Zum Inhalt springen

Saisonstart 2021 am 10. Juni


breakdancer

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch gespannt, rechne nächste Woche Samstag auch schon mal mit langen Wartezeiten. Wobei, bei der Eröffnung letzten Freitag im Movie Park (Brückentag) war es auch richtig angenehm leer, kaum Wartezeiten, und Samstag und Sonntag soll es auch leer gewesen sein. Vielleicht haben wir im PHL ja auch das Glück. Bezweifel das aber ehrlich gesagt...

Aber hauptsache wir können endlich wieder dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mehr wie die WZ letztes Jahr waren. So hoch waren die glaube ich gar nicht. Das PHL kommt einem auf Grund der Enge eh ganz schnell zu voll vor. Sagen wir mal als grobes Beispiel 5000 Gäste. Ist für das PHL wahrscheinlich schon viel. Und es knubbelt sich u.a. in China.

In einem weitläufigen Park wie etwa der Heidepark musst du die Leute dann auf den Laufwegen eher suchen. Die sieht man dann nur in der Queue. 

Ich mache ein volles PHL dann auch eher von den WZ abhängig.

Geister Rikscha = 20 Minuten WZ= Park voll 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss dem Phantasialand immer zu Gute heißen, dass die enorm gute Kapazitäten haben und damit auch nicht geizen. Ich halte 5000 Leute für sehr wenig, wenn man bedenken muss, dass die Wartebereiche auch teilweise sehr lang sind. Ich rechne damit, dass 50% Kapazität erlaubt sind. Damit wäre man dann bei maximal 10000 Personen pro Tag (irgendwie schwebt das Limit von 20000 hier irgendwie im Raum). Und dann gibt es ja auch noch Showprogramm und Menschen die was essen,... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchhu, soeben meine Tickets für den 19.06.erhalten. Zuvor habe ich einen Anruf bekommen vom PHL mit der Frage, ob ich mich vertippt hätte bei der Umbuchung. Hatte wohl anstatt 19.06. den 19.07.eingegeben. Das wäre eine böse Überraschung gewesen. Sehr nett und nicht selbstverständlich das die sich da telefonisch gemeldet haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb faulwurf:

Ich habe da ehrlich gesagt wenig Hoffnung auf einen angenehm leeren Park. Das PHL ist ja kein Modellprojekt oder Ähnliches. Wieso sollte es dann besonders begrenzte Besucherzahlen geben am ersten Wochenende?

 

Es macht schon Sinn, an den ersten Tagen die Besucherzahl zu beschränken. Presse wird da sein zur Wiedereröffnung; die üblichen Verdächtigen (Vivi, Ben, Moritz, Nathalie etc.) von der Youtube-Fraktion sicher auch. Will man da Bilder eines (optisch) total überfüllten Parks zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben heute bei Fly mal ca. 40 Minuten angestanden auch auch bei Taron so lange. Komischerweise ging es um 17:15 bei River Quest schnell und hat keine 5 Minuten gedauert, trotz des Wetters. Bei der Black Mamba ca. 30 Minuten. Alles in allem auch paar Mal gut getimed und z.b. 2 x bei Chiapas ohne Wartezeit durch gelaufen. Colorado stand die Schlange deutlich bis draußen und später dann walk-on. In Summe war es gefühlt ganz gut gefüllt heute aber hat alles gut geklappt und auch die Regeln wurden ganz gut eingehalten. Bomben Wetter natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging es auch heute, das längste waren 60Min bei Taron, inklusive Missachtung der Hygieneregeln vor der "Grünen Wand". Aber alles in allem ein sehr sehr gelungener Tag. 

Black Mamba ( leider nur Einzug Betrieb, weiß jemand warum?) 
Talocan
Chiapas
Taron
Mystery Castle (fand ich heute sehr wenig intensiv) 
Crazy bats
Winjas Force
Fly
Colorado 3*
Taron
Mystery Castle
Fly
River Quest (inklusive Problemen vor dem Aufzug, mit Rampe runter, und dann wieder zum hinteren Aufzug) 
Black Mamba
Colorado 2*
Talocan
Taron 2*

 

Das habe ich alles geschafft. 

 


 

Bearbeitet von FunnyHenni (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb FunnyHenni:

Mystery Castle (fand ich heute sehr wenig intensiv) 

 

Als ich heute Mystery Castle gefahren bin gab es zwischen dem Ride-OP und dem Einweiser eine Unterhaltung, dass er (es war Nachmittag, also das "lange" Programm) nicht alle sektionen gleichzeitig fahren könnte und er deswegen nicht alle einweisen soll. 

 

Ist das normal? Falls nein, könnte das vielleicht was damit zu tun haben, nicht genug Luftdruck oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Wintersun said:

Heute hatte F.L.Y. zeitweise 50min Wartezeit. Diese zeigten sich auch stark, da die Warteschlange bis zur Berlin Unterführung ging 😱

 

Die Colorado hatte irgendwie kaum Wartezeit gehabt, eig immer 5min. (Als ich mich angestellt habe, konnte ich direkt in die Station und mit den 2. Zug fahren).

Kann ich bestätigen, teilweise konnte man bei Colorado sitzen bleiben und gleich noch eine Runde drehen🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb F.L.Y.E.R.:

Kann ich bestätigen, teilweise konnte man bei Colorado sitzen bleiben und gleich noch eine Runde drehen🤗

Oh ja. Das hatten wir auch. Bei uns war es sogar so, als wir wieder in den Bahnhof einfuhren, kam eine Durchsage vom Fahrer, dass wir doch bitte Alle sitzen bleiben mögen und direkt noch eine Runde fahren durften :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...