Zum Inhalt springen

Peppy

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    428
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Beiträge erstellt von Peppy

  1. Ich bin auch definitiv kein Fan dieser Fast- /Quick-/Speedy-/Vordrängelpässe. Wenn die nur in einer geringen Stückzahl verkauft werden, ok, aber extra Wartezeiten künstlich nach oben treiben, wegen schlechter Operation oder weniger Züge auf dem track, da bekomme ich echt schlechte Laune. Hab das auch schon ein paar mal erlebt, und es trübt die Stimmung. Eigentlich sollte man den Tag in einem Freizeitpark genießen. Mich stört es jetzt auch nicht, wenn ich mal einen Tag erwische, der wirklich voll ist. Wenn man dann sieht, wie bei Taron oder Blue Fire als Beispiel dispatched wird, alles gut. Aber es gibt da so ein paar Parks, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich war noch nicht in einem Six Flags Park, aber was man da so hört... Im Land of Legends in Antalya war es auch sehr nervig, auch im Disney Land Paris an einigen Attraktionen. Legoland Deutschland, auch furchtbar. Und was soll ich über Expedition GeForce sagen? Wenn es Minuten dauert, bis der einzige Zug überhaupt mal die Station verlässt, weil gequatscht oder extra langsam abgefertigt wird, puh. 

    Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch schon mal einen Quick Pass benutzt habe. Wenn ich weiß, das ich in einen Park so schnell nicht mehr hinkomme, und die Wartezeiten extrem hoch sind oder die Zeit knapp ist, kommt es schon mal vor. Wobei es dann eher nur für einzelne Fahrten ist.

    Wenn es nächsten Monat nach Spanien geht, landen wir aufgrund eines Planungsfehlers erst gegen späten Mittag in Madrid. Und an dem Tag haben wir noch den Attractione Parque Madrid auf dem Programm. Der hat auch nur an diesem Tag auf, eben Planungsfehler unsererseits. Da werden wir aufgrund der knappen Zeit wohl nicht drum herum kommen, so einen Pass zu kaufen. 

  2. Dieses Schloss gehört zum Tag out lock out Programm, kurz Loto, an dem nur der Arbeitsverantwortliche das Schloss oder die Haspe entfernen kann. Benutzen wir in der Windenergie, gerade bei elektrischen Arbeiten oder bei sich drehenden Teilen ebenfalls. Wird bei Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften auch angewendet. 

  3. Das mit dem Riesenrad war ja eine andere Geschichte, ähnlich dem tödlichen Unfall auf dem Freefalltower in Orlando. Das waren ja Unfälle im normalen Betrieb. Hier war es ein Unfall während Arbeiten an der Anlage. 

  4. Erst mal müsste es eine Erweiterung geben. Warum sollte das jetzt plötzlich klappen? Und bis dann dort überhaupt mal Bagger anrollen würden, wäre 2026 aber so was von schnell da. Man müsste dort dann ja auch erst mal schauen, was man damit macht, wie groß die Fläche wäre, etc. Also daran glaube ich definitiv nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das PHL jetzt so lange darauf wartet, bis die Erweiterung durch ist (was sowieso in den Sternen steht), um was Neues zu bauen bzw.zu planen. Denn dann würde im nächsten halben Jahrzehnt nichts passieren.

  5. "Endlich anfangen abzuliefern" finde ich bzgl.des Europa Parks jetzt aber auch mal total daneben. Voltron, Alpen Express, Wildwasserbahn, Geisterschloss. Alles auf einmal. Und zusätzlich Dokus. 

    Fun fact: Ich habe mir die Baudoku von Klugheim damals live oder zumindest am gleichen Tag auf YouTube angeguckt. Das war einer der Hauptgründe, warum ich überhaupt richtig Achterbahn-verrückt wurde. Fand das so interessant und musste unbedingt hin. Nach einer Fahrt Taron dachte ich mir, das muss ich öfter haben, nicht nur 2x im Jahr. Damals war ich alles andere als im Thema, hab den Bau von Star Trek erst mitbekommen, als ich an Halloween vor Ort war. Bei Taron war es übrigens genauso. Und mittlerweile bin ich mittendrin. 😁 Und die damalige Klugheim Doku hat eben einen großen Teil dazu beigetragen. Also PHL, bitte noch mal sowas. 

  6. Bin immer wieder begeistert, mit welchem Enthusiasmus Manuel bei der Sache ist. Da hat der MP echt einen Glücksgriff gehabt. Viele spannende Infos, und vor allem, so gut wie alle bekannten Probleme wurden angesprochen und sollen in Zukunft angegangen werden.

    Ich finde es aber echt seltsam, das der MP immer wieder Gelder vom Konzern bekommt, andere Parks wie Belantis aber leer ausgehen. Liegt das nur daran, das der Park so gut läuft, oder doch auch daran, das sich die Leute (Manuel, Thorsten und Co.) intern im MP dahinterklemmen und viel selbst planen?

  7. 5 hours ago, Lennard said:

    Im Freizeitpark Plohn wird derzeit ein Jetski aufgebaut . Auch vom Hersteller Zierer. Vermutlich der aus dem Movie Park 

    Ja dieses Gerücht habe ich auch schon gehört. Wäre aber irgendwie seltsam. Laut Aussage MP waren die Wartungs- und Reparaturkosten zu hoch. Das Teil fuhr ja gefühlt auch seit Jahren nicht mehr mit allen Booten. (Bzw. waren ein, zwei Boote immer gesperrt.) Falls das stimmt, fände ich seltsam, das Plohn das Teil gekauft hat. 

  8. 12 hours ago, Zuckerwatte said:

    Ist der Jetski nun definitiv weg? Wäre sehr schade drum, wir sind da immer gern mit gefahren. Schön übers Wasser düsen, das war immer unser Highlight am Pier.

    Ja da sind leider weg. Ebenso der Autoscooter. Doof halt das es überhaupt keinen Ersatz dafür gibt.

  9. Diese Ersatzteilgeschichte hört man ja öfter von Parks als Aurede. Stichwort Huss z.B. Ich kann mir das auch nicht vorstellen, zumal ein Mitarbeiter von Huss, glaube es war der Pressesprecher, auf der IAAPA gesagt hat, das es für alle Huss Geräte noch Ersatzteile gibt. Und die Jetskishow wird dadurch mit Sicherheit nicht besser, der Pier an sich schon mal gar nicht. Am Besten alles weg, inkl. Iron Claw (und Bandit), und dafür einen Hyper Mega Giga Multidimension Strata Spinning Coaster hinhauen. 🤪 

×
×
  • Neu erstellen...