Zum Inhalt springen

Fantissima Eingang


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Just now, anas said:

Also wenn die jetzt mit großem Aufwand den Eingangsbereich umbauen sollten, sind die Tage des Temple-Komplex noch lange nicht gezählt...

 

Um ehrlich zu sein fand ich schon immer, dass sich das PHL da auf dünnes Eis begibt. Fantissima kostet viel Geld, und der Außenbereich ist wirklich pottenhässlich, inklusive schrecklicher Toiletten. Selbst wenn es "nur" für 3-4 Jahre ist, lohnt sich da definitiv jede Umbaumaßnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: hinter der Halle lagern einige "L" förmige Betonklötze. Im abgesperrten Bereich liegen noch etliche Zaunelemente. diese würden geschätzt locker an der Halle entlang bis zum Irrgarten-Tor reichen. Ob man die Halle weiter verkleidet ?

 

In die andere Richtung würden Sie aber auch bis an den Eingängen von Hollywood Tour und Temple vorbeirreichen...

 

Spannend allemal !

 

Der schwere Bagger macht mir allerdings Sorgen... wofür bräuchte man den ansonsten ? Ich habe da eine theorie aber die erkläre ich später am Rechner.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fluorineer:

 

Um ehrlich zu sein fand ich schon immer, dass sich das PHL da auf dünnes Eis begibt. Fantissima kostet viel Geld, und der Außenbereich ist wirklich pottenhässlich, inklusive schrecklicher Toiletten. Selbst wenn es "nur" für 3-4 Jahre ist, lohnt sich da definitiv jede Umbaumaßnahme.

 

 

Die Toiletten sind doch egal, innendrin gibt es für Fantissimabesucher eigene Toiletten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte niemals gedacht das dort noch was dran gemacht wird,aber das PHL ist ja immer für eine Überraschung gut,mal sehen was sich dort verändert,denn wenn es nur kleinere Sachen sind braucht man ja kein Bagger und dann ist dieser ja auch kein kleiner Bagger!Leider war ich noch nicht vor Ort ,aber ich bin sehr gespannt was TOTNHFan für eine Theorie hat und was er sich dort vorstellt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, endlich muss ich keinen Doppelpost mehr machen oder Zusammenführen :D

 

AAAAlso:

IMG_20180827_154134.jpg.60b6c479b3b7d699900f047759927092.thumb.jpg.ed5a0a5aab1bff1a3c37879cfcf2c6a6.jpg

 

Ich vermute, dass diese Wand entfernt wird. Dahinter befindet sich ein sehr großer Raum welcher für die Garderobe von Fantissima genutzt wird.

Zu dessen Auslastung kann ich nichts sagen, aber der wirkte immer recht überdimensioniert auf mich von dem kleinen Einblick den man als Gast erhaschen konnte.

 

simple Theorie 1:

Eine Außenterasse für Raucher.

 

unwahrscheinliche Theorie 2:

Die Garderobenabgabe wird nach außen verlegt um den Stau im inneren zu vermeiden. Das wäre aber im Winter nicht gerade angenehm.

 

"aus dem Fenster lehnende" Theorie 3:

Hier entstehen neue Toiletten sowohl für Parkbesucher als auch Fantissima Gäste nutzbar. Diese lägen dann deutlich zentraler und würden einen weniger muffigen 80er Jahre Eindruck machen als der Betonklotz neben der Halle. Die Garderobe könnte in die jetzigen WC Räumlichkeiten von Fantissima ziehen. Das Park-Toilettengebäude außen könnte dann abgerissen werden.

 

Dagegen sprechen nur 2 Sachen:

- kleinere Renovierungsarbeiten zu dieser Saison der WC Anlage (sind aber sicher verschmerzbare Ausgaben)

- Sprinkleranlage für Hollywood Tour und Fantissima steht auf dem Dach

 

Für letzteres müsste man dann eine neue Lösung finden.

 

Den Bagger kann ich mir für nichts anderes vorstellen, als einen Abriss des Toilettengebäudes außen. Für die eine Wand braucht man den sicher nicht.

Dannach könnte man evtl. auch den Rundweg um die Halle wieder öffnen, damit Besucher von Wakobato schnell ein WC erreichen.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde eine neue Baustelle eingerichtet Moment nur ein Bagger der den Bodenbelag entfernt !

 

Was denkt ihr wird hier erneuert ?

In 6 Wochen startet die neue Spielzeit viel kann es nicht sein, wobei das PHL ist immer für eine Überraschung gut ? 

 

 

Ich denke wird ein neuer ausenbereich die Raucher gemacht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat man heute angefangen die Bodenplatten zu zertrümmern und die blau gepunkteten, thematisieren Säulen zurückzubauen. Merkwürdig. Vielleicht kommt jetzt doch alles anders und die Halle wird neu gemacht? Weil es sähe bestimmt ein wenig Merkwürdig aus wenn nur diese eine Ecke schön aussieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im anderen Thread wurde ja bereits spekuliert ob die alte toilettenanlage neben der Halle abgerissen werden könnte. Hierzu wollte ich nur erwähnen, dass erst vor ca 2 Monaten bei den Herren die alte 80er Jahre „Pinkelrinne“ entfernt wurde und stattdessen neue Pissoirs montiert wurden. Glaube kaum, dass man die Toiletten nun abreißen wird und sich vorher die Mühe macht die Toiletten zu sanieren. Vielleicht wird der Temple komplex ja wirklich in der nächsten Zeit komplett saniert und man fängt schon mal mit der Fantissima Fassade an. Das wäre ein Traum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Komplettrenovierung erscheinen mir sowohl Halle, als auch die Fahrgeschäfte HT und TotNH zu alt und heruntergekommen. Der Temple ist schließlich nicht Eurosat oder Python, so ikonisch, dass man im Grunde die alte Achterbahn nochmal neu aufbaut.

 

Das wahrscheinlichste sind also offensichtlich nur ein paar Verschönerungen um den Fantissima-Eingang herum. Dann müsste sich innerhalb der nächsten 1-4 Wochen grundlegendes abzeichnen.

 

Die andere, exotischere Idee wäre aber: die Halle besteht zum Großteil aus Blech und Stahlträgern, sowie den Achterbahnenschienen, aber nur wenig Beton oder Mauerwerk in den Aufbauten. Statt sie mit viel Lärm, Schmutz und Steintrümmern abzureißen, könnte man sie einfach demontieren. Im günstigsten Fall könnte man vielleicht um Fantissima eine Art innere Halle oder Zelt bauen, worin sie diese Saison noch weiter laufen kann. Gleichzeitig kann man demontieren, mit viel Vorsicht und ein paar Schutzverkleidungen sogar tagsüber um die Show herum. Grundmauern und Fundamente kann man später bearbeiten; bei den Fundamenten, vielen 15 Meter in die Erde getriebenen Pfählen, liegt eine Wiederverwendung für die Folgebebauung nahe. Nächstes Jahr kommt Fantissima dann woander hin, wenn, dann wahrscheinlich Rookburgh, und das derzeitige Temple/HT/Fantissima-Areal kann komplett umgestaltet werden. Es ist eine etwas bizarrere Vorstellung, und bislang deutet auch vieles eher auf China als nächste Baustelle, aber, hey, der Park heißt ja nicht umsonst Phantasialand... ?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PhantaDad2017 das ist ja so abstrus, dass es schon wieder gut ist. Auch wenn ich es für nicht sonderlich realistisch halte, gefällt mir die Vorstellung, den Komplex fast schon "Black Ops" mäßig zu demontieren - während drinnen dinniert wird. Das hat irgenwie style. Der "Bauleiter" hat vermutlich einen Kotzbalken im Mundwinkel und grinst verschmitzt in die Kamera der HT: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert..." :000_lol1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

P.S.: Wenn die Temple-Bahn nach Entkleidung der Halle nackt ist, darf sie nätürlich auf keinen Fall fotografiert und die Bilder ins Internet gestellt werden. Das ist dann Achterbahn-Pornografie! Da geht der Park bestimmt her und hetzt den Fans und Foren die Jugendschützer auf den Hals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20180829_110625.thumb.jpg.3ed06dfec36051e7110d5c1f4e657346.jpg

IMG_20180829_110808.thumb.jpg.f51553f9c96f578eff86719d18ca1c0e.jpg

 

Beide Motive sind frei ersichtlich ohne über irgendwelche Sichtschutzmaßnahmen zu fotografieren.

 

Zudem habe ich vorhin einem Mitarbeiter gelauscht, den man aus der ein oder andernn Reportage kennt. Die Rampe hinunter von der Straße soll neu (flacher ?) gemacht werden. Ich schätze dafür ist ein Bagger gerade auf dem Picnickplatz am arbeiten.

 

Des weiteren wird die Fassade des Kinderlandes frisch gestrichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sieht doch alles total nach abriß aus. *irnoie aus*

 

Wieso sollte man sich die Arbeit machen wenn man in Zukunft auf eine neue Lokalität setzten würde?

 

Freut mich zu sehen das in dieser Ecke etwas passiert!

Bearbeitet von Timo89 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...