Zum Inhalt springen

GR/HT-Legend

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Verliebt
    GR/HT-Legend reagierte auf Woody8 in Kölner Herbstvolksfest 26.10.-04.11.2018   
    Auf der diesjährigen Herbstkirmes in Köln-Deutz sind zwei erwähnenswerte Fahrgeschäfte dabei:
     
    Hangover - The Tower (der höchste portable Freifall-Turm der Welt*)
    Teststrecke (Doppel Looping von Schwarzkopf, vor knapp 40 Jahren für Gottlieb Löffelhardt gebaut, mit den ursprünglichen Zügen 5,2g*)
     
    * Angaben von wikipedia
  2. Verliebt
    GR/HT-Legend reagierte auf mpgfreak in Nur so eine Idee..   
    Movie Park Germany.
    Wohl kaum ein Park in Deutschland ist so durch seine Geschichte geprägt wie dieser. 
    Traumlandpark, Bavaria Filmpark, Warner Bros. Movie World Germany
    Zur Geschichte des Parks werde ich Anfang nächster Saison einen Film veröffentlichen, hier ein kleiner Vorgeschmack.
    Aber das mal nur am Rande. 
     
    Frag' 100 Personen im Movie Park, wie 'diese weiße hänge Achterbahn' heißt, 95 Personen antworten dir sofort "Eraser", die übrigen 5 wissen nicht genau, welche Achterbahn du meinst. 
    Was ist Time Riders?
    Genau. Das ist das wo früher Batman war und der Top Spin am Ausgang ist Riddlers... Ach ne... Ist ja gar nicht mehr. 
    Van Helsings Factory findest du in der Gremlins Halle und auf dieser NY Plaza Bühne war ja früher diese Batman Show.
    Und da wo jetzt Star trek ist, war da nicht mal diese Police Academy Achterbahn? 
     
    Warner zieht sich auch heute,14 Jahre nach dessen bestehen noch wie ein roter Faden durch den Park, obwohl der Movie Park nun schon länger besteht als die ehemalige WB Movie World.
    Warner hat Sich in den Köpfen des Publikums verankert. 
     
    Meine persönliche Idee, Retro Days.
     
    Ähnlich wie bei den Celebration Days im PHL wird hier (evtl. Jährlich) das bestehen des parks gefeiert,dabei greift man auf die Wurzeln des heute existierenden parks zurück, wo es möglich ist zeigt man Material aus Warner Zeit (Roxy Kino, Time Riders zeigt Batman Adventure, Excalibur spielt den Soundtrack der unendlichen Geschichte und dieumbenennung der rides und zeigen alter Logos für diesen/diese Tage) 
    Lizenzrechtlich ein harter brocken, jedoch nicht unmöglich 
  3. Churro!
    GR/HT-Legend reagierte auf Ruechrist in Schwabenpark [DEU]: Wilde Hilde   
    Da ich vermutlich am nächsten am Schwabenpark bin von der Strecke, habe ich heute einmal den Vorreiter gemacht und bin zum Soft-Opening der Wilden Hilde gefahren. Die eigentliche Eröffnung wurde ja leider auf 2019 verschoben. 
     
    Ich kam ca. 11.20 Uhr an. Die Wilde Hilde sollte ab 11 Uhr laufen, das war wohl auch der Fall. Es war "nichts" los, also vielleicht 15 Leute, die anstanden. Das ist aber in dem Park viel. Bei den meisten Attraktionen ist es weniger oder zumindest nicht mehr. Das Wetter ist ja heute positiv, der Parkplatz recht voll und das an einem Samstag. 
     
    Vermutlich war das Soft-Opening zu kurzfristig angekündigt, die anwesenden Gäste schienen mir die dort üblichen jungen Familien zu sein, nicht aber YouTuber, Forenmitglieder oder ähnliches. Dabei war es ein Erlebnis: Einer der Parkchefs (Thomas Hudelmaier) war genauso am Start wie eine ganze Traube an Personal vom Park und vermutlich Techniker von RES, als Hersteller der Bahn. Auch Willi Walser, einer der Chefs von RES war gutgelaunt am Start. Er half teilweise beim Bügel schließen und fragte die Fahrer in deutlich schweizer Dialekt, wie man die Fahrt fand. Das hatte ich auch noch nicht, daß mir ein Achterbahnhersteller auf die Schulter klopft, ob die Fahrt gut war. 
     
    Die Bahn ist ganz interessant, es ist ja auch die erste diesen Typs und von einem Hersteller, den man eher noch nicht im Blick hat. Die Bahn ist recht hoch und sehr kurz, aber eben ganz anders wie man es kennt. Die Bahn hat ungefähr die Optik der Mauskurven einer Wilden Maus, aber die aufgestellt, also hochkant. Der Park / Hersteller beschreibt es als Murmelbahn, das passt auch. Die Bahn hat 3 Wagen mit je 4 Sitzen. Man sitzt ähnlich wie bei den Winjas, aber ohne Boden und offener. Die Wagen sind seitlich an der Schiene geführt, die an der Steigung mit einer Zahnstange ergänzt ist und immer wieder mit Metallplatten (um kontrolliert zu bremsen?) versehen. Zunächst fährt man vorwärts oder rückwärts senkrecht und sehr langsam hoch. Es ist wirklich ziemlich hoch, da es ja die Familien ansprechen soll. Dann kommt ganz oben ein 90-Grad-Winkel und dann eine kurze Schräge, um den Wagen auf Touren zu bringen. Das klappt auch mit merklichem Schwung. Danach kommt eine 180-Grad-Kehre oder streng genommen 90, dann Freefall, dann 90. Darauf legen die Verantwortlichen wert, dass es ein Freefall-Element ist. Es ist auch wirklich zu spüren, wenn man drin sitzt. Von außen nimmt man es nicht wahr. So geht es hin und her. Die letzte Kehre ist langsamer, damit man gemütlich in der Station ankommt. 
     
    Bilder habe ich keine gemacht, aber auf der Facebookseite des Parks und den einschlägigen Seiten gibt es einiges inkl. Videos. 
     
    Laut der bekannten Achterbahn-Count-Seite bin ich der erste, der die Bahn als gefahren eingeloggt hat - was erst zwei Ortr weiter möglich war. Das Internet dort ist eher schwach bis nicht nutzbar mit meinem Handy. 
     
    [Sollte das rechtlich als Werbung einzuordnen sein, ist das für mich ebenso verwunderlich, wie unabsichtlich und kostenlos/-frei]
  4. Verliebt
    GR/HT-Legend reagierte auf NCC1701-E in [Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]   
    Und am Europapark sieht man auch sehr gut, wie sowas mehr oder weniger nach hintern losgeht, wenn es nicht wirklich 100%tig stimmig ist. ?
     
     
     
    Und warum nicht? Wenn du wirklich jedes Jahr mit dem Druchbruch in Sachen Erweiterung rechnest? Niemand von uns weiß, wie nah man schon immer wieder vor einer Einigung stand oder steht. Da etwas aufzuschieben ist durchaus verständlich. Zumal ja auch andere Großprojekte realisiert werden, die in diesem Umfang fast schon mit den ganz Großen zu vergleichen sind.
     
    Ich persönlich sehe das auch nicht so negativ. Eftelings Arbeiten sind zu einem großteil technischer Natur und wie schon erwähnt darin begründet, dass dort eben viel vorausschauender geplant werden kann.
    Technische Arbeiten dieser Art gibt und gab es beim Tempel ja auch. neue Sitze, regelmäßige warteung der Züge durch Vekoma, neuer Seoundtrack, das erwähnte neue Soundsystem, die Lichter am ersten lift welche wieder in Betrieb genommen wurden. Das ist jetzt auch nicht nichts.
    Technisch gesehen ist die Bahn in absolutem Top Zustand, das merkt man ja auch an der Hohen Zuverlässigkeit.
    Das Ding ist also Zuverlässig und sicher. Alles andere ist in erster Linie ein Bonus. Zumindest für mich.
     
    Ich denke da ganz praktisch. Einem erstfahrer macht die Bahn ohnehin spaß, schon alleine weil man nicht weiß, was kommt. Einem Dauergast wird die Fahrt immer recht unspektakulär vorkommen es sei denn man Thematisiert es wirklich aufwändig und dafür ist sehr wahrscheinlich der Kosten-Nutzen Wert zu gering vor allem im Hinblick auf die Planungsunsicherheitn die den Park ja schon seit Jahren begleitet...
     
     
    Also genießt den Tempel einfach so lange er noch steht und freut euch über diesen Klassiker. ?
  5. Like
    GR/HT-Legend hat eine Reaktion von jaybee erhalten in [Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]   
    Bin ja letztens erst wieder Vochel Rok gefahren.... Wie toll doch die Temple-Schwester noch in Schuss war und so schön zu sehen das da trotzdem nochmal kräftig nachgelegt wird!
     
    Respekt Efteling!!
     
    #Temple-Gate....
  6. Like
    GR/HT-Legend hat eine Reaktion von TOTNHFan erhalten in [Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]   
    Bin ja letztens erst wieder Vochel Rok gefahren.... Wie toll doch die Temple-Schwester noch in Schuss war und so schön zu sehen das da trotzdem nochmal kräftig nachgelegt wird!
     
    Respekt Efteling!!
     
    #Temple-Gate....
  7. Like
    GR/HT-Legend reagierte auf jaybee in [Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]   
    Oh man, Phantasialand! Wach mal auf...
  8. Verliebt
    GR/HT-Legend reagierte auf TOTNHFan in [Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]   
    Ein aktueller Blick rüber zu Efteling bei Vogel Rok:
     
    - Alle Züge werden komplett auseinandergenommen und durchgescheckt, bekommen zudem noch ein neues Soundsystem
    - Der Lift bekommt neue Motoren und Reibräder
    - Der Schlusstunnel der Bahn bekommt neue Lichteffekte
    - Der Soundtrack während der Fahrt wird zusätzliche Soundeffekte wie vorbeifliegende Vögel etc. bekommen
    - Der große Vogel am Eingang wird komplett abgebaut und renoviert.
    - Die Schlussbremse wird überarbeitet so das wieder alle 3 Züge fahren können ohne unangenehme Bremsung.
     
    https://www.looopings.nl/weblog/10927/Efteling-gaat-Vogel-Rok-toch-aanpassen-nieuwe-effecten--verbeterde-muziek-en-extra-trein.html
     
    SO geht es richtig, liebes Phantasialand.
    ❤️ Efteling
  9. Verliebt
    GR/HT-Legend reagierte auf nu_81 in [Mexico] Tikal   
    Der nette Herr bei Tikal hat gestern meiner Tochter einen richtig schönen Abschluss am Abend beschert. 
    Die Kinder konnten auf der letzten Fahrt nicht genug kriegen und haben tatsächlich noch ein paar extra "vertikal Runden" drehen dürfen.
    Sehr sympatischer Typ, konnte den Kindern den Wunsch nicht abschlagen...
     
  10. Churro!
    GR/HT-Legend reagierte auf mpgfreak in Das Ende von "Ice Age Adventure" ?   
    War heut auch in der Maze, ich war sehr begeistert. Die Wartezeit hier war HHF typisch. Q-line stand komplett voll, habe 1 Stunde gewartet, die Größe der eingeteilten Gruppen war recht angenehm.
    Vermutlich dürfte bei mir auch an dieser Stelle die Nostalgie mit zur Begeisterung beitragen. Allein die Tatsache, daß die alten Schiebetüren und die Uralten Steuerungs Pulte in den ersten Räumen in der Halle für die pre-show reaktiviert wurden hat mein Warner-Herz gleich etwas höher schlagen lassen
     
    Die Maze an sich ist recht solide. Keine klassische maze mit vielen Schock Momenten, doch dank der gigantischen, weitläufigen Kulisse, die man durch die ehemalige Fahrrinne durchquert kommt eine unvergleichliche Stimmung auf. 
    Das ganze nimmt leider abrupt ein Ende, indem man kurz vor dem ehemaligen lift in den Backstage Bereich geführt wird (früher war hier die wartungshalle) und die maze zwischen Bauzäunen durch diese Halle verlässt. 
    Dies bleibt aber für mich der einzige Kritikpunkt den ich zu der maze äußern würde. 
     
    Die Lampen haben bei meinem Besuch bestens funktioniert. 
  11. Churro!
    GR/HT-Legend reagierte auf LuPi in Das Ende von "Ice Age Adventure" ?   
    Weiß ich nicht, ich bin grundsätzlich Samstag dort. Wie gesagt an der Fülle lag es nicht, es war immer voller als es gestern war. Der Ablauf war halt eine Katastrophe ... ja gut, die Attraktion ist neu... aber trotzdem. Ich zahle ja den selben Preis etc 
  12. Churro!
    GR/HT-Legend reagierte auf LuPi in Das Ende von "Ice Age Adventure" ?   
    Ich möchte nochmal betonen das ich seit mehren Jahren immer an Samstagen dort bin und es gestern nicht voller war als sonst, eher noch ein wenig leerer ... 
  13. Like
    GR/HT-Legend hat eine Reaktion von LiberteToujours erhalten in Das Ende von "Ice Age Adventure" ?   
    Ich freue mich ja über jeden Freizeitpark den es gibt... jeder Park hat so seine gute und seine weniger Gute Seiten. So wie alles im Leben. Oder natürlich auch die Menschen an sich.
     
    So oder so, finde ich als Kölner, kann ich mich glücklich schätzen zwischen zwei Parks wie Phl und Mp zu leben. Ich persönlich finde die beiden ergänzen sich sehr gut miteinander. Nimmt man die Stärken zusammen, da schlägt ja mein Freizeitpark-Herz ein Stückchen höher. ?
  14. Verliebt
    GR/HT-Legend reagierte auf flaffstar in Das Ende von "Ice Age Adventure" ?   
    Sehe ich nicht so. Renovierungen alter Attraktionen, Bau neuer Attraktion und Auffrischung alter Gebäude.
    Nur weil Ice Age geschlossen ist (die ohnehin abgesehen vom Fahrsystem) ziemlich mies aussah soll der Park Rückschritte machen? Klar... Die machen mit dem Budget was sie von PR bekommen wohl das beste draus.
     
  15. Like
    GR/HT-Legend hat eine Reaktion von LiberteToujours erhalten in Das Ende von "Ice Age Adventure" ?   
    Ich mag den Movie Park sehr, egal ob Halloween oder auch nicht. Jeder Park hat schönes für sich ?
  16. WoW!
    GR/HT-Legend hat eine Reaktion von Rent2000 erhalten in Mitarbeiter dürfen in der Warteschlange "vordrängeln"?   
    Also von mir aus können die Mädels und Jungs in ihrer Freizeit immer vor....die armen gucken uns doch sonst immer beim fahren zu...?
  17. Verliebt
    GR/HT-Legend reagierte auf PasXal in Das Ende von "Ice Age Adventure" ?   
    Heiko, dann hast du scheinbar keinen Livestream von der Pressekonferenz zum HHF gesehen...
    Dort wurde sogar gefragt "Kommt also erstmal nichts neues in die Halle in den nächsten drei Jahren?" wo gesagt wurde "Ja und daher konnten wir da nun auch eine Maze reinbauen. Es gibt Ideen aber die werden nicht in den nächsten drei Jahren umgesetzt da haben wir erstmal etwas anderes vor".

    Also wird es Projekte geben die Vorrang haben (Wie ein Bermuda Dreieck) und dann wird man finale Ideen für die Halle haben.

    Man ließ es auch so durchklingen, dass man den Ride gerne an sich noch weiter betrieben hätte aber die Lizenz ausgelaufen ist und man diese nicht verlängern konnte da Disney 20th Century Fox gekauft hat...Somit ist der Ride indirekt durch Disney "gekillt" worden. 

    Aus meiner Sicht entwickelt sich der Movie Park doch echt gut...vor einigen Jahren standen die Betreiber vor einer "Schrotthaufen" den die alten Betreiber hinterlassen haben und man versucht halt nun vieles zu korrigieren und zu verbessern. 
    So etwas dauert halt länger als 2-3 Saisons und man sieht stetig das was geändert wird und sei es nur das man sich wieder mehr dem Filmthema widmet.

     
  18. Verliebt
    GR/HT-Legend reagierte auf Zarear in Das Ende von "Ice Age Adventure" ?   
    Die finanzielle Situation zwischen Phl und Mp ist ja wohl auch nicht wirklich zu vergleichen. Während man im MP mit dem zur Verfügung gestellten Budget zumindest den Drahtseilakt zwischen Neuheiten und Renovierung alter Attraktionen versucht zu meistern, lässt das Phantasialand beispielsweise mit dem scheinbar schier unbegrenzten Kapital den TotNh und die Hollywoodtour seit Jahren verschimmeln.
  19. Like
    GR/HT-Legend hat eine Reaktion von Zuckerwatte erhalten in Das Ende von "Ice Age Adventure" ?   
    Ich mag den Movie Park sehr, egal ob Halloween oder auch nicht. Jeder Park hat schönes für sich ?
  20. Like
    GR/HT-Legend hat eine Reaktion von jaybee erhalten in Das Ende von "Ice Age Adventure" ?   
    Ich mag den Movie Park sehr, egal ob Halloween oder auch nicht. Jeder Park hat schönes für sich ?
  21. Churro!
    GR/HT-Legend hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Verlosung für EP-Inhaber: Backstage bei Mystery Castle   
    Also ich bin am 09. mit von der Partie. ?
     
    Ist da noch jemand dabei an diesem Tag?
     
    So oder so, Glückwunsch allen Gewinnern und Kopf hoch für die die leer aus gegangen sind. ?
  22. Like
    GR/HT-Legend hat eine Reaktion von Bananenblatt erhalten in Das Ende von "Ice Age Adventure" ?   
    Ich mag den Movie Park sehr, egal ob Halloween oder auch nicht. Jeder Park hat schönes für sich ?
  23. Like
    GR/HT-Legend hat eine Reaktion von Latreylantras erhalten in Das Ende von "Ice Age Adventure" ?   
    Ich mag den Movie Park sehr, egal ob Halloween oder auch nicht. Jeder Park hat schönes für sich ?
  24. Like
    GR/HT-Legend hat eine Reaktion von Phantafee erhalten in Das Ende von "Ice Age Adventure" ?   
    Ich mag den Movie Park sehr, egal ob Halloween oder auch nicht. Jeder Park hat schönes für sich ?
  25. Lustig
    GR/HT-Legend reagierte auf TOTNHFan in Fantissima Eingang   
    Mein Beileid an alle Rollstuhlfahrer und Wintertraum Gäste... #Rampe-des-Todes
     

×
×
  • Neu erstellen...