Zum Inhalt springen

[Klugheim] Rutmor's Taverne


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Pinselchen79:

Mir geht es aber um den Vergleich vom Schnitzel für eine Person und dem Schnitzel für 2 Personen. Hier entspricht das Schnitzel für 2 nicht der doppelten Fleischmenge und das hätte ich doch angenommen.

 

Da bin ich voll bei dir und bleibe bei meiner Feststellung: Die Fleischmenge ist bei der Pfanne für 2 Personen zu wenig, zumal das Fleisch auch noch schön platt geklopft gewesen ist und mit Panade aufgebauscht wurde. Die Töpfchen mit Beilagen sind für den Preis auch zu wenig.

 

@asia888

Viele verwechseln ein Kalbsschnitzel wohl mit einem "Schnitzel Wiener Art". 

 

Was ein Kalbsschnitzel ist, das braucht man mir nicht zu erzählen, arbeite seit mehr als 20 Jahren nebenbei in der Gastronomie, in einem RICHTIGEN und guten Restaurant (2-3 Wochen im Voraus ausgebucht). Bei uns kostet das Kalbsschnitzel für 1 Person zwar 18,50€, dafür hat man eine große Portion Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck (mindestens die doppelte Menge von allen Töpfchen im Phantasialand zusammen) sowie einen mittelgroßen gemischten Salat (Kuchentellergröße)......und das Kalbsschnitzel ist Fingerdick, groß und nicht gestreckt/gebauscht.

Den Unsatz holt man dann über die Getränke rein, was das Phantasialand ebenfalls macht (6€/Flasche Wasser!!!)

Mir ist bewusst das in einem Freizeitpark die Preise höher sind, das ist auch okay aber die Beiträge von Usern über die verschiedenen Portionsgrößen bei ein und dem selben Gericht, das darf nicht sein. Vielleicht hatte ich und einige andere User einfach nur Pech und es ist eigentlich mehr an Menge. Solche Vorfälle dürfen aber in einem RESTAURANT nicht passieren, vielleicht ist es doch nur ein etwas besserer Imbiss mit Restaurantatmosphäre. 

Die "Goldene Möve" (McD) bezeichnet sich ja auch frecherweise als Restaurant.

 

Ich und mein Partner möchten auf eine weitere kostspielige Erfahrung/Enttäuschung verzichten, werden demnächst eine Pommes auf der Hand im Park zu uns nehmen und nach Parkschluss dann lieber in Brühl oder unterwegs auf dem Heimweg ein Restaurant besuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich glaube echt dass das für viele immer noch der Stein des Anstoßes ist. In der Karte steht ja schon extra Kalbsschnitzel und nicht bloß Wiener Schnitzel. Ich denke dass gerade die Tagesgäste sich da häufig dran aufhängen, aber überzogen finde ich die Preise angesichts der Qualität nicht.

Klar, ein Preis-Leistungs Tipp ist die Taverne nicht, aber wir reden hier immer noch von einem Freizeitpark und von einem Restaurant.

Preislich finde ich die Taverne durchaus angemessen für das gebotene, allerdings variieren die Portionen teils doch ziemlich stark. Gerade beim Schnitzel habe ich schon von "großer Snack" Bis hin zu "Schnitzel für 2" alles erlebt.


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Sollte man vielleicht dem Phantasialand schriftlich mitteilen.
Dann gibt es demnächst bestimmt Einheitsgrößen und abgewogen (bestimmt dann die geringere Menge[emoji6])
Nur ärgerlich bestimmt für viele, wenn der Nebenmann mehr auf dem Teller erhält, als man selbst. ...[emoji16]

Träume gehen Hand in Hand .... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens muss es in einer Richting Mittelalter thematisierten Taverne auch anständige Portionen geben, nicht wie in den meisten Restaurants in denen die Gewinnmaximierung stetig optimiert wird.
Von mir aus auch mit 2 Euro aufpreis für eine große Portion. Dafür sollte man nen Schwung Beilagen dazu geben können, damit sie den Namen auch verdient...

Die miniportionen sind auch mein einziger Kritikpunkt im Mandschu! Portionen verdoppeln und der Laden ist super.


Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volker

Bravo.

 

@Traker

Ein Schnitzel gehört GELOPFT um die Fasern zu brechen, dazu wird ein Fleischklopfer genommen, so wird es für den Genuss weicher. Es gehört aber nicht PLATT geklopft um es künstlich zu vergrößern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Volker:

Meines Erachtens muss es in einer Richting Mittelalter thematisierten Taverne auch anständige Portionen geben, nicht wie in den meisten Restaurants in denen die Gewinnmaximierung stetig optimiert wird.

Das Phantasialand ist auch Gewinnorientiert. Des Weiteren sehe ich das aber als Umweltfreundlich an, wenn man die Portionen anpasst. Warum muss man Tonnen an Nahrungsmitteln wegschmeissen, das ist viel zu schade. Ich habe beobachtet, das viele Gäste die Portionen einfach nicht schaffen, die Mitarbeiter weisen sogar freundlich darauf hin, das z. B. die Vesperplatte für eine Person recht ordentlich ist, man die sich auch mit Zwei teilen kann, und wenn man noch was haben möchte, doch lieber hinterher noch was bestellen kann. Empfinde ich nur Fair, denn das wäre Umsatz, auch wenn das der Gast nicht mehr schafft (das müsste er auch bezahlen).

Man hat sich an tolle Gerichte herangewagt, die man so nicht kennt und einem das 'Leben' in Klugheim näher bringen will. Die Taverne sucht jetzt nach dem Goldenen Mittelweg, wie das ja auch mit der Tacana gewesen sein soll (habe ich nicht selber erlebt, nur durch hören sagen, von Stammgästen). Die Taverne ist nun mal keine Systemgastronomie, wo selbst das Salz auf jedem Fleisch abgewogen wird.

 

Ich bin ein guter Esser, war schon sehr oft in der Taverne. Ich musste oft stopfen, habe sogar schon was liegen lassen, weil ich einfach nicht mehr konnte.

 

Übrigens, das Forum kann hier nur bewirken, dass das PHL wieder negativ da steht, kann euch mit eurem Anliegen nicht wirklich helfen. Ein guter Tipp: Geht in das Gästeservice, nennt sich auch Erlebnispasscenter, ist vis á vis der MaC. Man kann mit den netten Mitarbeitern sehr gut über viele Themen, wie auch dieses, reden und dann positives wie auch negatives Feedback abgeben. Die können euer Anliegen kompetent weiter geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier um Meinungen zur Taverne geht, sollte man auch äußern können wenn einem die Portionen zu klein sind. Das ist eh alles völlig subjektiv.
Ich war noch nicht in der Taverne essen, war mir bisher immer zu voll. Mein Posting zur Portionsgrlsse resultierte somit einzig aus den zahlreichen Beschwerden.

Was ich aber völlig ernst meine sind die Portionen im mandschu. Verdoppeln und alles ist gut, wenigstens faktor 1,5. das ist (zumindest meiner Meinung nach) einfach immer (und ich war da mehrmals) viel zu wenig.

Ich gehe da trotzdem hin, da alles andere mir zu überlaufen ist.





Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/31/2016 at 22:38, Kaweni.d said:

ja, das stimmt, die Haxe ist echt zart. Habe schon viel gegessen in der Taverne, und alles war genial.

Dann weiss ich jetzt wo ich Mittags etwas anständiges essen kann :D (eine angenehme Abwechslung zur traditionellen Currywurst :000_lol1:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann wenn ich dieses Schnitzel und diese Bratkartoffeln sehe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen...das sieht soooooo lecker aus!!!!

Oder die Kartoffeln beim Leberkäs oder diese Pfanne mit den Würstchen...HUNGAAAAAAAAAAAA :D

 

Aber seitdem ich damals schon dieses Foto mit dem Schnitzel gesehen habe, ging mir dieses Schnitzel mit den Bratkartoffeln nicht aus dem Kopf :D

 

Das muss ich einmal essen, steht auf meiner To-do-Liste ganz oben :rolleyes: 

 

Mann sieht das lecker aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.10.2016 um 16:13 schrieb Emoly:

Wenn man reinkommt zb rechts auf und unter dem ersten Regalbrett wo die Kerzen und so stehen. Meine Handykamera ist leider kaputt :( Vll kann ja wer anders ein Foto machen der gerade im Park ist :) Aus Watte sind halt so Körper, Kopf und teilweise Flügel geformt und die haben dann aus Stoff Kleidung an

 

das meinst du wohl :D

DSC00737.JPG

 

Ich hatte jetzt mal die Crepe mit Kraut probiert, sehr lecker und haben mich wieder so satt gemacht, dass ich es nicht geschafft habe. :D

DSC00739.JPG

Unsere Begleitung hatte die Gulaschsuppe.

DSC00741.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Freundin von mir und ich waren heut dort essen. Hab mir Kaiserschmarrn genommen, mega lecker, aber zuviel für mich allein. x) Hab den rest einpacken lassen, nur als die Dame es wegbrachte, hatte der Kollege es wohl nicht mitbekommen und es versehentlich weggeworfen. Hat man bei mir entschuldig (wobei ich niemanden bös bin, kann passieren!) und Angeboten, den teil den ich noch hatt mir neu zu machen und nachher abzohlen. Echt nett von denen :)

Freundin hatte die Kartoffelsuppe, hab selber nicht probiert, sah aber sehr lecker aus!

 

Ich liebe das Ambiente und der Kamin hats richtig kuchelig drin gemacht~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...