Sting Posted November 1, 2014 Diskutiert hier über die Attraktion "Tikal"! Wissenswertes: Eröffnung: 2011 Höhe: 12 Meter Hersteller: Zierer Typ: Family Freefall Viel Spaß beim Diskutieren!
HookahMan Posted November 2, 2014 Für mich eine der Attraktionen, die von aussen unscheinbar wirken, aber eine wirkliche Spaßmaschine sind. Gehört für mich in meine To-Do-Liste bei einem Phantasialand immer dazu.
Brandi871 Posted November 2, 2014 Besonders amüsant ist es immer zu sehen wie viel Spaß die meisten Erwachsenen und Großeltern in Tikal haben. Mehrere Runden bei einem Besuch sind Pflicht, auch die Fahrtlänge finde ich angemessen.
der_mensch Posted November 2, 2014 Stimme ich voll und ganz zu Aber manche denken echt, dass nur etwas für kleine ist und gehen dann nicht drauf (was ich ein bisschen schade finde).
Felix Posted November 2, 2014 Meistens lassen die OP's die beiden Türme ja auch ziemlich parallel laufen, sodass man auch immer rüber gucken kann :D
camajan Posted November 3, 2014 Tikal hat einen riesen Spaßfaktor und wird dabei von vielen unterschätzt, da es so unspektakulär aussieht. Zwei Fahrten sind bei jedem Besuch mind. dabei, nicht zuletzt weil er auch so günstig gelegen ist.
Anira Posted November 5, 2014 Ich muss zugeben, dass ich damit noch NIE gefahren bin und es eigentlich nichtmal gründe dagegen gab. Irgendwie hat die Situation es nie zugelassen + ich muss mich an meine Gruppe halten. Aber so wie ihr es beschreibt, scheint es sich zumindest zu lohnen, es mal auszuprobieren C:
talocanfan Posted November 5, 2014 Ja das solltest du mal machen. Freu dich vor allem auf deine erste Fahrt. Die ist nämlich mMn immer die intensivste.
Talocal Posted April 22, 2015 Diese Türme machen definitiv sehr viel Spaß! Die Fahrzeit ist eben auch relativ lange. Somit lohnt sich das Anstehen immer.Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass hier meistens nicht so viel Andrang herrscht. Womöglich glauben viele, dass diese Türme ausschließlich für Kinder sind...
TaronLover19 Posted April 22, 2015 Es gibt Tage, da stehen die Leute 15 - 20min um ne runde Tikal zu drehen
Inikiki Posted April 22, 2015 Ich find Tikal klasse, aber wenn ich da letztes Jahr meiner Nichte zu liebe nicht drauf gegangen wäre, wäre ich wahrscheinlich bis heute noch nicht einmal damit gefahren. Ob ich da nun so lange extra für anstehen würde, weiß ich allerdings auch nicht...
bob Posted April 30, 2015 Bin kürzlich zum ersten mal drauf gewesen, da wir ab 9 im Park waren und meine Begleitung noch nicht fit für die Black Mamba war. Werd mich da sicher nicht bei jedem Parkbesuch für anstellen, aber es war definitiv besser als erwartet. Ist halt absolut kein "Thrill" Ride, aber ganz unterhaltsam und mit der Colorado-Bahn drumrum auch recht cool gelegen.
Anira Posted October 5, 2015 War endlich mit meinen Freunden drauf und ihr habt mich nicht enttäuscht: Das war ein RIESEN SPAß! =DWir drei haben uns drauf richtig amüsiert und woah hab ich das bei meiner ersten Fahrt nicht kommen sehn. Wir gingen sogar ein zweitesmal drauf und es hat immernoch Spaß gemacht. Das Aussehen täuscht hier echt. Wird nun auch auf die Liste kommen der Attraktionen, die gefahren werden MÜSSEN bei einem besuch im Park!Übrigends, ich bin fasziniert von dem ganzen Geld, das da oben rumliegt xD Edited October 5, 2015 by Anira (see edit history)
L_Phl Posted March 7, 2016 Bei Tikal wird im Moment eine "komplett Wartung" durchgeführt Quelle Edited March 7, 2016 by L_Phl (see edit history) Monsatan 1
Katze13 Posted March 24, 2016 Ich fand Tikal irgendwie lustiger als Mysterium Castle. Vorallem das auf und ab gehopse. unravel 1
Phanta-Fan Posted March 25, 2016 Ich habe Höhenangst und bin meiner Tochter zuliebe mit Tikal gefahren, dachte noch es ist ja nicht so hoch.......ok Töchterchen hatte viel Spaß und ich war froh, als es vorbei war
JojoAction Posted April 25, 2016 Ich war am Samstag das erste mal auf Tikal. Obwohl ich öfter im Phantasialand bin, hab ich Tikal nie wirklich beachtet. Da mein Neffe aber Tikal schon gefahren ist, wollte er unbedingt drauf. Und was soll ich sagen. Der Turm ist einfach super cool!!! Es gibt kaum ein andere Attraktion die für so ein großes Kribbeln im Bauch sorgt. Hammer. Meine neue Nummer 1 im Park Edited April 25, 2016 by JojoAction (see edit history)
Anbeku Posted April 25, 2016 Ich halte Tikal auch für eine der am meisten unterschätzten Attraktionen im Phantasialand. Wir oft als Kinderattraktion abgetan, aber macht viel Spaß und die Aussicht ist gut.
Mark@phantafan Posted April 25, 2016 Bei Tikal kommt man einfach nicht aus dem lachen raus, und ich finde das ist eine echt klasse Attraktion
L_Phl Posted April 25, 2016 Bin ganz eurer Meinungen Bin am 10. April auch damit gefahren und es hat riesen Spaß gemacht. Da finde ich Tikal vom "Kotzpegel" schlimmer als Mystery Castle
Recommended Posts