Zum Inhalt springen

[Klugheim] Rutmor's Taverne


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Steffi:

@Yanninator Soweit ich das sehen konnte, ist die Marke 27.04. veröffentlicht worden. Jetzt haben Dritte noch 3 Monate Zeit, dagegen Widerspruch einzulegen und erst dann wird sie eingetragen und man wäre auf der sicheren Seite.

 

@CM72 Das wusste ich gar nicht, aber macht natürlich Sinn. Interessant, was für Gesetze wir hier so in Deutschland haben. Aber es stimmt tatsächlich. Ich habe noch nirgends Bier in etwas anderem als in durchsichtigen Gefäßen bekommen.

 

Dann würde ich mir natürlich wünschen, dass es so schöne Krüge im Shop gäbe als Souvenir. Wobei ich bei mir zu Hause natürlich niemals eine so urige Atmosphäre schaffen könnte.

Oh :D Da bin ich wohl verrutscht. Du hast recht! Das tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.zeit.de/2014/13/deutschlandkarte-bier-glaeser

 

Um die Bierkrug Diskussion hiermit einfach mal zu beenden :D In meinem Stammlokal welches von der Bitburger betrieben wird gibt es zb welche ;)

 

Die Taverne ist auf jeden Fall wahnsinnig schön thematisiert und auf der oberen Ebene saßen heute sogar gar nicht so wenige Menschen. Die armen Kellner tragen sogar die Getränke da hoch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb martau89:

Wenn ich mir das Schild der Taverne anschaue fällt mir auf das dieser Gnom der in der Taverne hängt auch auf dem Schild abgebildet ist. Kann es nicht sein das es sich dabei nicht einfach um den Namensgeber Rutmor handelt?!

Nein, dabei handelt es sich um einen versteinerten Kobold den man im Basaltgebirge gefunden hat! Nachzulesen in der Geschichte zu Klugheim aus dem Presseheft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Transporter:

Nein, dabei handelt es sich um einen versteinerten Kobold den man im Basaltgebirge gefunden hat! Nachzulesen in der Geschichte zu Klugheim aus dem Presseheft.

 

Achso ok danke! Wäre ja nett und hilfreich wenn die Geschichte für jeden einsehbar wäre und nicht nur für die Presse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2016 um 22:13 schrieb PasXal:

 

20160630_142154.jpg

20160630_142157.jpg

 

 

 

Welche Gerichte sind auf den beiden oberen Bildern zu sehen? 

 

Die ganze Taverne sieht richtig urig, gemütlich und einladend aus. Klasse, dass man dort noch so etwas bietet! Werde ich zukünftig definitiv einmal aufsuchen. 

Vielen Dank für die unzähligen Eindrücke und Schilderungen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taverne ist echt großartig geworden! :o Da stimmt einfach alles: die Beleuchtung, die Einrichtung, die Speisekarten, Geschirr & Bestecke (für die Gläser folgt bestimmt noch was). Und natürlich das Essen!  Wir hatten die Eierknöpfli, auf den ersten Blick wirkte die Portion etwas klein, ich hab es dann aber tatsächlich nicht geschafft, da die sehr gut satt gemacht haben. Dessert hat keiner bei uns bestellt, alle zu satt :P Das müssen wir ein anderes Mal in Angriff nehmen.

 

Ich habe noch ein schönes Bild gefunden, welches vom oberen Stockwerk aus gemacht wurde: tollerweise sitzt unsere Gruppe von gestern gerade da im hinteren Bereich :)

Das Bild stammt vom User Erestor von den Coasterfriends.

20160701_131637.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier noch mal die Eierknöpfli und vorallem das Andechs Weizenbier positiv hervorheben. Die Eierknöpfli sind vegetarisch, und das Weizen ist meiner Meinung nach auch nicht zufällig in Klugheim gelandet. Paulaner & Co. können da geschmacklich m. M. nach nicht mithalten. Sorry für das Bild eines leeren Glases, aber wie gesagt, das Bier war echt klasse! :D

 

IMG_20160701_131016.jpg

 

IMG_20160701_130034.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ging es noch einmal in die Taverne. Wenn man eine Brezel bestellt, wird die auch in einer Pfanne serviert:

20160702_123627.jpg

 

Und die Hackse:

20160702_123638.jpg

War wie immer sehr lecker und für mich vollkommen ausreichend.

 

Das Gericht vom Tag davor:

20160701_124058.jpg

 

Die Sitzbänke haben links und rechts Verzierungen:

20160701_121933.jpg

Bearbeitet von Tommy
Weitere Bilddateien angefügt. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Alax:

Nach dem Stream am Mittwoch hatte ich eine andere Erwartung an die Portionsgröße....das waren also wohl etwas mehr als normalerweise.

 

Im Stream sagte er, dass es eine Portion für 2 ist. Bzw er sagte, die Portion reicht für zwei. Und da es auf der Karte Gerichte für mehrere Personen gibt, gehe ich davon aus, das so eins zu sehen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Alax:

Nach dem Stream am Mittwoch hatte ich eine andere Erwartung an die Portionsgröße....das waren also wohl etwas mehr als normalerweise.

Reicht es wirklich für eine Person?

Also ich bin wirklich ein guter Esser und die Portionen sind mehr als ausreichend. Für die meisten wird es wohl sogar eher zu viel sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...