Zum Inhalt springen

Saisonstart 2021 am 10. Juni


breakdancer

Empfohlene Beiträge

  

4 hours ago, Peddaaa said:

Ich vermute mal, dass @Coasterfrenzy aus den Niederlanden kommt und hier dann für einen Test bezahlen müsste. Aber sind Schnelltests in den Niederlanden kostenpflichtig? Deutsche Bürger könne sich ja kostenlos Schnelltesten lassen. Auch mehrmals in der Woche.

 

Und die Tests halte ich auch für richtig und wichtig, damit es gar nicht mehr dazu kommt, dass die Inzidenzen nach oben schnellen. Eine ziemlich einfache Maßnahme die ich für die relative Sicherheit in Kauf nehme. 

 
Ich wusste nicht das Schnelltests auch erlaubt sind. Die meisten Länder akzeptieren nur einen PCR test mit Zertifikat, und die sind recht teuer. 

 

 

4 hours ago, Klugheim_Ureinwohnerin said:

 

Ich weiß nicht, ob der Artikel noch aktuell ist, aber dort steht, dass auch Menschen, die nicht in Deutschland leben, den kostenlosen Test in Anspruch nehmen können.

 

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/grenzgaenger-aerger-keine-kostenlosen-schnelltests-100.html

 

Danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Coasterfrenzy:

Ich wusste nicht das Schnelltests auch erlaubt sind. Die meisten Länder akzeptieren nur einen PCR test mit Zertifikat, und die sind recht teuer. 

Steht auch auf der Phantasialand Homepage, was man braucht, um in den Park zu kommen.

 

"Ein offiziell anerkanntes, negatives Corona-Testergebnis (PCR- ODER Schnelltest). Dieses darf bei Ihrer Ankunft im Phantasialand höchstens 24 Stunden alt sein. Ein negatives Testergebnis wird ab einem Alter von 6 Jahren benötigt.

Bitte beachten Sie: Wir können nur Tests einer offiziellen Teststelle akzeptieren. Mitgebrachte Selbsttests gelten nicht als Testnachweis."

 

Quelle: https://www.phantasialand.de/de/informationen-zur-oeffnung/#voraussetzungen-besuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mich direkt gefragt: Was passiert, wenn der Test WÄHREND des Besuchs ungültig wird, wenn man sich z.b. den Tag vorher um 15 Uhr getestet hat.

 

Aber der Satzabschnitt: Bei Ankunft reicht mir dann aus. :D

 

Haben in Soest einen DriveIn mit anerkanntem Zertifikat, da lass ich mich dann am 9.6 Nachmittags testen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Henrik:

Die Saison fällt für mich bis auf weiteres aus, freiwillig den ganzen Tag Maske tragen tu ich mir nicht an. April 2022 kommt auch noch...

 

Die Regel wurde wieder entkräftet:

 

Zitat

Auf allen Freiflächen des Phantasialand muss keine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. In allen Innenräumen, in den Attraktionen sowie im Anstehbereich, an den Eingängen und überall dort, wo der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann, ist das Tragen einer medizinischen Maske verpflichtend. Diese Maskenpflicht gilt ausnahmslos für alle Gäste ab 6 Jahren. Die Einhaltung der Mundschutzpflicht wird von uns regelmäßig überprüft. Bei Nichteinhaltung behalten wir uns vor, die Besucher des Parkgeländes zu verweisen.

 

Quelle: https://www.phantasialand.de/de/informationen-zur-oeffnung/#hygienekonzept

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder: Es wird nicht so voll. Die ersten Tage in Parks waren immer reduziert. Presse und "Influencer" sind anwesend.

Oder: Es wird genauso voll wie an jedem anderen Tag, genauso wie im letzten Jahr, da die Höchstzahl gedeckelt ist.

 

Die Frage nach der Fülle der Parks lese ich derzeit so häufig. Ich denke, man kann dies derzeit nur vermeiden unter der Woche außerhalb der Ferien zu fahren. Am Wochenende oder in den Ferien haben einfach die meisten Zeit und nutzen die neuen Freizeitmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FunnyHenni:

Glaubt Ihr am 10.06 wirds voll? 

Der erste Tag wird wohl einer Zombieapokalypse gleichen, wo alle Phans und Phriends kommen und wie Zombies hinlaufen, das was diese sagen kann "Adrenalin" , "Taron" oder ähnliches bedeuten, dieser Zustand ist aber nach der 10. Fahrt Taron wieder weg und die betroffenen Phans und Phriends gelten dann als Genesen und sind wieder im "Menschens-Zustand" 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass am 10. viele Influencer usw. da sein werden, wahrscheinlich auch viele Fans, aber ansonsten bestimmt eher entspannt. Es ist ein Donnerstag, kein Feiertag und außerhalb der Ferien, sollte ich nichts übersehen haben 😁 Zudem kommt die Besucherbegrenzung, sollte also (hoffentlich) relativ entspannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem haben doch jetzt auch wieder Geschäfte, Restaurants etc. auf - da können sich die Leute jetzt auch die Zeit vertreiben die nicht unbedingt Freizeitpark-Freaks sind. 

Ich kann es nicht wirklich vorhersagen, aber ich hoffe natürlich, dass wir entspannt so einige Attraktionen abklappern können nächsten Donnerstag :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am 10. auch da und denke auch, dass es nicht so wahnsinnig voll wird.

Letztes Jahr war es am Eröffnungstag ja auch nicht so übermäßig voll, die Kapazität wurde meine ich nach und nach gesteigert.

Ich gehe Mal stark davon aus, dass es dieses Jahr ähnlich laufen wird, allein schon um sich alles wieder einspielen zu lassen...

 

PS.: Noch was in eigenem Interesse, ich habe noch eine Karte für den 10. über, also direkt zum Saisonstart, wenn jemand Interesse hat kann er sich gern bei mir melden, ich würde die günstig abgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Test darf jetzt auch bis zu 48 Stunden alt sein:

 

Zitat

 

Ein offiziell anerkanntes, negatives Corona-Testergebnis (PCR- oder Schnelltest). Dieses darf bei Ihrer Ankunft im Phantasialand höchstens 48 Stunden alt sein. Ein negatives Testergebnis wird ab einem Alter von 6 Jahren benötigt.

Bitte beachten Sie: Wir können nur Tests einer offiziellen Teststelle akzeptieren. Mitgebrachte Selbsttests gelten nicht als Testnachweis.

 

 

Quelle: https://www.phantasialand.de/de/informationen-zur-oeffnung/#voraussetzungen-besuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...