Reputationsaktivität
-
Peddaaa hat auf TaronLover19 in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheDas Dreieck das zwischen dem Hotel und der Winjas Halle ist , ist der Hauptlagerplatz für Abfälle jeglicher Art des Parks. Dort stehen 10-12 große Pressen und Container. Wenn man die Fläche bebauen will , muss man dafür erstmal wieder einen anderen Platz finden. Und für diese Plätze gibt es ne menge Auflagen und Vorschriften, das darf man nicht einfach überall machen.
Die beiden Häuser die direkt an der Straße liegen gehören glaube ich schon dem Park , den da sind oft PHL-Busse und Autos vor geparkt. Leben erkennt man in den Häusern irgendwie auch nicht.
Ich denke wenn von Parkseite ein reges Interesse daran läge diesen Platz zu bebauen, wäre das schon mit Rookburgh passiert.
-
Peddaaa hat auf Andyvoice in Wintertraum 25/26Hat denn schon jemand diese köstliche neue Crêpes-Variante probiert?
-
Peddaaa hat auf phlmarius in Wintertraum 25/26Celebration of Lights (Kaiserplatz Illumination)
-
Peddaaa hat auf PasXal in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheBei vielen Deutschsprachigen würde ich durchaus zustimmen, dass diese (Evt. auch unbewusst) die Rosarote Brille mit Ausblick auf weitere Einladungen / Vorzügen aufhaben. Deswegen schaue ich bis auf Silas und 1-2 andere Sachen keine Deutschen Content aus diesen Bereich.
Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das wir weder bei der Klugheim Einladung noch bei Rookburgh in unserer Berichterstattung Vorgaben hatten wie wir berichten sollen.
Wie gesagt, die Amis sind ein ganz anderes Volk und deren Influencer finden vieles direkt "AMAZING!"
-
Peddaaa hat eine Reaktion von stefknoch in Sonstige Veränderungen im ParkJa, richtig. Durch den Gang werden Abends dann ALLE zur Abschlussshow geschickt. Da würden Tische aktuell sehr im Weg stehen.
Aber vielleicht dann wieder zur Sommersaison 2026.
-
Peddaaa hat eine Reaktion von Ruechrist in Sonstige Veränderungen im ParkJa, richtig. Durch den Gang werden Abends dann ALLE zur Abschlussshow geschickt. Da würden Tische aktuell sehr im Weg stehen.
Aber vielleicht dann wieder zur Sommersaison 2026.
-
Peddaaa hat eine Reaktion von Mümpfchen in Sonstige Veränderungen im ParkJa, richtig. Durch den Gang werden Abends dann ALLE zur Abschlussshow geschickt. Da würden Tische aktuell sehr im Weg stehen.
Aber vielleicht dann wieder zur Sommersaison 2026.
-
Peddaaa hat auf stefknoch in Sonstige Veränderungen im ParkIch könnte mir vorstellen, dass eine mögliche "Bestuhlung" erst zur neuen Saison (nach dem Wintertraum) in Angriff genommen wird, um aktuell einfach ausreichend Platz für all die Menschen zu gewährleisten.
-
Peddaaa hat auf faulwurf in Wintertraum 25/26Keine Ahnung was ihr habt. Ich hatte mit meinem Sohn im Wintertraum schon herrliche Chiapas-Fahrten inkl. Sitzenbleiben über viele Runden. Beste Zeit für (manche) Attraktionen!
Aber jetzt mal ganz im Ernst: Die letzten Jahre an denen ich den Wintertraum besucht habe, war es sicherlich nicht leer aber an ganz extreme Wartezeiten kann ich mich auch nicht erinnern. Ich habe auch diesen Sommer 70 Minuten bei Taron angestanden und für eine Nachtfahrt mache ich das sicherlich auch wieder. Mal sehen wie es dieses Jahr sein wird. Wir fahren aber bspw. auch in der Woche nach der Schule. Um 13 Uhr geht es dann los und um 14 Uhr sind wir im Park. Für den Wintertraum optimal mit günstigen Tickets und vermutlich besser als am Wochenende was den Andrang betrifft.
-
Peddaaa hat auf mschmidke in Wintertraum 25/26Nein - wer sich auf Attraktionen konzentrieren möchte, geht nicht im Wintertraum. Punkt.
Ich finde die total nachvollziehbar. "Wir wollen keine Spontanbucher, und das machen wir mit Hilfe des Spontan-Preises auch sehr deutlich." sagt das für mich. Der Preis ist einfach künstlich überhöht, um Spontanbesucher so weit wie möglich draußen zu halten.
... wird ganz bestimmt nicht ausgerechnet im Phantasialand danach suchen. Wer Bier liebt, wird ja auch nicht in ein Weinlokal gehen, wenn er gerade Lust auf ein gutes Bier hat.
Jeder war zu seiner Zeit ein absolutes Highlight. Wenn man altes Zeug zu früh abreißt, hat man doch auch die Meckerfritzen am Hals, denen es nicht nostalgisch genug sein kann. Man kann es also nicht richtig machen, außer man hat genug Platz, um altes stehen zu lassen und trotzdem neues zu bauen.
Hm, und worauf deutet das hin?
-
Peddaaa hat auf NCC1701-E in Wintertraum 25/26Und was ist jetzt genau dein Punkt, oder wolltest du mir nur zustimmen? ;-)
Das es nur zwei Darkrides gibt, kann man wie erwähnt vorher sehen und das man in Efteling, wenn es um Darkrides geht, besser drann ist stimmt ja auch.
Das man in Brühl einen coolen und modernen Darkride braucht, ist denke ich selbst dem Park klar. :-)
Man kann dem Park aber vor allem in jüngerer Vergangenheit nicht vorwerfen, nichts für die kleineren Gebaut zu haben. Avoras, Adventure Trail, der neue Wasserspielplatz, das neue 4D Kino.
Da es bisher ja auch noch keine neue Großbaustelle gibt, ist das ein Schritt in die Richtige Richtung. Es fehlt eben aktuell die große Neuheit wie ein Darkride.
Aber, das hat ja alles nix mit dem Wintertraum zu tun.
Ich für meinen Teil lasse mich dieses Jahr (außer beim Essen ^^) nicht spoilern und freue mich auf meinen Besuch im Dezember.
-
Peddaaa hat auf Mümpfchen in Wintertraum 25/26Der Wintertraum hat seinen Preis. Die Atmosphäre gestern war so mega, da ist mMn der Preis ok. Und sorry, der Wintertraum ist nicht zu toppen, das schafft auch der EP nicht. Den Vollpreis muss ja niemand zahlen, ist ja nur für die ganz spontanen. Uns war schon lange klar dass wir zum Wintertraum Start hin möchten und haben das CL im Sommer für 339€ gebucht.
Allerdings gebe ich Dir Recht, die GR ist in einem katastrophalen Zustand. Ich kann da nur von mir reden, Attraktionen sind im Wintertraum für mich nebensächlich. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die halt gerne die Attraktionen fahren möchten und so lange warten müssen. Da gibt es halt große Unterschiede wie man sich den Parkbesuch im Winter vorstellt und erleben möchte. Kann ich verstehen 😊
-
Peddaaa hat auf Mümpfchen in Wintertraum 25/26Ich fand das gestern gar nicht so schlimm. Wenn man nicht auf Attraktionen fixiert ist und stattdessen lieber die Atmosphäre, lecker essen und trinken genießt und tolle Menschen trifft, hat man auch gestern eine tolle Zeit gehabt. Völlig stressfrei..weder für Getränke noch für Essen musste ich lange warten.
-
Sieht super aus! Und das ist halt auch genau DER Unterschied zum EP. Dort hätte man wahrscheinlich ne Statue von den Macks an der Stelle platziert. 😂
-
Peddaaa hat eine Reaktion von Bonsai97 in Sonstige Veränderungen im Parkaktueller Stand!
Quelle: Eigenes Bild
-
Peddaaa hat eine Reaktion von Noctew in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / SonderaktionenDu solltest nicht schon am Montag mit den alkoholischen Getränken morgens anfangen ;)
-
Peddaaa hat eine Reaktion von Badu in Sonstige Veränderungen im Parkaktueller Stand!
Quelle: Eigenes Bild
-
Peddaaa hat eine Reaktion von Badu in Wintertraum 25/26Neu am Silverado Theater!
Quelle: Eigene Bilder
-
Peddaaa hat eine Reaktion von Badu in Wintertraum 25/26Keine Tiere mehr in Afrika. Aber neue Masken überall.
Quelle: Eigenes Bild
-
Peddaaa hat eine Reaktion von stefknoch in Sonstige Veränderungen im Parkaktueller Stand!
Quelle: Eigenes Bild
-
Peddaaa hat eine Reaktion von stefknoch in Wintertraum 25/26Keine Tiere mehr in Afrika. Aber neue Masken überall.
Quelle: Eigenes Bild
-
Peddaaa hat auf schienenschluss in Wintertraum 25/26Neu dieses Jahr wo dieses letztes Jahr noch die Knödel waren.
Und Der goldene Faden wird neu aufgesetzt anscheinend. Ähnlich wie das Nobis 2.0
-
Peddaaa hat eine Reaktion von Henrik in Sonstige Veränderungen im Parkaktueller Stand!
Quelle: Eigenes Bild
-
Peddaaa hat eine Reaktion von Henrik in Wintertraum 25/26Keine Tiere mehr in Afrika. Aber neue Masken überall.
Quelle: Eigenes Bild
-
Peddaaa hat eine Reaktion von MuZe in Wintertraum 25/26Keine Tiere mehr in Afrika. Aber neue Masken überall.
Quelle: Eigenes Bild