange der Mamba frei Einsehbar)
     

     

     

     

    Am Kletterparcours/Spielplatz selbst wird noch fleißig gearbeitet.
    Der Großteil wird wohl hinten beim Affenkopf-Felsen entlang der Mauer zur Straße entstehen.
    Im Zuge dessen wird auch gleich noch der Wasserfall dort neu gemacht und generell etwas an den Felsen im Streckenverlauf gearbeitet
     

     

     

    In der Station der Black Mamba gibt es neue Beleuchtung, welche auf den Startsound abgestimmt wurde und nun im Takt Leuchtet wenn der Zug die Station verlässt
     

    In der Kurve zum Lift wurde auch Beleuchtung angebracht, die beim Dispatch aufleuchtet.
    Der Schlangenkopf hat rot leuchtende Augen bekommrn und die Tierschädel werden von unten angestrahlt.
     
    Berlin:
     

     

    Weitere neue Bildschirme...
     

     

    Der Food-Truck und der Straßenbahnwagen verkaufen jetzt beide Currywurst
     

    Die Treppe nach Mexico/Afrika ist jetzt weg, stattdessen wird man dort zukünftig auf die neue Terrasse vom Unter den Linden kommen
     

     

     

     

    Die neue Terrasse befindet sich noch im Rohbau
     
    Fantasy:
     

     

    Wolkes Luftpost ist aus dem Rondell auf den runden Platz vor der neuen Wand umgezogen
     

    Der Platz im Rondell ist jetzt einfach leer
     

    Die Stützen vom Würmling-Express haben einen neuen Anstrichverhalten
     

    Das Wuze Town Eingangstor hat ebenfalls eine neue Farbgebung und auch gleich Info-Bildschirmr erhalten
     

    Am Tor nach Berlin steht nun auch ein Bildschirm
     

     

     

     

    Der Baumberger Irrgarten wurde teilweise abgerissen und liegt weiter brach.
    Leider sieht es nicht so aus als wenn momentan aktiv daran gearbeitet werden würde.
    Etwas schwer zu auf dem letzten Bild zu erkennen ist, dass dort die entfernten Holzbalken einfach kreuz und quer im Irrgarten herumliegen
     

    Bei der Hollywood Tour ist nach wie vor alles beim Alten. Der Schriftzug prangt noch immer über der verschlossenen Türe.
    Es sind weder Anzeichen auf eine Wiedereröffnung noch auf eine Endgültige Entfernung zu sehen.
     
    Ich hoffe ich habe nichts übersehen/vergessen!
     
    Ich muss sagen, mir gefallen die ganzen kleinen Neuerungen sehr gut und ich bin froh, dass der Park mittlerweile doch wieder so viel Liebe in etwas ältere Bereiche steckt. 
    Gerade die ganzen neuen Details in Klugheim und Mexico hauchen den Bereichen noch mal etwas mehr Leben ein und geben damit den gesamten Bereich nochmal etwas besonderes.
    Ich hoffe nur man behält das die nächsten Jahre so bei!
     
    Was dadurch aber leider noch negativer auffällt sind dann leider die Ecken, die so vor sich hin gammeln, wie z.B. der Baumberger Irrgarten.
     
    DIe Operations sind m.M.n. auch wieder besser als zum Anfang der letzten beiden Saisons und generell scheint man nicht mehr so einen starken Mangel an Mitarbeitern zu haben.
     
    Ich bin auf jeden Fall weiterhin super gerne im Park und bin schon sehr gespannt, wie sich der Klettergarten und das neue Unter den Linden in den Park einfügen werden.





  2. Like
    MysteriousScaRe reagierte auf Ruechrist in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Guten Morgen @MysteriousScaRe, @Pompolus und @SingleRider, zu Eurem Geburtstag wünsche ich Euch alles Gute! 
  3. Like
    MysteriousScaRe reagierte auf MatMiller in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Alles Gute zum Geburtstag @MysteriousScaRe, @Pompolus und @SingleRider

  4. Like
    MysteriousScaRe hat eine Reaktion von PhantabulöserSebi erhalten in Maskenpflicht   
    Wirklich schön war es am Montag zu sehen, wie ein netter Herr vom Park, konsequent alle aus der Warteschlange aus Taron rausgeworfen hat, die die Maske nicht vernünftig getragen haben.
    Nach 3maliger Durchsage auch vollkommen zurecht.
  5. Like
    MysteriousScaRe hat eine Reaktion von Noctew erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Hab mir mal auf die schnelle eine topografische Karte angeschaut, laut der die Berggeiststr. bei 134m üNN liegen müsste. Bedeutet die Gebäude dürften maximal 28,5m hoch sein.
     

  6. Like
    MysteriousScaRe hat eine Reaktion von to b erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Hab mir mal auf die schnelle eine topografische Karte angeschaut, laut der die Berggeiststr. bei 134m üNN liegen müsste. Bedeutet die Gebäude dürften maximal 28,5m hoch sein.
     

  7. Churro!
    MysteriousScaRe hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Hab mir mal auf die schnelle eine topografische Karte angeschaut, laut der die Berggeiststr. bei 134m üNN liegen müsste. Bedeutet die Gebäude dürften maximal 28,5m hoch sein.
     

  8. Lustig
    MysteriousScaRe hat eine Reaktion von breakdancer erhalten in Maskenpflicht   
    Wirklich schön war es am Montag zu sehen, wie ein netter Herr vom Park, konsequent alle aus der Warteschlange aus Taron rausgeworfen hat, die die Maske nicht vernünftig getragen haben.
    Nach 3maliger Durchsage auch vollkommen zurecht.
  9. Like
    MysteriousScaRe hat eine Reaktion von Bananenblatt erhalten in Maskenpflicht   
    Wirklich schön war es am Montag zu sehen, wie ein netter Herr vom Park, konsequent alle aus der Warteschlange aus Taron rausgeworfen hat, die die Maske nicht vernünftig getragen haben.
    Nach 3maliger Durchsage auch vollkommen zurecht.
  10. Churro!
    MysteriousScaRe hat eine Reaktion von Jenny90xo erhalten in Maskenpflicht   
    Wirklich schön war es am Montag zu sehen, wie ein netter Herr vom Park, konsequent alle aus der Warteschlange aus Taron rausgeworfen hat, die die Maske nicht vernünftig getragen haben.
    Nach 3maliger Durchsage auch vollkommen zurecht.
  11. Like
    MysteriousScaRe hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Maskenpflicht   
    Wirklich schön war es am Montag zu sehen, wie ein netter Herr vom Park, konsequent alle aus der Warteschlange aus Taron rausgeworfen hat, die die Maske nicht vernünftig getragen haben.
    Nach 3maliger Durchsage auch vollkommen zurecht.
  12. Churro!
    MysteriousScaRe hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Auch Besuch vom 13.06.   
    Offiziell stand in der App 18 Uhr als Schließzeit des Wartebereichs. Sind auch kurz vorher noch mit unseren Quickpässen reingekommen.
  13. Like
    MysteriousScaRe hat eine Reaktion von CrazyDancer erhalten in Maskenpflicht   
    Wirklich schön war es am Montag zu sehen, wie ein netter Herr vom Park, konsequent alle aus der Warteschlange aus Taron rausgeworfen hat, die die Maske nicht vernünftig getragen haben.
    Nach 3maliger Durchsage auch vollkommen zurecht.
  14. Churro!
    MysteriousScaRe hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Auch Besuch vom 13.06.   
    Offiziell stand in der App 18 Uhr als Schließzeit des Wartebereichs. Sind auch kurz vorher noch mit unseren Quickpässen reingekommen.
  15. Churro!
    MysteriousScaRe hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Maskenpflicht   
    Wirklich schön war es am Montag zu sehen, wie ein netter Herr vom Park, konsequent alle aus der Warteschlange aus Taron rausgeworfen hat, die die Maske nicht vernünftig getragen haben.
    Nach 3maliger Durchsage auch vollkommen zurecht.
  16. Like
    MysteriousScaRe hat eine Reaktion von Pinky82 erhalten in Maskenpflicht   
    Wirklich schön war es am Montag zu sehen, wie ein netter Herr vom Park, konsequent alle aus der Warteschlange aus Taron rausgeworfen hat, die die Maske nicht vernünftig getragen haben.
    Nach 3maliger Durchsage auch vollkommen zurecht.
  17. Like
    MysteriousScaRe hat eine Reaktion von Visolpex erhalten in Maskenpflicht   
    Wirklich schön war es am Montag zu sehen, wie ein netter Herr vom Park, konsequent alle aus der Warteschlange aus Taron rausgeworfen hat, die die Maske nicht vernünftig getragen haben.
    Nach 3maliger Durchsage auch vollkommen zurecht.
  18. Like
    MysteriousScaRe hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in Maskenpflicht   
    Wirklich schön war es am Montag zu sehen, wie ein netter Herr vom Park, konsequent alle aus der Warteschlange aus Taron rausgeworfen hat, die die Maske nicht vernünftig getragen haben.
    Nach 3maliger Durchsage auch vollkommen zurecht.
  19. Like
    MysteriousScaRe hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    Steht jetzt übrigens nicht mehr auf der Seite
  20. Like
    MysteriousScaRe reagierte auf funtime_arena in Charles Lindbergh - Exklusive Explorer Experience im neuen Phantasialand-Hotel   
    Phantasialand - Charles Lindbergh. Exklusive Explorer Experience im neuen Hotel! Alles zum Hotel, den Kabinen, der Bar 1919 sowie dem Essen im Restaurant Uhrwerk erfahrt ihr in dieser Reportage. Erlebt Rookburgh und F.L.Y. das erste Mal in der Dunkelheit mit vielen Lichtern und begleitet uns auf unserem Aeronauten-Abenteuer bei Tag und Nacht im Hotel Charles Lindbergh sowie in der neuen Themenwelt Rookburgh. Was wir bei diesem exklusiven Event erlebten seht ihr hier im neuen Video!
     
     
  21. Like
    MysteriousScaRe reagierte auf flofen in Hotel Charles Lindbergh   
    Keine Ahnung was ihr alle habt... 
     
    Wir waren Anfang Oktober im CL und fanden es einfach Klasse. Dass die Zimmer kleiner sind, als normale Hotelzimmer wusste man bereits im voraus. Und dennoch hat man auf dieser kleinen Fläche so viel untergebracht. Außerdem sind die Kabinen bis ins kleinste Detail thematisiert. Obendrauf kommt zudem, dass man sich eh nicht lange dort aufhält, da das Hotel für die Abendunterhaltung gesorgt hat. 
    Wer nun das CL mit dem Ling Bao oder dem Matamba vergleicht hat das Konzept von Rookburgh nicht verstanden. 
     
    Der Empfang war schon klasse. Als Explorer und nicht als Gast begrüßt zu werden, zieht einen direkt in die Story und die Atmosphäre von Rookburgh ein. Dann kann man direkt schon einen ganzen Nachmittag damit verbrinden das Hotel zu entdecken, da man von jeder Plattform aus andere Sichtweisen und Details von FLY und Rookbugh entdecken und wahrnehmen kann. 
     
    Das Essen im Uhrwerk war klasse. Zwar bekommt man die Portionen mit Mühe und Not auf, aber besser zu viel als zu wenig und hungrig ins Bett.
    Die Bar 1919 hat einfach ein tolles Flair und Domenik und sein Team machen hier einen tollen Job.
    DAs CL Team besteht aus vielen jungen Mitarbeitern. Die sind oftmals locker drauf und dabei immer freundlich. Haben gut und gerne mal einen Spruch auf den Lippen und sind allgemein sehr gesprächsfreudig. Somit fühlt man sich von Anfang bis Ende einfach gut aufgehoben und willkommen.
    Das geht an der Rezeption los, über den Wart am Hoteleingang bis hin zur Reinigungskraft.
     
    Über die großartige Atmosphäre brauche ich glaube ich nicht mehr viel sagen. Das kann man auf vielen diversen Bildern sehen und ist in echt noch besser.
     
    Wir waren und sind immer noch begeistert. Natürlich muss man die Bereitschaft mitbringen sich darauf einzulassen, aber dann kann man echt tolle Stunden im Charles Lindbergh erleben. 
  22. Churro!
    MysteriousScaRe hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Danke für die Glückwünsche 😀
  23. Like
    MysteriousScaRe hat eine Reaktion von MatMiller erhalten in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Danke für die Glückwünsche 😀
  24. Like
    MysteriousScaRe hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Danke für die Glückwünsche 😀
  25. Verliebt
    MysteriousScaRe reagierte auf Postman in [Rookburgh] Restaurant Uhrwerk   
    Also ich habe mir tatsächlich gestern die Pommes mit den zwei Burgern für 23 EUR im Uhrwerk gegönnt und es war mit nichts zu vergleichen. Jetzt bin ich normalerweise nicht unbedingt der pingelige Feinschmecker, daher möge man mein Feedback nicht zu hoch gewichten.
    Die Burger waren erstmal nur Brötchen und Fleisch, wobei das Fleisch mit dem was man üblicherweise auf Burgern findet, nichts zu tun hatte. Es war unfaßbar zart und schmeckte absolut hervorragend. Hab ich echt noch nie gehabt sowas. Vier kleine Gläschen waren dabei, mit deren Inhalt man sich den Burger selbst verfeinern konnte. Das war alles sehr sehr lecker.
    DIe Pommes waren leider ein wenig in Mayo ertränkt (ich habs eigentlich nicht so mit Mayo), aber auch das schmeckte alles hervorragend.
     
    Am beeindruckendsten fand ich aber den Geruch. Das ganze Mahl roch nach Steampunk. Unglaublich. Es roch nach dem Themenbereich, keine Ahnung wie die das gemacht haben. Das passte so dermaßen gut in die Umgebung rein, also da war ich total geflasht.
     
     
     
×
×
  • Neu erstellen...