Zum Inhalt springen

Saisonstart 2021 am 10. Juni


breakdancer

Empfohlene Beiträge

Endlich öffnet das Phantasialand zur neuen Saison am 10. Juni 2021. Gleichzeitig öffnen auch die Themenhotels, wobei das Matamba voraussichtlich etwas später öffnen wird.

 

Was wir bereits wissen:

Auch in dieser Saison gibt es ausschließlich Online-Tickets zu kaufen. Es besteht eine Testpflicht und auch eine Maskenpflicht. Das Showangebot wird derzeit noch als vorläufig gekennzeichnet.

 

Die Webseite mit den aktuellen Regelungen dazu wird laufend aktualisiert: https://www.phantasialand.de/de/informationen-zur-oeffnung/

 

Freut ihr euch auch schon so wie ich auf die neue Saison?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja @breakdancer.

PHL ist und bleibt mein Lieblingspark. Da stimmt einfach das Gesamtpaket.

Ich hoffe nur, dass es eine vernünftige Lösung für die CK geben wird. Ich würde gerne öfters ins PHL fahren, für ein paar Stündchen,  nur zum Essen, ein Ründchen Taron fahren, Phriends an der Humpenbude treffen.🤩

Warten wir mal ab, vielleicht gibt es ja dieses Jahr tatsächlich eine zufriedenstellende Lösung. Und wenn nicht,  muß ich halt mal Eintritt zahlen. Einen hab ich schon😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag's mal so: Ich habe für den 10.06. ein Ticket und mir extra Urlaub genommen ;) Also ja, ich freue mich sehr auf die neue Saison.

Und ich sehe es wie Mümpfchen, hoffentlich gibt es bald eine gute Regelung für die Club Karten.

Werde vermutlich sogar noch 1 - 2 mal im Juni das PHL besuchen nach aktueller Planung. Und dann mal sehen. 

 

 

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aus dem Norden anreise buche ich immer das Komplettpaket mit Hotel und Eintritt. Mich betrifft die CK Regelung daher glücklicherweise nicht. Ich kann es aber auch nicht verstehen, warum ein Hansa- und Heide-Park derzeit trotzdem fast (!) unbegrenzten Eintritt bieten können und es im Phantasialand ein Problem ist.

Die Maskenpflicht empfinde ich auch als Nachteil. Zumal dieses Jahr ein Corona Test verlangt wird. Ich denke aber, dass sich im Laufe der Saison noch einiges lockern wird.

In der letzten Saison waren ja die Buffets in den Hotels und die Shows im Park nach einiger Zeit ja doch wieder möglich.

Bearbeitet von breakdancer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solang man kurz mal was trinken oder essen kann (außerhalb der Gastronomie und Queues) ist es ok. War ja kurz vor Halloween auch schon so, dass im ganzen Park Maskenpflicht war. Essen konnte man dennoch auch auf den Wegen (und mit Abstand zu anderen). Solange das Wetter nicht allzu heiß wird, geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe einfach, dass sie den Park nicht so voll packen, wie es letztes Jahr im Verlauf des Sommers (nach der anfänglichen Begrenzung der Fall war). Kann es aus wirtschaftlicher Sicht natürlich vollkommen verstehen, fand das Gedränge insbesondere auf den Wegen aber zum Teil nicht wirklich Pandemie-angemessen.

 

Und ich hoffe, dass bestimmte Regeln stärker kontrolliert werden und sowas wie „Maske in der Warteschlange zum Rauchen mal abnehmen“ entsprechend geahndet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, laura said:

Ja, die Masken sehe ich auch als Nachteil. 

…ne, moment, es ist ja Pandemie. Dann find ich's doch angemessen.

 

Die Masken machen mir nichts aus.. Das einen Besuch jetzt über 100 euro pro Person teurer wird wegen negativen Test finde ich da viel schlimmer. Da kann der Park nichts für, aber ich finde es recht blödsinn. Wenn die Inzidenz in Köln über 100 liegt, dan sollte man doch jede Person aus Köln testen, und nicht jede Person die nach Köln geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coasterfrenzy:

Das einen Besuch jetzt über 100 euro pro Person teurer wird wegen negativen Test finde ich da viel schlimmer.

 

Wieso wird der Besuch durch einen negativen Test teurer? Stehe ich da gerade auf dem Schlauch? 🤔 Köln liegt in etwa gleich mit der Inzidenz, wie der Rhein-Erft-Kreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Simisu:

Wieso wird der Besuch durch einen negativen Test teurer?

Ich vermute mal, dass @Coasterfrenzy aus den Niederlanden kommt und hier dann für einen Test bezahlen müsste. Aber sind Schnelltests in den Niederlanden kostenpflichtig? Deutsche Bürger könne sich ja kostenlos Schnelltesten lassen. Auch mehrmals in der Woche.

 

Und die Tests halte ich auch für richtig und wichtig, damit es gar nicht mehr dazu kommt, dass die Inzidenzen nach oben schnellen. Eine ziemlich einfache Maßnahme die ich für die relative Sicherheit in Kauf nehme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Peddaaa:

Ich vermute mal, dass @Coasterfrenzy aus den Niederlanden kommt und hier dann für einen Test bezahlen müsste. Aber sind Schnelltests in den Niederlanden kostenpflichtig? Deutsche Bürger könne sich ja kostenlos Schnelltesten lassen. Auch mehrmals in der Woche.

 

Ich weiß nicht, ob der Artikel noch aktuell ist, aber dort steht, dass auch Menschen, die nicht in Deutschland leben, den kostenlosen Test in Anspruch nehmen können.

 

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/grenzgaenger-aerger-keine-kostenlosen-schnelltests-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Klugheim_Ureinwohnerin:

Ich weiß nicht, ob der Artikel noch aktuell ist, aber dort steht, dass auch Menschen, die nicht in Deutschland leben, den kostenlosen Test in Anspruch nehmen können.

Das macht die Sache ja dann noch einfacher und kostengünstiger :)

Aber gut. Wir schweifen hier ab. Freuen wir uns auf den Saisonstart am 10. Juni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Überwachen des Rauchverbotes in Warteschlangen nur teilweise möglich ist. Ich habe eine Weile im MP gearbeitet und habe die "Täter" meistens nur selten beobachten und noch seltener vom Einstieg schnurstraks zum Ausstieg geleiten können - Drängler durften grundsätzlich zum Ausstieg durchgehen. In der Regel hat man als Ride OP viel um die Ohren, da wird leider nicht jede Zigarette gesehen und geahndet bzw. auf das Rauchverbot hingewiesen.

 

Den Saisonstart kann ich kaum erwarten. Die Masken sind lästig, aber ein Übel, das ich auch letztes Jahr überstanden habe. Wenn man sie im Laufe des Tages nach Bedarf wechselt, sind sie halb so schlimm. Ich freue mich einfach auf einen Sommer, in dem man wieder leben kann! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Rust habe ich aber gelesen, dass der Test für Ausländer Geld kostet. Was jetzt erstmal aus meiner Sicht auch fair erscheint, wird schließlich mit unseren Steuern bezahlt.

Unabhängig davon sind 100 € natürlich viel Geld und klar, dass sich das auswirkt. Aber ehrlich gesagt bezahle ich jetzt auch 39,50 € für den Besuch nächste Woche anstatt durchschnittlich 1 Euro wie früher :D

 

btw: Ich vermute am 10.06. muss man sich in acht nehmen wenn man nicht in diversen Youtube auftauchen will. 

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...