Zum Inhalt springen

[Mexico] Tikal


Sting

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb JojoAction:

Was! Ehrlich? Hand aufs Herz, wenn du bei Tikal schnell fallen gelassen wirst und du rauscht die ersten drei Meter runter, dann spürst du in der Bauchregion nichts?:o

Zumindest ist mir das nicht mehr bewusst, Dezember ist schon so lange her :D war auch die 1. fahrt sogar. Oder ich bin wirklich schon tot. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es höchste Zeit. Ich garantiere dir du wirst postiv überrascht sein und das kribbeln wird kommen. ;-) Nur ein Toder hat kein Bauchkribbeln bei Tikal. Ich hoffe du wirst uns hier berichten wie es war ;-)

Sooo war gestern drauf und muss sagen das ich bereue nicht da drauf gewesen zu sein. Der Spaßfaktor ist echt hoch und man fühlt beim Fall mehr als bei Mystry Castle. Hatte aber nur leichtes kribbeln, bin wohl schon abgehärtet vom vielen Achterbahnen fahren :D Aber denoch wird ab jetzt ommer eine Fahrt auf Tikal eingeplant :)

Gesendet von SM-G925F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Phantafreak:

Sooo war gestern drauf und muss sagen das ich bereue nicht da drauf gewesen zu sein. Der Spaßfaktor ist echt hoch und man fühlt beim Fall mehr als bei Mystry Castle. Hatte aber nur leichtes kribbeln, bin wohl schon abgehärtet vom vielen Achterbahnen fahren :D Aber denoch wird ab jetzt ommer eine Fahrt auf Tikal eingeplant :)

Gesendet von SM-G925F und benutzt die PhantaFriends.de App

Sauber! Sehr cool ;-) Finde auch das man beim Fall mehr als bei MC spürt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Beides nicht vergleichen. Bei Tikal hat man visuelle Anhaltspunkte, und es gibt einen leichten "freien" Fall. Bei MC hingegen ist man in einem dunklen Turm, wobei man sich nicht richtig orientieren kann. Man wird extrem schnell hochgeschossen, und auch dementsprechend schnell wieder heruntergeschossen (kein freier Fall, man fällt noch schneller). Tikal ist eine richtig lustige Attraktion für die ganze Familie, MC ist da komplett was Anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MxB:

Auf welcher Attraktion wird eurer Meinung nach der Magen am Meisten beansprucht? Tikal oder MC? ;) 

 

Das kommt auf die Person an. Mir machen beide gar nix, ich kenne aber welche, denen nach MC etwas flau im Magen ist. Gut, und direkt vor Tikal sollte man vielleicht nicht einen Liter Cola und/oder einen Eisbecher essen ^_^ Das wird dann nochmal etwas durchgewackelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cephista Das ist ja der Sinn der Sache, dann passt nachher mehr rein. :D

 

Meine Meinung zum "Vergleich" zwischen Tikal und MC (obwohl man es ja nicht so vergleichen kann):

1. Der Spaßfaktor ist sehr viel höher bei Tikal

2. Klar, bei MC fällt man schneller, aber das ist eigentlich so, wie wenn du hochgeschossen wirst. Ich spüre das sehr viel Wind. Es ist, jedenfalls für mich, eher der langweilige Teil der Attraktion, obwohl es ja die Hauptattraktion ist. Für mich ist es immer wieder sehr angsteinflössend (und da bin ich nicht allein), wenn man da runter muss in den "Keller". Ich hasse es. Aber gut. Bisher habe ich es überlebt. :)

3. Ich finde schon, dass man visuelle Effekte hat. Klar, bei Tikal kann man echt weit sehen, die Aussicht ist klasse. Aber im Turm ist es ja nicht stockfinster (DAS wäre mal was). Man sieht eigentlich alles.

 

Also meiner Meinung nach, kannst du dich, wenn du Talocan, CA oder BM überlebt hast, ruhig auf MC trauen. Klar, ist was anderes und du wirst sicherlich aufgeregt sein. Aber Tikal gibt dir auf jeden Fall schonmal ein ungefährer Gefühl, was dich dort erwartet. Und das Gute bei MC ist auch, du kannst in den Raum gehen, es dir mal anschauen und dann noch entscheiden, dass es doch nichts für dich ist. Die lassen dich dann wieder hinaus. Alles kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Shade said:

@cephista Das ist ja der Sinn der Sache, dann passt nachher mehr rein. :D

 

Meine Meinung zum "Vergleich" zwischen Tikal und MC (obwohl man es ja nicht so vergleichen kann):

1. Der Spaßfaktor ist sehr viel höher bei Tikal

2. Klar, bei MC fällt man schneller, aber das ist eigentlich so, wie wenn du hochgeschossen wirst. Ich spüre das sehr viel Wind. Es ist, jedenfalls für mich, eher der langweilige Teil der Attraktion, obwohl es ja die Hauptattraktion ist. Für mich ist es immer wieder sehr angsteinflössend (und da bin ich nicht allein), wenn man da runter muss in den "Keller". Ich hasse es. Aber gut. Bisher habe ich es überlebt. :)

3. Ich finde schon, dass man visuelle Effekte hat. Klar, bei Tikal kann man echt weit sehen, die Aussicht ist klasse. Aber im Turm ist es ja nicht stockfinst (DAS wäre mal was). Man sieht eigentlich alles.

 

Also meiner Meinung nach, kannst du dich, wenn du Talocan, CA oder BM überlebt hast, ruhig auf MC trauen. Klar, ist was anderes und du wirst sicherlich aufgeregt sein. Aber Tikal gibt dir auf jeden Fall schonmal ein ungefährer Gefühl, was dich dort erwartet. Und das Gute bei MC ist auch, du kannst in den Raum gehen, es dir mal anschauen und dann noch entscheiden, dass es doch nichts für dich ist. Die lassen dich dann wieder hinaus. Alles kein Problem.

Also ich war 2013 bei uns in Luxemburg auf einem freien Fall und wenn ich mich richtig erinnere müsste es Power Tower2 gewesen sein (63m). Im Hellen machte es mir nichts aus, im Dunkeln bin ich mir nicht sicher aber ich glaube ich werde MC nächstes Mal ausprobieren ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Power Tower 2 hat allerdings keinen echten freien Fall, es ist im Grund nur ein schneller Aufzug. Das Mystery Castle ist da beim Fahrgefühl doch eine Nummer stärker. Dafür ist optisch natürlich der Power Tower 2 härter. Da siehst Du wie tief du fällst.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tikal ist zwar nicht sonderlich hoch, nicht sonderlich extrem, aber macht auf jeden Fall Spaß. Das ist ja das wichtigste. MC ist auch super, aber halt ganz anders, da im Dunkeln und mehr so düster aufgemacht. Das kurze Kribbeln, das war auch da, wenn man auf den Absturz wartet. Freefalltürme und ähnliches, so finde ich, die machen einem immer etwas Angst, bis man wieder unten ist. Dann war es normalerweise überhaupt nicht schlimm, auch wenn es mal ein richtig hoher war, wie Mega King Tower in Stuttgart auf dem Frühlingsfest oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
On 7/17/2016 at 19:50, bababoel said:

My son and me do Tikal often. And we always get a laughing-kick in it:D

 

Van Gaal?

 

Meistens fahre ich Tikal nicht, weil das eigentlijk etas für Kinder ist. Mit der richtige Gruppe und wenn es nicht zu voll im Park ist, gehen wir alle drauf und lachen uns schief wegen das Kribbeln im Bauch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...