Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Peddaaa

Verifiziert
  • Registriert

Reputationsaktivität

  1. Like
    Peddaaa hat auf TheDarkKyll in [China Town] Geister Rikscha   
    https://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/phantasialand-fan-seit-46-jahren-laufe-amok-ohne-geister-rikscha-1305390

    Ich pack's Mal in den Rikscha-Thread. Scheinbar ist bei der Kölner Stadtanzeiger Sommerloch angesagt.

    Trotzdem sollte man in einer Schlagzeile, auch wenn's nur metaphorisch gemeint war, auf so Wörter wie Amok laufen verzichten. 🤔
  2. Like
    Peddaaa hat eine Reaktion von Weissnich in Wintertraum 25/26   
    Drohnen Shows sind aus der Zeit gefallen? :D Sorry. Das hast Du jetzt aber echt arg konstruiert lieber @Frisbee .
    Ist ja nicht so, dass es gerade im Disneyland Paris in der Adventure World eine neue Abendshow mit Drohnen gibt. Die auch sehr spektakulär ist.
    Und vorher waren die Drohnen auch bei der Show "Tales of Magic" im Einsatz im Disneyland Parc.

    Und wenn wir schon bei dem Vergleich mit Kriegsdrohnen sind... Dann kannst auch sagen, dass Feuerwerksraketen aus der Zeit gefallen sind, weil Raketen ebenfalls im Krieg eingesetzt werden und lauten Krach bei der Explosion machen.

  3. Like
    Peddaaa hat auf mschmidke in Wintertraum 25/26   
    Das wäre ja furchtbar! Das Feuerwerk ist für mich mit der Hauptgrund, überhaupt hinzugehen. Jedes Mal, wenn Spotify mir die Musik zufällig aussucht, hab ich es wieder vor dem inneren Auge und freue mich auf den nächsten Wintertraum.
  4. Like
    Peddaaa hat auf Joker in Wintertraum 25/26   
    Ich bin ja wirklich offen für diverse Argumentationen, aber das Drohnenargument ist wirklich das bekloppteste.

    Dann müsste man bei Talocan die Feuereffekte entfernen. Wie viele Besucher haben bereits brennende Häuser gesehen oder andere Dinge in diesem Zusammenhang?

    Die Pre-Show im Feng Ju Palace müsste auch entfernt werden. Denn der Kampf dort könnte ja auch an kriegerische Zustände erinnern.

    Bei Fantissima, im Wintergarten oder bei der Eisshow gab es auch schon "Apokalypse" Szenerien. Das ist ja ganz schön unsensibel, wenn in der Ukraine gerade Menschen im Krieg sind und eine echte Apokalypse erleben.

    Und warum interessiert das Thema nur, weil gerade in der Ukraine Krieg herrscht? Wir haben Millionen Menschen mit Migrationshintergrund im Land. Viele kommen aus Kriegsgebieten (Afghanistan, Syrien, usw.). Hat da sich schon einmal jemand eingesetzt, dass diese vielleicht auch von Drohnenangriffen und Co. bedroht wurden? Diese Menschen besuchen auch das Phantasialand.

    Tut mir leid, aber die ganze Argumentation ist einfach albern und sie wird auch nicht besser, wenn man sich immer neue Argumente aus den Fingern saugt.

    Besonders abenteuerlich wird es, wenn man gleichzeitig Feuerwerk befürwortet. Man möge sich dann bitte mal in ein Kriegsgebiet begeben, bei Bombenalarm in seinem Haus einbunkern und dann mal zuhören. Hört man da eher Drohnen oder Bomben, die auf die Menschen niederregnen? Und ist das eher mit einem Feuerwerk zu vergleichen, welches auch minutenlang lautes Knallen verursacht?
    Und trotzdem macht es keinen Sinn deshalb Feuerwerke abzuschaffen. Weil das Motiv relevant ist. Und das ist bei der Magic Symphony wohl den Himmel erstrahlen zu lassen. Wenn, dann sollte man Feuerwerke abschaffen, weil sie wirklich sehr laut sind, die Umwelt belasten und Tiere stören.
  5. Like
    Peddaaa hat auf Freezymaniac in Wintertraum 25/26   
    Ich bekenne mich offiziell für schuldig, dass ich in meiner Freizeit mit der DJI Mini 4 Drohne, gerne ein paar schöne Landschaftsaufnahmen mache 😅
    Dann dürfte ja auch niemand mehr in den Urlaub fliegen, mit der Begründung dass Passagiermaschinen und Kampfjets eben alles Flugzeuge sind
  6. Like
    Peddaaa hat auf flaffstar in Wintertraum 25/26   
    Ich empfehle dir dringend mal bei Google Bilder nach "Kriegsdrohne" zu suchen. Dann merkst du, dass man das nur ins lächerliche ziehen kann.
    Sicherlich werden vereinzelt irgendwelche Multicopter Drohnen auch im Krieg eingesetzt - vor allem für die Videoüberwachung, aber NIEMAND wird bei einer Drohnenshow in Panik verfallen. Gehst du auch in den Stadtpark und kritisierst die Leute die ihre Stunt Drohnen aus Spaß fliegen?

    Das hast du dir das alles komplett an den Haaren herbeigezogen. Auf der ganzen Welt gibt es Drohnenshows, Disney macht es auch weltweit und noch nie hat da jemand PTSD von bekommen.

    Sorry für die harten Wort, aber dir fehlt hier einfach maximal die Selbstreflexion.
  7. Like
    Peddaaa hat eine Reaktion von Jokie in Wintertraum 25/26   
    Drohnen Shows sind aus der Zeit gefallen? :D Sorry. Das hast Du jetzt aber echt arg konstruiert lieber @Frisbee .
    Ist ja nicht so, dass es gerade im Disneyland Paris in der Adventure World eine neue Abendshow mit Drohnen gibt. Die auch sehr spektakulär ist.
    Und vorher waren die Drohnen auch bei der Show "Tales of Magic" im Einsatz im Disneyland Parc.

    Und wenn wir schon bei dem Vergleich mit Kriegsdrohnen sind... Dann kannst auch sagen, dass Feuerwerksraketen aus der Zeit gefallen sind, weil Raketen ebenfalls im Krieg eingesetzt werden und lauten Krach bei der Explosion machen.

  8. Like
    Peddaaa hat auf NCC1701-E in Wintertraum 25/26   
    Ich denke Tatsächlich, das eine Drohnenshow ebenso unglaublich störend sein kann. Drohnen sind auch nicht unbedingt leise. Zumal ich mir vorstellen kann, dass dieses dauerhafte, monotone dröhnen deutlich nervender sein kann.

    Vielleicht wil man aber auch etwas mit 3D Mapping machen, wer weiß. Ich empfand fas Feuerwerk eigentlich immer als erstaunlich leise, zumal man ja auf hohe und Laute effekte verzichtet hat.
  9. Like
    Peddaaa hat eine Reaktion von Bananenblatt in Wintertraum 25/26   
    Drohnen Shows sind aus der Zeit gefallen? :D Sorry. Das hast Du jetzt aber echt arg konstruiert lieber @Frisbee .
    Ist ja nicht so, dass es gerade im Disneyland Paris in der Adventure World eine neue Abendshow mit Drohnen gibt. Die auch sehr spektakulär ist.
    Und vorher waren die Drohnen auch bei der Show "Tales of Magic" im Einsatz im Disneyland Parc.

    Und wenn wir schon bei dem Vergleich mit Kriegsdrohnen sind... Dann kannst auch sagen, dass Feuerwerksraketen aus der Zeit gefallen sind, weil Raketen ebenfalls im Krieg eingesetzt werden und lauten Krach bei der Explosion machen.

  10. Like
    Peddaaa hat auf flaffstar in [Mexico] Colorado Adventure   
    Rückrollsicherungen machen bei Kettenliften Sinn, da Ketten reißen können - aus keinem anderen Grund gibt's die dort. Wie wir wissen: eine Kette ist nur so stark, wie das schwächste Glied.

    Der Reibrad Lift bei der Colorado ist nicht nur zwei Fach redundant, sonderlich zigfach, da sich dort alle halbe Meter wieder ein neues Reibrad Paar befindet.
  11. Traurig
    Peddaaa hat auf TOTNHFan in Wintertraum 25/26   
    Nach den jährlichen Anwohnerbeschwerden war das nur eine Frage der Zeit. Jetzt ist man eben eingeknickt. Den Text hat man sicher nicht aus Jux mitten in der Sommersaison angepasst.

    Wir werden sehen, ob der Park das Feuerwerk z.B. durch eine Laser- und/oder weitere Mappingshow bzw. Drohnen ersetzt.
  12. Like
    Peddaaa hat auf NCC1701-E in Wintertraum 25/26   
    Öhm.. Was? Zum Glück haben Raketen und Explosionen natürlich überhaupt nichts mit Krieg zu tun.


    Wäre schade wenn das Feuerwerk wegfallen würde, aber erstmal abwarten, ob das wirklich so kommt, oder was man dort jetzt Plant.
  13. Like
    Peddaaa hat auf flaffstar in Wintertraum 25/26   
    Bis auf den Namen haben Kampfdrohnen nix gemeinsam mit Multicopter Drohnen.....
  14. Churro!
    Peddaaa hat eine Reaktion von Ruechrist in Wintertraum 25/26   
    Drohnen Shows sind aus der Zeit gefallen? :D Sorry. Das hast Du jetzt aber echt arg konstruiert lieber @Frisbee .
    Ist ja nicht so, dass es gerade im Disneyland Paris in der Adventure World eine neue Abendshow mit Drohnen gibt. Die auch sehr spektakulär ist.
    Und vorher waren die Drohnen auch bei der Show "Tales of Magic" im Einsatz im Disneyland Parc.

    Und wenn wir schon bei dem Vergleich mit Kriegsdrohnen sind... Dann kannst auch sagen, dass Feuerwerksraketen aus der Zeit gefallen sind, weil Raketen ebenfalls im Krieg eingesetzt werden und lauten Krach bei der Explosion machen.

  15. Like
    Peddaaa hat eine Reaktion von Lechiii in Wintertraum 25/26   
    Drohnen Shows sind aus der Zeit gefallen? :D Sorry. Das hast Du jetzt aber echt arg konstruiert lieber @Frisbee .
    Ist ja nicht so, dass es gerade im Disneyland Paris in der Adventure World eine neue Abendshow mit Drohnen gibt. Die auch sehr spektakulär ist.
    Und vorher waren die Drohnen auch bei der Show "Tales of Magic" im Einsatz im Disneyland Parc.

    Und wenn wir schon bei dem Vergleich mit Kriegsdrohnen sind... Dann kannst auch sagen, dass Feuerwerksraketen aus der Zeit gefallen sind, weil Raketen ebenfalls im Krieg eingesetzt werden und lauten Krach bei der Explosion machen.

  16. Like
    Peddaaa hat auf flaffstar in Wintertraum 25/26   
    Ich hab gerade übrigens mit der wayback Machine geguckt, wann die Seite wohl geupdatet wurde. Genau kann man es nicht sagen, aber Fakt ist: Mitte Mai war der Hinweis aufs Feuerwerke noch drin.
  17. Like
    Peddaaa hat eine Reaktion von stefknoch in Wintertraum 25/26   
    Drohnen Shows sind aus der Zeit gefallen? :D Sorry. Das hast Du jetzt aber echt arg konstruiert lieber @Frisbee .
    Ist ja nicht so, dass es gerade im Disneyland Paris in der Adventure World eine neue Abendshow mit Drohnen gibt. Die auch sehr spektakulär ist.
    Und vorher waren die Drohnen auch bei der Show "Tales of Magic" im Einsatz im Disneyland Parc.

    Und wenn wir schon bei dem Vergleich mit Kriegsdrohnen sind... Dann kannst auch sagen, dass Feuerwerksraketen aus der Zeit gefallen sind, weil Raketen ebenfalls im Krieg eingesetzt werden und lauten Krach bei der Explosion machen.

  18. Like
    Peddaaa hat eine Reaktion von flaffstar in Wintertraum 25/26   
    Drohnen Shows sind aus der Zeit gefallen? :D Sorry. Das hast Du jetzt aber echt arg konstruiert lieber @Frisbee .
    Ist ja nicht so, dass es gerade im Disneyland Paris in der Adventure World eine neue Abendshow mit Drohnen gibt. Die auch sehr spektakulär ist.
    Und vorher waren die Drohnen auch bei der Show "Tales of Magic" im Einsatz im Disneyland Parc.

    Und wenn wir schon bei dem Vergleich mit Kriegsdrohnen sind... Dann kannst auch sagen, dass Feuerwerksraketen aus der Zeit gefallen sind, weil Raketen ebenfalls im Krieg eingesetzt werden und lauten Krach bei der Explosion machen.

  19. Like
    Peddaaa hat auf flaffstar in Wintertraum 25/26   
    Das ist so erfunden lol

  20. Like
    Peddaaa hat auf flaffstar in [Mexico] Colorado Adventure   
    Die Züge sind ja nicht das Problem. Der Reibrad Lift wurde ja aus Lärmschutz Gründen gebaut. Da muss man deutlich mehr anpassen als nur die Züge.
    Mittlerweile kriegt Vekoma ja auch leise Kettenlifte hin - wer big thunder mountain kennt, weiß warum CA reibräder hat.
  21. WoW!
    Peddaaa hat auf Lechiii in [Fantasy] Phenie's Shakes & Pancakes   
    Ja da wo ich arbeite machen wirs auch. Weil die Leute mittlerweile so krass viel das Besteck mitgehen lassen. Und selbst das benutze nehmen Leute mit. Es ist sowieso nicht normal was die Leute alles bei uns schon versucht haben zu klauen oder sogar geschafft haben 😅
  22. Like
    Peddaaa hat eine Reaktion von Philicious in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Also das ist bereits Realität. Hab ich neulich noch selbst gesehen, als wir nach dem Phantasialand Besuch eine Freundin besucht haben, die dort wohnt. Wir sind zu Fuß gegangen. Das ist natürlich kein Problem. Aber Autos kommen da nicht mehr durch.
  23. Churro!
    Peddaaa hat eine Reaktion von Ruechrist in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Vor nicht allzu langer Zeit gab es doch auch einen kompletten Stromausfall im Europa-Park. Ein Storchennest war auf einem Strommast irgendwie in Brand geraten. Gab es denn dort Kompensation? Würde mich interessieren, wie der EP das handhabt. Also, wirklich nur aus Interesse, weil ich es nicht mitbekommen habe, ob es da was gab.

    Im Phantasialand liefen, so wie ich es erzählt bekommen habe, ja noch Einige Attraktionen weiter. Also es ist wohl nicht alles ausgefallen.
  24. Churro!
    Peddaaa hat eine Reaktion von Ruechrist in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Also das ist bereits Realität. Hab ich neulich noch selbst gesehen, als wir nach dem Phantasialand Besuch eine Freundin besucht haben, die dort wohnt. Wir sind zu Fuß gegangen. Das ist natürlich kein Problem. Aber Autos kommen da nicht mehr durch.
  25. Like
    Peddaaa hat auf flaffstar in [Mexico] Talocan   
    Die Terrasse war nicht gut besucht weil da zunächst gar nix war und dann einfach immer gesperrt. Ich hab mir damals von da oben immer gerne tiempo der fuego angeschaut - ging irgendwann leider nicht mehr.

    Da oben mit einem Cocktail in der Hand auf Chiapas Blicken.... Ja da sehe ich mich.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.