Zum Inhalt springen

Maskenpflicht


hag

Empfohlene Beiträge

Hallo! 

 

Auf der Website steht, dass die Maskenpflicht auch in Attraktionen gilt. Heißt das also auch während der Fahrt? 

Ich kann mir das schlicht nicht vorstellen, vielleicht kann ja der Ein oder Andere seine Erfahrungen schildern.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb hag:

Ich kann mir das schlicht nicht vorstellen, vielleicht kann ja der Ein oder Andere seine Erfahrungen schildern.

Dann solltest Du mit der Vorstellung so langsam anfangen ;)

Das tragen der Masken auf den Attraktionen ist, für mich jedenfalls, vollkommen unproblematisch. Da fliegt auch nix weg oder so. Das geht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb hag:

Ich kann mir das schlicht nicht vorstellen

 

Wieso kannst du dir das denn nicht vorstellen? Meinst du vielleicht, dass die Maske wegfliegen könnte?

Da kann ich dich beruhigen. Selbst bei Taron bleibt die tatsächlich im Gesicht wo sie hingehört. Das ist überhaupt kein Problem. FFP2 Masken sind ja auch noch windschnittig :D

Für Wasserbahnen nehme ich mir einfach noch ne Ersatzmaske mit, damit die Andere dann trocknen kann oder falls eine kaputt gehen sollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bananenblatt:

Einziges Problem:

 

Bei fly muss ich nach dem schließen der Bügel die Maske nochmal kontrollieren. Da besteht eben beim schließvorgang doch eine gewisse Gefahr das sie an den Ohren abrutscht. 

Liegt das An F.L.Y. oder an deinen Ohren? 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache dem Phantasialand da keinen Vorwurf, die setzen nur Auflagen um. Auf Attraktionen die Maske anzuziehen finde ich etwas übertrieben, zumindest auf Achterbahnen und schnellen Attraktionen. Der Körper wird da ja doch mehr belastet normal, bei Sport muss immerhin auch keine Maske angezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hag:

Ich mache dem Phantasialand da keinen Vorwurf, die setzen nur Auflagen um. Auf Attraktionen die Maske anzuziehen finde ich etwas übertrieben, zumindest auf Achterbahnen und schnellen Attraktionen. Der Körper wird da ja doch mehr belastet normal, bei Sport muss immerhin auch keine Maske angezogen werden.

Beim Sport sitzt man ja auch meistens nicht so eng beieinander. 
Und der Tatsache geschuldet, das auf Achterbahnen doch einige Menschen schreien, finde ich die Maske dort tatsächlich nicht weniger angebracht als in den Wartebereichen.

Zudem finde ich die Belastung des Körpers auf Achterbahnen doch eine ganz andere als beim Sport. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Puscheneule:

Unser erster Park nach dem ersten lookdown war Tripsdrill.Dort brauchte man während der Fahrt keine Maske.

 

Laut der Webseite von Tripsdrill gilt die Maskenpflicht auch auf den Attraktionen.

 

https://tripsdrill.de/de/erlebnispark/oeffnungszeiten-preise/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LeoLa:

Vielleicht noch als Einordnung für dich - Seit über einem Jahr muss man (meines Wissens) in allen Freizeitparks auf diesem Planeten eine Maske während der Fahrt tragen.

Bei weitem nicht in allen Freizeitparks der Welt. Und in den USA geht die Maskenpflicht jetzt auch wieder deutlich zurück und in vielen Parks (auch Disney und Universal) wird auch kein Abstand mehr verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war letztes Jahr in Europa alles dabei - überall immer Maske, Maske nur drinnen, Maske im Anstellbereich sowie mit und ohne auf Attraktionen. Das hat auch wöchentlich teilweise gewechselt, pauschalisieren kann man da nix ;) Genauso wie manche Parks die Fahrgeschäfte normal voll gepackt haben und andere in Extremfällen nur Haushalte zusammen haben sitzen lassen. Das hat im PHL ja auch gewechselt von "1 Reihe frei" zu "alles vollbesetzten".

 

Bei meinem allerersten Parkbesuch im Toverland letztes Jahr war es sogar noch verboten, Masken auf den Achterbahnen zu tragen 😜

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...