Zum Inhalt springen

Neuheiten Saison 2021/22


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Jetzt braucht der Park keine Neuheit, man müsste die HT also 2 - 3 Jahre still stehen lassen und dann etwas neues dort eröffnen. Noch ist Rookburgh ja neu und zieht Leute an. Wirtschaftlich wäre eine Schließung wahrscheinlich schon, weil dadurch nicht wirklich was an zahlenden Gästen ausbleibt und die Betriebskosten für Wartung, Pumpe, Personal wegfallen würden. Und was man aus einer solchen Halle machen kann bei einer Entkernung zeigt ja auch der Movie Park. Es muss kein Waterride bleiben, es kann ja vielleicht auch was neues da unten rein, vielleicht ein neuer Trackless Dark Ride und da die Halle schon steht vllt. für den Park wirklich eine wirtschaftlichere Alternative als abreißen und neubauen, denn die Halle steht schon. 

 

Okay tut mir leid bisschen vom Thema abgekommen, aber passt gerade zum Textfluss... vllt. kann ein Modertor das in den HT Thread oder den Zukunfts Spekulatius Thread verschieben, je nachdem wo es besser passt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Halle wird ziemlich sicher nicht bestehen bleiben und mit einer anderen Attraktion befüllt. Sie ist von außen eine der hässlichsten Stellen im Park, wenn nicht sogar die hässlichste. Zudem ist die Achterbahn fest mit der Stützkonstruktion der Halle verbunden. Das lässt sich sicher trennen, aber ist vermutlich aufwändig und hinterlässt keine so flexible Halle wie beim Movie Park. Ich bezweifle stark, dass man sich mit einer neuen Attraktion die hässliche Halle für die nächsten 20 Jahre ans Bein binden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht sicher, ob man an der Stelle der Halle nochmal eine Baugenehmigung für etwas so großes bekommt. Anwohner und so. Wenn ein Neubau nicht möglich ist, dürfte die Halle uns noch eine Weile erhalten bleiben. In dem Fall wären neue Bahnen in der alten Halle durchaus möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, Ðata said:

Ich bin nicht sicher, ob man an der Stelle der Halle nochmal eine Baugenehmigung für etwas so großes bekommt. Anwohner und so. Wenn ein Neubau nicht möglich ist, dürfte die Halle uns noch eine Weile erhalten bleiben. In dem Fall wären neue Bahnen in der alten Halle durchaus möglich.

 

Ein Umbau sollte doch gut möchlich sein. Etwas kleinere Halle, und sieht auch aus Sicht der Anwohner besser aus. Jeder könnte da gewinnen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ðata:

In dem Fall wären neue Bahnen in der alten Halle durchaus möglich.

Vielleicht auch etwas anderes, was aktuell so im Trend ist: VR-Abenteuer, wie neu neben Rulantica, Schwarzlicht-xxx und wenn es nur so ein Laserabenteuer ist, wie in einigen Parks seit Jahren am laufen. Viel wäre möglich, aber ich hoffe auf die gute alte HT, ich mag sie wie sie ist, gerne mit neuem Hemd für die Affen usw., aber nicht grundlegend anders. Bin gespannt, ob es hier wirklich eine Neuigkeit 2021 gibt oder "nix mehr" die Neuheit ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ruechrist:

... ich hoffe auf die gute alte HT, ich mag sie wie sie ist, gerne mit neuem Hemd für die Affen usw., aber nicht grundlegend anders....

 

Wegen mir am liebsten wieder mit "Die Vögel". Das war immer meine lieblings Scene und ich war so traurig als sie den Zauberer von Oz draus gemacht haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Winjas007:

 Es muss kein Waterride bleiben, es kann ja vielleicht auch was neues da unten rein, vielleicht ein neuer Trackless Dark Ride und da die Halle schon steht vllt. für den Park wirklich eine wirtschaftlichere Alternative als abreißen und neubauen, denn die Halle steht schon. 

 

Ich denke nicht, dass das so einfach ist. Überall hört man Temple of t...ähm Crazy Bats. Mit der Höhlen-Thematisierung konnte man das gut kaschieren. Aber ich denke bei einem modernen Dark Ride stört das "Brummen" der Achterbahn.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coasterfrenzy:

Joa.. Jetzt macht Alfred im Station auch kein Sinn mehr.

Natürlich macht er als Repräsentant der Filmhistorie als bedeutende Figur nach wie vor Sinn.

Das die ganze Bahn dort seit 2001 keinen Sinn mehr ergibt ist ein anderes Thema... :P

Wobei Sie nie wirklich zu irgendeinem Thema dort gepasst hat. Auch nicht zum Space Center und nur sehr bedingt zum petit Paris.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TOTNHFan:

Wobei Sie nie wirklich zu irgendeinem Thema dort gepasst hat. Auch nicht zum Space Center und nur sehr bedingt zum petit Paris.

Der ganze Parkteil dort hinten hatte noch nie ein "greifbares" Thema. War halt früher der Märchenwald. Und in der Mitte ne Bootsfahrt. Und, oh, Space ist gerade in, also bauen wir eine Hallenachterbahn im Weltall-Format. Und was haltet ihr von einer Themenfahrt über Filmklassiker aus Hollywood...?

 

Irgendwann war das Bedürfnis dann wohl da, dem Areal einen eigenen Bereichsnamen zu geben, wobei "Fantasy" ziemlich nichtssagend auf mich wirkt. Der ganze Park ist doch "Fantasy". Und die Wuze Halle hat mich von Anfang an nicht gehypt (mecker,mecker) im Gegensatz zu allem, was danach an neuen / erneuerten Themenbereichen kam. Wuze Town ist der Bereich des Parks, in dem das Phantasialand-Braun noch heimisch ist. Was ihn nicht unbedingt attraktiv macht. Wegen mir könnten sie Rookburgh gerne auf "Fantasy" erweitern. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community

 

Mein erster Beitrag und ich möchte mich an den Spekulationen beteiligen.

 

Ich bin seid dem ich ein kleiner Junge bin im Park und habe die ständigen Veränderungen seit 1995 so zu sagen mitbekommen. So erkennt jeder schnell was Potenzial hat als nächstes zu weichen.

 

Desswegen gehe ich Mal soweit und sage das der snack Bereich vor der GR in China sowie die alte Silbermienen Halle gemeinsam weichen werden. Vielleicht nicht als nächstes Projekt dennoch wäre es meiner Meinung nach eine logischen neu Anbindung an die Themen-bereiche . Ein schon oft vermuteten Umgestaltung von CA zu einer Tibetanischen Themenfahrt, auf dauer halte ich es für wahrscheinlicher als das auf Dauer nichts oder ein Abriss bevorsteht. Angrenzend an den Snack-bereich mit dem Gebäude von ST ist mein Favorit für ein neu Bau ab Frühjahr'22.

Wird da meiner Vermutung nach ein komplett neuer Themenbereich entstehen, ähnlich wie rookburgh nehme ich aber an das es in die Tiefe gehen wird und so der Platz maximal genutzt wird.

 

Ich halte einen neuen Ride aka. aller Talocan ebenfalls für logisch doch glaube ich das dort auch ein neues Theater entstehen würde. 

Auch hier nehme ich an das es thematisch auf Jungel oder Tibet umgemüntz wird.

 

 

Die HT ist das Projekt wobei ich mir am ehesten unschlüssig bin.

 

Die Bahn war seid Jahren modrig und fand nicht mehr den größten Zuspruch, desswegen kurz 3 Theorien 1. stilllegen bis zum Abriss auch von CB/Tempel also des gesamten komplex, die VR Brillen könnten auch bei einem anderen Ride Einsatz finden 

2.Eine neu Gestaltung entweder in Form eines Jungel (Avatar / Pandora)

So wurde auch das Thema darkride aufkommen .(meiner Meinung nach effzient ein paar LEDs und Pflanzen hinein und animatronics raus)

3. Idee ist geklaut "eine Boots Schule "*Von Rookburgh

 

Da die Halle bei mir sehr Jahren auf der Abschussliste steht hoffe ich ständig das dort was passiert, dennoch bin ich mir Recht sicher das zunächst Der Bereich um das Silvarado angegangen wird.

 

Egal was aber kommt alles sind Spekulationen bis her und ich könnte mir Mal ein bisschen was von der Seele reden.

 

Jetzt die aller letzte Theorien egal was wir annehmen das Phantasialand wird wieder einmal ein überschungs Coup parat haben und sie noch vor einer neuen Themenwelt öffnen #flatride 

Das Phantasialand wird uns alle malwieder überraschen doch bis dato Geduld 

 

Ganz ruhig....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass uns so schnell eine Neuheit präsentiert wird. Man darf ja auch nicht vergessen das Rookburgh noch gar nicht offiziell eröffnet hat. Außerdem vermag ich mir nicht vorzustellen was Corona im Endeffekt gekostet hat, bzw. den Park immer noch kostet. Ich glaube nicht das so Themenwelten auf einmal bezahlt werden. Ohne Einnahmen ist das tilgen von Krediten wohl eher schwierig. Gut, vielleicht kann man die stunden aber wird ja nicht besser dadurch. Ansonsten würde ich aber auf die Geister Rikscha tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Freezymaniac:

Ich glaube nicht, dass uns so schnell eine Neuheit präsentiert wird. Man darf ja auch nicht vergessen das Rookburgh noch gar nicht offiziell eröffnet hat. Außerdem vermag ich mir nicht vorzustellen was Corona im Endeffekt gekostet hat, bzw. den Park immer noch kostet. Ich glaube nicht das so Themenwelten auf einmal bezahlt werden. Ohne Einnahmen ist das tilgen von Krediten wohl eher schwierig. Gut, vielleicht kann man die stunden aber wird ja nicht besser dadurch. Ansonsten würde ich aber auf die Geister Rikscha tippen.

Das glaube ich nicht, das Phantasialand ist wirtschaftlich gut aufgestellt und hat auch in den vergangenen Jahren Kredite Bekommen. Die Investoren wissen daß sie bei Öffnung geld generieren würden.  Auch die Arbeitsplätze sind auch noch ein Argument. Doch das wichtigste ist die Wettbewerbsfähigkeit . Zudem schließen sie auch immer aus daß das Phantasialand mit einer nicht Erweiterung, eben Wettbewerbsfähig bleibt. So das Phantasialand die Politik Geduld entgegenbringt aber auch die hat Grenzen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich will ja nicht direkt meckern, aber den Namen finde ich wenn ich ehrlich bin zum einen zu modern für das Berlin der 20er und zum anderen ziemlich einfallslos... 🤷‍♂️

 

Ich meine das Tacana heißt ja auch nicht "Burger und co."

 

oder überspitzt Talocan: "Überschläge und so'n Zeug"

/ Mystery Castle: "Hoch und runter"

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...