Zum Inhalt springen

Brightride

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Brightride reagierte auf TOTNHFan in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Ich verabschiede mich damit auch auf unbestimmte, eventuell endgültige Zeit von meiner Forenaktivität zumindest im Bereich "Phantasialand" hier im Forum. Ich danke allen, die über die Jahre die Leidenschaft zu meinem ehemaligen Heimat-Freizeitpark geteilt haben.
     
    Seit 2007 besaß ich bis auf kleine Pausen durchgehend eine Jahreskarte. Damals litt ich an schweren Depressionen, und verbrachte dort oft einfach Zeit noch nach der Schule (und zugegeben das ein oder andere mal auch "statt" der Schule) um meinem Alltag zu entfliehen, um abzuschalten, um Suizidgedanken auszublenden. Ohne diesen Gegenpol zu meinem Alltag wäre ich heute nicht mehr hier.
     
    Natürlich ist dies kein Grund für irgendeinen der Verantwortlichen dessen Entscheidung umzudenken.
    Ich bin nur eine individuelle Einzelperson, und ein Freizeitpark ist kein Wohlfahrtsunternehmen. 
     
    2013 hatte ich auch die (wenn auch durch meine damalige Gemütssituation geschuldet kurze) Ehre eine Zeit lang im Park teil des Teams zu sein. Und dabei ausgerechnet an der ein oder anderen Stelle eingesetzt worden zu sein, die heute so nicht mehr zu finden ist (Silbermine, Race For Atlantis).
     
    Ich bin für diese nun vergangene Zeit jedenfalls dankbar.
     
    Aber über die jüngste, nahezu beispiellose Entscheidung der Geschäftsleitung in Zukunft keinerlei Dauerkarten Abonnements mehr anbieten zu >wollen<, ohne jegliche Begründung, ohne wirkliche Entschuldigung, ohne jegliche Form der angemessenen Kommunikation abseits von vereinzelten E-Mails und Social Media Randnotizen bin ich jedoch überaus enttäuscht und niedergeschmettert. Ich hatte zwar manchmal Befürchtungen, der Park sieht uns "Fans" oft nur als lästige Anhängsel, aber nie im Traum hätte ich mit so einem klipp und klaren "ihr geht uns am Ar... vorbei" gerechnet. Nicht im schlimmsten Alptraum.
     
    Ich danke allen, die mich über die Jahre als Freund, Bekannten, oder auch nur "Kontakt" durch dieses Forum und all seine Vorgänger (phantasialand-fanpage.de , freizeitpark-fans.de) angenommen haben. Viele sind schon lange nicht mehr aktiv hier, aber ich habe euch nicht vergessen:
    - Christopher
    - David
    - Dominik (x2)
    - Holger
    - Julien
    - Marcel
    - Matthias
    - Max
    - Niklas
    - Tobias
    - LuPi (sorry, dein Realname ist mir tatsächlich entfallen ^^')
    und viele mehr die mir sicherlich nach dem Verfassen dieses Beitrages noch einfallen.
     
    Und auch die vielen Mitarbeiter, mit denen sich über die Zeit Freundschaften oder auch einfach nur regelmäßige Pläusche ergeben haben:
    - Arkanga
    - Michael
    - Nondas
    - Peter
    - Ravi
    - Uwe
    - Venga
    - Abraham (ehem.)
    - Boris (ehem.)
    - Ingrid (ehem.)
    - Stefan (ehem.)
     
    Danke euch allen.
     
    auch wenn es oft nur ein "na wie geht's?" war, so hat es mir doch schon mehr als gut getan, mich akzeptiert zu fühlen.
     
    Genau das ist nun der springende Punkt. Wir sind seitens höher stehender Personen (wer auch immer) in unserer alten Form nicht länger akzeptiert. Und in solcher Umgebung möchte ich mich dann auch nicht mehr aufhalten, dann fühle ich mich nicht willkommen sondern nur "geduldet" solange für jeden Besuch eine Stange Geld dagelassen wird.
     
    So langsam realisiere ich erst, was nun alles vorbei ist. Und es tut weh, verdammt weh. Nennt mich ruhig eine "Dramaqueen".
     
    Sollte es unwahrscheinlicher Weise eines Tages einmal zu einem Umdenken kommen und irgendeine Form einer Jahreskarte wieder angeboten werden, so werde ich Zwiegespalten sein, ob ich dieses Angebot annehmen werde.
     
    Diese Nummer hier zu verzeihen wird sehr schwer, liebes Phantasialand, aber ich und auch andere wären dazu bereit.
     
     
     
     
  2. Like
    Brightride reagierte auf Phlorian in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Mir fehlt gerade nur irgendwie der Kontext zwischen der Landtagswahl und den geschlossenen Hauptattraktionen? 
  3. Lustig
    Brightride hat eine Reaktion von babde erhalten in Zitate anderer Gäste   
    Grad bei Crazy Bats:
     
    Zwei ungefähr 19-Jährige sitzen in der letzten Reihe. Scheinbar ein Paar.
     
    Der eine: [Gut zu hörendes Spuckgeräusch]
     
    Die andere: (wütend) "Boa ihhhhh Julian. Du hast mir ins Gesicht gespuckt. Bist du dumm, ihhhhhhhhh."
  4. WoW!
    Brightride hat eine Reaktion von MatMiller erhalten in Zitate anderer Gäste   
    Grad bei Crazy Bats:
     
    Zwei ungefähr 19-Jährige sitzen in der letzten Reihe. Scheinbar ein Paar.
     
    Der eine: [Gut zu hörendes Spuckgeräusch]
     
    Die andere: (wütend) "Boa ihhhhh Julian. Du hast mir ins Gesicht gespuckt. Bist du dumm, ihhhhhhhhh."
  5. Lustig
    Brightride hat eine Reaktion von Marcelk12321 erhalten in Zitate anderer Gäste   
    Grad bei Crazy Bats:
     
    Zwei ungefähr 19-Jährige sitzen in der letzten Reihe. Scheinbar ein Paar.
     
    Der eine: [Gut zu hörendes Spuckgeräusch]
     
    Die andere: (wütend) "Boa ihhhhh Julian. Du hast mir ins Gesicht gespuckt. Bist du dumm, ihhhhhhhhh."
  6. Lustig
    Brightride hat eine Reaktion von Alchemay erhalten in Zitate anderer Gäste   
    Grad bei Crazy Bats:
     
    Zwei ungefähr 19-Jährige sitzen in der letzten Reihe. Scheinbar ein Paar.
     
    Der eine: [Gut zu hörendes Spuckgeräusch]
     
    Die andere: (wütend) "Boa ihhhhh Julian. Du hast mir ins Gesicht gespuckt. Bist du dumm, ihhhhhhhhh."
  7. WoW!
    Brightride hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Zitate anderer Gäste   
    Grad bei Crazy Bats:
     
    Zwei ungefähr 19-Jährige sitzen in der letzten Reihe. Scheinbar ein Paar.
     
    Der eine: [Gut zu hörendes Spuckgeräusch]
     
    Die andere: (wütend) "Boa ihhhhh Julian. Du hast mir ins Gesicht gespuckt. Bist du dumm, ihhhhhhhhh."
  8. Lustig
    Brightride hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Zitate anderer Gäste   
    Grad bei Crazy Bats:
     
    Zwei ungefähr 19-Jährige sitzen in der letzten Reihe. Scheinbar ein Paar.
     
    Der eine: [Gut zu hörendes Spuckgeräusch]
     
    Die andere: (wütend) "Boa ihhhhh Julian. Du hast mir ins Gesicht gespuckt. Bist du dumm, ihhhhhhhhh."
  9. Lustig
    Brightride hat eine Reaktion von achterbahndennis erhalten in Zitate anderer Gäste   
    Grad bei Crazy Bats:
     
    Zwei ungefähr 19-Jährige sitzen in der letzten Reihe. Scheinbar ein Paar.
     
    Der eine: [Gut zu hörendes Spuckgeräusch]
     
    Die andere: (wütend) "Boa ihhhhh Julian. Du hast mir ins Gesicht gespuckt. Bist du dumm, ihhhhhhhhh."
  10. Lustig
    Brightride hat eine Reaktion von Phlorian erhalten in Zitate anderer Gäste   
    Grad bei Crazy Bats:
     
    Zwei ungefähr 19-Jährige sitzen in der letzten Reihe. Scheinbar ein Paar.
     
    Der eine: [Gut zu hörendes Spuckgeräusch]
     
    Die andere: (wütend) "Boa ihhhhh Julian. Du hast mir ins Gesicht gespuckt. Bist du dumm, ihhhhhhhhh."
  11. Lustig
    Brightride hat eine Reaktion von deface erhalten in Zitate anderer Gäste   
    Grad bei Crazy Bats:
     
    Zwei ungefähr 19-Jährige sitzen in der letzten Reihe. Scheinbar ein Paar.
     
    Der eine: [Gut zu hörendes Spuckgeräusch]
     
    Die andere: (wütend) "Boa ihhhhh Julian. Du hast mir ins Gesicht gespuckt. Bist du dumm, ihhhhhhhhh."
  12. WoW!
    Brightride hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in Zitate anderer Gäste   
    Grad bei Crazy Bats:
     
    Zwei ungefähr 19-Jährige sitzen in der letzten Reihe. Scheinbar ein Paar.
     
    Der eine: [Gut zu hörendes Spuckgeräusch]
     
    Die andere: (wütend) "Boa ihhhhh Julian. Du hast mir ins Gesicht gespuckt. Bist du dumm, ihhhhhhhhh."
  13. Traurig
    Brightride reagierte auf breakdancer in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Dänemark schafft Maskenpflicht ab
    https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Corona-Daenemark-kippt-Maskenpflicht,daenemark1270.html
  14. Lustig
    Brightride reagierte auf Nachtfalke in Saisonstart 2021 am 10. Juni   
    Ja ich sehe schon eine Gruppe mit 6 Freunden, wo jeder dann sein eigenes Boot haben wird.
  15. Like
    Brightride reagierte auf laura in Saisonstart 2021 am 10. Juni   
    Ja, die Masken sehe ich auch als Nachteil. 

    …ne, moment, es ist ja Pandemie. Dann find ich's doch angemessen.
  16. Like
    Brightride reagierte auf TOTNHFan in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Der Social-Media Shitstorm, wenn generell keine Jahreskarten mehr angeboten werden wäre enorm.
  17. Like
    Brightride reagierte auf Marcel 1993 in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Nein, dieser Nebensatz bezüglich weiteren Infos in den nächsten Tagen für Testmöglichkeiten, stand gestern auch schon auf der Website. Ich habs gestern schon gelesen
  18. Churro!
    Brightride reagierte auf laura in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    „Hm, verschieb' ich die Buchung mal auf gut Glück auf den 10.6., da sind keine Ferien und kein Wochenende, das klingt ganz gut. Mal schauen ob sie bis dahin aufmachen.“ – Ich vor 3 Wochen oder so…
  19. Lustig
    Brightride reagierte auf dhdeluxe in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Habe eigentlich auch nichts gegen die Masken an sich, aber wie sehe ich wohl nach 10 Std, 30 grad und pralle Sonne aus, wenn ich abends die Maske abnehme?! 😄🤣
     
    P. S hab auch noch ne Glatze und werde schnell braun. 😄
  20. Like
    Brightride reagierte auf Klugheim_Ureinwohnerin in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    seh ich absolut genauso. Die anderen Parks schreiben ‚Maskenpflicht überall wo 1.5m Abstand nicht eingehalten werden können‘ da wäre im Phantasialand ja annähernd überall, so eng wie es dort ist.
    Ich finde so eine einheitliche Reglung gut.
  21. Like
    Brightride reagierte auf PasXal in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Auch wenn ich mich bei manchen unbeliebt mache, aber Maskenpflicht ist absolut nicht schlimm.
     
    Ich war letztes Jahr im August bei hohen Temperaturen im Disneyland 3 Tage wo ÜBERALL Maskenpflicht war damals - Ich lebe noch und habe schon fast vergessen das ich die Maske auf hatte (Fakt: Trinken durch die Maske klappt nicht so gut).
     
    Ebenso war das auch kein Problem in anderen Parks.
     
    Und selbst wo ich im Park gearbeitet habe in der letzten Saison (Was definitiv bei vielen Attraktionen anstrengend ist) hatten wir Mitarbeiter überall die Masken zu tragen und das über den ganzen Tag - Es leben auch da noch alle und je nach Attraktion war man nicht nach 30 Minuten wieder an der frischen Luft (Winjas lässt grüßen!).
     
    Ich freue mich nun, dass der Park mit Maskenpflicht + Testpflicht aufmachen darf und somit viele Leute wieder aus der Kurzarbeit herauskommen und somit nicht mehr bangen müssen wie man die Miete bezahlt oder den Kühlschrank voll bekommt.
     
    Und bevor hier nun wieder einer ankommt mit "Die Öffnung des Heide Parks Anfang Mai hast du aber kritisiert!!!!!!"  Ja habe ich, aber da waren auch die Indizien und Fallzahlen viel höher als aktuell. 
     
    Ich freue mich über die Öffnung! 

    Over and out!
  22. Lustig
    Brightride reagierte auf Henrik in Neuheiten Saison 2021/22   
    Hotel Tartüff hat senkrecht stehende Betten...ich mag das Victoria lieber! 
  23. Like
    Brightride reagierte auf laura in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Daher habe ich ja auch Portugal erwähnt. Da fällt das Inselargument nämlich dann doch auseinander.
  24. Like
    Brightride reagierte auf laura in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Dass wir das Virus nicht loswerden können stimmt einfach nicht. Schaut man in Länder wie Neuseeland oder auch neuerdings Portugal, sieht man klar, dass man es mit der richtigen Strategie schaffen kann, die Zahlen massiv zu reduzieren.
  25. Like
    Brightride reagierte auf Alchemay in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Auch ich habe Sehnsucht nach einer Stahlschiene aber ich befinde mich als Krankenpfleger seit Oktober in einer Selbstisolierung. Sprich Arbeiten, Einkaufen, zu Hause sein mehr nicht. Ja ist Mist aber Krankheitsbedingte Ausfälle können wir uns nicht leisten. Also warte ich einfach weiter und mir ist es egal ob der HeidePark aufmacht oder nicht. Ich würde da im Moment nicht hinfahren wollen.
×
×
  • Neu erstellen...