Jump to content

Neuheiten Saison 2021/22

Recommended Posts

Auf dem Gelände des ehemaligen Gästehaus Berggeist lagert derzeit ein rund 20m langes, schmales Dach.

Ich frage mich, wo dieses zum Einsatz kommen wird. Es müsste ein ebenes, langes & schmales Wegstück sein, wenn das Dach nicht noch in verschiedene Abschnitte getrennt wird, wovon ich erst einmal nicht ausgehe.

Den Arcadengang halte ich für zu breit und das Dach wäre auch viel zu kurz um den Weg vollständig bis zur Colorado zu überdachen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell eine Überdachung für die Brücke vom Eingang Berlin Richtung Mitarbeiter-Parkplatz / Stocks sein könnte (die Brücke ist schon einige Wochen gesperrt).

Oder aber ein Ersatz für die problematischen Sonnendächer der CB Warteschlange (diese werden bei Regen schnell zu Wassereimern).

Ich habe kein Foto gemacht (da Off-Saison + Privatgelände, wenn auch frei einsichtig). Aber hier ungefähr die Fläche, die es einnimmt. Das Dach hat in etwa die Optik wie im Erweiterten Wartebereich von Taron (metallisches Rundbogendach  mit Holzkonstrukt darunter)

fff.thumb.png.a1a2611b6fea4b657e97f2fe6049a87e.png

Edited by TOTNHFan (see edit history)
  • TOTNHFan changed the title to Neuheiten Saison 2021/22

Nach genauerem hinsehen ist es doch kein großes Dach, sondern mehrere kleine Stücke. Ich schätze das waren einfach Dächer für die Buden im Wintertraum. Naja trotzdem wird es sicherlich die ein oder andere kleine Änderung für die kommende Saison geben über die hier gesprochen werden kann. :)

• 5 weeks later...