Zum Inhalt springen

Neuheiten Saison 2021/22


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Ich finde ja dass das Silverado Theater trotz seines Alters noch in einem Top Zustand ist. Ausreichend Sitzplätze die nicht annähernd so verschlissen sind wie die im Wintergarten. Eine absolut geniale Soundanlage, gute Lichtanlage, hervorragende Akkustik. Durch die aufsteigenden Ränge gute Sicht auch aus den hinteren Reihen. 

Was eine Bearbeitung benötigen würde sind die Zuwege, was aber bei einer neu Thematisierung des Colorado Bereichs mehr oder weniger mit laufen würde und viel wichtiger: Eine neue große Show. 

Ich liebe die Jump Show. Alleine das Intro bevor die ersten Artisten auf die Bühne kommen ist für mich schon ein Gänsehaut Moment... Aber die Show läuft mit kaum nennenswerten Änderungen seit 2008. Wenn man Beat of the Bronx mit zählt, was ja zumindest sehr ähnlich war, sogar schon seit 2003.  

 

Allerdings ist Jump aktuell von der Phantasialand Homepage völlig verschwunden. Vielleicht tut sich ja dort etwas... Vielleicht gibt es aber auch nur noch eine Saison Patrick Lemoine. Wir werden sehen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, Ðata said:

Ich finde ja dass das Silverado Theater trotz seines Alters noch in einem Top Zustand ist. Ausreichend Sitzplätze die nicht annähernd so verschlissen sind wie die im Wintergarten. Eine absolut geniale Soundanlage, gute Lichtanlage, hervorragende Akkustik. Durch die aufsteigenden Ränge gute Sicht auch aus den hinteren Reihen. 

Was eine Bearbeitung benötigen würde sind die Zuwege, was aber bei einer neu Thematisierung des Colorado Bereichs mehr oder weniger mit laufen würde und viel wichtiger: Eine neue große Show. 

Ich liebe die Jump Show. Alleine das Intro bevor die ersten Artisten auf die Bühne kommen ist für mich schon ein Gänsehaut Moment... Aber die Show läuft mit kaum nennenswerten Änderungen seit 2008. Wenn man Beat of the Bronx mit zählt, was ja zumindest sehr ähnlich war, sogar schon seit 2003.  

 

Allerdings ist Jump aktuell von der Phantasialand Homepage völlig verschwunden. Vielleicht tut sich ja dort etwas... Vielleicht gibt es aber auch nur noch eine Saison Patrick Lemoine. Wir werden sehen.  

 

Sound und Licht sind ja ganz neu für Jump gemacht. Könnte man aber recht einfach in ein neues Theater benutzen. 

 

Das Theater könnte besser benutzt werden. Tagsüber für parkshow und abends für Fantissima wäre ja Perfekt.
image.thumb.png.0fb7e50fc23afcafce73ae868d9af8c3.png
 

Bühne im Norden. Umkleide, Toiletten, Küche, usw. könnten links von der Grüne Linie passen. So wird auch die Straße zwischen Africa und China freier, und der Durchgang zu Colorado deutlicher. Der Durchgang würde sogar gut genug sein um die Straße zwischen zilbermine-Halle und Geister Rikscha Halle zu Schiesen damit beide Hallen zu eine grosse Halle umgestaltet werden könn für einen neuen Darkride in China. 

Ein gutes System damit man tagsüber eine Show-Tribune, und abends ein Restaurant hat sieht man hier:


 

Es dauert 1.5 Stunden, aber ich habe auch schon Systeme gesehen die schneller sind. Die Sitzen weden dan kopfüber gedreht und unter den boden gelagerd, statt unter der Bühne. Kan halt gerade kein Video finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine so aufwändige Nachrüstung, dass man auch gleich eine ganz neues Theater bauen könnte.

 

Das Silverado ist für Phantasialand-Verhältnisse viel zu überdimensioniert und war mal als spektakuläre Multifunktions-Veranstaltungshalle für Konzerte, Shows, Fernsehveranstaltungen und Varieté - wahlweise als Freilichtbühne - gedacht, als welche sie aber schon lange nicht mehr genutzt wird. Die Dachöffnung ist auch schon außer Funktion, bestimmte Sitzbereiche im Saal zeitweise gesperrt, die Fassade umgestaltet, der Zweck der Halle längst stark eingeschränkt, die sperrige Umgehung Richtung Colorado-Eingang mehr schlecht als recht gelöst. 

 

Ich gehe davon aus, dass dieser 32 Jahre alte Koloss eher ein mittlerer Dorn im Auge des Parks ist, an dem nicht wirklich viel gemacht werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Wintertraum wurden ja die beiden temporären Fahrgeschäfte (Schnee"rutsche" und dieses Drehteil mit den Reifen) nach Fantasy umgestellt

 

Vielleicht war das ja auch ein Zeichen, dass man hinter dem Silverado Theater schon Pläne hat und den Bereich frei machen wollte für die Zukunft.

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass die Jump Show sich nicht mit dem Cabrio Dach verträgt. Zu laut und zumindest bei einem Teil der Nummern zu stark an ein Lichtkonzept gebunden. Bei einer neuen Show könnte das Dach sicher wieder bei schönem Wetter offen sein was die Halle definitiv wieder zu einem kleinen Highlight machen könnte. Klar sind Umbauten nötig, aber die könnten mit kleinem Aufwand erledigt werden, was gerade in der aktuellen Situation sicher nicht zu vernachlässigen ist. Ein neues Highlight ohne exorbitant hohe Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wintersun:

Dafür müsste man aber komplett umbauen, denn unter den Sitzreihen befinden sich derzeit Toiletten. Nach unten kein Platz

 

Ich denke auch nicht, dass diese Systeme dafür gedacht sind, jeden Tag hin und her gewechselt zu werden. Da wird es eher um Veranstaltungshallen gehen, die durch wechselnde Veranstaltungen mal ne Woche oder einen Monat Tribüne und dann wieder eine Weile Parkett benötigen.

Es müssten ja auch jedes Mal Tische und Stühle für den Restaurant Betrieb rein und raus getragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Wintersun said:

Dafür müsste man aber komplett umbauen, denn unter den Sitzreihen befinden sich derzeit Toiletten. Nach unten kein Platz

 

Die Idee war ja auch ein Komplett Neues Theater ;)

 

2 hours ago, Ðata said:

 

Ich denke auch nicht, dass diese Systeme dafür gedacht sind, jeden Tag hin und her gewechselt zu werden. Da wird es eher um Veranstaltungshallen gehen, die durch wechselnde Veranstaltungen mal ne Woche oder einen Monat Tribüne und dann wieder eine Weile Parkett benötigen.

Es müssten ja auch jedes Mal Tische und Stühle für den Restaurant Betrieb rein und raus getragen werden.


Wie schon gesagt: Es gibt Systeme die das schneller können und auch jeden Tag benutzt werden. Ich glaube das war auf einen Cruise-Schiff. 

Habe es jetzt auch gefunden:

https://www.galasystems.com/en/solutions/multipurpose-hall-systems/

 

Ja: Tische und Stühle soll man immer noch schleppen. Hätte aber auch den Vorteil das man für Fantissima "Stufen" hat, damit die hintere Reien etwas höher sitzen können als die ersten Reihen. 

Dazu könnte man überlegen rechteckige Tische zu nutzen die nur an einer Seite besetzt sind. So wird es bei mehrere Dinnershows gemacht und hat 2 Vorteile:
1: Tisch is gleichzeitich auch einen Schutz damit niemand eine Stufe runter fällt.
2: Es gibt niemanden der mitt Rücken in richtung der Show sitzt und sich ständig umdrehen muss.

Wenn um 15:00 die letzte Show ist, könnte man om 16:00u shon anfangen. Maximal 30 minuten für das Systeem um alles um zu tauschen und in eine Stunde könnte man die Tische und Stühle wohl schon am Platz und gedeckt haben. 

Bearbeitet von Coasterfrenzy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Coasterfrenzy:

Wie schon gesagt: Es gibt Systeme die das schneller können und auch jeden Tag benutzt werden. Ich glaube das war auf einen Cruise-Schiff. 

Habe es jetzt auch gefunden:

https://www.galasystems.com/en/solutions/multipurpose-hall-systems/

Hier gibt's das auch in einem etwas größerem Format zu sehen, d.h. die Verwandlung von Publikumstribüne hin zum Ballsaal:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Dingens said:

Erichs Lampenladen lässt grüßen.

 

https://www.youtube.com/watch?v=z0dpFmRASk0

 

(Siehe min. 0:50 bis 2:07)

 

Wenn das alles möchlich ist, würde es mich auch nicht wundern wenn man fürs Phantasialand einen Saal bauen kann wobei die Stühle sich automatisch in Tische verwandeln. Dan bracht man denen auch nicht mehr zu verschleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fassade des "Hotel Victoria" (Heino's Kaffehaus) in Alt Berlin wurde nun komplett eingerüstet.

 

Die Space Center Halle wird in Richtung Berggeiststraße derzeit gereinigt und wird wohl oder übel auch einen neuen Spritzer Farbe bekommen. Dort sind mittlerweile große kahle Silberflecken zu sehen.

 

Die Ecke oberhalb des Hollywood Tour und des Fantissima Eingangs wurden bereits neu lackiert. In den knalligen Farben macht die Halle wieder richtig was her. 👍 Aber selbst hier platzt am Rand platz die neue Farbe schon wieder ab nach ein paar Seitentreffern vom Hochdruckreiniger und den ersten Sonnenstrahlen.

Manchmal glaube ich, die nutzen da Pelikan Wassermalfarbe... 🙈 Naja, ich schätze das Blechdach heizt sich einfach zu sehr auf. Gerade in der Ecke wo die Mittagssonne draufknallt.

 

Dennoch freut es mich, dass.man die auf unbestimmte Zeit verlängerte Off-Saison nun für die ein oder andere Auffrischung hier und da nützt. :)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Coasterfrenzy:

Das die Farbe wieder schnell ab blättert ist ja auch kein grosses Problem. Die Halle sieht ja sowieso nicht schön aus und muss ja nur noch überleben bis sie abgerissen werden darf.

 

Lese ich in diesem Forum seit fast 20 Jahren 😀 Jedes Jahr wird es etwas unterhaltsamer. Ich glaube es gibt kaum einen Park in dem Attraktionen seit Jahrzehnten mehrere Attraktionen haben, die eigentlich jedes Jahr kurz vor dem Abriss stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...