Zum Inhalt springen

Diabememyfanchiro

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Diabememyfanchiro hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Eröffnungsbericht zur Black Mamba von RTL
  2. Like
    Diabememyfanchiro hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Phantasialand Survivor   
    01. Wellenflug 
    02. Hotel Tartüff — 3
    03. Maus Au Chocolat
    04. Black Mamba — 13 
    05. Talocan — 14 
    06. Chiapas DIE Wasserbahn — 16
    07. Colorado Adventure — 13  
    08. Tikal — 13
    09. Geister Rikscha — 4
    10. River Quest — 10 (+1)
    11. Mystery Castle — 20
    12. Raik — 6
    13. Taron — 28 
    14. Würmling Express 
    15. Temple of the Night Hawk — 15
    16. Hollywood Tour — 5 (-1)
    17. Winjas Fear & Force — 10
     
    In welchen Zeitabständen darf man hier eigentlich mitmachen?
  3. Like
    Diabememyfanchiro hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Phantasialand Survivor   
    01. Wellenflug
    02. Hotel Tartüff 
    03. Maus Au Chocolat
    04. Black Mamba — 12 
    05. Talocan — 15
    06. Chiapas DIE Wasserbahn — 22
    07. Colorado Adventure — 13
    08. Tikal — 12
    09. Geister Rikscha 
    10. River Quest — 13 (+1)
    11. Mystery Castle — 24 
    12. Raik — 4
    13. Taron — 28
    14. Würmling Express
    15. Temple of the Night Hawk — 14 (-1)
    16. Hollywood Tour
    17. Winjas Fear & Force — 12 
  4. Like
    Diabememyfanchiro hat eine Reaktion von Duron erhalten in Patrick Keaton wechselt nach Geiselwind   
    Ich hab einmal Sieben gesehen, aber da mich sowas nicht wirklich interessiert finde ich den "Transfer" eher uninteressant.
     
    Auch wenns OT ist, wollt ich auch noch was zum Heide Park schreiben, da er mir eindeutig zu schlecht gemacht wird. Sicherlich ist er nicht so liebevoll gestaltet als das Phantasialand oder der Europa Park, jedoch war für mich der Thrillfaktor von den Jahren 2001-Taron am höchsten in den deutschen Parks. Colossos, die immer noch beste Achterbahn, welche ich in Deutschland bisher gefahren bin (mir fehlen Wodan und der Schwur des Kärnan). Ohne Colossos lohnt sich ein Besuch für mich jedoch aktuell nicht mehr, da die Anreise aus dem Rheinland dann doch etwas weit ist. Mit fahrendem Colossos und Scream hat der Park dann aber zwei absolute Spaßmaschinen. Mystery Castle ist für mich nicht mehr als ein hoch und wieder runter, dagegen bekomme ich auf Scream immer nen geilen Kick beim Ausklinken - ist natürlich meine subjektive Meinung. Dazu hatte man mit Desert Race eine sehr schöne Bahn am Anfang der Eröffnung. Mittlerweile stellen die immer besser gewordenen LCs Blue Fire, Fluch von Novogorod und jetzt Taron die Wüstenbahn in den Schatten. Der Flug der Dämonen ist auch eine sehr schöne Fahrt, wobei man da auch noch mehr hätte rausholen können. Krake war für mich ein kompletter Reinfall! Nur für den First Drop lohnt sich die Fahrt nicht, da fährt man besser ein paar mal Typhoon (Bobbejaanland) ohne viel Wartezeit mit viel geilerem Layout.
    Bevor ich es vergesse: Die Schweizer Bobbahn zählt für mich neben Scream und Colossos zum dritten Highlight. Ähnlich wie Colorado Adventure hier bei uns, wird diese Bahn auch immer etwas in den Schatten gestellt, dabei ist sie die längste ihrerer Art weltweit und fährt sich einfach extrem smooth.
  5. Traurig
    Diabememyfanchiro hat eine Reaktion von TOTNHFan erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich bin auch dagegen eine alte Attraktion zu restaurieren. Sicherlich ist das schön für die Nostalgiefans, von denen es hier einige gibt. Jedoch muss das ganze refinanziert werden, womit die Mehrheit der zahlenden Kundschaft einfach nicht genügend angesprochen wird. Obwohl ich Galaxy, Silbermine, Gondelbahn 1001 Nacht, Stonewash und Wildwash Creek und den Phantajet etliche male gefahren bin vermisse ich keines der Fahrgeschäfte. Alles hat doch irgendwie seine Zeit gehabt und die neuen Attraktionen/Themenwelten sind um einiges attraktiver und schöner als dieser 70er/80er Jahre Charme, den die alten Attraktionen versprühten. 
     
    Ich fände es am besten, wenn HT/TOTNH als nächstes in Angriff genommen würde, damit sich die Besuchermassen etwas besser im Park verteilen. Rookburgh sollte etwas Abhilfe schaffen, allerdings wird FLY mit seinen Inversionen sicherlich nicht für jedermann etwas sein. Es wird auf jeden Fall wieder Zeit für eine Familienattraktion. 
  6. Like
    Diabememyfanchiro reagierte auf Joker in Movie Park Gemany - Ein Tagesbericht   
    Tut mir leid, aber du erzählst Blödsinn. Das Retracking tut der Bahn definitiv gut und mittlerweile ist die Bahn auf jeden Fall wieder fahrbar, wenn man nicht auf der Achse sitzt. Setz dich mal in eine der mittleren Reihen und beurteile dann die Fahrt. Du wirst auf der Welt sehr viele Holzachterbahnen finden, die sich schlechter fahren.
  7. Like
    Diabememyfanchiro reagierte auf TOTNHFan in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Da das ganze im Wintertraum Thema etwas untergeht:
     
    Bei der Black Mamba ist m,an dabei an der Ausfahrt des Immelmann-Turns die Felsen zu erneuern. Ob dort nur gestrichen wird oder wieder Universal Rocks zu werke ist, ließ sich nicht erkennen.
  8. Churro!
    Diabememyfanchiro hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Eure Lieblingsorte im Park   
    Ich wollte mal wissen, wo eure Lieblingsstellen im Park sind. Das kann bei jedem natürlich unterschiedliche Gründe haben. Direkt am Ausgang von CA haben wir früher immer die chinesischen Nudeln verköstigt und der Blick auf den so nahe über einem fahrenden Zug fand ich damals als Kind gigantisch. Die zweite rote Stelle ist ebenfalls eine Kindheitserinnerung. Von da aus ging es über die Brücke zu den Churros und der Bahnhof des Jets war genau gegenüber.
    Mittlerweile ist die Brücke über der letzten Chiapas-Abfahrt meine absolute Lieblingsstelle. Der Blick gepaart mit den Wassersounds ist einmalig.
     

  9. Like
    Diabememyfanchiro reagierte auf Schlussbremse in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Die meisten Launch-Strecken, die ich bisher gesehen habe, sind ja recht simpel in ihrer Geometrie. Meistens geradlinig. Vielleicht mal auf einer schiefen Ebene oder auch etwas gekrümmt. Das hier scheint eine recht komplexe Figur zu werden, die sich mir noch nicht ganz erschließt.
     
    Ich habe mal versucht, die einzelnen (mir aus versch. Bildquellen bekannten) Segmente zu identifizieren (Siehe Anhang). Das ist alles andere als maßstabsgetreu und nur als grobe Visualisierung gedacht. Allein durch die Perspektiven lassen sich die Radien und Krümmungen schwer einschätzen. Durch die versetzte Position der Statoren lassen sich aber durchaus Rückschlüsse auf mögliche Kombinationen ziehen.
     
    Mich würde zunächst brennend interessieren ob ich die richtigen Teile habe oder ob da was fehlt/doppelt ist...
     
    Zunächst fallen unterschiedliche Radien auf. Nicht verwunderlich, möchte man sanfte Übergänge erreichen.
     
    Ganz grob könnte man mit diesen Elementen wohl tatsächlich so etwas wie einen Immelmann-Loop (zumindest den ersten teil davon) bauen. Auch, nach wie vor etwas spekulativ, schließe ich aufgrund der Profile für mich eine liegende Position eher aus - K.A. ob ich zu unkreativ bin, aber die einzige Figur, die sich daraus ergäbe, wäre eine Art gelaunchter Pretzel-Loop mit seltsamer Ein-/bzw. Ausfahrt.
     
    Kopfzerbrechen bereiten mir vor allem die folgenden Komponenten:
    es gibt scheinbar zwei (eventuell ist es nur eines, dann erscheint es mir allerdings fraglich, ob es für einen Immelmann reicht) Baugleiche Elemente ohne Träger. Die müssten also vermutlich im Wechsel mit einer entsprechenden Schiene MIT Träger verbaut werden? Es gibt ein Element mit leichter Krümmung in die entgegengesetzte Richtung. Könnte sogar ein leichtes S-Profil darstellen. Es gibt zwei Elemente mit dem gleichen Profil, aber ohne Statoren etc. in schwarzer Farbe. Eines davon ist an einem Ende leicht gekrümmt. Aus dem Bauch heraus würde ich sie ebenfalls dem Launch-Bereich zuordnen, aber eine Indoor-Montage vermuten. Egal, wie ich es drehe und wende, das Ergebnis dieses Puzzles sieht für mich immer irgendwie seltsam aus...
     
    Vielleicht hat jemand anders hier die zündende Idee, wie das zusammen gesetzt werden kann oder was ich ggf. nicht beachtet habe...
     
    Cheers!

  10. Like
    Diabememyfanchiro reagierte auf DereineFabo in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Hallo zusammen,
     
    ich lese hier schon lange still mit. Auch bei Klugheim war ich bereits dabei. 
     
    Ich bin Inbetriebnahmeingenieur für Industrieanlagen mit Schaltschränken und großen Turbomaschinen. 
     
    Zu den Stickern auf den Schaltschränken. Das ist internationaler Standard. JB steht für Junction Box.
    Das ist nicht für die Fabrik sondern für die Wartung und Inbetriebnahme. Die Nummer 209 bezieht sich auf die ganze Anlage. 
    Das heißt später sollen die Techniker die Box finden. Das heißt die bleiben dran und sind in der Position wie die Wartungstechniker sie lesen müssen. 
    Die Schiene wird definitiv an die Decke gehangen.
     
    Und seit wann kann man Betondecken nicht tragfähig bauen? Das ist doch etwas kurz gedacht mit dieser Stütze. 
     
    Liebe Grüße und weiter so ihr lieben Phantafriends. 
     
  11. Churro!
    Diabememyfanchiro hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Europa-Park Erstbesuch 25./26.10.17   
    Bei mir ist es schon ein paar Jahre her das ich im Europa-Park war (Wodan, Irland, das Voletarium und VR gab es noch nicht). Damals haben wir einen Tag auf der Urlaubsheimfahrt mitgenommen. An einem Tag ist es natürlich nicht möglich alles mitzunehmen, weshalb ich mich auf die "Thrill"-Attraktionen konzentriert habe: Euro Mir, 2x Blue Fire, Schweizer Bobbahn, Silver Star, 2x Euro Sat, Atlantica SuperSplash, Poseidon (nach meiner Beliebtheit geordnet - Matterhorn Blitz war ich leider nicht drauf). Viel mehr war an einem Samstag in den Ferien nicht möglich, v.a. wenn man dann noch 90 Minuten Bundesliga schaut. In den Genuss von Wodan bin ich leider noch nicht gekommen, aber von den vorhandenen Coastern hat mich bis auf Blue Fire keiner vom Hocker gehauen. Euro Mir fand ich am besten, da man eine klasse Aussicht von oben hatte und ich Spinning Coaster generell mag. Von den Launched Coastern gibts mittlerweile ja einige in Deutschland. Als ich da war gabs nur Blue Fire und Desert Race. Blue Fire hat dabei das deutlich bessere Layout und Desert Race den besseren Start - insgesamt eine gute Bahn. Schweizer Bobbahnen mag ich auch, wobei ich die im Heide Park favorisiere. Beim Silver Star fehlt leider komplett die Intensität. Ein Mega Coaster muss meiner Meinung eine vernünftige Airtime und einen guten First Drop haben (Bsp: Colossos oder ExpGForce). Die Fahrt ist entspannend, aber es fehlt halt der Kick.
    Die letzten Jahre habe ich das Phantasialand aus diesem Grund eher mal gemieden. Wenn FLY fertig ist gibts für mich dazu hoffentlich keinen Grund mehr, da ich davon ausgehe, dass ein Flying Coaster intensiv wird. Dann hätte man mit Taron, FLY, Mystery Castle und der Black Mamba vier solcher Fahrgeschäfte für mich (vgl. Europa Park (Blue Fire, Wodan), Heide Park (Scream, Flug der Dämonen, Krake, (Colossos)), Hansa Park (Kärnan, Fluch von Novgorod), Holiday Park (ExpGForce, Sky Scream), Tripsdrill (Karacho)). Dazu hat das Phantasialand ja auch noch zwei erstklassige Wasserachterbahnen. Ich bin zwar bisher nur in Freizeitparks in Deutschland und den Beneluxländern gewesen, aber kein Park hatte auch nur im Ansatz so gute Wasserbahnen. River Quest hat einfach diesen Kick ob man "klatschnass" wird und ist mittlerweile auch während der Fahrt gut gethemt und Chiapas ist was Theming und Soundtrack angeht unschlagbar. Poseidon im Europa Park ist in der Warteschlange und zu Beginn der Fahrt echt gut gestaltet, verliert jedoch jeglichen Bezug sobald es den Lift hinauf geht.
    Der Europa Park hat im Vergleich zum Phantasialand flächenmäßig natürlich ganz andere Dimensionen. Da überlegt man sich schon gut wo man als nächstes hinläuft. Hier ist es leider so, dass abgesehen von den Winjas alle Attraktionen innerhalb von 300m Fußweg liegen, weshalb ich hoffe, dass mit Rookburgh sich die Besucher auch mehr auf den hinteren Parkteil konzentrieren und vor allem dort mehr verweilen.
  12. Like
    Diabememyfanchiro reagierte auf PHL-Marcus in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Der aktuelle Status der Betonarbeiten dürfte in etwa so aussehen (Originale Zeichnung von @M!cha).
     

     
    Im Beton befinden sich natürlich an vielen Stellen Bewehrungen für weitere Fundamente, Wände und anderes, die sind aber schwer einzuzeichnen. 
    Die Strukturen und Anordnung der Ankerkörbe von Vekoma im großen Fundament unten rechts (beim Plakat) könnten darauf schließen lassen, dass dort das Abstellgleis entsteht, aber das ist reine Spekulation.
     
  13. Churro!
    Diabememyfanchiro hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Eure Lieblingsattraktionen im Phantasialand   
    Da ich keinen Thread gefunden habe eröffne ich mal das Thema: Lieblingsattraktionen im Phantasialand.
     
    Ich stelle mir das so vor, dass jeder ein Top10 Ranking erstellt (gerne auch mit ein paar Sätzen dazu) und zudem noch an der Umfrage teilnimmt und seine 5 Lieblingsattraktionen wählt.
     
    Meine Top10:
     
    1. Taron
    2. River Quest
    3. Black Mamba
    4. Colorado Adventure
    5. Winja's Fear & Force
    6. Chiapas
    7. Das verrückte Hotel Tartüff
    8. Temple of the Night Hawk
    9. Mystery Castle
    10. Wellenflug
  14. Churro!
    Diabememyfanchiro hat eine Reaktion von Daryl erhalten in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Eröffnungsbericht zur Black Mamba von RTL
  15. Like
    Diabememyfanchiro hat eine Reaktion von luetten30 erhalten in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Eröffnungsbericht zur Black Mamba von RTL
  16. Churro!
    Diabememyfanchiro hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Eröffnungsbericht zur Black Mamba von RTL
  17. Like
    Diabememyfanchiro hat eine Reaktion von Herr Aquarium erhalten in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Eröffnungsbericht zur Black Mamba von RTL
  18. Like
    Diabememyfanchiro hat eine Reaktion von Phanta-Fan erhalten in [China Town] Geister Rikscha   
    Ich würde es sehr bedauern wenn an China Town etwas gemacht würde. Aktuell kann man im PL in jeden Kontinent schlendern (abgesehen von Australien) und jeder einzelne Bereich hat seinen ganz besonderen Flair. Sowohl Berlin als auch China Town sind für mich - auch ohne die ganz großen Attraktionen einfach immer wieder schöne Bereiche zum Durchgehen. Gut, das konnte man auch über Silver City sagen, wobei die ohne Wildwasserbahn und Gebirgsbahn sowieso ihr Gesicht verloren hatte und im Vergleich zu anderen Parks keine Besonderheit darstellte, da dieses Thema häufiger aufgegriffen wird.
     
    Was die Geister Rikscha betrifft: Sie stört keinen und kann für mich im Park bleiben.
  19. Like
    Diabememyfanchiro hat eine Reaktion von KlugGus erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Ich glaube nicht, dass uns das Phantasialand enttäuschen wird - egal was es gibt
     
    Für mich ist eine gute Thematisierung mit Nearmiss-Effekten am wichtigsten. Sowohl die Black Mamba als auch Taron zeigen, was dieses Element ausmachen kann. Wenn man die Black Mamba auf eine Fläche wie Desert Race stellt, wäre die nur halb so gut.
     
     
    Ich hätte gerne eine doppelte Heartlineroll bzw. Inline Twist, wenn ich mir etwas wünschen dürfte.
  20. Like
    Diabememyfanchiro hat eine Reaktion von LiberteToujours erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Ich glaube nicht, dass uns das Phantasialand enttäuschen wird - egal was es gibt
     
    Für mich ist eine gute Thematisierung mit Nearmiss-Effekten am wichtigsten. Sowohl die Black Mamba als auch Taron zeigen, was dieses Element ausmachen kann. Wenn man die Black Mamba auf eine Fläche wie Desert Race stellt, wäre die nur halb so gut.
     
     
    Ich hätte gerne eine doppelte Heartlineroll bzw. Inline Twist, wenn ich mir etwas wünschen dürfte.
  21. Churro!
    Diabememyfanchiro hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Patrick Keaton wechselt nach Geiselwind   
    Ich hab einmal Sieben gesehen, aber da mich sowas nicht wirklich interessiert finde ich den "Transfer" eher uninteressant.
     
    Auch wenns OT ist, wollt ich auch noch was zum Heide Park schreiben, da er mir eindeutig zu schlecht gemacht wird. Sicherlich ist er nicht so liebevoll gestaltet als das Phantasialand oder der Europa Park, jedoch war für mich der Thrillfaktor von den Jahren 2001-Taron am höchsten in den deutschen Parks. Colossos, die immer noch beste Achterbahn, welche ich in Deutschland bisher gefahren bin (mir fehlen Wodan und der Schwur des Kärnan). Ohne Colossos lohnt sich ein Besuch für mich jedoch aktuell nicht mehr, da die Anreise aus dem Rheinland dann doch etwas weit ist. Mit fahrendem Colossos und Scream hat der Park dann aber zwei absolute Spaßmaschinen. Mystery Castle ist für mich nicht mehr als ein hoch und wieder runter, dagegen bekomme ich auf Scream immer nen geilen Kick beim Ausklinken - ist natürlich meine subjektive Meinung. Dazu hatte man mit Desert Race eine sehr schöne Bahn am Anfang der Eröffnung. Mittlerweile stellen die immer besser gewordenen LCs Blue Fire, Fluch von Novogorod und jetzt Taron die Wüstenbahn in den Schatten. Der Flug der Dämonen ist auch eine sehr schöne Fahrt, wobei man da auch noch mehr hätte rausholen können. Krake war für mich ein kompletter Reinfall! Nur für den First Drop lohnt sich die Fahrt nicht, da fährt man besser ein paar mal Typhoon (Bobbejaanland) ohne viel Wartezeit mit viel geilerem Layout.
    Bevor ich es vergesse: Die Schweizer Bobbahn zählt für mich neben Scream und Colossos zum dritten Highlight. Ähnlich wie Colorado Adventure hier bei uns, wird diese Bahn auch immer etwas in den Schatten gestellt, dabei ist sie die längste ihrerer Art weltweit und fährt sich einfach extrem smooth.
  22. Like
    Diabememyfanchiro hat eine Reaktion von Herr Aquarium erhalten in Patrick Keaton wechselt nach Geiselwind   
    Ich hab einmal Sieben gesehen, aber da mich sowas nicht wirklich interessiert finde ich den "Transfer" eher uninteressant.
     
    Auch wenns OT ist, wollt ich auch noch was zum Heide Park schreiben, da er mir eindeutig zu schlecht gemacht wird. Sicherlich ist er nicht so liebevoll gestaltet als das Phantasialand oder der Europa Park, jedoch war für mich der Thrillfaktor von den Jahren 2001-Taron am höchsten in den deutschen Parks. Colossos, die immer noch beste Achterbahn, welche ich in Deutschland bisher gefahren bin (mir fehlen Wodan und der Schwur des Kärnan). Ohne Colossos lohnt sich ein Besuch für mich jedoch aktuell nicht mehr, da die Anreise aus dem Rheinland dann doch etwas weit ist. Mit fahrendem Colossos und Scream hat der Park dann aber zwei absolute Spaßmaschinen. Mystery Castle ist für mich nicht mehr als ein hoch und wieder runter, dagegen bekomme ich auf Scream immer nen geilen Kick beim Ausklinken - ist natürlich meine subjektive Meinung. Dazu hatte man mit Desert Race eine sehr schöne Bahn am Anfang der Eröffnung. Mittlerweile stellen die immer besser gewordenen LCs Blue Fire, Fluch von Novogorod und jetzt Taron die Wüstenbahn in den Schatten. Der Flug der Dämonen ist auch eine sehr schöne Fahrt, wobei man da auch noch mehr hätte rausholen können. Krake war für mich ein kompletter Reinfall! Nur für den First Drop lohnt sich die Fahrt nicht, da fährt man besser ein paar mal Typhoon (Bobbejaanland) ohne viel Wartezeit mit viel geilerem Layout.
    Bevor ich es vergesse: Die Schweizer Bobbahn zählt für mich neben Scream und Colossos zum dritten Highlight. Ähnlich wie Colorado Adventure hier bei uns, wird diese Bahn auch immer etwas in den Schatten gestellt, dabei ist sie die längste ihrerer Art weltweit und fährt sich einfach extrem smooth.
  23. Like
    Diabememyfanchiro hat eine Reaktion von patty_mayonaise1987 erhalten in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Erstmal Hallo zusammen
     
    War auch am letzten Ferientag da und positiv überrascht von den Wartezeiten. Der Ausfall von Chiapas war natürlich schon etwas enttäuschend, da ich seit 2013 nicht mehr im Park gewesen bin und gerne mal damit gefahren wäre. Deshalb war River Quest auch "ziemlich" voll - meistens ne halbe Stunde.
     
    Jetzt zu den Wartezeiten: Mal abgesehen vom Mystery-Bereich (Taron bis 13:00 ca. 45 min., danach meistens 30 min. und am Ende wieder mehr; River Quest 30 min.; Raik 30 min), den beiden Winjas (ab mittags 20-25min.) und Maus-au-Chocolat (20 min.) hätten wir nie länger als 5 Minuten warten müssen.
     
    Da ich eigentlich alle zwei Jahre da bin habe ich einen ungefähre Strategie, die meistens aufgeht. Gestern wars so: zuerst 2x Black Mamba (10 min. für erste Reihe), Wirtl's Taubenturm, 2x Winjas Fear (jeweils 5 min. um 10:00 Uhr), Temple of the Night Hawk, einmal durch Berlin (Wellenflug, Maus-au-Chocolat 20 min., Hotel Tartüff, Pirates in 4D) dann um die Mittagszeit in den Mystery-Bereich. Nach Mystery Castle, River Quest 20 min, 2x Taron 25 min.) eine Mittagspause eingelegt und weiter mit Tikal, 2x Colorado Adventure, Talocan, 2x Black Mamba. In den letzten gut 2 Stunden 3x River Quest jeweils 30 min, 1x Mystery Castle und 1x Raik ganz am Schluss mit 10 min. Wartezeit. Macht insgesamt 25 Attraktionen, weshalb ich - abgesehen von Chiapas - sehr zufrieden mit dem Tag war. Wenn die den Lift hinbekommen werde ich die Wasserbahn aber auch zeitnah fahren. Die letzten Jahre hab ich eher mal einen Heide-Park oder Hansa-Park Besuch dem Phantasialand vorgezogen, was sich mit gestern aber wieder geändert hat. Habe die neugestalteten Themengebiete Mexico und Mystery inklusive Klugheim bis gestern noch nicht live gesehen und muss sagen, dass ich sie einfach überragend finde. Generell gehen die 6 Themengebiete mittlerweile sowas von stimmig ineinander über und mit Rookburgh wirds ziemlich sicher eine weitere gigantische Thematisierung mit hoffentlich einer weiteren guten Achterbahn geben.
     
    Guido Cantz war übrigens auch im Park ;-)
  24. Like
    Diabememyfanchiro reagierte auf QriZ in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Da hast du aber irgendwie ein komisches Empfindungsvermögen...
    Zu sagen Silver Star oder Wodan wären thrilliger als Taron grenz schon an eine Frechheit...
    Ich war vor 2 Jahren zum ersten Mal im Europa Park und war von allen 3 großen Achterbahnen schwer enttäuscht.
    Blue Fire's Abschuss is ein Witz. Silver Star bietet mit seinen Reduzierbremsen Null Thrill und Wodan verursacht ausser vielleicht beim First Drop auch sonst nur Rückenschmerzen.
    Wenn man natürlich Höhenangst hat, dann treibt Silver Star einem schon den Puls hoch, aber thriller sind die 3 Bahnen im EP im Vergleich zur Black Mamba oder Taron never ever!
  25. Like
    Diabememyfanchiro hat eine Reaktion von JayPeck erhalten in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Erstmal Hallo zusammen
     
    War auch am letzten Ferientag da und positiv überrascht von den Wartezeiten. Der Ausfall von Chiapas war natürlich schon etwas enttäuschend, da ich seit 2013 nicht mehr im Park gewesen bin und gerne mal damit gefahren wäre. Deshalb war River Quest auch "ziemlich" voll - meistens ne halbe Stunde.
     
    Jetzt zu den Wartezeiten: Mal abgesehen vom Mystery-Bereich (Taron bis 13:00 ca. 45 min., danach meistens 30 min. und am Ende wieder mehr; River Quest 30 min.; Raik 30 min), den beiden Winjas (ab mittags 20-25min.) und Maus-au-Chocolat (20 min.) hätten wir nie länger als 5 Minuten warten müssen.
     
    Da ich eigentlich alle zwei Jahre da bin habe ich einen ungefähre Strategie, die meistens aufgeht. Gestern wars so: zuerst 2x Black Mamba (10 min. für erste Reihe), Wirtl's Taubenturm, 2x Winjas Fear (jeweils 5 min. um 10:00 Uhr), Temple of the Night Hawk, einmal durch Berlin (Wellenflug, Maus-au-Chocolat 20 min., Hotel Tartüff, Pirates in 4D) dann um die Mittagszeit in den Mystery-Bereich. Nach Mystery Castle, River Quest 20 min, 2x Taron 25 min.) eine Mittagspause eingelegt und weiter mit Tikal, 2x Colorado Adventure, Talocan, 2x Black Mamba. In den letzten gut 2 Stunden 3x River Quest jeweils 30 min, 1x Mystery Castle und 1x Raik ganz am Schluss mit 10 min. Wartezeit. Macht insgesamt 25 Attraktionen, weshalb ich - abgesehen von Chiapas - sehr zufrieden mit dem Tag war. Wenn die den Lift hinbekommen werde ich die Wasserbahn aber auch zeitnah fahren. Die letzten Jahre hab ich eher mal einen Heide-Park oder Hansa-Park Besuch dem Phantasialand vorgezogen, was sich mit gestern aber wieder geändert hat. Habe die neugestalteten Themengebiete Mexico und Mystery inklusive Klugheim bis gestern noch nicht live gesehen und muss sagen, dass ich sie einfach überragend finde. Generell gehen die 6 Themengebiete mittlerweile sowas von stimmig ineinander über und mit Rookburgh wirds ziemlich sicher eine weitere gigantische Thematisierung mit hoffentlich einer weiteren guten Achterbahn geben.
     
    Guido Cantz war übrigens auch im Park ;-)
×
×
  • Neu erstellen...