Tommy6319 Posted July 12, 2016 vor 1 Stunde schrieb RemoveBeforeFlight: Schnitzel Wiener Art ist kein Wiener Schnitzel :-) Wiener Schnitzel ist aus Kalbfleisch Stimmt, an den Unterschied habe ich nicht gedacht. Ich denke aber das es für ein Kind kein großer geschmacklicher Unterschied ist zwischen Kalb und Schwein, zumal die Panade viel vom Fleischgeschmack nimmt, Kalb ist nur zarter.
Pinselchen79 Posted July 13, 2016 Heute mit BME in der Taverne gewesen und er hatte die Vesperplatte für eine Person. Die Menge war gigantisch. Es gab Brot, eine Brezel, Schmalzbrote, Butter, Mett, Leberwurst, Eiaufstrich, 1 gekochtes Ei, Grünzeugs, mehrere Käsesprten, Hartwurst, roher Schinken, gekochter Schinken, mehrere Wurstaufschnittsorten, einfach gigantisch. Das war ein aufgeschichteter Berg Wurst! Das reicht locker für 2-3 Personen, dann vielleicht noch etwas Brot/Brezel extra ordern. Nach Auskunft der Kellnerin wurde diese Menge auch noch nie von nur einer Person geschafft. Sie sagte, dass die 4 Personen Platte für 8-10 Leute reichen würde. Anbei ein Bild, was von einer Person geschafft wurde anhand eines vorher/nachher Bildes
Kaweni.d Posted July 13, 2016 Sieht echt lecker aus. Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
BME Posted July 13, 2016 Hahaaaaa. Ohja, ein gigantischer Berg voller Essen. Die Vesperplatte ist wirklich sehr lecker, aber absolut nicht komplett von einer Person zu vernichten. Wenn das mal jemand schafft dann lade ich ihn zu einer zweiten Platte ein. @Pinselchen79: du hast ja wenigstens noch ein wenig probiert und die Brezel mitgenommen.
Kaweni.d Posted July 13, 2016 Mir hatte es Montag auch super geschmeckt. Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
Shalimar Posted July 13, 2016 vor 19 Minuten schrieb BME: Hahaaaaa. Ohja, ein gigantischer Berg voller Essen. Die Vesperplatte ist wirklich sehr lecker, aber absolut nicht komplett von einer Person zu vernichten. Wenn das mal jemand schafft dann lade ich ihn zu einer zweiten Platte ein. @Pinselchen79: du hast ja wenigstens noch ein wenig probiert und die Brezel mitgenommen. Sag das nicht zu laut, mit der zweiten Platte lach...
Pinselchen79 Posted July 13, 2016 Ne, Sandra, ne, auch du schaffst die Platte nicht! Dann, äh, wir können wetten, Wetteinsatz? Hmmmm, mal überleg....
BME Posted July 13, 2016 vor 14 Minuten schrieb Shalimar: Sag das nicht zu laut, mit der zweiten Platte lach... Doch, sag ich. Die zweite Platte muss dann natürlich noch am gleichen Tag verzehrt werden.
Nachtfalke Posted July 13, 2016 Für Sandra gibt's dann die Churros-Platte. [emoji28] Gesendet von SM-G928F und benutzt die PhantaFriends.de App
Pinselchen79 Posted July 13, 2016 vor 7 Minuten schrieb BME: Doch, sag ich. Die zweite Platte muss dann natürlich noch am gleichen Tag verzehrt werden. Sag dann mal, wie viele Tage du brauchst um deine eine Platte zu verzehren
Skaddler Posted July 13, 2016 Wenn die Reste dann mitgenommen werden (können) finde ich es OK, sollte der Rest entsorgt werden, fände ich eine Reduzierung der Mengen mehr als angebracht.
Pinselchen79 Posted July 13, 2016 Die Reste (nicht nur von der Platte) werden anstandslos eingepackt.
BME Posted July 13, 2016 Den Rest bekommst du eingepackt. Man wird sogar gefragt ob man den Rest mitnehmen möchte. Aber ich denke das früher oder später die Menge reduziert wird. Denn nicht jeder der dann noch den ganzen Tag bei 30 Grad durch den Park läuft möchte eine nach Wurst und Käse duftende Handtasche oder nen Rucksack haben. Ob der Preis dann mit reduziert wird darf allerdings bezweifelt werden.
rolex Posted July 13, 2016 Ich bin ein großer Fan von ordentlichen Portionen. Ich hasse es, wenn man sein Essen bekommt und denkt, mmh, was essen wir denn danach?! Aber das ist wirklich mehr als übertrieben. Was denken die sich dabei? Sorry, aber es sieht ein blinder, dass das nicht zu schaffen ist. Warum bietet man es nicht direkt für 2 an bei der Menge, dann wäre es okay. Versteht mich nicht falsch, ich finde wie gesagt ordentliche Portionen super. Aber diese offensichtliche Verschwendung, das stößt mir dann schon auf! Vielleicht könnte man es so machen, dass der Gast vorab Sorten auswählen kann und nicht tatsächlich alle auf der Platte liegen und dann ja entsorgt werden müssen.
junds Posted July 13, 2016 Ich persönlich, finde die Portion in Ordnung. Hab mir letztens das Schnitzel mit Bratkartoffeln geholt. Und den Tag über noch 2 Pizza Stücke. Bin nicht Übergewichtig. Ps: man wird es nie allen recht machen können. Dann lieber kleinere Portion, Preis senken und gegenfalls noch ein Dessert essen. Auch wenns vom Thema abweicht. Aber was ist mit den ganzen buffet Restaurants? Ich möchte nicht wissen was die wegwerfen müssen, oder die fast Food ketten Edited July 13, 2016 by junds (see edit history)
BME Posted July 13, 2016 Das Schnitzel mit Bratkartoffeln hat bei weitem nicht die Ausmaße wie die Vesperplatte. Nach dem Schnitzel war ich angehnem satt aber nicht überfressen. Und zur Info: die Vesperplatte für vier Personen ist laut Aussage einer Mitarbeiterin ca. 1,5 Meter lang.
Joker Posted July 13, 2016 Man kann sich sein Essen übrigens auch einpacken lassen. Dann wird nichts weggeschmissen und man kann das tolle Essen abends noch einmal aufgewärmt genießen.
Joker Posted July 13, 2016 Zur Not ein Schließfach in Wuze Town nehmen. In Alufolie eingepackt dürfte das kein Problem sein.
Recommended Posts