Pinselchen79 Posted October 25, 2016 vor 3 Minuten schrieb Tom M.: Es gibt einen Kamin? cool Hast du den noch nicht gesehen?
Tommy Posted October 25, 2016 vor 8 Minuten schrieb Tom M.: Es gibt einen Kamin? cool Jetzt enttäuschst Du mich aber
Kaweni.d Posted October 25, 2016 vor 2 Minuten schrieb Benni: Ich dachte auch der wäre nicht echt Doch, ist er und super gemütlich.
Pinselchen79 Posted October 25, 2016 Ich meine er ist so "halb" echt. Es ist echtes Feuer, aber es brennt kein Holz ab.
Tom M. Posted October 25, 2016 Gerade eben schrieb Pinselchen79: Ich meine er ist so "halb" echt. Es ist echtes Feuer, aber es brennt kein Holz ab. Ein Kamin, der kein Holz abbrennt und mit Gasflamme ein Holzfeuer imitiert ist okay für diesen Einsatzzweck. Aber es zeichnet einen Mann aus *grunz* *Tim Taylor*, wenn er so etwas aus Reflex nicht als Feuer erkennt! *gross grunz*. Mehr Power!
Pinselchen79 Posted October 25, 2016 Gerade eben schrieb Tom M.: Ein Kamin, der kein Holz abbrennt und mit Gasflamme ein Holzfeuer imitiert ist okay für diesen Einsatzzweck. Aber es zeichnet einen Mann aus *grunz* *Tim Taylor*, wenn er so etwas aus Reflex nicht als Feuer erkennt! *gross grunz*. Mehr Power!
Coasterguide Posted November 15, 2016 Es gibt in der Taverne ein 3 Gänge Mene für den Wintertraum. Man beachte die Vorspeise: Gulaschsuppe im Brotlaib. Ich hoffe, dass das Brotlaib ein Brötchenlaib ist. Denn ansonsten bräuchte man die anderen Gänge nicht mehr. Für weitere Informationen da drauf klicken -> http://www.phantasialand.de/de/business-to-pleasure/weihnachtsfeiern/rutmors-taverne-weihnachtsarrangement/wintermenü-rutmors-taverne/
TOTNHFan Posted November 15, 2016 Also schaffen tut man das meiner Meinung nach nur, wenn man als Vorspeise die Crepes und als Hauptspeise das Schnitzel nimmt. Und selbst dann wird es schwierig, wenn die Portionsgrößen geblieben sind... Ich bin mal gespanmnt, ob es weiterhin die einzelnen Speisen geben wird. Es wäre schade drum wenn es nurnoch das preislich gehobenere 3 Gänge Menü gäbe.
Alax Posted November 15, 2016 vor 6 Minuten schrieb TOTNHFan: Ich bin mal gespanmnt, ob es weiterhin die einzelnen Speisen geben wird. Es wäre schade drum wenn es nurnoch das preislich gehobenere 3 Gänge Menü gäbe. Das kommt darauf an, woher Coasterguide den Link her hat.... Den Link bekommt man nur über diese Seite: http://www.phantasialand.de/de/business-to-pleasure/weihnachtsfeiern/zuenftiges-winterfest-in-rutmors-taverne/ D.h. das Menü bekommt man nur ab 20h im Rahmen der Weihnachtsfeier.
Jokie Posted November 15, 2016 Es handelt sich bei den Menü um das Essen der dortigen Weihnachtsfeier. Nicht um das im Parkbetrieb.
TOTNHFan Posted November 19, 2016 In der Taverne laufen nun leise auf mittelalterlich getrimmte Weinachtslieder. Klingt wunderschön ! Ein neues Gericht habe ich entdeckt: “Schlutzkrapfen“ - Gefüllte Nudeltaschen mit Spinat, Bergkäse und Nussbutter. Edit: Gerade getestet. Ich habe mein neues Lieblingsgericht im Park gefunden. Sehr, sehr lecker. Die Portion hätte ein klein wenig größer sein können aber nix dramatisches. Für 11€ auch vergleichsweise Preiswert. Bei den bekannten hat man glaube ich die Preise teils angehoben. Das Kalbsschnitzel kostet nun 15,50€.
JayPeck Posted December 1, 2016 Zwei Verbesserungsvorschläge für die Taverne: Die Beleuchtung in der Taverne ist dank des fehlenden Tageslichts ab ca. 16:30 h extrem schummrig. Es ist fast unmöglich, die Karte zu lesen. Viele Besucher taten sich damit extrem schwer und einige gaben gar frustriert auf und wollten auf eine Bestellung verzichten. Ich habe dann die Taschenlampe vom Smartphone angeboten, was dankend angenommen wurde. Hier sollte man vielleicht kleine Leselampenclips (wie für Bücher) oder irgendwelche thematisch passenden Taschenlampen anbieten. Zudem ist die Karte schwer zu durchschauen bzw. unübersichtlich. Die Namen der Gerichte, die Beschreibung und die Übersetzung unterscheiden sich in der Textgröße und Schriftart fast gar nicht. Somit ist schwer zu sehen, wo das nächste Gericht anfängt. Hier könnte man leicht Abhilfe schaffen, wenn einfach die Namen der Gerichte größer oder fett geschrieben wären. Was denkt ihr?
Volker Posted December 12, 2016 weiss jemand zufällig ob man im Wintertraum einen Tisch für 10 Personen zB für 14 Uhr fest buchen kann?
Pinselchen79 Posted December 12, 2016 vor 55 Minuten schrieb Volker: weiss jemand zufällig ob man im Wintertraum einen Tisch für 10 Personen zB für 14 Uhr fest buchen kann? Nein, mir wurde dies verneint. Hab in der Taverne und beim Gästeservice nachgefragt.
cedricdu Posted December 12, 2016 @JayPeck : ich stimme Dir vollumfänglich zu ..... da ich wusste was ich essen möchte war das kein Problem - aber die Karte bei den Lichtverhältnissen lesen zu müssen ist eine Qual - ebenso ist die Gliederung der Gerichte bzw Übersetzung verwirrend beim ersten mal-
cephista Posted December 13, 2016 vor 17 Stunden schrieb Volker: weiss jemand zufällig ob man im Wintertraum einen Tisch für 10 Personen zB für 14 Uhr fest buchen kann? Du musst dann leider zeitnah vor Öffnung da sein und reinstürmen, anders bekommst du es nicht hin mit so vielen Personen. Die Öffnungszeiten stehen auf einer Tafel davor, da sie täglich abweichen können. to b and Peddaaa 2
TOTNHFan Posted December 14, 2016 Seit Wintereröffnung ist hier leider auch die Heizung defekt. Man hat dort mittlewrweile 3000w Baustellen-Heizlüfter aufgestellt.
Nerotip Posted December 15, 2016 vor 16 Stunden schrieb TOTNHFan: Seit Wintereröffnung ist hier leider auch die Heizung defekt. Man hat dort mittlerweile 3000W Baustellen-Heizlüfter aufgestellt. Seit wann ist die Heizung in Rutmors Taverne kaputt? Ich war am 03.12. noch dort und habe mich an eine der perfekt thematisierten, warmen Heizungen gelehnt.
Recommended Posts