Zum Inhalt springen

[Klugheim] Rutmor's Taverne


PasXal

Empfohlene Beiträge

Vielleicht wirkt es auf dem Foto etwas kleiner. Wir haben dazu nur Bratkartoffeln bestellt.

Jeder hat einen Topf Bratkortoffeln gegessen und die Hälfte des Schnitzels. Mehr ging auch

nicht rein. Der dritte Topf Bratkartoffeln blieb über.

 

Was nutzt es, wenn man riesige Portionen bekommt, man danach aber bewegungsunfähig

im Delirium hängt, wie ich es teils schon in der Taverne bei Leuten gesehen habe.

 

Wer will denn danach noch Achterbahn fahren? Dann lieber eine "vernünftige" Portion.

 

Allerdings: Vermutlich erhält man etwas mehr, wenn man die zwei Schnitzel einzeln bestellt.

Weiß jemand, was das aktuell kostet?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war von der Portion für 2 Personen für knappe 30€uronen entteuscht. Laut Forumbeiträgen dachte ich, dass es enorm grosse Portionen sind, jedoch wurde ich eines Besseren belehrt. Obschon das Portionsempfinden von Mensch zu Mensch verschieden ist. Ich hatte nach dem Essen zwar weniger Hunger als davor, aber richtig satt war ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die scheinen prinzipiell an der Karte/ den Portionen gearbeitet zu haben. Ich hab grade mal im Eröffnungsstream geguckt da war die Schnitzelportion deutlich größer (ich habs auch in Erinnerung es schon ähnlich groß gesehen zu haben) und auch bei Facebook beschwerte sich wer die Tage, dass wohl dass Schnitzel für 2 kleiner geworden ist und deutlich Fleisch fehlte. (Jetzt wo ich das Foto so seh versteh ich auch schon die Kritik) Als wir vorgestern in der Taverne waren wurde bei dem Einpersonen Schnitzel Bratkartoffeln durch Kartoffelsalat ausgetauscht und das Schnitzel hatte sich halbiert. (Hatte an dem Tag damals ein Foto gemacht. Konnte als gut vergleichen) Bin ich das erste mal noch raus gerollt, war ich dieses mal nur so grade satt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal sich die Preise ja auch nochmal erhöht haben. Tendenziell kommt mir die Schnitzelmenge auch geringer vor, aber ich habe da nur mein subjektives Empfinden vorzuweisen. Vergleichsbilder habe ich nicht gemacht. 

Der Kartoffelsalat war allerdings immer die Beilage zum Schnitzel, die Bratkartoffeln gab und gibt es nur als Sonderwunsch. Je nach Bedienung wirst du aber auch direkt nach Bratkartoffeln gefragt, da viele wohl lieber Bratkartoffeln statt Kartoffelsalat essen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Traker:

Zumal sich die Preise ja auch nochmal erhöht haben.

Welches/r Gericht/Preis? Und im Vergleich zu was?

Das Schnitzel kostet 14,50€ / 27€ laut dem Bild auf der ersten Seite.

 

vor 29 Minuten schrieb Traker:

Der Kartoffelsalat war allerdings immer die Beilage zum Schnitzel, die Bratkartoffeln gab und gibt es nur als Sonderwunsch.

Nein. Siehe erste Seite.

Was steht denn jetzt auf der Karte? Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln wie auf der ersten Seite.

 

Vielleicht kann hier jemand in den nächsten Tagen die Karte erneut abfotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Alax:

Nein. Siehe erste Seite.

Was steht denn jetzt auf der Karte? Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln wie auf der ersten Seite.

Ich bin mir ziemlich sicher dass da bei meinen Besuchen schon immer Kartoffelsalat stand - sonst hätte ich die Bratkartoffeln nämlich garantiert abbestellt. Allerdings war mein erster Besuch nicht direkt bei der Eröffnung, es kann sein dass da also schon etwas geändert wurde.

 

Das Schnitzel für 2 liegt jetzt meine ich bei 29€, und das einzelne bei 15€. Angesichts der Tatsache dass es ein echtes Kalbsschnitzel ist finde ich das immer noch ok, aber ein P/L Tipp ist es natürlich nicht mehr. 

Beim Bier kann ich dir mit Sicherheit sagen dass die Maß jetzt 8,90€ und die halbe 4,90€ kostet. Als man die laminierte Karte eingeführt hat wurden die Preise an vielen Stellen angepasst. Das Laminiergerät muss schließlich bezahlt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2 Wochen konnten wir problemlos statt des Kartoffelsalat Bratkartoffeln ordern. Die sind dort sehr flexibel und super freundlich. Wir haben beide die Portion (wir hatten 2einzelne Portionen bestellt) nicht ganz geschafft. 

 

Der Preis für ein Kalbsschnitzel finde ich mehr als angemessen. Wir sind es gewohnt in Monschau 19,50 € für ein Kalbsschnitzel mit Pommes und Salat zu bezahlen. Und da kostet dann die Senfsoße nochmals 2,00€ extra.

 

Und hier bei uns, an der Grenze zu Luxemburg nimmt man auch sehr gerne mehr als 20,00€ fürs Kalbschnitzel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Traker:

Zumal sich die Preise ja auch nochmal erhöht haben. Tendenziell kommt mir die Schnitzelmenge auch geringer vor, aber ich habe da nur mein subjektives Empfinden vorzuweisen. Vergleichsbilder habe ich nicht gemacht. 

Der Kartoffelsalat war allerdings immer die Beilage zum Schnitzel, die Bratkartoffeln gab und gibt es nur als Sonderwunsch. Je nach Bedienung wirst du aber auch direkt nach Bratkartoffeln gefragt, da viele wohl lieber Bratkartoffeln statt Kartoffelsalat essen wollen.

Die Bratkartoffeln sind auch der Hammer. Würde sogar nur eine Portion Bratkartoffeln bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2016 um 19:31 schrieb Tommy:

Ich wäre schon mit einem der Töpfe Kartoffeln bedient... finde das schon immer sehr mächtig.

 

Töpfe? Ich empfand sie als Töpfchen, der Inhalt ist für mich was für nen hohlen Zahn. Aber jeder Mensch hat einen anderen Sättigungsgrad, ein Vielfrass bin ich aber nicht.  

 

ich werde beim nächsten Besuch meines Lieblingsrestaurant mal das Kalbschnitzel mit Bratkartoffeln und einen mittelgroßen Salat für 18,50€ bestellen (FÜR EINE PERSON) und ein Foto machen, ebenfalls von der Speisekarte. Das werde ich zum Vergleich mal hier einstellen. Da ist die Portion, welche für zwei Personen in Rutmors Taverne gedacht ist, eher ein Seniorenteller für eine Person. Ich war ebenfalls enttäuscht, zumal von der Bedienung zuvor mächtig auf den Putz geklopft wurde, was die Menge betrifft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb JayPeck:

Wie gesagt: Ich war ganz dankbar, dass es nicht so eine riesige Portion war. Ich wollte danach ja noch einiges unternehmen...

 

Das kann ich verstehen, jedoch ging es mir mehr um das Preis-Leistungsverhältnis.

Ich bestelle mir ja auch nicht eine große Pommes, erwarte aber eine Kleine, damit ich noch was unternehmen kann. 

Der Preis ist für mich, unter Berücksichtigung das es ein Freizeitpark ist, einfach zu hoch angesetzt. Zumal durch den sehr großen Mengeneinkauf höhere Rabatte gewährt werden, als bei einem normalen Restaurant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Preise in der Taverne angemessen. Für ein Pommes Menü bezahlt man ja auch in den anderen Bereichen über 7 Euro. Da gehe ich lieber in der Taverne essen.
Zu den Portionen.
Ich finde die sind vollkommen ausreichend und machen satt. Wenn die noch größer wären könnte ich den ganzen Tag nichts mehr machen.

Und das ist ja nicht der Sinn[emoji6][emoji2]

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich auch das erste Mal in der Taverne gegessen und mich für die Gulaschsuppe entschieden.

 

Zum Positiven:

- war grundsätzlich lecker und vom Geschmack her (aus meiner Sicht) nichts auszusetzen

- schöne angerichtet im Brotleib

- viel Fleisch

 

Zum Negativen:

- nur Fleisch: das war keine Suppe sondern mehr eine große Masse bestehend aus Fleisch und Kartoffeln mit ein wenig Paprika

- es waren Gewürze enthalten, die das ganze etwas süßlicher/gewöhnungsbedürftig schmecken lassen

 

Insgesamt also schon ganz lecker, vor allem wenn man berücksichtigt dass hier sehr viel Fleisch enthalten woran ja sonst immer mit gespart wird. Aber wenn man wirklich eine Suppe erwartet wird man hier enttäuscht. Genauso ist es auch Geschmackssache, ob man Gulasch(suppe) SO wirklich aufgrund der Gewürze und Konsistenz erwartet/mag. Meine Mutter hat nur die Hälfte gegessen, weil es ihr nicht zugesagt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch wie sich die Kommentare hier wie eine Fahne im Wind bewegen... mal in die eine Richtung, mal in die Andere....

Als Erstes wird geschrieben, dass die Portionen in der Taverne riesig und üppig wären, und dann auf einmal finden die gleichen Leute auf einmal, dass die Portionen nicht so riesig sind ... ja was denn jetzt? :)  Also ich bleibe bei meiner Meinung: grosse Portionen sind etwas Anderes....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...