Zum Inhalt springen

Mitarbeiter dürfen in der Warteschlange "vordrängeln"?


Gast Saugnapf

Empfohlene Beiträge

Heute im erweiterten Anstellbereich von Taron kletterte eine englischsprachige junge Dame vor mir und meiner Begleitung unter der Absperrung hindurch, hielt uns einen Mitarbeiterausweis mit Foto vor und erklärte, dass sie im Phantasialand arbeitet und daher "vordrängeln" dürfe. Wir waren etwas verdutzt und wollten auch keinen großen Aufstand machen, daher haben wir sie gelassen. Im Nachhinein kommt mir das jedoch etwas komisch vor. Wenn sie als Mitarbeiterin Sonderrechte hat, hätte sie sich ja auch z.B. durch die komplette Schlange mogeln können und nicht nur vor uns. Daher meine Frage an die Experten: Gibt es irgendwelche Sonderregeln für Mitarbeiter? Durfte sie das oder war sie nur dreist? Der Ausweis wird wohl echt gewesen sein und hing mit einem Clip befestigt an ihrem Oberteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Mitarbeiter privat im Park unterwegs sind, haben sich diese genau so zu verhalten wie der Tagesgast. Ich habe auch schon langjährig Mitarbeiter und, sagen wir, Abteilungsleister mit ihren Familien in Warteschlangen stehen sehen. Erlaubte Ausnahmen mag es immer geben, das Vordrängeln über die Warteschlange direkt vor dem Gast gehört aber nicht dazu und wäre sicherlich abmahnungswürdig. Das Verhalten sollte damit auch mehr die unschöne Ausnahme statt der Regel sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gast Jürgen:

Ist Sie denn auch gefahren oder war es eine Mitarbeiterin die in der Warteschlange aufgepasst hat und nur zurück in die  Station wollte?

 

Grüsse

Ich hab sie leider später aus den Augen verloren, da der Einteiler in der Station noch zwei Leute suchte und wir selber vorgelassen wurden. Sie hatte aber normale Alltagskleidung an und hat nur einen Teil der Warteschlange übersprungen. Daher glaube ich eher dass sie wohl gefahren sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch ein Verhalten geht überhaupt nicht! Klar könnte ich es noch verstehen, wenn ein Arbeitskollege die Dame über einen Quickpass-Eingang rein gelassen hätte. Das ließe sich dann, auch wenn es verboten ist, noch als kollegiales Verhalten verbuchen und seinen Arbeitskollegen tut man halt hin und wieder mal solch einen gefallen. 

In der regulären Schlange hat man sich aber antustellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob sich ein MA daneben benommen hat oder jemand mit einem Fake-Ausweis rumläuft - in jedem Fall wird sich der Gästeservice über diese Info freuen. Das ist so oder so etwas, was in keinem erdenklichen Szenario vom Park gewollt sein wird. Das ist schlicht schädigend für das Image.

 

Sollte es ein MA sein, wird es internen Schulungsbedarf geben. Sollte es ein Gast gewesen sein, kann der Park verstärkt darauf achten und/oder die Gäste z.B. aufklären, dass kein MA sich so verhalten wird.

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...