Zum Inhalt springen

[Klugheim] Rutmor's Taverne


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ähm Leute ,wer geht denn in ein Freizeitpark um sich voll zu Futtern? Müssen es denn riesige Portionen sein für das Geld?

Wenn man Gerichte in Restaurants bestellt bekommt man doch auch nicht riesige Portionen. Kenne genüge in Köln.
Davon ab gibt es ja im Phantasialand genug imbisse wo man dann was kaufen kann.

Viele schaffen die Portionen trotzdem nicht auf zuessen und wo landet das alles? Richtig im Müll , viel zu schade für.

Dann lieber kleine Portionen servieren aber das ist dann wiederum auch nicht gut. Weil der Preis ja nicht runter gesetzt wird.

Wie gesagt ich gehe dort gerne essen und finde die Preise echt angenehm. [emoji6][emoji6][emoji2][emoji2]

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern da und hatte eine Portion die auch für meine Maßstäbe ziemlich üppig war. Ein ziemlich großes Schnitzel und eine Portion Kartoffelsalat die doppelt so groß war wie bei meinem letzten Besuch. Da musste ich tatsächlich mal stopfen.

So eine große Portion hatte ich dort allerdings auch noch nie.


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man reinkommt zb rechts auf und unter dem ersten Regalbrett wo die Kerzen und so stehen. Meine Handykamera ist leider kaputt :( Vll kann ja wer anders ein Foto machen der gerade im Park ist :) Aus Watte sind halt so Körper, Kopf und teilweise Flügel geformt und die haben dann aus Stoff Kleidung an

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei unserem Besuch am letzten Wochenende aufgefallen ist, dass die Organisation/Kennzeichnung des Außenbereiches der Taverne etwas unglücklich ist.

Man versucht sie über die Seile zu kennzeichnen und abzusperren. Es sitzen jedoch viele Besucher dort, ohne im Restaurant zu bestellen. Unglücklich ist dann, dass einige Besucher darauf hingewiesen werden, dass der Bereich zur Taverne gehört und man dort mit seinem Crêpe/Flammkuchen nicht sitzen darf. Was nicht jedem einleuchtet. Vor allem wenn sich genau in dem Moment an den Nachbartisch 5 Personen mit Crêpes hinsetzen und nicht angesprochen werden.

 

Das waren sehr "interessante" Diskussionen die sich abspielten, während ich meine Gulaschsuppe gegessen habe.

 

Kurz zum Essen: Konsistenz und Geschmack für mich gut. Die Portion hätte üppiger sein können,aber durch das Brot wurde man satt. 

 

Der Preis für eine 0,2 l Cola von 3€ im Lokal ist grenzwertig. Vor allem wenn sich die Crêpe Besucher mit ihren 0,5 l Flaschen mit an den Tisch setzen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3€ wollen die mittlerweile für 0,2 l ? :blink:

0,3 l wäre noch okay und vorallem eine anständigere grösse als 0,2 l .

Man wird ja quasi gezwungen Bier zu trinken,allein um nicht am Tisch zu verdursten,da der 0,2 l Tropfen schneller verdunstet ist als man trinken kann. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RL1971:

3€ wollen die mittlerweile für 0,2 l ? :blink:

0,3 l wäre noch okay und vorallem eine anständigere grösse als 0,2 l .

Man wird ja quasi gezwungen Bier zu trinken,allein um nicht am Tisch zu verdursten,da der 0,2 l Tropfen schneller verdunstet ist als man trinken kann. ;)

 

Das gefällt mir auch nicht. Ich hatte bereits beim ersten Besuch nach einem größeren Getränk gefragt, da ich kein Bier trinke und die kleine Flasche ja quasi sofort leer ist, bevor überhaupt das Essen da ist. Hier würde ich mich sehr freuen, wenn noch nachgebessert wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb RL1971:

3€ wollen die mittlerweile für 0,2 l ? :blink:

0,3 l wäre noch okay und vorallem eine anständigere grösse als 0,2 l .

Man wird ja quasi gezwungen Bier zu trinken,allein um nicht am Tisch zu verdursten,da der 0,2 l Tropfen schneller verdunstet ist als man trinken kann. ;)

 

vor 42 Minuten schrieb cephista:

Das gefällt mir auch nicht. Ich hatte bereits beim ersten Besuch nach einem größeren Getränk gefragt, da ich kein Bier trinke und die kleine Flasche ja quasi sofort leer ist, bevor überhaupt das Essen da ist. Hier würde ich mich sehr freuen, wenn noch nachgebessert wird!

 

Das finde ich auch nicht richtig und etwas überzogen. Klar sind Getränke im Restaurant etwas teurer als an den Snacks. Aber im Park bekommt man 0,5l Flaschen für 3,50€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tommy6319 @MusicMan  Ich kann eure Meinung nur zustimmen,was das Schnitzel für 2 Personen betrifft. Wir waren am Mittwoch im Park und von der Menge sehr enttäuscht....und das zu diesem Preis. Die Töpfchen machen zwar dekorativ etwas her, mehr als 3 Gabeln voll sind aber nicht drin in jedem Töpfchen. Ich verstehe ja das es in einem Freizeitpark andere Preise geben muss aber 28 € ist definitiv zu viel, da könnte was am Preis oder an den Portionen gemacht werden. Man halte sich mal vor Augen, das sind ja etwas mehr als 60% vom Eintrittspreis. Wo ist da das Verhältnis?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14,00 € für ein Kalbschnitzel. Also, wenn Ihr irgendwo in Deutschland ein Kalbschnitzel Gericht, in einem Restaurant günstiger findet sagt mir bitte Bescheid. Und ich meine Restaurant, nicht Bistro oder Imbiss und nicht das Schnitzel aus der Tiefkühltruhe eines Discounters.

 

Viele verwechseln ein Kalbsschnitzel wohl mit einem "Schnitzel Wiener Art". 

 

Wir haben die Erfahrung gemacht, lieber die paar € mehr zu zahlen und die Schnitzel bei 2 Personen getrennt zu bestellen, dann sind die Portionen auch größer.

 

Geiz ist halt nicht immer Geil.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Viele verwechseln ein Kalbsschnitzel wohl mit einem "Schnitzel Wiener Art". 

Ich glaube echt dass das für viele immer noch der Stein des Anstoßes ist. In der Karte steht ja schon extra Kalbsschnitzel und nicht bloß Wiener Schnitzel. Ich denke dass gerade die Tagesgäste sich da häufig dran aufhängen, aber überzogen finde ich die Preise angesichts der Qualität nicht.

Klar, ein Preis-Leistungs Tipp ist die Taverne nicht, aber wir reden hier immer noch von einem Freizeitpark und von einem Restaurant.

Preislich finde ich die Taverne durchaus angemessen für das gebotene, allerdings variieren die Portionen teils doch ziemlich stark. Gerade beim Schnitzel habe ich schon von "großer Snack" Bis hin zu "Schnitzel für 2" alles erlebt.


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog mich dabei sogar nur explizit auf die Portion für eine Person. Da habe ich eben schon von Snack bis für 2 Personen alles für meine 14,50€ bekommen.

Übrigens: ich gehe gleich nochmal rüber und Fotografiere hoffentlich mal die Karte zwecks der Preisänderungen.


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...