Yanninator Posted July 1, 2016 vor 4 Minuten schrieb Steffi: @Yanninator Soweit ich das sehen konnte, ist die Marke 27.04. veröffentlicht worden. Jetzt haben Dritte noch 3 Monate Zeit, dagegen Widerspruch einzulegen und erst dann wird sie eingetragen und man wäre auf der sicheren Seite. @CM72 Das wusste ich gar nicht, aber macht natürlich Sinn. Interessant, was für Gesetze wir hier so in Deutschland haben. Aber es stimmt tatsächlich. Ich habe noch nirgends Bier in etwas anderem als in durchsichtigen Gefäßen bekommen. Dann würde ich mir natürlich wünschen, dass es so schöne Krüge im Shop gäbe als Souvenir. Wobei ich bei mir zu Hause natürlich niemals eine so urige Atmosphäre schaffen könnte. Oh Da bin ich wohl verrutscht. Du hast recht! Das tut mir leid.
martau89 Posted July 1, 2016 Wenn ich mir das Schild der Taverne anschaue fällt mir auf das dieser Gnom der in der Taverne hängt auch auf dem Schild abgebildet ist. Kann es nicht sein das es sich dabei nicht einfach um den Namensgeber Rutmor handelt?!
Emoly Posted July 1, 2016 http://www.zeit.de/2014/13/deutschlandkarte-bier-glaeser Um die Bierkrug Diskussion hiermit einfach mal zu beenden In meinem Stammlokal welches von der Bitburger betrieben wird gibt es zb welche Die Taverne ist auf jeden Fall wahnsinnig schön thematisiert und auf der oberen Ebene saßen heute sogar gar nicht so wenige Menschen. Die armen Kellner tragen sogar die Getränke da hoch
Transporter Posted July 1, 2016 vor 3 Minuten schrieb martau89: Wenn ich mir das Schild der Taverne anschaue fällt mir auf das dieser Gnom der in der Taverne hängt auch auf dem Schild abgebildet ist. Kann es nicht sein das es sich dabei nicht einfach um den Namensgeber Rutmor handelt?! Nein, dabei handelt es sich um einen versteinerten Kobold den man im Basaltgebirge gefunden hat! Nachzulesen in der Geschichte zu Klugheim aus dem Presseheft.
martau89 Posted July 1, 2016 vor 1 Minute schrieb Transporter: Nein, dabei handelt es sich um einen versteinerten Kobold den man im Basaltgebirge gefunden hat! Nachzulesen in der Geschichte zu Klugheim aus dem Presseheft. Achso ok danke! Wäre ja nett und hilfreich wenn die Geschichte für jeden einsehbar wäre und nicht nur für die Presse
Transporter Posted July 1, 2016 vor 25 Minuten schrieb martau89: Achso ok danke! Wäre ja nett und hilfreich wenn die Geschichte für jeden einsehbar wäre und nicht nur für die Presse Da geb ich dir absolut Recht!;) Vielleicht plant man das ja noch!
Timo Posted July 1, 2016 Am 30.6.2016 um 22:13 schrieb PasXal: Welche Gerichte sind auf den beiden oberen Bildern zu sehen? Die ganze Taverne sieht richtig urig, gemütlich und einladend aus. Klasse, dass man dort noch so etwas bietet! Werde ich zukünftig definitiv einmal aufsuchen. Vielen Dank für die unzähligen Eindrücke und Schilderungen.
Tommy Posted July 2, 2016 Das untere bin ich Das war der hausgemachte Leberkäse mit Bratkartoffeln als Beilage.
cephista Posted July 2, 2016 Die Taverne ist echt großartig geworden! Da stimmt einfach alles: die Beleuchtung, die Einrichtung, die Speisekarten, Geschirr & Bestecke (für die Gläser folgt bestimmt noch was). Und natürlich das Essen! Wir hatten die Eierknöpfli, auf den ersten Blick wirkte die Portion etwas klein, ich hab es dann aber tatsächlich nicht geschafft, da die sehr gut satt gemacht haben. Dessert hat keiner bei uns bestellt, alle zu satt Das müssen wir ein anderes Mal in Angriff nehmen. Ich habe noch ein schönes Bild gefunden, welches vom oberen Stockwerk aus gemacht wurde: tollerweise sitzt unsere Gruppe von gestern gerade da im hinteren Bereich Das Bild stammt vom User Erestor von den Coasterfriends. to b 1
derlangi Posted July 2, 2016 Ich möchte hier noch mal die Eierknöpfli und vorallem das Andechs Weizenbier positiv hervorheben. Die Eierknöpfli sind vegetarisch, und das Weizen ist meiner Meinung nach auch nicht zufällig in Klugheim gelandet. Paulaner & Co. können da geschmacklich m. M. nach nicht mithalten. Sorry für das Bild eines leeren Glases, aber wie gesagt, das Bier war echt klasse!
Tommy Posted July 3, 2016 Gestern ging es noch einmal in die Taverne. Wenn man eine Brezel bestellt, wird die auch in einer Pfanne serviert: Und die Hackse: War wie immer sehr lecker und für mich vollkommen ausreichend. Das Gericht vom Tag davor: Die Sitzbänke haben links und rechts Verzierungen: Edited July 3, 2016 by Tommy Weitere Bilddateien angefügt. (see edit history)
Alax Posted July 3, 2016 Nach dem Stream am Mittwoch hatte ich eine andere Erwartung an die Portionsgröße....das waren also wohl etwas mehr als normalerweise. Reicht es wirklich für eine Person?
Klugheim_Ureinwohnerin Posted July 3, 2016 vor 7 Minuten schrieb Alax: Nach dem Stream am Mittwoch hatte ich eine andere Erwartung an die Portionsgröße....das waren also wohl etwas mehr als normalerweise. Im Stream sagte er, dass es eine Portion für 2 ist. Bzw er sagte, die Portion reicht für zwei. Und da es auf der Karte Gerichte für mehrere Personen gibt, gehe ich davon aus, das so eins zu sehen war.
Phanta-Fan Posted July 3, 2016 Also jetzt hab ich Hunger Ich freue mich schon, wenn wir endlich wieder ins Phantasialand fahren, wir müssen unbedingt in die Taverne
junds Posted July 3, 2016 Hallo, Ich bin neu hier. Und fahre nächsten Donnerstag ins phl, Wollte mal fragen wie das bei der Taverne ist, ob man dort vorher reservieren muss? Ps: hoffe taron hat an dem Tag keinen Ausfall Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
JustB Posted July 3, 2016 @junds nein reservieren muss man nicht, es sind an sich schon genügend Plätze vorhanden.
junds Posted July 3, 2016 Super danke. Dann werde ich mich wohl Donnerstag da kulinarisch verwöhnen lassen Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
Emoly Posted July 3, 2016 vor 8 Stunden schrieb Alax: Nach dem Stream am Mittwoch hatte ich eine andere Erwartung an die Portionsgröße....das waren also wohl etwas mehr als normalerweise. Reicht es wirklich für eine Person? Also ich bin wirklich ein guter Esser und die Portionen sind mehr als ausreichend. Für die meisten wird es wohl sogar eher zu viel sein
Alax Posted July 3, 2016 vor 8 Minuten schrieb Emoly: Also ich bin wirklich ein guter Esser und die Portionen sind mehr als ausreichend. Für die meisten wird es wohl sogar eher zu viel sein Was hast du denn bestellt?
Recommended Posts